England - Österreich 1:0 (0:0)


nero08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Ist eh ewig das selbe blabla. Er spielt meist mit vielen Defensivaufgaben und bringt auch meist sehr gute Leistungen, insbesondere Defensiv. Er hat in 80 Länderspielen 31 Scorerpunkte. Davon 25 Punkte in 51 Bewerbsspielen, trotz seiner Defensivaufgaben. Gibt gar nicht so viele Offensivspieler mit derartigen Stats. Arnautovic hat zum Vergleich in 56 Bewerbsspielen gerade mal gerade mal 32 Punkte, als unser offensives Aushängeschild.
Aber ja, vielleicht sollten wir den auch am eigenen Strafraum anpicken und ihn sofort disziplinieren, wenn er mal in die gegnerische Hälfte stolpert.
Alaba hat uns in zahlreichen Spielen entscheidend geholfen, defensiv wie offensiv. Er ist einer der verlässlichsten Spieler überhaupt im Team. Keine Ahnung was so schwer daran ist das zu sehen. Gott sei Dank sehen das alle Teamchefs und seine Mitspieler sehr wohl, auf was anderes kommt es eh nicht an.

Gut man kann auch alles absichtlich missverstehen.

Ja der Jahrhundertteamchef Foda wirds schon wissen. 

Einen modernen linken Verteidiger hindert übrigens niemand daran sich ins Offensivspiel einzubringen. 

Eine linke Seite mit Ulmer als av und Alaba als Flügel ist statistisch und faktisch eine Seite des Grauens. Offensiv harmlos, defensiv instabil.

Aber ja hast recht, ist eh immer dasselbe Bla Bla. Ist zwar offensichtlich, aber wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Geh bitte, das ist doch Blödsinn. Brauchst dir ja nur bei JEDEM Länderspiel die Kommentare durchlesen. Es ist völlig egal wo er aufgestellt wurde, sobald er sich über die Mittellinie traut gehts los mit dem Bashing. Das geht halt mittlerweile soweit, dass er "mitgeschleppt" werden muss und gefälligst "hinten trocken" seine Rolle spielen soll. Soll mir recht sein. Er spielt zumeist links, er spielt zumeist eine defensive Rolle mit Offensivaufgaben, er wechselt ab und an während des Spiels die Seite mit seinem Spiegelspieler. Er ist sowohl faktisch wie auch statistisch einer der wertvollsten Spieler die Österreich hat und in den letzten 2 Jahrzehnten hatte. Aber er muss halt immer noch dafür büßen, dass Dragovic uns die EM 2016 verhaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Geh bitte, das ist doch Blödsinn. Brauchst dir ja nur bei JEDEM Länderspiel die Kommentare durchlesen. Es ist völlig egal wo er aufgestellt wurde, sobald er sich über die Mittellinie traut gehts los mit dem Bashing. Das geht halt mittlerweile soweit, dass er "mitgeschleppt" werden muss und gefälligst "hinten trocken" seine Rolle spielen soll. Soll mir recht sein. Er spielt zumeist links, er spielt zumeist eine defensive Rolle mit Offensivaufgaben, er wechselt ab und an während des Spiels die Seite mit seinem Spiegelspieler. Er ist sowohl faktisch wie auch statistisch einer der wertvollsten Spieler die Österreich hat und in den letzten 2 Jahrzehnten hatte. Aber er muss halt immer noch dafür büßen, dass Dragovic uns die EM 2016 verhaut hat.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Bezeichnung "mitschleppen". 

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn er eine "defensive" Rolle mit offensiven Aufgaben ausfüllt, aber das tut er in den letzten Spielen nicht. 

Oder willst du mir erzählen, dass ein Spieler, der als Flügelstürmer aufgestellt wird, als Verteidiger aufgestellt wird? 

Wenn das der Fall sein sollte, dann gute Nacht. 

Sein Spiegelbild auf der anderen Seite war zuletzt immer Baumgartner. Schon alleine daran sollte man erkennen, dass er da vorne (in der Aufstellung!!!!) nichts verloren hat. 

Weder Dragovic, noch Alaba haben uns die EM verhaut. Sie habens miteinander nicht gut genug hinbekommen. Von Janko, über Fuchs bis hin zu Harnik. 

Ich verteidige Alaba ja gerne, aber mich regt es auf, wenn wir ihn seit geraumer Zeit wie eine Schachfigur von A nach B, nach C und wieder retour verschieben. Nirgends kann er sich wirklich einspielen. 

Ich hatte nichts gegen Fodas Ansatz ihn als offensiven linken Verteidiger in einer 3er/5er Kette auflaufen zu lassen. Aber seit geraumer Zeit gibt's wieder die Koller'schen Island Experimente und die sind zum Scheitern verurteilt. 

Die tollen Statistiken hat sich Alaba zum großen Teil in den Jahren aufgebaut, als er eine ihm fix zugeteilte Rolle im Team hatte (damals zu 90 Prozent als 6er).

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber nochmal zum mitschreiben. Ich hab nichts gegen Alaba und ich halte ihn für einen wichtigen Bestandteil der Nationalmannschaft, aber ich hab etwas gegen Fodas Art diesen Spieler einzusetzen.

Das gilt aber nicht nur für Alaba. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@halbe südfront

Wir reden etwas aneinander vorbei. 

Meine Reaktion: "dann brauch ich ihn aber gar nicht im Team", bezog sich vor allem auf die Aussage eines anderen Users, dass früher Alaba mehr nach hinten gemacht hat und defensiv stabiler war, wenn ihn der Gegner attackiert hat und dass er nun vermehrt die anderen die Drecksarbeit überlässt. 

Wenn das die Begründung sein soll, dass ich einen Spieler offensiver einsetze, als es in seinem "Naturell" liegt, dann hätte so ein Spieler keine großen  Chancen bei mir. 

Alaba ist natürlich immens wichtig für diese Mannschaft, aber so wie es derzeit läuft, ist es für mich weder Fisch noch Fleisch. 

Aber ja wie du schon angemerkt hast, das ist eine ewige Diskussion ohne besonders großen Output. 

Ich bin der Meinung, dass er derzeit nicht sein volles Potenzial der Mannschaft zur Verfügung stellen KANN (wollen sicherlich!). 

Du darfst das natürlich anders sehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fußball123oö123 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen der Bezeichnung "mitschleppen". 

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn er eine "defensive" Rolle mit offensiven Aufgaben ausfüllt, aber das tut er in den letzten Spielen nicht. 

Oder willst du mir erzählen, dass ein Spieler, der als Flügelstürmer aufgestellt wird, als Verteidiger aufgestellt wird? 

 

 

Du solltest das alles nicht so persönlich nehmen. Entschuldigen brauchst dich für gar nichts, jeder hat seine Meinung.


Er spielt entweder links in der 5er-Kette mit starkem Offensivpart (und wechselt dann ab und an auf rechts), oder er spielt halblinks im DM. Das war auch unter Foda stets so. Flügelstürmer war nie, seine Rolle wird halt sehr offensiv interpretiert. Aber er arbeitet ja hinten auch immer sehr viel.
Warum er gegen England von rechts nicht mehr auf links zurückwechselte habe ich auch schon hinterfragt und war sicher ein Fehler, begonnen hat er aber genau auf der von der Mehrheit geforderten Position (diese Mehrheit kritisiert dann halt zumeist, dass er sich über die Mittellinie traut). Allerdings war das eben ein Testspiel. Ein solches ist nunmal zum testen da.
Bei der EM seh ich ihn halblinks im DM und Arnautovic als Partner am linken Flügel (wenn der hoffentlich fit ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußball123oö123 schrieb vor 7 Stunden:

Er soll links hinten seine Sache staubtrocken runterspielen und fertig. Er wird dann zwar nicht besonders auffallen, aber zumindest muss man ihn dann nicht über 90 Minuten "mitschleppen" . 

Die Salzburger Nachrichten schreiben heute, dass wir ihn genau dort nicht mehr sehen werden. Die Entscheidung steht zwischen Friedl und Ulmer.

Ist natürlich Kaffeesudlesen, aber doch realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Ist eh ewig das selbe blabla. Er spielt meist mit vielen Defensivaufgaben und bringt auch meist sehr gute Leistungen, insbesondere Defensiv. Er hat in 80 Länderspielen 31 Scorerpunkte. Davon 25 Punkte in 51 Bewerbsspielen, trotz seiner Defensivaufgaben. Gibt gar nicht so viele Offensivspieler mit derartigen Stats. Arnautovic hat zum Vergleich in 56 Bewerbsspielen gerade mal gerade mal 32 Punkte, als unser offensives Aushängeschild.
Aber ja, vielleicht sollten wir den auch am eigenen Strafraum anpicken und ihn sofort disziplinieren, wenn er mal in die gegnerische Hälfte stolpert.
Alaba hat uns in zahlreichen Spielen entscheidend geholfen, defensiv wie offensiv. Er ist einer der verlässlichsten Spieler überhaupt im Team. Keine Ahnung was so schwer daran ist das zu sehen. Gott sei Dank sehen das alle Teamchefs und seine Mitspieler sehr wohl, auf was anderes kommt es eh nicht an.

Ach, jetzt kommen wieder seine vielen Scorerpunkte. Dasselbe hat mir auch schon im Standardforum einer (eh du?) erzählt.

Ja, aber wieviele waren aus Standards? Aus Ecken, Freistößen? Weil das zählt nicht, da kann jeder scoren. Das könnte Deiwid auch als LV.
Und aus dem Spielverlauf heraus, wie schaut es da aus? Wieviele Tore, wieviele Assists? Ich habe keine Zahlen, aber ich wette, dann sind es gleich viel weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Ach, jetzt kommen wieder seine vielen Scorerpunkte. Dasselbe hat mir auch schon im Standardforum einer (eh du?) erzählt.

Ja, aber wieviele waren aus Standards? Aus Ecken, Freistößen? Weil das zählt nicht, da kann jeder scoren. Das könnte Deiwid auch als LV.
Und aus dem Spielverlauf heraus, wie schaut es da aus? Wieviele Tore, wieviele Assists? Ich habe keine Zahlen, aber ich wette, dann sind es gleich viel weniger.

Ja also bzgl der Statistik muss man schon sagen, dass er sicherlich vieles eingebracht hat. Auch aus dem Spiel heraus, aber das ist wenn wir uns zurückerinnern eher der Zeit zwischen sagen wir mal 2012 und 2016 (2017, 18 tlw auch noch) geschuldet. Da trau ich mich zu wetten, dass aus dieser Zeit die meisten Tore und Assists stammen. Eh logisch, weil er unter Koller eine andere und vor allem relativ fixe Rolle hatte ihm Vergleich zu den letzten ca. 2-3 Jahren. 

Scorerpunkte sind Scorerpunkte. Die braucht man niemanden madig machen, aber mit denen schauts (so glaube ich) seit einiger Zeit nicht mehr ganz so gut aus bei ihm. 

Da wären wir generell schon beim Thema: wäre schon eine gute Sache, wenn wir fleißig Standards trainieren würden. Evtl spielerische Mängel könnte man ausgleichen, David Alaba könnte Scorerpunkte sammeln und jeder von uns wäre glücklich ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass DA8 ein sehr guter Freistoßschütze ist (von mir aus dürfte er auch im NT ruhig mehr schießen). Seine Ecken in letzter Zeit waren eher durchwachsen, aber gut, das waren die letzten paar Spiele. Und ich bin bekannt für mein schlechtes Erinnerungsvermögen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass DA8 ein sehr guter Freistoßschütze ist (von mir aus dürfte er auch im NT ruhig mehr schießen). Seine Ecken in letzter Zeit waren eher durchwachsen, aber gut, das waren die letzten paar Spiele. Und ich bin bekannt für mein schlechtes Erinnerungsvermögen. :D

In letzter Zeit??? In letzter Zeit??? Ich hab noch nicht eine vernünftige Ecke von dem Typen gesehen und er darf trotzdem JEDE verdammte gschissene Ecke schießen, die wir je bekommen haben in den letzten 10 Jahren :kopfwand: Bringt mich jedes Mal wieder zur Weißglut

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Joke schrieb vor 25 Minuten:

In letzter Zeit??? In letzter Zeit??? Ich hab noch nicht eine vernünftige Ecke von dem Typen gesehen und er darf trotzdem JEDE verdammte gschissene Ecke schießen, die wir je bekommen haben in den letzten 10 Jahren :kopfwand: Bringt mich jedes Mal wieder zur Weißglut

Ich sag ja, ich hab ein grottenschlechtes Gedächtnis ... merk mir immer nur die letzten paar Spiele. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Die Salzburger Nachrichten schreiben heute, dass wir ihn genau dort nicht mehr sehen werden. Die Entscheidung steht zwischen Friedl und Ulmer.

Ist natürlich Kaffeesudlesen, aber doch realistisch.

Alaba hat im NT sowieso erst dreimal als LV in einer Viererkette gespielt. Vor 3 Jahren gegen Bosnien und im Oktober in den Spielen gegen Nordirland und Rumänien als Ulmer in Quarantäne war. In einer Fünferkette sieht es wieder anders aus. Aber ich sag ganz ehrlich bei unserem Kader hab ich einfach keine Ahnung was nun wirklich die beste Elf wäre, und wer dort wo spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

(eh du?)

 

Definitiv NEIN - ist übrigens in keinem Zeitungsforum möglich.

 

firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Ja, aber wieviele waren aus Standards? Aus Ecken, Freistößen? Weil das zählt nicht, da kann jeder scoren. Das könnte Deiwid auch als LV.
Und aus dem Spielverlauf heraus, wie schaut es da aus? Wieviele Tore, wieviele Assists? Ich habe keine Zahlen, aber ich wette, dann sind es gleich viel weniger.

 

Joke schrieb vor 6 Stunden:

In letzter Zeit??? In letzter Zeit??? Ich hab noch nicht eine vernünftige Ecke von dem Typen gesehen und er darf trotzdem JEDE verdammte gschissene Ecke schießen, die wir je bekommen haben in den letzten 10 Jahren :kopfwand: Bringt mich jedes Mal wieder zur Weißglut

 

Herrlich. In den Argumenten um 180° auseinander, in der Sache vereint. Hauptsache gegen Alaba. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich glaub, selbst wenn Alaba in jedem Spiel als Linker Verteidiger spielen würde, eine Zweikampfquote sowie Passquote von 100% hätte sowie 3 Tore schießen und 2 auflegen würde würdens ihn hier noch kritisieren weil seine letzte Instastory fürn Oasch war oder er bei der Hymne nicht laut genug mitgesungen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb Gerade eben:

Ich glaub, selbst wenn Alaba in jedem Spiel als Linker Verteidiger spielen würde, eine Zweikampfquote sowie Passquote von 100% hätte sowie 3 Tore schießen und 2 auflegen würde würdens ihn hier noch kritisieren weil seine letzte Instastory fürn Oasch war oder er bei der Hymne nicht laut genug mitgesungen hat. 

Ist eigentlich seit dem Rücktritt von Fuchs so. Komplett egal wie oder wo Alaba spielt, es ist mal prinzipiell zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.