Jump to content

derbakiauswien

Members
  • Content Count

    60
  • Joined

  • Last visited

About derbakiauswien

  • Rank
    Amateur
  • Birthday 05/15/1981

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    TSU Obergänserndorf
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid vs HSV
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich vs Nordirland
  • Lieblingsspieler
    Messi Messi Messi

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei 74 Stimmen sind wir nun tatsächlich bei meiner Wunschformation angekommen: Bachmann Lainer Dragovic Hinteregger Alaba Grillitsch Sabitzer Schlager Baumgartner Kalajdzic Arnautovic
  2. TW (3): Bachmann, Pervan, Schlager DEF (9): Alaba, Dragovic, Friedl, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Trimmel, Ulmer MF (11): Baumgartlinger, Baumgartner, Demir, Grillitsch, Ilsanker, Laimer, Lazaro, Sabitzer, Schaub, X. Schlager, Kainz ST (3): Arnautovic, Grbic, Kalajdzic Die 26 meist gewählten Spieler (nach 50 Abstimmungen) stellen exakt den Kader dar, wie ich ihn aktuell nennen würde. Offenbar herrscht außerordentlicher Konsens hier im ASB. Nun ist es an Franco Foda, uns das Fürchten zu lehren - etwa so: Siebenhandl statt Bachmann Trauner statt Lien
  3. Also nach 27 Runden hätten wir folgende Startelf (Anzahl der Stimmen): Pervan (23) Lainer (27) Dragovic (27) Hinteregger (27) Alaba (27) Grillitsch (25)Schlager (26) Lazaro (25) Baumgartner (25) Arnautovic (27) Kalajdzic (27)
  4. Ja, du wirst da wahrscheinlich eh recht haben. Aber akzeptieren werd ich's erst, wenn es selbst für einen Blinden unübersehbar ist. Ich schau seit 30 Jahren das NT und niemand hat mich so begeistert wie der MA7. Aber das ist natürlich 100%ig subjektiv...
  5. So lang sich der Nautl die Schuhe zubinden lassen kann, ohne dabei zu kollabieren ist er für mich fix Teil des Kaders. Wir alle wissen, dass er etwas völlig Einzigartiges einbringen kann. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir selbst in Demirs Prime noch wehmütig an unser wortgewandtes Genie denken werden - und zwar nicht nur bei den Interviews!
  6. Und er hat auch in einem kürzlich durchgeführten laoal1-Interview das Amt des Teamchefs als den erstrebenswertesten Posten überhaupt bezeichnet... Franggo, pack die Badehose ein!!!
  7. na bitte, die EM kann kommen!
  8. Leider bin ich meilenweit davon entfernt mich darauf zu besinnen, dass das alles "ja nur ein Spiel ist"! Mir ist zum Kotzen! Ich kann es nicht glauben, dass wir seit Jahren zusehen müssen, wie ein geradezu traumhafter Kader NICHT UND NICHT auf Spur gebracht wird! Das ist ja wie in einem Shakespeare-Drama: Da hast du ein Rudel hoch veranlagter Spieler die noch dazu zu einem großen Teil diesselbe Spielphilosophie (RBS) in Herz und Knochen tragen und dann sitzt ein Tiefschläfer am Steuer der den Karren aber sowas von an die Wand fährt... Wenn ich Ophelia heißen würde, tät ich schon im Bus zu
  9. Also ich weiß nicht, was all die Kritik an Franco Foda soll. Die Jungs haben sich doch erstklassig präsentiert. Man darf bei aller Leidenschaft nicht vergessen, dass die Dänen zum Großteil professionelle Fussballer(!) aufs Feld geschickt haben während der Österreichische Kader per Losentscheid aus den 20 beliebtesten Grazer Blaskapellen rekrutiert wurde. Wie mir aus zuverlässigen Insidern zugespielt wurde, wurde Franco Foda bis zum heutigen Tag nicht darüber informiert, dass es insbesondere in der Qualifikation zu WMs und EMs üblich ist, dass - sofern vorhanden - tatsächliche Profisportler ihr
  10. ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel! ich will ein Debakel!
  11. So was von gefinkelt, der Franggo!
  12. NIEMALS!!! nein, ehrlich - von Bashing soll hier keine Rede sein und es soll mir recht sein, wenn jemand nicht den Eindruck gewonnen hat, dass Alaba mehr als wünschenswert war ins Halbfeld gerückt ist. Ich finde, dass dadurch vielfach die Möglichkeit verloren ging, über die Seite Tempo zu machen - und TEMPO hat uns schmerzlich gefehlt gegen die Schotten. In der Bashing-Schublade ist aber gar kein Platz für mich, dafür liegt mir ein differenziertes Betrachten viel zu sehr am Herzen!
  13. Was mir meine fröhliche Startelf-Ausmalerei verhunzt ist, dass ich Alaba im NT als Außenspieler sehe (LV bei 4er-Kette, LM bei 3er-Kette). Aber ungeachtet seiner Position am Papier drängt er halt immer ins zentrale MF - gegen Schottland bin ich halb explodiert vorm TV, ständig hatten wir einen 8er zu viel, dafür war der Flügel unbesetzt... Und wir haben wirklich ein Überangebot an Flügelspielern! Aber wenn, ja WENN der DA27 sich eher an der Outlinie statt am Mittelkreis orientieren würde, dann würd ich mir folgende Formation wünschen: Pervan Lienhart Dragovic Friedl Lainer
  14. Oder wenn geht nackt kriechen?
×
×
  • Create New...