Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

1)      Check ob Account als „identifiziert“ eingestuft ist

https://www.post.at/sh/mein-profil

check.jpg

 2)      Beantragen des widerruf-/Freischalt-Pin

https://www.post.at/p/a/handy-signatur

antrag.jpg
 

 3)      Handynummer für die Signatur angeben/bestätigen
 

https://secure.post.at/sso/handysignaturBeantragen/dateneingabe (Direktaufruf funktioniert)

nummer.jpg

 4)      Direkt darunter wird der Bestellstatus aufgelistet

bestellstatus.jpg

 

@Ernesto Die Fehlermeldung klingt für mich auf den ersten Blick irgendwie nach nem Problem mit nem Ad-/Scriptblocker so das dein identifiziert-Status nicht richtig ausgelesen werden kann. Ich hab jedenfalls mit dem aktuellen chrome kein Problem. Hast du die Handynummer auch als Kontakdaten im post.at-Konto hinterlegt? (weis nicht ob das so sein muss bei mir is es halt so, daher frag ich mal : ) )

danke für die mühe - leider komme ich bei zwei verschiedenen computern immer wieder auf diese fehlermeldung, die ich eh schon gepostet habe. habe auch den adblocker ausgeschalten. ich probiere es mal mit einem anderen browser. es wäre schon fein, wenn das klappen würde. trotzdem danke für die ausführliche anleitung

geht auch nicht mit deaktiviertem adblocker und am handy ebenfalls nicht - ich glaub das hat irgendetwas mit meiner identifizierung zu tun, die aber bestätigt ist. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fis schrieb vor 58 Minuten:

Wenn Du es nicht schaffst- gehe in ein ÖGK Kundencenter- war heute um 7.15 dort und hat 5min gedauert- Ausweis und Handy brauchst.

ich werde das wohl so machen, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Oder wenn du eine BH um die Ecke hast, kannst du das auch im Bürgerbüro machen :)

eine bezirkshauptmannschaft? ich sitze in wien im 14. - ich glaub ich muss zur ÖGK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Die Post-Website produziert seit der Umstellung, die 2019 (sic!) begonnen hat, regelmäßig ein Chaos. Manche Services sind temporär nicht verfügbar, anderen gehen gar nimmer. Ziemlich nervig.

Bei mir geht die Sendungsverfolgung grundsätzlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.vienna.at/sputnik-und-sinopharm-gelten-nicht-fuer-gruenen-pass-in-oesterreich/6989790

Bin gespannt, wie viele Leute das in Österreich betrifft. Das war ein mächtiges Eigentor von manchen nach Serbien zu fahren und sich dort impfen zu lassen. 

Arbeitskollegin (Eltern sind gebürtige Serben) sind gestern zum ersten Mal seit Weihnachten 2019/20 wieder runter gefahren. Letzten Sommer und Weihnachten haben sie verzichtet. Sie hat gemeint, sie wollen schauen, ob sie da jetzt auch eine Impfung bekommen. :=

 

Freuen tut es mich übrigens fürn Palfinger seine Mitarbeiter (ein Schelm übrigens wer Böses denkt):laugh:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

E-Impfpass jetzt auch ausgedruckt, lang lebe die Digitalisierung. Hatte vorher keine Handy-Signatur und weiß auch noch immer nicht, wofür ich die abseits der Impfung jetzt brauchen würde. Aber gut, zumindest die Beantragung über das Finanzamt hat problemlos funktioniert, das war schon praktisch, so ganz ohne Amtsweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Anhänger schrieb vor 22 Minuten:

Hatte vorher keine Handy-Signatur und weiß auch noch immer nicht, wofür ich die abseits der Impfung jetzt brauchen würde. 

Ernsthaft? Steuerausgleich, mitarbeitervorsorgekasse, sozialversicherung (pensionskonto)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Relii schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Steuerausgleich, mitarbeitervorsorgekasse, sozialversicherung (pensionskonto)? 

+ Verträge (PDFs) signieren, wodurch die Unterschrift hinfällig ist. Das lästige Einscannen entfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Da viele noch keinen "Grünen Pass" haben genügt aber schon der Impfpass um Eintritt in diverse Lokalen zu haben( ab 19.5.) ?

Es gilt auch die Karte die du mitbekommen hast. Auf denen Datum, Impfstoff und Unterschrift des Arztes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RenZ schrieb vor 1 Minute:

Es gilt auch die Karte die du mitbekommen hast. Auf denen Datum, Impfstoff und Unterschrift des Arztes ist.

Hab keine Karte bekommen sondern nur einen neuen Gelben Impfpass wo alles draufsteht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.