SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Ein Amateur muss das auch können, wo war der Amateur heute der Barac ersetzt, oder welcher Amateur soll das sein, der Petrovic ersetzt?

Graho seh ich ein, ist halt schon als Ergänzung geholt worden der wohl nicht die Welt vedientund auch nicht murrt. Hätte man einen besseren Amateur in Hinterhand gehabt, wäre er wohl kaum geholt worden.

Alar hat seine Chancen bekommen und nicht geliefert, mit einem Knasmüllner usw. im Gepäck wird er auch nie viel Land sehen, zu viele Spieler dieser Art vertägt unser System nun mal nicht, wohl generell der Fussball wie er sich entwickelt hat nicht. Kitagawa würde ich nach wie vor nicht abschreiben, wenn es die verantwortlichen tun wird er diesen Sommer gehen.

Bei Ritzmaier stellt sich die Frage was er kosten würde (Vertrag) und wie man ihn gedenkt einzusetzen. Ich denke dass er vom Gehalt nicht stemmbar ist außer er macht deftige Abstriche und klärt mit Barnsley das verbleibende Vertragsjahr. Und sollte das passen, frag ich mich welche Rolle er bei uns spielen soll, er passt nicht richtig ins System.

Petrovic spielt eine ordentlche Saison, hat z.b. in beiden Matches gegen Wattens ordentlich gespielt, nur um die jüngere Vergangenheit zu bemühen.

Und jetzt noch mal die Frage, welche Spieler schweben dir vor die Leistbar uns besser sind, und komm nicht wieder mit ein Amateur muss, sondern nenn den Amateur konkret wenn wir da besseres in der Hinterhand haben.

Gegen Wattens erwarte ich mir dass ein petrovic besser ist. Spiele gegen lask RB und sturm sind der massstab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zum Nachdenken zur heutigen Aufstellung :

Strebinger und Stojkovic können am wenigsten dafür.

Ljubicic, Fountas und Ritzmaier - mit den Gedanken schon weg, ja ned schwer verletzen usw.

Greiml, Schuster und Demir überfordert - Talente, sonst nix.

Petrovic und Knasmüllner nur noch Mitläufer, Ullmann und Kara überspielt, Form weg.

Bringst endlich Fountas und Demir an, damit Geld für neue Spieler reinkommt, Baracs Forderungen übersteigen ja auch das Budget, selbst dieser Spieler kann nicht gehalten werden.

Barisic kann einem Leid tun, wird extrem schwer, eine kampfkräftige und gute Mannschaft für die neue Saison aufzustellen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Barac ist nicht zu ersetzen.

Unglaublich was defensiv im Luftkampf passiert.

Hofmann ist nächste Saison gesetzt,ansonsten ist das sehr dürftig in der IV.

Ljubicic ist ein 6er,wie man heute wieder gesehen hat.

Die Pässe die Barac spielt,kann sonst keiner so spielen.

 Barac kann sich von mir aus schleichen. Der hat großen Anteil daran, dass wir um den 2. Platz zittern müssen. So gut ist er bei weitem nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Denke das wir vom Stamm lecker 6 bis 7 Spieler abgeben, tlw wil es Rapid wegen Geld und tlw Spieler die sich verändern wollen wie Ljubicic oder Barac 

Jede Saison dieselbe Leier von Rapid-Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb Gerade eben:

Heuer kommt dazu das viele verträge 2022 enden und man sicher schauen will entweder verlängern oder ablöse bekommen (bei den meisten).

Gejammere gibt es dennoch jedes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Man denkt sich halt prinzipiell teuer=gut, billig=schlecht. :davinci: 

Schicker hat da aber im Sommer ein sehr gutes Händchen bewiesen, und was vor allem wichtig war, war dass er sich wirklich getraut hat, einen Haufen gestandener Spieler zu schicken und einen kompletten Umbruch zu machen.

Schicker kann man nur gratulieren.

Aber bei aller Euphorie darf man nicht vergessen dass es eine Momentaufnahme ist. Im Moment passt sehr viel aber gerade was das Sportliche betrifft würd ich erst einmal die nächste Saison abwarten ob das auch bestätigt werden kann mit der Belastung Europacup dazu. Wenn ihr dann so wie wir auch am Schluss wieder um den 2. mitspielt dann Hut ab.

Ich seh die Qualtät in erster Linie bei Schicker, den müssts anbinden und nie wieder loslassen und nach den Jahren mit dem komischen Heini, hab den Namen vergessen, sollte das auch klar sein.

Was Ilzer betrifft, er ist sicher keine schlechter Trainer aber ich seh die Gefahr dass Sturm in ein ähnliches Fahrwasser wie der Lask kommen könnte rein was die Herangehensweise der Art und Weise angeht wie man den Fussball spielen lassen möchte. Diese Intensität wird wsl dasselbe Ablaufdatum haben wie überall wo so ein Ansatz gewählt wird. Das geht eben ein, zwei Saison gut und dann ist die Mannschaft leer und alles vorbei. Wie gesagt, die Nagelprobe ist nächste Saison, da wird sich zeigen ob man das durchhalten kann oder taktisch auch noch was anderes drauf hat.

Mir persönlich ist ein langsamen Wachsen in allen Bereichen lieber, man macht kleine Schritte und hat weniger Ausreisser nach oben oder unten und bleibt dabei stabil.

So wie es aussieht wird aber Sturm der Hauptkonkurrent für Platz 2 nächste Saison anstelle vom Lask, und dabei auch mehr oder weniger deren Spielweise übernehmend. Beinhart in den Zweikämpfen, Laufen bis zum Umfallen und cleveres Ziehen von Freisstössen. Erinnert mich alles sehr an den Lask unter Ismael, Ilzer hat irgendwie auch eine ähnliche Präsenz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb Gerade eben:

Heuer kommt dazu das viele verträge 2022 enden und man sicher schauen will entweder verlängern oder ablöse bekommen (bei den meisten).

das denke ich nicht. das hat man schon letzte saison nicht gemacht. zuviele spieler wird rapid nicht abgeben wollen und aktuell ist es schwierig ablösen zu lukrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube das wir nächste Saison maximal eine Mannschaft haben werden die sich anstrengen muss ins OPO zu kommen 

Denke das wir vom Stamm lecker 6 bis 7 Spieler abgeben, tlw wil es Rapid wegen Geld und tlw Spieler die sich verändern wollen wie Ljubicic oder Barac 

Es werden auch die anderen keine großen Sprünge machen können, und wir machen eventuell den einen oder anderen zu Geld um uns ein wenig bewegen zu können. Wie eben die Diskussion um Sturm zeigt ist sowas mitunter ja auch eine Chance. Es werden diesen Sommer sicher viele Spieler auf den Markt gespült weil sie Pokern, das wird spannend.

Für meinen Geschmack wirds wichtig, dass Grüll schnell liefert und wir uns weiter um Spieler umsehen, die mal einen überspielen können etc.  Da sind wir viel zu statisch für das was wir spielen wollen. Einen Barac z.b. wird man ersetzen, auch wenn es nicht so einfach sein wird wie mache glauben gibt es sicher Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

LOL Wenn Sturm auch so denkt wirds ein interessantes Fernduell.

Kabinenansprache. Burschen Rapid is 0:5 hinten und wir nur 0:2.

Strengts euch an da gehen sich schon noch ein paar gegentreffer aus.

Und wenns aufs tor schiesst immer doppelt überprüfen obs wohl das eigene is ;)

Sturm würde kläglich Scheitern in der Quali. Die müssen sowieso auf Platz 3 hoffen. Ansonsten sehen die wie seit Jahren keine Gruppenphase. Das ist sowieso klar.

Wir haben zwar im EC Kämpfermentalität, aber aufgrund der Umstände (Umbruch, nur 1 EC Qualirunde Ende August), würde ich das sehr gerne nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Heuer kommt dazu das viele verträge 2022 enden und man sicher schauen will entweder verlängern oder ablöse bekommen (bei den meisten).

und trotzdem ist es jedes Jahr dieselbe Leier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt mal Hand aufs Herz was wär euch lieber platz 2 oder 3?

Ehrlich gesagt wärs mir lieber wenn Sturm dieses mal 3. werden würde.

Ich bin prinzipiell immer für den besseren Tabellenplatz und für die CL Qualifikation. Durch die Idiotenregel der Uefa, darf man aber nicht ausser Acht lassen, dass man als Dritter erst im EL Playoff (Ende August) einsteigt und dort (ich formuliere es mal so) eine Art "Setzung" hat, zudem hat man eine Gruppenphase garantiert. Ganz schwierige Entscheidung, Gegner im CL Q2 zu mind. 90% Sparta Prag und Celtic. Natürlich wenn man die CL Q2 Begegung gewinnt ist man fix in der EL, aber man steigt halt schon Ende Juli in den EC ein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Barac ist nicht zu ersetzen.

Unglaublich was defensiv im Luftkampf passiert.

Hofmann ist nächste Saison gesetzt,ansonsten ist das sehr dürftig in der IV.

Ljubicic ist ein 6er,wie man heute wieder gesehen hat.

Die Pässe die Barac spielt,kann sonst keiner so spielen.

Ich wollt's letztes Mal schon schreiben, wie einige über Barac geschimpft haben.. aber genau so ist es.. seine zwei Stärken, nämlich Lufthoheit und die oft unglaublichen Pässe sind schwer zu ersetzen. Zum heutigen Spiel: Wenn man einen gefühlten Kilometer von den Gegenspielern entfernt ist und sich die seelenruhig den Ball herrichten können, darf man sich nicht wundern, wenn man solche Tore bekommt.. das war richtig schwach heute.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.