Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 22 Stunden:

Laut ELGA-Chef soll man, wenn man keine Handy-Signatur hat und den Ausdruck vom e-Impfpass haben will, ein Formular inkl. Ausweiskopie per Post an eine Dienststelle schicken. :lol:Wie gut, dass da keine sensiblen Daten, wie Name, Sozialversicherungsnummer oder Adresse drinnen stehen und der Briefversand absolut sicher ist. :facepalm:

Nach heutigen Meldungen kann man das jetzt auch in der Apotheke ausdrucken lassen zum Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb am 21.5.2021 um 10:31 :

Wenn ich den gelben, internationalen Impfpass mit eingetragenen Corona Impfungen immer bei mir habe, auch im Ausland, dann brauch ich den grünen Pass eigentlich gar nicht. Oder liege ich da falsch?

Wäre irgendwie logisch. Und jetzt fragen wir uns, wie weit Logik in der Bürokratie Einzug erhält? Na? Wer traut sich zu antworten?

Aber ernsthaft: Müsste hoffentlich der Fall sein, sofern im Zielland der Impfpass als Kriterium gilt und nicht irgendein deppater Wisch, den sie dort kriegen und den du als Österreicher dann nicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb am 20.5.2021 um 17:05 :

Nach heutigen Meldungen kann man das jetzt auch in der Apotheke ausdrucken lassen zum Glück. 

Ja. Geht ohne Probleme (sofern natürlich Impfi im ELGA eingetragen). Bin gestern kurz bei einer Apotheke vorbei, E-Card, Ausdruck fertig. Danke, Wiederschaun.

Davor hab ich immer meinen Impfpass mitgetragen. So hab ich jetzt den Zettel im Geldbörsl und wenn er zerfleddert ist (bzw wenn ichMitte Juni mein Zweitimpfi hab) hol ich mir einen neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 12 Stunden:

Ja. Geht ohne Probleme (sofern natürlich Impfi im ELGA eingetragen). Bin gestern kurz bei einer Apotheke vorbei, E-Card, Ausdruck fertig. Danke, Wiederschaun.

Davor hab ich immer meinen Impfpass mitgetragen. So hab ich jetzt den Zettel im Geldbörsl und wenn er zerfleddert ist (bzw wenn ichMitte Juni mein Zweitimpfi hab) hol ich mir einen neuen.

Ich habe jetzt das mit der Handysignatur geschafft und vorhin schon mal einen Blick in ELGA und den e-Impfpass geworfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe jetzt das mit der Handysignatur geschafft und vorhin schon mal einen Blick in ELGA und den e-Impfpass geworfen. 

Hab heute meine Zugangsdaten bekommen. Nachdem meine Schwester aus Deutschland seit letztem Sommer das erste Mal wieder auf Heimaturlaub da ist hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. 

Morgen oder Übermorgen dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 8 Stunden:

Hab heute meine Zugangsdaten bekommen. Nachdem meine Schwester aus Deutschland seit letztem Sommer das erste Mal wieder auf Heimaturlaub da ist hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. 

Morgen oder Übermorgen dann :)

Ja man braucht etwas Ruhe. Da muss man doch alle möglichen Sachen machen und bei mir hat die Anleitung dann auch nicht mit den Schritten am Handy zusammengefasst.

Wird sowieso ein Spass, weil nur mir wird zum Bestätigen der Fingerabdruck verlangt - nur Haut der bei mir oftmals nicht hin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ja man braucht etwas Ruhe. Da muss man doch alle möglichen Sachen machen und bei mir hat die Anleitung dann auch nicht mit den Schritten am Handy zusammengefasst.

Wird sowieso ein Spass, weil nur mir wird zum Bestätigen der Fingerabdruck verlangt - nur Haut der bei mir oftmals nicht hin 

Du kannst dir auch immer einen ans Tan zuschicken lassen anstatt der App Bestätigung. Auf der Website wenn dieses "Warte auf Bestätigung" hast rechts unten einen Link um den SMS Tan anzufordern.

 

Screenshot_20210527-083431_Brave.png

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst dir auch immer einen ans Tan zuschicken lassen anstatt der App Bestätigung. Auf der Website wenn dieses "Warte auf Bestätigung" hast rechts unten einen Link um den SMS Tan anzufordern.

 

Screenshot_20210527-083431_Brave.png

Interessant, ich muss immer mit dem Handy, das mit der Signatur verknüpft ist, einen QR-Code vom PC abscannen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst dir auch immer einen ans Tan zuschicken lassen anstatt der App Bestätigung. Auf der Website wenn dieses "Warte auf Bestätigung" hast rechts unten einen Link um den SMS Tan anzufordern.

Achso, ich dachte es geht nur mehr mit dieser App. Dann probiere ich es beim nächsten Mal mit Tan aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Evilken schrieb vor 4 Stunden:

Interessant, ich muss immer mit dem Handy, das mit der Signatur verknüpft ist, einen QR-Code vom PC abscannen :davinci: 

Nur zum Anmelden/Unterschreiben? Dann stimmt irgendwas nicht, das sollte eigentlich nur beim ersten Einrichten der App notwendig sein.

Gilt der Ausdruck aus dem ELGA auch, wenn ich ihn selbst von dort ausdrucke oder muss das zB in einer Apotheke gemacht werden?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Nur zum Anmelden/Unterschreiben? Dann stimmt irgendwas nicht, das sollte eigentlich nur beim ersten Einrichten der App notwendig sein.

Gilt der Ausdruck aus dem ELGA auch, wenn ich ihn selbst von dort ausdrucke oder muss das zB in einer Apotheke gemacht werden?

Hab mich grad nochmal im ELGA angemeldet, da wähl ich Handysignatur aus, dann kommt ein QR-Code, den scan ich mit dem Handy ein und dann bin ich drin :davinci: mich störts im Grunde eh nicht, solang ich irgendwie rein komm :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Nur zum Anmelden/Unterschreiben? Dann stimmt irgendwas nicht, das sollte eigentlich nur beim ersten Einrichten der App notwendig sein.

Gilt der Ausdruck aus dem ELGA auch, wenn ich ihn selbst von dort ausdrucke oder muss das zB in einer Apotheke gemacht werden?

Wenn ich mich richtig erinner ist das doch der Fallback wenn du ein Gerät verwendest ohne Biometrie? Früher war dass das Standardszenario für die Zwei Faktor Freigabe bei A-Trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich richtig erinner ist das doch der Fallback wenn du ein Gerät verwendest ohne Biometrie? Früher war dass das Standardszenario für die Zwei Faktor Freigabe bei A-Trust.

Das kann natürlich sein, dass mein Smartphone noch nicht in der Lage ist, Fingerabdrücke zu scannen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.