Vorwärtsler

Members
  • Gesamte Inhalte

    556
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Vorwärtsler

  • Rang
    Superstar

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

5.287 Profilaufrufe
  1. Hiermit verkünden wir auch hier, dass wir an einem Buch zum 100jährigen Jubiläum des SK Vorwärts arbeiten. Und dafür, sowie auch für die ständige Erweiterung des rotweißen Archivs, bitten wir hiermit euch alle um Unterstützung! WIR SUCHEN u.a. Fotografien, Dokumente, Schriftstücke, Presseartikel, Pokale, Vereinsabzeichen, Wimpel usw. aus allen Jahrzehnten, je älter desto besser. Falls gewünscht gern auch als Leihgabe zum Kopieren/Abfotografieren. Also: Wer hat Vorfahren mit Vorwärtsbezug oder selbst interessantes Material? Wer kennt jemanden, der jemanden kennt? Wer will im Jubiläumsbuch verewigt werden? -> SMS/Anruf an 069917355375 (Stockinger, Vorwärtsarchiv) -> MAIL an immer.vorwaerts@gmx.at Wir beißen nicht, sondern freuen uns über alles, auch Treffen bei Heimspielen gern möglich Gemeinsam für eine große Sache! Danke & Rotweiße Grüße! https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2018/10/08/aufruf-100-jahre-buch-archiv/ Artikel: Tips Steyr 3.10.2018
  2. 4000 wurden erwartet. Circa 4500 kamen.
  3. Absolut richtig! Das würde sehr sehr vieles zerstören und zwar für immer. Gestern musste man mit Bedauern feststellen, dass die Anzeigetafel über dem Away komplett mit Werbung in oranger Farbe überdeckt wurde und der wunderbare alte Fernsehturm im Osten geköpft wurde. Vom tristen Anblick der gesamten Osttribüne ohne Bäume, welche knapp 100 Jahre lang das Bild dieses Sportplatzes prägten, ganz zu schweigen. Zur offiziellen Zuschauerzahl von gestern: ich schätze es waren 4500.
  4. In memoriam Christoph Westerthaler (1965 – 2018) https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2018/07/21/in-memoriam-christoph-westerthaler-1965-2018/
  5. Ok ja. Ich meinte halt echte Eintrittskarten. Und nicht den print at home - Zettel.
  6. Gibts eigentlich einen Kartenvorverkauf? Wäre irgendwie angenehm.
  7. Juniors??? Geh bitte.
  8. Bisher 80 Saisonkarten verkauft (Stand 28.6.). Da ist also noch reichlich Luft nach oben...
  9. Ja. Und mit unserem offiziellen Wappen wäre er noch lässiger geworden.
  10. Wieso allerdings? Das war schließlich unsere bisher letzte Saison in der zweiten Liga.
  11. Ab wann gibts Dauerkarten für die neue Saison? Wurde beim letzten Stammtisch erwähnt, ich weiß es aber nicht mehr auswendig.
  12. Vorwärts-Größe der 30er Jahre: Willi Ottenberger Die Tormannposition war seit Gründung unseres Vereins stets mit großartigen Spielern besetzt, und vor allem in den ersten Jahrzehnten war diese größtenteils auch von Kontinuität geprägt. Einer der herausragenden Goalkeeper jener Zeit war Willi Ottenberger, der insgesamt 7 Jahre lang erfolgreich für den Verein spielte. https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2018/06/08/30er-jahre-willi-ottenberger/
  13. Ein paar hundert Zuschauer werdens schon werden unter der Woche.
  14. Der erste bekannte und auch dokumentierte Legionär beim SK Vorwärts war Horvath (in der Presse auch Horwath geschrieben), ein Spieler aus Ungarn, der Anfang 1925 zu uns nach Steyr kam und bis mind. Oktober 1925 bei uns spielte! (Quelle: Spielerverzeichnis SK Vorwärts Steyr Zeitraum 1919 bis Sommer 1945 inklusive Vereinsfunktionäre und Spieler FG Steyr 1944 und SK Steyr-Ost/Steyrer Städteelf Sommer 1945)
  15. Wann genau wird die neue Zweitliga-Saison beginnen? Gibts da schon Infos?