Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

wird man in der impfstraße tatsächlich von einem arzt geimpft?

also nicht arzt anwesend vorher/nachher, sondern auch der, der die spritze reinrammt? (und das im minutentakt)

Ja, heute waren 4 Impfstrassen offen und in allen wurdest du von Ärzten geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Scherzal oder :lol: ?

Zitat

es können beispielsweise auch der Impfpass, in dem die Immunisierung eingetragen ist, abfotografiert werden. Man müsse aber eventuell einen Ausweis vorzeigen, um Lokale, Hotels, Fitnessstudios und Co. betreten zu dürfen.

https://news.orf.at/#/stories/3213474/

Foto von der Vorderseite mit dem eigenen Namen, dann eines von der eingetragenen Impfung, die man halt von jemand anderem abfotografiert und schon darf man rein. Ich befürchte schlimmes. Dass kann doch unmöglich deren Ernst sein. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

wird man in der impfstraße tatsächlich von einem arzt geimpft?

also nicht arzt anwesend vorher/nachher, sondern auch der, der die spritze reinrammt? (und das im minutentakt)

Nicht überall. Es gibt auch diplomiertes Pflegepersonal dass das darf und in der Covid Pandemie dürfen auch Notfallsanitäter wenn ich mich recht entsinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 25 Minuten:

Scherzal oder :lol: ?

https://news.orf.at/#/stories/3213474/

Foto von der Vorderseite mit dem eigenen Namen, dann eines von der eingetragenen Impfung, die man halt von jemand anderem abfotografiert und schon darf man rein. Ich befürchte schlimmes. Dass kann doch unmöglich deren Ernst sein. 

Tja, genau das war zu befürchten. Ohne digitale Lösung kannst es gleich bleiben lassen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jordi79 schrieb vor 2 Stunden:

Ja genau, wichtig ist die Impfbestätigung, dann darf er das nachtragen.

Danke nochmals.

Na da bin ich dann gespannt.

TomTom90 schrieb vor 43 Minuten:

Scherzal oder :lol: ?

https://news.orf.at/#/stories/3213474/

Foto von der Vorderseite mit dem eigenen Namen, dann eines von der eingetragenen Impfung, die man halt von jemand anderem abfotografiert und schon darf man rein. Ich befürchte schlimmes. Dass kann doch unmöglich deren Ernst sein. 

Na immerhin stehen bei mir Name und Impfung auf der selben Seite (wenn auch die Daten von mir ergänzt worden sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Steve McManaman schrieb vor 5 Minuten:

Danke nochmals.

Na da bin ich dann gespannt.

Na immerhin stehen bei mir Name und Impfung auf der selben Seite (wenn auch die Daten von mir ergänzt worden sind).

Also ich und eigentlich alle in meinem Umfeld haben den gelben Impfpass, wo der Name, Geburtsdatum nur auf der Vorderseite steht und die Impffelder, dann eigene Seiten sind.

Wenn es so wäre wie bei dir, wäre es natürlich kein Problem. Ich befürchte, dass da wieder mächtig Schindluder getrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich und eigentlich alle in meinem Umfeld haben den gelben Impfpass, wo der Name, Geburtsdatum nur auf der Vorderseite steht und die Impffelder, dann eigene Seiten sind.

Wenn es so wäre wie bei dir, wäre es natürlich kein Problem. Ich befürchte, dass da wieder mächtig Schindluder getrieben wird.

Mein gelber Impfpass ist irgendwo in den Weiten von Mordor (meinen ganzen Schubkasterln) verschwunden oder verschollen.

Darum geh ich mit der Impfbestätigung vom Erststich hausieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Scherzal oder :lol: ?

https://news.orf.at/#/stories/3213474/

Foto von der Vorderseite mit dem eigenen Namen, dann eines von der eingetragenen Impfung, die man halt von jemand anderem abfotografiert und schon darf man rein. Ich befürchte schlimmes. Dass kann doch unmöglich deren Ernst sein. 

Ja bist du deppert wie naiv sind die Typen :facepalm: 

TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Also ich und eigentlich alle in meinem Umfeld haben den gelben Impfpass, wo der Name, Geburtsdatum nur auf der Vorderseite steht und die Impffelder, dann eigene Seiten sind.

Wenn es so wäre wie bei dir, wäre es natürlich kein Problem. Ich befürchte, dass da wieder mächtig Schindluder getrieben wird.

Österreich :heart: 

Ja, die Lösung hat was von Schülerausweis Anfang 2000er, wo man alles mit Füllfeder eingetragen, bestätigen hat lassen und dann mim Tintenkiller nachher sich 1-2 Jahre älter gemacht hat.
 

Da wärs besser gewesen man hätte die Geimpften auch noch testen lassen bis 4.6. 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Joke schrieb vor 3 Minuten:

 

Ja, die Lösung hat was von Schülerausweis Anfang 2000er, wo man alles mit Füllfeder eingetragen, bestätigen hat lassen und dann mim Tintenkiller nachher sich 1-2 Jahre älter gemacht hat.
 

 

Nicht mal das, ich hab einen gestempelten bekommen und hab dann meine Daten eingetragen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 48 Minuten:

Ja bist du deppert wie naiv sind die Typen :facepalm: 

Österreich :heart: 

Ja, die Lösung hat was von Schülerausweis Anfang 2000er, wo man alles mit Füllfeder eingetragen, bestätigen hat lassen und dann mim Tintenkiller nachher sich 1-2 Jahre älter gemacht hat.
 

Da wärs besser gewesen man hätte die Geimpften auch noch testen lassen bis 4.6. 

Das lächerliche daran ist, dass man seit über einem Jahr weiß, dass das notwendig werden wird und mit auch nur ein bisschen Vorausschau wären die rechtlichen Grundlagen sowie alle Debatten und rechtlichen Prüfungen inkl. Begutachtung durch den Bundesrat vorigen Sommer gestartet. Dass man von den EU-Gremien nicht mehr erwarten kann ist eine andere Geschichte, spielt aber keine Rolle, zumindest was die Freiheit im eigenen Land betrifft, wenn die Politik ihre Hausaufgaben macht. Stattdessen ist wieder einmal typisch österreichisch eine Lösung völlig undenkbar, mit dem tollen Argument, dass es ja noch nicht einmal einen Impfstoff gäbe. Dass das eine zum anderen führen wird, soweit darf man hierzulande ja gar nicht denken, ohne Angst haben zu müssen, dass man sich deswegen strafbar macht, zumindest hat es diesen Anschein. Die Lösung "irgendwie" nachzuweisen ist einfach nur peinlich, weil man es einfach nicht schafft, auch nur einmal etwas fristgerecht fertig zu haben, wohlgemerkt zu einem Termin, den man sich selbst gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es gibt in Österreich genug Unternehmen, welche die Handy-Signatur nicht für Verträge anerkennen und eine Ausweiskopie verlangen. Zu allem Überfluss erhält man keine Infos, wie und ob die abgespeichert wird. Da wundert es mich nicht, dass man auf solch haarsträubende Lösungen setzt und nach einem Jahr jammert man, weil es ein großes Datenleck gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Super natürlich auch, dass jedes Bundesland eine eigene Plattform für die Validierung der Wohnzimmertests startet. Mal schauen welches System am praktikabelsten ist. Gelten eh alle Tests in jedem anderen Bundesland auch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

wird man in der impfstraße tatsächlich von einem arzt geimpft?

also nicht arzt anwesend vorher/nachher, sondern auch der, der die spritze reinrammt? (und das im minutentakt)

Ja, die Ärztin die mich geimpft hat, hat gemeint ich bin heute ihre Nr. 104. Kann mir auch spannendere Jobs vorstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Das ist aber logisch. Als dich dein Vater / Mutter nach deiner Geburt bei sich zum Mitversichern eingetragen haben, mussten sie die Geburtsurkunde vorlegen. Daher bist du bei der SV quasi seit Tag 1 mit dem vollständigen Namen erfasst, auch wenn du den heute in Pass / Führerschein etc. nicht mehr angibst.

 

Naja bei unserer Tochter steht auf der E Card nur der erste Vorname obwohl auf der Geburtsurkunde und bei der Anmeldung auch der zweite Vorname angegeben ist/wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Scherzal oder :lol: ?

https://news.orf.at/#/stories/3213474/

Foto von der Vorderseite mit dem eigenen Namen, dann eines von der eingetragenen Impfung, die man halt von jemand anderem abfotografiert und schon darf man rein. Ich befürchte schlimmes. Dass kann doch unmöglich deren Ernst sein. 

österreich :love:

"heast, kannst mir schnell ein foto vo deim impfpass schicken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.