Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Bei aller Trauer und bei allem Ärger (und ich stehe da in erster Linie!) über die einvernehmliche Kündigung, wir müssen als Austrianer einen klaren Kopf behalten und in die Zukunft blicken. Unsere wirtschaftliche Situation ist eh schon beschissen genug, verschlechtern sollten wir sie nicht auch noch. Tut eh schon weh, wenn einige ihre Mitgliedschaften aufgeben oder Abos nicht verlängern wollen - bei allem Verständnis, aber das hilft der Austria nicht weiter, sondern bewirkt das Gegenteil.

Interessant wird es dann, wenn VIP's und Sponsoren diesen Schritt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Bei einem Konkurs kannst nicht einmal den Nachwuchs finanzieren, die talentierten Spieler gehen dann zu Elektra, da sie dort die Chance sehen, in der BL zu spielen. Das würde Rapid freuen, genauso wie unser Abstieg und der Wegfall der Sponsoren. Die Kosten des Stadions wären auch nicht zu finanzieren. Bitte lass diesen Kelch vorübergehen und die Kirche im Dorf lassen, denn das wäre dann der Weg, den die Austria Salzburg oder der GAK gehen. 

Bei aller Trauer und bei allem Ärger (und ich stehe da in erster Linie!) über die einvernehmliche Kündigung, wir müssen als Austrianer einen klaren Kopf behalten und in die Zukunft blicken. Unsere wirtschaftliche Situation ist eh schon beschissen genug, verschlechtern sollten wir sie nicht auch noch. Tut eh schon weh, wenn einige ihre Mitgliedschaften aufgeben oder Abos nicht verlängern wollen - bei allem Verständnis, aber das hilft der Austria nicht weiter, sondern bewirkt das Gegenteil.

Ich schreibe das als Freund von Mani und als bekennender Fan von ihm, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mani würde es auch nicht gut heißen, wenn man dem Verein Schaden zufügt. Dazu ist er viel zu sehr ein Vollblut-Violetter...

Danke! 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Bei einem Konkurs kannst nicht einmal den Nachwuchs finanzieren, die talentierten Spieler gehen dann zu Elektra, da sie dort die Chance sehen, in der BL zu spielen. Das würde Rapid freuen, genauso wie unser Abstieg .....

 

Nicht immer gleich von sich auf andere schließen. :nein:

Die Liga, und wohl der Großteil der Fans brauchen die Austria, Rapid und auch Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit so einem Schuldenberg am Buckel wir man nie eigenverantwortlich handeln können. Man wird immer nach der Pfeife derer tanzen, die das Radl irgendwie am laufen halten (einen Schuldenabbau seh ich trotzdem nicht). Ich  erkenne bei den momentan handelnden Personen halt wenig Bezug zum Verein, und das hat mir nie gefallen. Die sehen den Verein vielleicht als "Investition", versuchen, das umzusetzen, was schon woanders funktioniert hat, das ist für mich aber nicht unbedingt das, wie ich mir die Austria vorstelle. Beschweren kann man sich halt nicht, wer zahlt schafft an.

Für mich gibts schon seit dem Tod vom Joschi Walter eine veritable Funktionärskrise, mit einigen wenigen Ausnahmen vielleicht. Identifikations- oder Integrationsfiguren hab ich in den letzten 3 Jahrzehnten wenige gesehen, und wenn, waren sie nicht lange da.

Wenn ich dann seh, welche handelnden Personen immer wieder gehen (müssen), frag ich mich schon, was da noch von der Austria, wie ich sie mal in Erinnerung hatte, überbleiben soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Nicht immer gleich von sich auf andere schließen. :nein:

Die Liga, und wohl der Großteil der Fans brauchen die Austria, Rapid und auch Sturm Graz.

Ja, schon klar. Ich meinte ja in erster Linie den Nachwuchs, denn hier würdet ihr kräftig profitieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Ein radikaler. Neuanfang in der RLO. Kompletter Umbau auf Eigenbau. Aussortieren von Elementen ausm Vorstand, die uns schaden. In 5 Jahren wären wir wieder da. Im Idealfall auch wirtschaftlich gesund!!

Da frag ich mich aber dann warum Austria Salzburg noch nicht zurück ist ?

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Bei einem Konkurs kannst nicht einmal den Nachwuchs finanzieren, die talentierten Spieler gehen dann zu Elektra, da sie dort die Chance sehen, in der BL zu spielen. Das würde Rapid freuen, genauso wie unser Abstieg und der Wegfall der Sponsoren. Die Kosten des Stadions wären auch nicht zu finanzieren. Bitte lass diesen Kelch vorübergehen und die Kirche im Dorf lassen, denn das wäre dann der Weg, den die Austria Salzburg oder der GAK gehen. 

Bei aller Trauer und bei allem Ärger (und ich stehe da in erster Linie!) über die einvernehmliche Kündigung, wir müssen als Austrianer einen klaren Kopf behalten und in die Zukunft blicken. Unsere wirtschaftliche Situation ist eh schon beschissen genug, verschlechtern sollten wir sie nicht auch noch. Tut eh schon weh, wenn einige ihre Mitgliedschaften aufgeben oder Abos nicht verlängern wollen - bei allem Verständnis, aber das hilft der Austria nicht weiter, sondern bewirkt das Gegenteil.

Ich schreibe das als Freund von Mani und als bekennender Fan von ihm, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mani würde es auch nicht gut heißen, wenn man dem Verein Schaden zufügt. Dazu ist er viel zu sehr ein Vollblut-Violetter...

Ich versteh die Argumentation schon - aber wo bei den handelnden Personen ist denn "die Austria" wirklich noch vorhanden? Der Verein wird aktuell von Werner und der BA gelenkt. Der eine möcht beweisen dass er klüger ist als die Anderen, die BA möcht noch soviele Millionen wie möglich rausmelken, vl kommts dann bevor komplett die Lichter ausgehen zu einem Schuldenschnitt, im Idealfall wurschelt man halt noch längere Zeit vor sich hin. Nach den zuletzt bekannt gewordenen Zahlen halt ich auch eine nachhaltige Sanierung aktuell für nicht wahrscheinlich wenn sich die BA nicht bewegt, aber die sehen wohl die Chance größer jetzt noch Kohle rauszuholen als dass der Verein mittelfristig zB 50% zurückzahlt.. 

Eine der ganz wenigen echten Identifikationsfiguren wurde ja grad trotz guter Arbeit entlassen, weil sich offenbar echt einige einbilden man könnt mit diesem Spielermaterial höher anpressen.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Wirklich, Herr Sportdirektor? - kicker

wenns nicht so traurig wär, wärs ja fast belustigend.

Der Artikel trifft es auf den Kopf. Nur glaube ich nicht, dass es Orti war, der diese Entscheidung getroffen hat, sondern J.W. Und dass Teile des AR damit einverstanden waren. Krisch war dann derjenige, der ihn kündigen musste/konnte da er der einzige Gechäftsführer/Vorstand ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich darf allen Veilchen, welche nicht vor einer Woche bei der OM-Sitzung dabei waren, versichern, dass dort (neben dem erfolgreichen Aufstand gegen Altlast Rudas) mitgliederseitig Hensel und Ortlechner unmissverständlich kommuniziert wurde, dass eine Trennung von Manfred Schmid ein unakzeptabler Tabubruch seien würde. Die beiden gingen also sehenden Auges in die gestrige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
xmindgamerx schrieb vor 9 Minuten:

Da frag ich mich aber dann warum Austria Salzburg noch nicht zurück ist ?

Völlig andere Voraussetzungen! Die Austria hat natürlich wesentlich mehr Potential (wirtschaftlich) als es die Austria aus Salzburg hatte. Dazu kam bei ihnen noch, dass nach dem RB Einstieg dort auch nicht alles rund gelaufen ist. Wie gesagt, ich meinte, wenn alles glatt läuft, sind wir in 5 Jahren wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.