Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
systemoverload schrieb vor 14 Minuten:

Die Wappler putzen sich einfach nach unten ab. Hast in vielen Unternehmen so, wo die Führung komplett inkompetent ist und es an Selbstreflexion mangelt. Somit redet man sich selbst ein, dass das Level darunter es nicht bringt. Allein wie Ortlechner die Kaderplanung verteidigt vor einem EC Spiel im herbst lässt leider sehr tief blicken. Alles was Werner tun muss, ist einfach gute Spieler holen, und mir schon recht, wenn er da dann mit schneidet.

Unterm Strich haben wir im Moment den größten unbalancierten Schweinskader der letzten Jahre. 1 fitter Stürmer (der einen Autounfall hatte), 3 RV und kein LV. Einen ausrangierten Holland um einen deutschen U21 Nationalteamspieler zu ersetzen, der jedes Spiel 90 Minuten macht und ned müde wird. Was mich auch narrisch macht, wenn Ortlechner sagt, ja wir wollten da einem jungen (Wustinger) eine Chance geben, ist einfach nur opportunistisches Ausreden. Kann ich trotzdem statt Holland einen Spieler holen, der nicht schon bei einem Lask (in einer Horrorsaison) mit gutem Grund aussortiert wurde.
So wollten die Wappler in eine EC Saison gehen. Bedauerlicherweise schreibt nur dieser vorher geposteted Kicker Artikel darüber, wie eklatant das Versagen ist. In jedem anderen Land würden dich die Sportjournalisten durchs Dorf jagen mit so einer Kaderplanung.

Das vergessen hier scheinbar auch Einige.

Der 3. Platz letzte Saison war sensationell aber dennoch glücklich. Es war wirklich ein Wahnsinnsakt da überhaupt noch ins Obere Playoff zu kommen.

Leider sind dann einige Stützen im Sommer, die großen Anteil daran hatten, gegangen (Martel, Pentz, Suttner etc.) 

Gewisse Positionen wie LV sowie ZDM wurden miserabel nachbesetzt.

-3 Punkte und als erster Gegner RB Salzburg. Und dennoch stand man relativ rasch in Reichweite der oberen Playoff-Ränge! 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Leistung mit 3-fach Belastung und schweren Verletzungen und Rückschlägen ein anderer Trainer besser hingebracht hätte!

Was also kann der Grund für so eine Trennung sein?

bearbeitet von ViolaGen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ViolaGen schrieb vor 5 Minuten:

Leider sind dann einige Stützen im Sommer, die großen Anteil daran hatten, gegangen (Martel, Pentz, Suttner etc.) 

.Auch wenn Früchtl gut ist, aber was Pentzi raus gezaht hat und uns im Spielaufbau geholfen hat, war eine andere Qualität. Abger ganz besonders Sutti hat extrem viel die Spieleröffnung übernommen und sehr oft die entscheidende Flanke gegeben, weil damals waren wir schon sehr schwach in den 16er hinein (das kaschiert Fitz jetzt dafür). Im Herbst hatten wir Martins auf LV der keinen Pass mit dem linken Fuß macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 19 Minuten:

Die Wappler putzen sich einfach nach unten ab. Hast in vielen Unternehmen so, wo die Führung komplett inkompetent ist und es an Selbstreflexion mangelt. Somit redet man sich selbst ein, dass das Level darunter es nicht bringt.

Die Gerüchte, die ich in den letzten Stunden gelesen habe, schockieren mich ja noch mehr als der Umstand der Ablöse von Schmid an sich.
Wenn es tatsächlich so ist, dass Hensel auf der VIP Schmid lautstark kritisiert hat und wenn es tatsächlich so ist, dass Javor die Ablöse mit aller Macht betrieben hat, dann ist unser Verein ja (völlig unabhängig von der Rolle Werners) sowieso fest in den Händen von Leuten, die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie eine Fußballmannschaft funktioniert und welche Einzelteile es dafür braucht.
Sonst wüssten sie nämlich, was dieser völlig schief zusammengestellte Kader hergibt und was nicht.

systemoverload schrieb Gerade eben:

Im Herbst hatten wir Martins auf LV der keinen Pass mit dem linken Fuß macht. 

Das stimmt nicht.

Ich kann mich an zumindest einen Assist mit dem Linken erinnern, bei dem ich mir gedacht habe: "Daschauher, geht doch". Vielleicht war es aber auch nur eine sehr gute Vorlage zu einer nicht genützten Chance. Aber mit der Flanke war jedenfalls alles in Ordnung.
Und die Freistoßflanken und Corner von Suttner mit links waren vorigen Saison auch großteils zum Wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich kann mich an zumindest einen Assist mit dem Linken erinnern, bei dem ich mir gedacht habe: "Daschauher, geht doch". Vielleicht war es aber auch nur eine sehr gute Vorlage zu einer nicht genützten Chance. Aber mit der Flanke war jedenfalls alles in Ordnung.
Und die Freistoßflanken und Corner von Suttner mit links waren vorigen Saison auch großteils zum Wegschmeißen.

Ja stimmt, da war ein guter Assist dabei von ihm. Aber sonst hat viele Bälle mit einer total falschen Körperhaltung angenommen, weil er oft mit der rechten Innenseite gestoppt hat, fast schon mit dem Rücken zum Spiel... will ihm das nicht vorwerfen, weil Martins ist ein guter RV und man muss ihm dankbar sein, dass er da eingesprungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://metzger.live/austria-und-ex-trainer-schmid-eine-trennung-die-allzu-hohe-wellen-schlaegt/

Wobei das 4:1 im Freundschaftsspiel gegen D ein 0-Argument ist. Und ja, meine Wenigkeit war damals im Stadion.
 

Kaum wer behauptet dass Werner keine Ahnung vom Fußball hat; es geht aber grundsätzlich um etwas ganz Anderes: Die aktuelle Situation, positive Stimmungslage, Fanzustimmung,... eines - an sich beliebigen - Klubs (kann für jeden gelten).
Es geht darum dass man diesen Hype bewusst de facto zerstört.
Schmid machte - wie jeder Mensch und somit auch jeder Trainer Fehler (für mich z.B. insb. bei den internat. Auswärtsspielen - ich war bei allen 3 vor Ort) und ja, es gab z.T. furchtbare Ergebnisse (z.B. Cup WSC), aber das sind noch keine echten Argumente.
 

MS?

Wir haben Punkteabzug und mit einem viel zu kleinen Kader (ich spreche nicht einmal von 1-klassig, den haben wir auch in der Erstbesetzung nicht) Europa und MS bespielt.
Und nein, ich mag diesen früheren RB-Rudelfußball nicht - wir haben nicht einmal die geeigneten Spieler für diesen "Primitivfußball", RB übrigens längst auch nicht mehr und daher spielen sie das auch nicht mehr.
Pfau - I bin echt has. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin noch immer der Meinung, dass man einen Pentz nicht mit irgendwelchen Tormännern in Ö vergleichen kann/darf. Pentz ist für mich in dieser Liga ein Ausnahmekeeper, es gibt vlt 1, 2 die auf das Level kommen, aber sicher nicht in diesem Alter. Über Suttner braucht man nicht viel sagen, der hat die Karriere hingelegt, die sich jeder junge Spieler wünsch. Dass man diese Posten nicht so einfach nachbesetzen kann, sollte klar sein. 

 

DAS ist das, was mich fast am meisten aufregt. Schmid hat mir/uns vor einer Woche noch auf die Beine geschaut beim Kicken, jetzt wird er sich wohl nie wieder im Horr zeigen.

Ich finde es unverantwortlich vom ganzen Verein, von vorne bis hinten, dass es einfach NULL Transparenz gibt im GANZEN Verein. Um an irgendwelche Infos zu kommen, muss man hoffen dass Insider im ASB posten. Ansonsten gibt es Null. Wir haben zwar mehrere Dutzend Leute im VW, Gremium und co sitzen, aber anscheinend schert es keine Sau, was die Öffentlichkeit, oder sogar gar den gemeinen Austria Fan darüber denkt, oder was es für Folgen hat.

Seit Wochen heißt es Rudas raus, Zadrazil raus, JW raus. Wer steht dahinter? Wer ist dafür, wer ist dagegen? Wieso ist man dafür/dagegen? Wieso gibt es da keine Transparenz? Keiner verlangt eine präzise Liste an Leuten die dafür/dagegen sind, aber zumindest ein paar Worte die etwas mehr sind als Floskeln vom Ortlechner sind.

Als Austrianer, der mehr mit Fußball am Hut hat, als ein JW, Hensel, oder wie sie alle heißen, jeweils aquirieren können, kommt man sich bei dem Verein nur verorscht vor. Und wenn du dir als "0815" Fan schon verorscht vorkommst, wundert es mich nicht, dass sich jeder willige Sponsor schleicht. Keine Kundenbindung, keine Betreuung, nichts. Wichtig? Irgendwelche Araber Deals, Gazprom Deals, Insignia Deals. Allein das macht doch über 30 Mio (bitte gern korrigieren wenn ich mich irre!) an Geldern aus, die NIE geflossen sind, egal von welcher Richtung. 

 

Hensel in der kritschsten Phase des Vereins? Naja, bis 16(?).12 nicht da, schreib eine Mail an die Vertretung. Es werden in dem Verein ja anscheinend nicht mal die Mails vom Präsidenten bearbeitet (sofern man die Befugnis hat). Aber ein Präsident, der einem bei der MG Feier ins Gesicht sagt "na sucht ihr doch Sponsoren", der ist doch sowieso komplett Fehl am Posten. Wie kommt es überhaupt soweit, dass jemand, der mit diesen Strukturen (und auch mit dem Fußball) 0 am Hut hat, überhaupt Präsident bei uns wird? Hensel ist so viel Austrianer, wie ich Käse und Schwammerl fress, nämlich NULL.

Die Rewe war vor kurzem noch das zweitstärkste Handelsunternehmen in Europa (bitte auch da Korrektur wenn ich blödsinn rede), wenn man da als FAK Präsident es nicht schafft, zumindest ein paar kleine bis mittelgroße Fische an Land zu ziehen, und währenddessen Mitglieder bei der Feier anschnauzt, dann stinkt nicht nur der Kopf, sondern der ganze verdreckte Fisch.

Es gab einige Spiele, die hätte man gewinnen können, bzw. sogar müssen. Da war imho aber nie MS Schuld. Auch International lief es nicht ganz so pricklig. Ich denke aber auch dass es ein herber Schlag ist, wenn einige deiner jungen Spieler (mit denen sich der Trainer wirklich auseinandersetzt) plötzlich - oder nochmal - schwer verletzen. Unser Budget gibt aktuell nicht mehr her. Aber bitte, lassen wir doch einen Holland oder Raguz spielen, einen Holland der zu schlecht ist für die Erste, und es grade mal bei den YV schafft, wobei sogar diese zu schnell ist. 

 

Ich hab die Schnauze voll von diesem verlogenem, verschissenem Verein. Ich will normalen, ehrlichen Fußball, eine normale, strukturierte Hierarchie, kompetenz und Entscheidungskraft der Mitgliedern. Kein "wünsch dir was" von Geldgebern, einer Vorgabe des Spilstils, und v.a. kein Stanzen von Personen, die den Verein seit 2 Jahren mit den letzten Mitteln am Leben erhalten. Wie die Saison ohne Schmid aussieht, würde ich gerne sehen.

Er ist kein perfekter Trainer, darum gehts in meinem Post auch nicht, aber er hält die komplette Familie zusammen. 

 

Sorry, aber ich musste mir das grad vom Herzen schreiben. 

THIS!!!

1911% Zustimmung! Vorallem beim letzten Absatz!:super: 

kann aber nur ein like abgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden:

Mit DER Mannschaft u den Verletzten? Bleibts mal realistisch

Und was für mich noch wichtig war, ein Fußball der zum größtem Teil auch zum anschauen war. Gegen Ende hat man aber dann schon gesehen die Luft ist draußen, nach dem intensiven Herbst. Daher Platz 7 und weiterhin im Rennen ums OPO somit sehr in Ordnung. Ich hatte mich so auf den Frühjahrsstart mit Stadioncomeback nachdem ich endlich alles geregelt habe und mich auch in der neuen Wohnung super eingelebt habe. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Der Kader hätte sich körperlich erholt und mit Mani zum Angriff angesetzt. Abo und MG, vor allem MG werde ich immer behalten. Aber jetzt warte ich mal ab was für einen Wunderwuzzi JW & Co. aus ihrem Stall installieren. Wenn ich schon Namen höre wie Foda geht es mir gleich noch mieser als eh schon. Und was ein Foda mit RB-Stil zu tun hätte, wäre dann auch zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Giovanni58 schrieb vor 5 Stunden:

https://metzger.live/austria-und-ex-trainer-schmid-eine-trennung-die-allzu-hohe-wellen-schlaegt/

Wobei das 4:1 im Freundschaftsspiel gegen D ein 0-Argument ist. Und ja, meine Wenigkeit war damals im Stadion.
 

Kaum wer behauptet dass Werner keine Ahnung vom Fußball hat; es geht aber grundsätzlich um etwas ganz Anderes: Die aktuelle Situation, positive Stimmungslage, Fanzustimmung,... eines - an sich beliebigen - Klubs (kann für jeden gelten).
Es geht darum dass man diesen Hype bewusst de facto zerstört.
Schmid machte - wie jeder Mensch und somit auch jeder Trainer Fehler (für mich z.B. insb. bei den internat. Auswärtsspielen - ich war bei allen 3 vor Ort) und ja, es gab z.T. furchtbare Ergebnisse (z.B. Cup WSC), aber das sind noch keine echten Argumente.
 

MS?

Wir haben Punkteabzug und mit einem viel zu kleinen Kader (ich spreche nicht einmal von 1-klassig, den haben wir auch in der Erstbesetzung nicht) Europa und MS bespielt.
Und nein, ich mag diesen früheren RB-Rudelfußball nicht - wir haben nicht einmal die geeigneten Spieler für diesen "Primitivfußball", RB übrigens längst auch nicht mehr und daher spielen sie das auch nicht mehr.
Pfau - I bin echt has. :angry:

Der Metzger Artikel ist in meinen Augen ein Vollholler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
the dude schrieb vor 3 Minuten:

Der Metzger Artikel ist in meinen Augen ein Vollholler.

Vollholler ist noch freundlich ausgedrückt. Späteres beim Verweis auf das 4:1 gegen Deutschland kannst aufhören zu lesen. Das Spiel damals war net amal annähernd irgendwas wert. Von Beginn an war da klar, wer warum als Sieger vom Platz geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.