3G-Kontrolle


Recommended Posts

ASB-Halbgott
HMF schrieb vor 29 Minuten:

Das habe ich letztes Wochenende in Hamburg anders erlebt. In jedem Lokal wurde der Grüne Paß gescannt und oft auch ein Ausweis verlangt. Außerdem wurde man überall aufgefordert, sich mit der "Luca-App" zu registrieren oder man sollte einen Zettel ausfüllen...

Meine Erfahrungen sind aus Aachen und Köln... aber waren nur zwei Restaurant-Besuche, also sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 12 Stunden:

Hamburg ist sehr streng in dem Bereich und viele Lokale ringen dort tatsächlich um den Verbleib.

Was jetzt weniger an der aktuellen Situation sondern eher an der dortigen Lokaldichte liegt, gefühlt hat man dort ja alle 50m eines. Und wenn es sich nicht gerade um irgendwelche Szenelokale o.ä. handelt gibt es dort einen regen Besitzerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Was jetzt weniger an der aktuellen Situation sondern eher an der dortigen Lokaldichte liegt, gefühlt hat man dort ja alle 50m eines. Und wenn es sich nicht gerade um irgendwelche Szenelokale o.ä. handelt gibt es dort einen regen Besitzerwechsel.

Keine Ahnung, aber, die Lokale  die ich verfolge sind Szenelokale und im ständigen Besitz eines Eigentümers. Da kommt auch meine Aussage zustande.

Ein Lokal hätte es ohne, dass das Lokal für die Sportart schlecht handelt in Deutschland und sogar Europa steht, nicht mehr gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rupertikirtag gestern :davinci: Vorher registrieren im Internet, dann mit QR Code und 3G rein. Bierzelt gibts dieses Jahr keines, dafür einiges mehr an Gastroständen und Bierbänken draußen - würd sogar sagen insgesamt mehr, als wenns ein Zelt geben würd :davinci:. Und bei dem Wetter natürlich alle(s) voll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Mehr glaub ich nicht, die am Residenzplatz gab es schon seit Jahren und am Kapitelplatz ist halt kein Zelt über den Bänken.

Auf alle Fälle furchtbar stressig. 

Mir kams am Residenzplatz mehr vor. Aber ich war auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort. 

Ja ist schon was los dort :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deutschland (Bayern) auch sehr verhaltensauffällig. Im Hotel beim Frühstück am Buffett gezwungen worden (:lol:), Handschuhe anzuziehen, dafür beim Familienessen (15+ Leute) in einem Gasthaus mit >150 Sitzplätzen keinerlei Kontrolle von Impfpässen usw. (wobei bei uns natürlich sowieso alle geimpft sind über 12). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 9 Stunden:

Deutschland (Bayern) auch sehr verhaltensauffällig. Im Hotel beim Frühstück am Buffett gezwungen worden (:lol:), Handschuhe anzuziehen, dafür beim Familienessen (15+ Leute) in einem Gasthaus mit >150 Sitzplätzen keinerlei Kontrolle von Impfpässen usw. (wobei bei uns natürlich sowieso alle geimpft sind über 12). 

Wobei die Deutschen in der Regel deutlich genauer sind als hierzulande. Dort gibt es wohl nur wenige Ausnahmen, die nicht kontrollieren, während man bei uns in der Gastronomie eine 50:50 Chance hat (zumindest nach meiner Erfahrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Wobei die Deutschen in der Regel deutlich genauer sind als hierzulande. Dort gibt es wohl nur wenige Ausnahmen, die nicht kontrollieren, während man bei uns in der Gastronomie eine 50:50 Chance hat (zumindest nach meiner Erfahrung).

Hab nur eine n=1 Erfahrung- iat allerdings ein sehr bekanntes Lokal in der Gegend. Aber es hätte sich schon herumsprechen können in D, dass Covid-19 noch immer keine Schmierinfektion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Die Handschuh-Pflicht am Frühstücksbuffet (auch in Portugal und Griechenland) finde ich schon sehr seltsam. 

hätte es letztes jahr in prag auch gegeben und niemand hat sich daran gehalten, bei einem asiaten in wien hingegen schon.

generell in letzter zeit fast immer nach 3G gefragt worden, wo es notwendig war. in wien, nö, oö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 8 Minuten:

Hab nur eine n=1 Erfahrung- iat allerdings ein sehr bekanntes Lokal in der Gegend. Aber es hätte sich schon herumsprechen können in D, dass Covid-19 noch immer keine Schmierinfektion ist.

War am Samstag mit meinem Neffen bei den Ehrlich Brothers (war ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern für ihn, da meine Mutter aber nach ihrer Bandscheiben OP noch nicht sitzen darf, wurde ich dazu verdonnert). Da wurde auch jeder Gast bzw. irgendwelche Gegenstände (z.B. Geldscheine), die auf die Bühne geholt wurden unverzüglich desinfiziert. 

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Die Handschuh-Pflicht am Frühstücksbuffet (auch in Portugal und Griechenland) finde ich schon sehr seltsam. 

War bei mir letztens im Urlaub (Österreich) auch so. Allerdings finde ich die jetzt durchaus sinnvoll und zwar auch unabhängig von Corona. 

Vor Corona konnte man an den Buffets doch immer wieder Leute beobachten, die mal alle Sachen angetatscht, mit den Händen was entnommen oder wieder zurück gegeben haben, da finde ich aus hygienischen Gründen Handschuhe einfach angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Vor Corona konnte man an den Buffets doch immer wieder Leute beobachten, die mal alle Sachen angetatscht, mit den Händen was entnommen oder wieder zurück gegeben haben, da finde ich aus hygienischen Gründen Handschuhe einfach angebracht.

Das wäre ein Argument- allerdings ist Buffet Essen sowieso eine Unart. Essen am Wühltisch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre ein Argument- allerdings ist Buffet Essen sowieso eine Unart. Essen am Wühltisch :facepalm:

Also beim Frühstück oder beim Salat bevorzuge ich schon ein Buffet - da kann ich mir die Sachen nehmen, die mir schmecken und die ich will und muss mich nicht über irgendeine zusammengeschmissene Mischung ärgern, die mir nicht schmeckt. So liebe ich zwar Tomaten, wenn ich aber am Buffet sehe, dass die eine blassrote Farbe haben verzichte ich dankend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.