Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 1 Stunde:

Man muss halt auch schauen welches alternative Handeln für Orti möglich gewesen wäre, hätte er sich hinter Schmid gestellt wäre es schon deutlich schwieriger gewesen das durchzuziehen, wenn man einen Ex-Spieler SD dazu mit rauswerfen muss. 

 

Wenig, denn auch er war schon vor Monaten auf Sky bezüglich der Spielidee einig mit J.W. Damals hat er dem Konrad entgegnet, dass Schmid noch nicht vollständig von der Idee überzeugt wäre, aber sie (J.W. und er)  würden daran arbeiten. Gemeint war eine offensivere Austria und früheres Attackieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
frk schrieb vor 27 Minuten:

:nein: nagut mal lieber kein asb lesen für die nächsten wochen, unerträglich die vorstellung das einige einen neuanfang gut heissen, für mich hieß das nämlich auf ewig hinter rapid, auf ewig eine lachnummer, davon erholt man sich nicht mehr.

Ganz ehrlich, die Grünen sind mir *egal, mir geht’s um uns und unseren Verein - ich orientiere mich nicht nach denen.

Lachnummer sind wir jetzt schon und noch mehr, wenn wir so weiterwurschteln und dann erst recht krachen.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken und ein Neubeginn als Verein, mit dem man sich auch identifizieren kann, egal in welcher Liga!

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Auch unser Edelfan völlig zurecht außer sich:

image.png

Er meint Manfred Schmidt, den Bruder vom Klaus. War bei uns Kartenabzwicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich hab schon viel erlebt. Mit 17 Jahren selbst noch Oberkörperfrei am Zaun der Westtribüne und jedem Stadion Österreichs gehangen. Meine Freizeit und Geld immer dafür geopfert um im Zug oder dem Bus der BV der Wiener Austria nach zu fahren. Das sowas mal etwas abflaut und langsam weniger wird, weil man selbst paar Fleck mit Fußball verdient, Familie und noch dazu die Berufswahl ein Dorn im Auge einiger ist, ist glaub ich auch normal.

 

Anschließend hie und da mal im Stadion, eher vorm TV.

 

Die eigene "Karriere" vorbei hat mich die Rückkehr von Peter Stöger wieder ab und zu ins Stadion gebracht. Mal Nord-Tribüne, mal Ost, hat schon wieder Spaß gemacht, auch wenns spielerisch nicht so der Reißer war. Letzte Saison, unter Manfred Schmid, sprang der Funke der Leidenschaft, den er - und auch ein Großteil der Mannschaft - zeigte, wieder vollends auf mich um. Mit über 30 das Austria Logo als Handyhintergrund, 100 Jahre Trikot im Bilderrahmen in der Wohnung, neues Trikot am Baucherl. Wie neu verliebt war ich und hab auch direkt das erste Mal eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Das Frühjahrs-Abo wär mein erstes Abo seit Ewigkeiten gewesen. Gewesen ..

 

Manfred Schmid, sein Spielstil und seine Spieler haben mich nach jahrelanger Abstinenz wieder regelmäßig zurück ins Stadion gebracht und das werd ich ihm im Leben nicht vergessen. Danke, Danke für alles!! :blackheart:

 

Wie und Ob ich mich weiter so begeistern kann, wie es jetzt war, wird die Zukunft zeigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wo sind den bitte die angrennt? Da wird man sensationell 3. und bei euch gehts langsam aber stetig bergauf (Trotz eines qualitativ doch eher überschaubaren Kaders) und man haut genau den Mann aussi der wohl das absolute optimum rausgeholt hat. Ganz großes Kino.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
baldrium schrieb vor 53 Minuten:

anecken ist das eine, den verein/mitarbeiten schädigen ist aber was anderes.

Hier den Versuch zu starten, die Wogen mit solchen Gerüchten zu glätten, ist übel und billig.

MS ist und war im Gegensatz zu MO oder GK bei den meisten Mitarbeitern sehr beliebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
ViioLa__ schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab schon viel erlebt. Mit 17 Jahren selbst noch Oberkörperfrei am Zaun der Westtribüne und jedem Stadion Österreichs gehangen. Meine Freizeit und Geld immer dafür geopfert um im Zug oder dem Bus der BV der Wiener Austria nach zu fahren. Das sowas mal etwas abflaut und langsam weniger wird, weil man selbst paar Fleck mit Fußball verdient, Familie und noch dazu die Berufswahl ein Dorn im Auge einiger ist, ist glaub ich auch normal.

 

Anschließend hie und da mal im Stadion, eher vorm TV.

 

Die eigene "Karriere" vorbei hat mich die Rückkehr von Peter Stöger wieder ab und zu ins Stadion gebracht. Mal Nord-Tribüne, mal Ost, hat schon wieder Spaß gemacht, auch wenns spielerisch nicht so der Reißer war. Letzte Saison, unter Manfred Schmid, sprang der Funke der Leidenschaft, den er - und auch ein Großteil der Mannschaft - zeigte, wieder vollends auf mich um. Mit über 30 das Austria Logo als Handyhintergrund, 100 Jahre Trikot im Bilderrahmen in der Wohnung, neues Trikot am Baucherl. Wie neu verliebt war ich und hab auch direkt das erste Mal eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Das Frühjahrs-Abo wär mein erstes Abo seit Ewigkeiten gewesen. Gewesen ..

 

Manfred Schmid, sein Spielstil und seine Spieler haben mich nach jahrelanger Abstinenz wieder regelmäßig zurück ins Stadion gebracht und das werd ich ihm im Leben nicht vergessen. Danke, Danke für alles!! :blackheart:

 

Wie und Ob ich mich weiter so begeistern kann, wie es jetzt war, wird die Zukunft zeigen ...

Gewisse Parallelen kann ich nicht abstreiten, vor allem bei der Passage rund um die Stadionrückkehr.

Im Frühjahr 2022 meinen Vater zurück dorthin gebracht wo er mich einst als kleinen G'schropn mitgenommen hat. Heute ausgebaut, damals noch die alten Holzbankerln ohne Dach auf der Süd, wo man sich beim zu intensiven Nörgeln schon einen Arsch voll Schiefer mit heim genommen hat.
Danach jetzt im Herbst 2x Europacup, 1x WAC und es wären eh mehr Spiele geworden, wenn es die Wochenenden privat zugelassen hätten.
Das Frühjahrs-Abo war fix eingeplant - nachdem ich im Kartenthread schon am Häckl war.

 

Ad Schmid noch eine kleine Anekdote um den Menschen hervorzuheben:
Vor gut 25 Jahren war ich mit meinem Handschuh vom SV Hirschstetten im DX unterwegs. Wie so oft Bier im Pub, dann etwas ange-/betrunken ins Köö für eine Stunde Billard spielen. Dort den Manfred Schmid mit dem Michi Wagner getroffen. Nachdem der Wagner der Schwager von unserem Kapitän (Geri K.-P.) war und regelmäßig in Hirschstetten zu Besuch war, haben wir den Michi einfach begrüßt. Den Manfred natürlich auch.
Köö-Angestellter pöbelt uns sofort an, dass wir die Zwei in Ruhe lassen sollen.
Mani sofort interveniert und wir haben unseren Tisch doch nicht benötigt, weils ein leiwandes Spielchen mit den beiden Austrianern wurde.
Danke Mani!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So ,Mitgliedschaft per Mail aufgekündigt / beziehungsweise mitgeteilt dass diese nicht verlängert werden wird . Heute Vormittag bereits im Fanshop gewesen und am Ticketschalter meine Mitgliedskarte abgegeben mit der Aufforderung diese an die Geschäftsführung weiter zu leiten ,abgeben . 

Saisonaboo findet auch keine Verwendung mehr da ich mich von gewissen Herrschaften wie Ortlechner und Co nicht weiter verarschen lasse . Schon klar ,Mannnschaft kann zwar nicht dafür ,aber dieser Verein ist mittlerweile einfach nur noch peinlich und ich persönlich wünsche den Verantwortlichen von ganzen Herzen dass es diesen Verein nun entgültig zerreißt und es keine Lizenz mehr für kommende Saison gibt . 

Diese Austria ist nicht mehr die Austria deren Fan ich vor über 50 Jahre geworden bin ,ein Joschi Walter rotiert wahrscheinlich in seinen Grab , natürlich werden viele eine andere Meinung haben ,einen anderen Zugang um ihren Unmut zu zeigen ,aber an mir verdient dieser Verein keinen einzigen Cent mehr zukünftig ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

So ,Mitgliedschaft per Mail aufgekündigt / beziehungsweise mitgeteilt dass diese nicht verlängert werden wird . Heute Vormittag bereits im Fanshop gewesen und am Ticketschalter meine Mitgliedskarte abgegeben mit der Aufforderung diese an die Geschäftsführung weiter zu leiten ,abgeben . 

Saisonaboo findet auch keine Verwendung mehr da ich mich von gewissen Herrschaften wie Ortlechner und Co nicht weiter verarschen lasse . Schon klar ,Mannnschaft kann zwar nicht dafür ,aber dieser Verein ist mittlerweile einfach nur noch peinlich und ich persönlich wünsche den Verantwortlichen von ganzen Herzen dass es diesen Verein nun entgültig zerreißt und es keine Lizenz mehr für kommende Saison gibt . 

Diese Austria ist nicht mehr die Austria deren Fan ich vor über 50 Jahre geworden bin ,ein Joschi Walter rotiert wahrscheinlich in seinen Grab , natürlich werden viele eine andere Meinung haben ,einen anderen Zugang um ihren Unmut zu zeigen ,aber an mir verdient dieser Verein keinen einzigen Cent mehr zukünftig ......

ein Joschi Walter wird wohl kaum rotieren, da gabs ähnliche Vorgehensweisen - aber die Vergangenheit wird gerne verklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

du weisst aber schon warum die kirsche mitspielen darf, oder ?

die kirsche mag ein buddy vom zadrazil sein. den konzern selbst hat er aber schon länger verlassen. und ja dann sollens halt das verhurte stadion versenken. damit ging der untergang ja erst los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.