Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Austria WIEN
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Ich sage mal so , welchem anderen Trainer hätte man Platz 7 , ein aus im Cup gegen den Sportklub und den letzten Platz in der Conférence league verziehen ? Vermutlich keinem . 

Mit DER Mannschaft u den Verletzten? Bleibts mal realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Ich sage mal so , welchem anderen Trainer hätte man Platz 7 , ein aus im Cup gegen den Sportklub und den letzten Platz in der Conférence league verziehen ? Vermutlich keinem . 

Mit diesen Rahmenbedingungen (Punkteabzug, ständig die finanziellen Probleme im Hinterkopf, ein Kader der keine Doppelbelastung packt usw) hätte es zumindest keinem andern starke Unmutsäußerungen gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Mit diesen Rahmenbedingungen (Punkteabzug, ständig die finanziellen Probleme im Hinterkopf, ein Kader der keine Doppelbelastung packt usw) hätte es zumindest keinem andern starke Unmutsäußerungen gegeben.

Ich bin mir nicht sicher .... Hätte der Trainer Ilzer , Dutt oder sonst wie geheißen..... Ich nehme mich selbst ja nicht aus ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Ich bin mir nicht sicher .... Hätte der Trainer Ilzer , Dutt oder sonst wie geheißen..... Ich nehme mich selbst ja nicht aus ....

Eine Legende wie MS hat eben einen Bonus … speziell wenn man im zweiten Scheiss-Jahr ist und im ersten Jahr dem Verein mit dem EC den Arsch rettet 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

MG kündigen ist NoGo. Mit unserer  MG unterstützen wir den Nachwuchs und zeigen Farbe.

Austria Wien besteht seit 1911, ist Herzensangelegenheit. In all den Jahren haben wir Höhen und Tiefen erlebt, auf dem Platz und auf der Trainerbank Leute gesehen haben, die wir geliebt haben und nicht selten blieb uns nur ein Kopfschütteln über so manches personelle Missverständnis.

MS  hat uns viel Freude gemacht. Wenn er jetzt geht, tut mir das mehr weh als bei irgendeinem Trainer, der bei uns nur auf Durchreise war. Schmid hätte ein Langzeittrainer werden können. Schade.

Aber die Austria war und ist immer mehr als eine Person und auch mehr als ein Fanclub. Es wird weiter gehen und ich werde dabei sein. Schade um die Aufbruchsstimmung ist es aber allemal. Und alles jetzt kommt, muss verdammt gut sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich weiß nicht. Ist das Cup-Aus gegen den Sportclub wirklich so dermaßen überzubewerten?

Der Cup hat eigene Regeln (🐖) und der Sportclub war an dem Tag einfach gut drauf und hatte auch das nötige Glück.

Europacup war jetzt nicht so schlecht; zumindest daheim. Die zwei Heimspiele gegen Villareal und Posen waren durchaus ansehnlich. Posen kannst gewinnen, wenn der Tabakovic das Ferserl verwandelt. Villareal war ein guter Kampf mit einem unglücklichen Ende.

Ich berufe mich jetzt auch auf den sehr dünnen Kader, jedoch mit dem Vertrauen in die Jungen hat Schmid alles richtig gemacht. Ich hab seinen Weg gut empfunden und fand die Jungen gut eingebaut. Genau so sollte es sein, dass man regelmäßig Spieler hochzieht und ihnen immer wieder das Vertrauen schenkt und einsetzt. Bestes Beispiel hierfür ist mMn West Ham, die im Europacup in der letzten Runde ganz viele Spieler von der Academy of football eingesetzt haben. Da kommt zum Beispiel einiges nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
violet heat schrieb vor 3 Minuten:

MG kündigen ist NoGo. Mit unserer  MG unterstützen wir den Nachwuchs und zeigen Farbe.

Austria Wien besteht seit 1911, ist Herzensangelegenheit. In all den Jahren haben wir Höhen und Tiefen erlebt, auf dem Platz und auf der Trainerbank Leute gesehen haben, die wir geliebt haben und nicht selten blieb uns nur ein Kopfschütteln über so manches personelle Missverständnis.

MS  hat uns viel Freude gemacht. Wenn er jetzt geht, tut mir das mehr weh als bei irgendeinem Trainer, der bei uns nur auf Durchreise war. Schmid hätte ein Langzeittrainer werden können. Schade.

Aber die Austria war und ist immer mehr als eine Person und auch mehr als ein Fanclub. Es wird weiter gehen und ich werde dabei sein. Schade um die Aufbruchsstimmung ist es aber allemal. Und alles jetzt kommt, muss verdammt gut sein.

 

Du schadest dem Verein mit der aktuellen Kündigung nicht, weil der Betrag schon bezahlt wurde. Es geht hier vielmehr um die Symbolwirkung. MG Rekord und dann kommt es plötzlich binnen kurzer Zeit zu einer Kündigungswelle. Das wird man auch oben nicht ignorieren können bzw hoffe ich, dass die Medien da nicht locker lassen. Diese Bastarde die den gestrigen Tag zu verantworten haben, sollen ständig unter Stress stehen. Ich hoffe mal, man erhöht dann den Druck wenn es Richtung Frühjahrsauftakt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aus vereinspolitischen Gründen werde ich die MG nicht kündigen, gebe aber mein Abo zurück und werde bis auf weiteres die Spieler beim Wirtn meines Vertrauens verbringen.

Zudem begrüße ich JEDE Aktion, die sich gegen die Akteure dieses Affronts richtet. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Schmid war quasi „unkündbar“ in der aktuellen Situation. Holt sportlich unglaublich viel raus, Vereinslegende, leistbar, das letzte Aushängeschild im Verein. Die Trennung unter der Saison mit der Begründung gleicht einem Verrat an Verein + Fans und ist Schmid gegenüber respektlos. Ein guter Freund und Veilchen hat den gestrigen Tag als einen der schlimmsten als Austrianer bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Der Verein ist tot. Vielleicht vegetieren wir noch 1 oder 2 Saisonen vor uns hin, dann werden aber die Vorgänge zugehen. Der ganze Verein ist so undurchsichtig für Aussenstehende, es gibt so viele Fragezeichen, so viele merkwürdige Entscheidungen, wo man bis heute nicht weiß wer, was, warum. 

Es tut mir unendlich leid, ich hab tausende Euros, tausende Stunden und viele Emotionen für diesen Verein gegeben, aber ich glaube diese Entscheidung (bzw. generell die Geschichte Seit MK Ende) hat unserem Verein den Todesstoß gegeben. Möge ich für immer falsch liegen! 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAKler schrieb vor 5 Minuten:

Gerade international hat uns doch die individuelle Qualität bzw deren Mangel gekostet, ich würde nicht sagen, dass MS die Mannschaft an sich schlecht eingestellt hätte. 

Die Wappler putzen sich einfach nach unten ab. Hast in vielen Unternehmen so, wo die Führung komplett inkompetent ist und es an Selbstreflexion mangelt. Somit redet man sich selbst ein, dass das Level darunter es nicht bringt. Allein wie Ortlechner die Kaderplanung verteidigt vor einem EC Spiel im herbst lässt leider sehr tief blicken. Alles was Werner tun muss, ist einfach gute Spieler holen, und mir schon recht, wenn er da dann mit schneidet.

Unterm Strich haben wir im Moment den größten unbalancierten Schweinskader der letzten Jahre. 1 fitter Stürmer (der einen Autounfall hatte), 3 RV und kein LV. Einen ausrangierten Holland um einen deutschen U21 Nationalteamspieler zu ersetzen, der jedes Spiel 90 Minuten macht und ned müde wird. Was mich auch narrisch macht, wenn Ortlechner sagt, ja wir wollten da einem jungen (Wustinger) eine Chance geben, ist einfach nur opportunistisches Ausreden. Kann ich trotzdem statt Holland einen Spieler holen, der nicht schon bei einem Lask (in einer Horrorsaison) mit gutem Grund aussortiert wurde.
So wollten die Wappler in eine EC Saison gehen. Bedauerlicherweise schreibt nur dieser vorher geposteted Kicker Artikel darüber, wie eklatant das Versagen ist. In jedem anderen Land würden dich die Sportjournalisten durchs Dorf jagen mit so einer Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.