Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

ah siehe oben sollt das bedeuten. 

Meine Güte schreib halt mal was du meinst:D

Ansonsten trotzdem eine Entwicklung, mit einem ziemlichen Geschmäckle.

Wenn z.B. gemeinsam mit einer Reduktion des Alkolimit eine Gutenpflicht eine Novelle eingebracht wird und es aktuell viele Alko-Tote im Straßenverkehr gibt wirds genug Leute geben die nach einem Artikel mit solchem Mischmasch fragen "Was hat die Gurtpflich mit dem Alkoholkonsum zu tun",.... das die aber wenn mans differenziert betrachtet auch ohne den Alko-Toten a gute Geschichte ist, darüber braucht man ned wirklich streiten.

Es ist klarerweise in der aktuellen Corona-Debatte eine ganz komische Optik - vorallem wenns journalistisch so aufgearbeitet wird - aber ich finde es sehr gut das hier mal "einen Gscheiten Satz Schrauben" (mit einer Novelle) verwendet statt das man hier weiter von Legislatur zu Legislatur irgendwelche Stiftnägel (Einzelnovellen) verwendet um dann - eventuell und nur wenns dann auch wirklich noch jemanden interessiert - noch Beschläge dran schrauben zu müssen. Mut kann man nicht kaufen.

Der Zeitpunkt ist halt nun mal gekommen das es einige Reformen im Bereich Gesundheit Zustandekommen weils bei jedem auf dem Radar ist und in den Fokus gerückt ist kann man so mehreren Projekten mit einer Novelle den entsprechenden Rechtsrahmen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

ok grüner pass.  machts inhaltlich aber nicht besser, wenns nur darum ginge zu erfahren ob jemand geimpft is oder nicht

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil....  Sind sogar nur 3 bzw. 1 Beiträge über deinem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil....  Sind sogar nur 3 bzw. 1 Beiträge über deinem ?

ich hab ja nur den artikel gepostet und nicht die kommentare hier. eben weil ich hier auch einen seitenumbruch hatte und zu faul zum zurück blättern war. werde ich aber nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sowuascht schrieb vor 1 Stunde:

Weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde: Kann man eigentlich, sobald der grüne Pass da ist, trotzdem noch einfach den Impfpass herzeigen oder wird der grüne Pass dann Pflicht?

Ich nehme stark an, dass auch in künftigen Verordnungen nur von einem "Nachweis" die Rede sein wird und daher auch der normale Impfpass gelten wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Laut ELGA-Chef soll man, wenn man keine Handy-Signatur hat und den Ausdruck vom e-Impfpass haben will, ein Formular inkl. Ausweiskopie per Post an eine Dienststelle schicken. :lol:Wie gut, dass da keine sensiblen Daten, wie Name, Sozialversicherungsnummer oder Adresse drinnen stehen und der Briefversand absolut sicher ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Devil Jin schrieb vor 37 Minuten:

Laut ELGA-Chef soll man, wenn man keine Handy-Signatur hat und den Ausdruck vom e-Impfpass haben will, ein Formular inkl. Ausweiskopie per Post an eine Dienststelle schicken. :lol:Wie gut, dass da keine sensiblen Daten, wie Name, Sozialversicherungsnummer oder Adresse drinnen stehen und der Briefversand absolut sicher ist. :facepalm:

und bei durchschnittlicher Bearbeitungszeit am Amt von solchen Anfragen kriegt man die Auskunft dann im Lockdown 6.0 :D 

ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wäre nur mehr meine Frage ob auch ein Absonderungsbescheid aus Deutschland akzeptiert werden würde :D 

Sollte passen, da die VO nicht vorsieht, dass es ein österreichischer Bescheid ist (wiewohl das natürlich auf den Kontrolleur beim Wirten ankommt, wenn der sagt nein dann ist wohl nein).

Weiters wäre da evt ein Verbot von EU-Absonderungsbescheiden uU unionsrechtswidrig, aber das sind wieder juristische Spitzfindigkeiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Steve McManaman schrieb am 18.5.2021 um 16:16 :

Danke nochmals.

Na da bin ich dann gespannt.

Na immerhin stehen bei mir Name und Impfung auf der selben Seite (wenn auch die Daten von mir ergänzt worden sind).

Bei mir hat es problemlos funktioniert, wurde von meinem Hausarzt nach Vorlage des Impfpasses eingetragen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In einem Land wo der Gesundheitsminister nichtmal sagen kann, wieviele Menschen in Österreich an Diabetes leiden, weil es keine Datenbasis dafür gibt- ja, da hab ich definitiv Angst, dass zuviele Daten von mir abgegriffen und benutzt werden. :davinci:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.