Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Hab keine Karte bekommen sondern nur einen neuen Gelben Impfpass wo alles draufsteht :)

Interessant. Wir haben den Leuten immer gesagt, nur die Karte zählt :D
Impfpass reicht sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Arbeitskollegin (Eltern sind gebürtige Serben) sind gestern zum ersten Mal seit Weihnachten 2019/20 wieder runter gefahren. Letzten Sommer und Weihnachten haben sie verzichtet. Sie hat gemeint, sie wollen schauen, ob sie da jetzt auch eine Impfung bekommen. :=

 

Freuen tut es mich übrigens fürn Palfinger seine Mitarbeiter (ein Schelm übrigens wer Böses denkt):laugh:

 

 

Die Mirarbeiter von Palfinger wurde zwar in Serbien geimpft, allerdings mit AZ und Biontech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie ist das eigentlich mit geimpften Stammkunden?

Wenn dann wieder aufgesperrt ist und die Leute bei den Wirten ihres Vertrauens einkehren, müssen diese dann jedes mal aufs neue ihre Handys, Ausweise oder Ninjas zücken?

Bei getesteten würd ich das ja  verstehen bzw sogar voraussetzen, aber Impflinge, die man kennt und einmal ihre Impfung nachgewiesen haben sind ja jetzt nicht beim nächsten Besuch plötzlich weniger geimpft. 

Gäbe es da rechtliche Konsequenzen wenn man ohne Nachweis im Lokal sitzt, bzw wenn man seinem Karli, dem man jeden Tag sein Schichtbier  zapft einfach herein lässt, nachdem er einmal seine Impfung nachgewiesen hat?

Selbiges gilt natürlich für sämtliche Tanzschulen, Bäcker, Nagelstudios, Nagelstudios(Ichfrag für einen Freund Version:D) Friseure, Psychologen, Vereinseinrichtungen etc, etc, etc.

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Wie ist das eigentlich mit geimpften Stammkunden?

Wenn dann wieder aufgesperrt ist und die Leute bei den Wirten ihres Vertrauens einkehren, müssen diese dann jedes mal aufs neue ihre Handys, Ausweise oder Ninjas zücken?

Bei getesteten würd ich das ja  verstehen bzw sogar voraussetzen, aber Impflinge, die man kennt und einmal ihre Impfung nachgewiesen haben sind ja jetzt nicht beim nächsten Besuch plötzlich weniger geimpft. 

Gäbe es da rechtliche Konsequenzen wenn man ohne Nachweis im Lokal sitzt, bzw wenn man seinem Karli, dem man jeden Tag sein Schichtbier  zapft einfach herein lässt, nachdem er einmal seine Impfung nachgewiesen hat?

Selbiges gilt natürlich für sämtliche Tanzschulen, Bäcker, Nagelstudios, Nagelstudios(Ichfrag für einen Freund Version:D) Friseure, Psychologen, Vereinseinrichtungen etc, etc, etc.

 

 

 

Der Wirt soll einfach eine Ehrentafel an die Wand hängen mit geimpften Leuten, das wäre praktikabel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
falcomitdemkoks schrieb vor 33 Minuten:

bei manchen kandidaten wäre der impfpass beim wirt eh besser aufgehoben :D 

So eine ähnlich frage hab ich mir eh auch schon gestellt. Was, wenn man die impfpass „verliert“ (aka versauft) - ist ja jetzt nicht so, dass ich da ins nächstbeste amt rennen kann und einen neuen impfpass inkl. corona-impfungs-pickerl bekomm. :greenoops:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Relii schrieb vor 2 Minuten:

So eine ähnlich frage hab ich mir eh auch schon gestellt. Was, wenn man die impfpass „verliert“ (aka versauft) - ist ja jetzt nicht so, dass ich da ins nächstbeste amt rennen kann und einen neuen impfpass inkl. corona-impfungs-pickerl bekomm. :greenoops:

 

Zumindest die Corona Impfung sollte im ELGA drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Relii schrieb vor 8 Minuten:

So eine ähnlich frage hab ich mir eh auch schon gestellt. Was, wenn man die impfpass „verliert“ (aka versauft) - ist ja jetzt nicht so, dass ich da ins nächstbeste amt rennen kann und einen neuen impfpass inkl. corona-impfungs-pickerl bekomm. :greenoops:

 

Ich sehs schon vor mir wenn die Leute mit sowas herumrennen.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 12 Minuten:

So eine ähnlich frage hab ich mir eh auch schon gestellt. Was, wenn man die impfpass „verliert“ (aka versauft) - ist ja jetzt nicht so, dass ich da ins nächstbeste amt rennen kann und einen neuen impfpass inkl. corona-impfungs-pickerl bekomm. :greenoops:

deswegen elga-papierausdruck.

frage an die experten: kann man eigentlich die bestehenden impfungen in den e-impfpass nachtragen lassen bzw selbst nachtragen? wenn nein, warum nicht und wer kann das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

Wenn dann wieder aufgesperrt ist und die Leute bei den Wirten ihres Vertrauens einkehren, müssen diese dann jedes mal aufs neue ihre Handys, Ausweise oder Ninjas zücken?

Bei getesteten würd ich das ja  verstehen bzw sogar voraussetzen

Wird bei den meisten Wirten auf "Vertrauensbasis" sein - speziell bei den Stammgästen. Vielleicht, dass sie jetzt in der ersten Woche kontrollieren aber danach maximal bei Touristen, denk ich. Die Geimpften werden fix nicht täglich gefragt und die Getesteten müssen dann halt was haben "sollt wer kontrollieren kommen".

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehs schon vor mir wenn die Leute mit sowas herumrennen.

grafik.png

Jössas das erinnert an Volksschule :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

deswegen elga-papierausdruck.

frage an die experten: kann man eigentlich die bestehenden impfungen in den e-impfpass nachtragen lassen bzw selbst nachtragen? wenn nein, warum nicht und wer kann das ändern?

Es ist geplant, dass die mal eingetragen werden. Aktuell geht es aber noch nicht. 

Im Prinzip ist der e-Impfpass ja noch in der Testphase - die österreichweite Ausrollung wurde aufgrund von Corona nur kurzfristig vorgezogen. Wahrscheinlich würde es jetzt zu massiven Problemen mit der Datenleitungen / - banken führen wenn einerseits täglich 100k Impfungen eingetragen werden anderseits auch noch halb Österreich die Altimpfungen nachtragen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

deswegen elga-papierausdruck.

frage an die experten: kann man eigentlich die bestehenden impfungen in den e-impfpass nachtragen lassen bzw selbst nachtragen? wenn nein, warum nicht und wer kann das ändern?

Wird kommen, aber nicht jetzt. Prinzipiell soll dein Hausarzt/ärztin mal alles nachtragen.

Allerdings gibt es derzeit dich noch oft Probleme mit korrekten Eintragungen sodaß ich schon froh wäre, wenn am Ende der ersten Covid Impfrunde alles korrekt eingetragen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 26 Minuten:

Zumindest die Corona Impfung sollte im ELGA drin sein

 

raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

deswegen elga-papierausdruck.

frage an die experten: kann man eigentlich die bestehenden impfungen in den e-impfpass nachtragen lassen bzw selbst nachtragen? wenn nein, warum nicht und wer kann das ändern?

Wenn ich das Karterl verlier dann kann ich es vergessen - kein Eintrag im E-Impfpass.
Und bis zum 11. Juni (Zweitimpfung) dauert es a no a bissal. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.