3G-Kontrolle


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hardXtimes schrieb vor 19 Minuten:

Hab i was verpasst, oder sind PCR Tests in der Stmk bei Autobahntankstellen nur mehr 24h gültig?

Habe einen PCR Test vom 15.09. ca. 10:30 vorgelegt und wurde heute nach draußen verwiesen :laugh: weil nicht mehr gültig.

Tatsächlich ist draußen auf einem Zettel ausgewiesen gewesen, dass PCR Tests nur 24 h gültigkeit haben. :laugh:

Nachdem ich das Ergebnis ja erst heute um 06:00 bekommen habe hätte ich also einen 4h gültigen Test gehabt :laugh:

Olle deppat ...

 

Es kennt sich halt keiner mehr aus, ein Schelm wer dahinter Absicht vermutet... Allerdings kann die Tankstelle ja auch selbst irgendwelche Kriterien definieren, dürfen halt nicht lockerer als die bundesweiten sein. Aber ich vermute da hat irgendwer einfach den Unterschied zwischen Antigen und PCR nicht gecheckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hardXtimes schrieb am 16.9.2021 um 15:15 :

Hab i was verpasst, oder sind PCR Tests in der Stmk bei Autobahntankstellen nur mehr 24h gültig?

Habe einen PCR Test vom 15.09. ca. 10:30 vorgelegt und wurde heute nach draußen verwiesen :laugh: weil nicht mehr gültig.

Tatsächlich ist draußen auf einem Zettel ausgewiesen gewesen, dass PCR Tests nur 24 h gültigkeit haben. :laugh:

Nachdem ich das Ergebnis ja erst heute um 06:00 bekommen habe hätte ich also einen 4h gültigen Test gehabt :laugh:

Olle deppat ...

 

Darfst du nicht geimpft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seit Montag letzter Woche gibt es auch in der Schweiz 3G-Kontrollen. Bei insgesamt 10 Kontrollen (Museen, Restaurants) wurde bei einer Kontrolle nicht der Ausweis verlangt, bei einer Kontrolle wurde nicht gescannt, dafür aber der Ausweis verlangt. Bei den 8 anderen Kontrollen wurde sowohl gescannt als auch der Ausweis angeschaut.

Kein Vergleich zu Österreich - hier wurde ich noch nie nach einem Ausweis gefragt und auch noch nie gescannt... Aber in Deutschland scheint es auch nicht besser wie bei uns zu sein - Samstagabend im Restaurant wurde auch nur ein flüchtiger Blick auf die Grüner Pass-App geworfen und vor 2 Wochen ebenso... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Kein Vergleich zu Österreich - hier wurde ich noch nie nach einem Ausweis gefragt und auch noch nie gescannt.

Ich wurde in Österreich erst einmal nach einem zusätzlichen Ausweis zum Impfnachweis gefragt. Ich fand's super, weil's eigentlich die einzig korrekte Vorgehensweise ist und ich mich bei einer solchen Veranstaltung dann ziemlich wohl fühle. Die große Mehrheit war allerdings eher angefressen, weil sie nun auch noch einen Nachweis der Identität aus der Tasche kramen mussten. Oh mein Gott, da fällt einem doch echt eine Zacke aus der Krone :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Ich wurde in Österreich erst einmal nach einem zusätzlichen Ausweis zum Impfnachweis gefragt. Ich fand's super, weil's eigentlich die einzig korrekte Vorgehensweise ist und ich mich bei einer solchen Veranstaltung dann ziemlich wohl fühle. Die große Mehrheit war allerdings eher angefressen, weil sie nun auch noch einen Nachweis der Identität aus der Tasche kramen mussten. Oh mein Gott, da fällt einem doch echt eine Zacke aus der Krone :facepalm:

Samstag beim Match wurde ich nach Nachweis und Ausweis kontrolliert. Freund von mir daneben wurde nur der Nachweis kontrolliert. Sie machen selbst innerhalb der Securities bei der gleichen Veranstaltung was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Evilken schrieb vor einer Stunde:

An der FH Salzburg wird beim Eintritt von einer externen Firma der QR-Code gescannt und zusätzlich der Ausweis kontrolliert. Sehr vorbildlich.

WU auch, die Unis sind da wirklich vorbildhaft, zusätzlich gibt's dann noch die Gratis Impfcontainer wo man sich jederzeit ohne Termin impfen lassen kann  .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

bei mir in den restaurants im bezirk kommt mir mittlerweile vor, dass es ausreicht wenn man irgendein schwarz-weiß-bild am handy herzeigt und es gilt als zertifikat. einmal wurde mir auch gesagt, ich muss doch nichts herzeigen, weil ich so schnell zum handy gegriffen habe als sie kam - dann muss ich ja geimpft sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hardXtimes schrieb vor 2 Stunden:

Bin seit heute geimpft. Wollte vorher nicht, wegen einer Hyposensibilisierung - die ist aber jetzt vorbei.

top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hardXtimes schrieb vor 2 Stunden:

Bin seit heute geimpft. Wollte vorher nicht, wegen einer Hyposensibilisierung - die ist aber jetzt vorbei.

Sehr vorbildlich! Es ist halt leider davon auszugehen, dass viele ungeimpfte nicht so einen vernünftigen Grund nennen können. Wünsche alles Gute und wenig Nebenwirkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb am 20.9.2021 um 07:28 :

Seit Montag letzter Woche gibt es auch in der Schweiz 3G-Kontrollen. Bei insgesamt 10 Kontrollen (Museen, Restaurants) wurde bei einer Kontrolle nicht der Ausweis verlangt, bei einer Kontrolle wurde nicht gescannt, dafür aber der Ausweis verlangt. Bei den 8 anderen Kontrollen wurde sowohl gescannt als auch der Ausweis angeschaut.

Kein Vergleich zu Österreich - hier wurde ich noch nie nach einem Ausweis gefragt und auch noch nie gescannt... Aber in Deutschland scheint es auch nicht besser wie bei uns zu sein - Samstagabend im Restaurant wurde auch nur ein flüchtiger Blick auf die Grüner Pass-App geworfen und vor 2 Wochen ebenso... 

Das habe ich letztes Wochenende in Hamburg anders erlebt. In jedem Lokal wurde der Grüne Paß gescannt und oft auch ein Ausweis verlangt. Außerdem wurde man überall aufgefordert, sich mit der "Luca-App" zu registrieren oder man sollte einen Zettel ausfüllen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.