Vorwärtsler

Members
  • Gesamte Inhalte

    536
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Über Vorwärtsler

  • Rang
    Jahrhunderttalent

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

5.003 Profilaufrufe
  1. Es ging weiter stark bergauf. Sämtliche Vorwärts-Pflichtspiele (Meisterschaft, Landespokal) der Saison 1947/48 stehen ab sofort online: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2018/01/05/meisterschaft-1948-grosses-bahnte-sich-an/
  2. Alle Meisterschafts- und Pokalspiele der Saison 2016/17: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2017/12/28/drittliga-saison-2016-17-online/ Sämtliche Vorwärts-Pflichtspiele in Landespokal und Meisterschaft der 1. Klasse Oberösterreich der Saison 1946/47: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2018/01/03/pokal-und-meisterschaftsspiele-1946-47-inkl-tabelle/
  3. Lt. aktueller Tips: am 7. Jänner der 20. und letzte Bandenzauber. Stimmt das so? Falls ja, sollte das Team Gas geben und den Siegerpokal nochmal heimholen!! Wär fein.
  4. Ist Vladen Licinar ein Probespieler oder aus unserem Nachwuchs? Hat 1 Tor in St. Valentin erzielt. Edit: Seh grad er is aus der II. Mannschaft
  5. Cool. Hat da jemand der damals Beteiligten noch ein Exemplar fürs Archiv? Wär sehr interessant! Generell suchen wir frühes Fanmaterial
  6. Vorwärts - Linzer ASK 20.8.1994 Links oben mit Nawuuh-Transparent
  7. Wäre interessant. Der Fetzn hing ja an verschiedenen Orten im Stadion...Ost Mittelauflage, Süd Zaun und auch Süd hinten oben beim neu gegründeten FCRW, womöglich aus dem Fanklub Umfeld?
  8. Hat irgendjemand das neue Volxroad-Magazin schon per Post zugeschickt bekommen? Sollte ja im Mitgliedspaket dabei sein.
  9. Aus der Stadionzeitung vom Heimspiel am 11.11.2017: **
  10. Online Shop: http://mach-sport.com/vereine/vereine-fussball/regionalliga/sk-vorwaerts-steyr.html
  11. MEISTER 1946! Bis heute eine der besten Saisonen in der gesamten Vorwärts-Geschichte! Mit einer Mannschaft aus langjährigen kampferprobten Spielern und durch emporkommende Spieler der Vorwärtsjugend verstärkt wurde in überlegener Manier der verdiente Landesmeistertitel 1946 eingefahren... https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1945-49/194546-2/
  12. https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2017/11/02/erich-mitterlehner-rip/ Vergangene Woche verstarb mit ERICH MITTERLEHNER ein großer Rot-Weißer. Erich spielte in den 60er Jahren zunächst in der Vorwärts-Jugendmannschaft, kam im Alter von nur 18 Jahren im März 1967 zu seinem Debut in der Kampfmannschaft und wurde in Folge ebendort und auch in der Reserve-Mannschaft u.a. als linker Außendecker und linker Aufbauspieler eingesetzt. Der junge Mitterlehner fügte sich bestens in die Mannschaft ein und wurde in der Presse als eines der großen Vorwärts-Talente bezeichnet. Im Rahmen der Kampfmannschaft durfte er sogleich in der Regionalliga Mitte (damals zweithöchste Spielklasse in Ö) an der Seite von einigen anderen bekannten Vorwärtslern wie Gergelyfi, Stadlbauer, Neuhauser, Entinger, Jetzinger, Riegler und Eigenstiller durchstarten. 1969 folgte dann ein bitterer Abstieg in die Landesliga, im Sommer darauf konnte jedoch der Meistertitel und sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga gefeiert werden. Erich Mitterlehner war anschließend noch bis Anfang der 70er Jahre für die rot-weißen Farben aktiv. „Mein Vater war immer mit dem Verein verbunden und stolz, für die Vorwärts gespielt zu haben“, sagt sein Sohn Manfred. Am 24.10.2017 verstarb Erich Mitterlehner im 71. Lebensjahr. Die Verabschiedung findet am 3.11.2017 um 11 Uhr in der Feuerhalle am Steyrer Friedhof statt. RUHE IN FRIEDEN, ROT-WEIßER KÄMPFER! IMMER VORWÄRTS!
  13. Drama pur! Die Saison 2006/07 inkl. Weißkirchen-Spiel Nach dem Durchmarsch durch die Bezirksliga gab es in der Saison 2006/07 wohl eine der ungewöhnlichsten Spielzeiten im oberösterreichischen Unterhausfußball. Mit einem Showdown wie in einem klassischen Hollywood-Western… HIER GEHTS ZUM THEMA!
  14. Servas, wir suchen zwecks Ausbau des Archives ALLES von/über VORWÄRTS STEYR, egal was (Bilder, Dokumente, Presse, Fanartikel, Memorabilia, ...)! Also falls jemand Material hat und uns Freude bereiten will bzw. jemanden kennt, der weiterhelfen kann, bitte einfach per PN an mich wenden. Würde uns sehr freuen. Bezahlung angemessen. Danke & sportliche Grüße!
  15. Saison 1935/36 ist online: Endlich wieder in der höchsten Landesklasse, Derbys gegen Amateure & Pflichtspiele am neuen Vorwärtsplatz neben der Industriehalle! Infos und alle Pflichtspiel-Daten: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1934-38/1935_36/ 1936/37: es geht wieder aufwärts! https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2017/09/12/193637-es-geht-wieder-aufwaerts/