Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Nur zum Anmelden/Unterschreiben? Dann stimmt irgendwas nicht, das sollte eigentlich nur beim ersten Einrichten der App notwendig sein.

Gilt der Ausdruck aus dem ELGA auch, wenn ich ihn selbst von dort ausdrucke oder muss das zB in einer Apotheke gemacht werden?

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie groß stehen die Chancen, dass das am Freitag alles läuft halbwegs?  Richtung 0% oder?

Man weiß ja noch nichtmal wie ich das als „Anwender“ aufs Hand kriege - muss ich dort zB beim Testergebnis dann den QR-Code screenshoten und ich zeige den her? Gibts beim e-Impfpass einen QR-Code zum herzeigen? Gibts eine extra App? Keine Ahnung wie sich die das vorgestellt haben.. Aber hauptsache irgendwas ankündigen und die IT, die es umsetzen muss auch nicht informieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Wie groß stehen die Chancen, dass das am Freitag alles läuft halbwegs?  Richtung 0% oder?

Man weiß ja noch nichtmal wie ich das als „Anwender“ aufs Hand kriege - muss ich dort zB beim Testergebnis dann den QR-Code screenshoten und ich zeige den her? Gibts beim e-Impfpass einen QR-Code zum herzeigen? Gibts eine extra App? Keine Ahnung wie sich die das vorgestellt haben.. Aber hauptsache irgendwas ankündigen und die IT, die es umsetzen muss auch nicht informieren :D 

Wurde schon mal um eine Woche verschoben (den Schuldigen hat man in der bösen EU auch schon gefunden).

 

Zitat

Der für den 4. Juni (Freitag) angekündigte elektronische Grüne Pass mittels QR-Code verzögert sich um eine Woche. Das teilte das Gesundheitsministerium auf Anfrage der APA am Montag mit. Als Grund dafür werden kurzfristig durch die EU bekannt gegebene Änderungen der technischen Anforderungen genannt, die IT-Anpassungen in Österreich nötig machen. Damit werden die Österreicher ihre 3-Gs - getestet, genesen oder geimpft - vorerst weiter in Papierform nachweisen müssen.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass man in Österreich ein komplexes IT-System innerhalb eines Monats aufsetzen kann war ja eh vollkommen illusorisch. Von daher kommt die Verschiebung für mich jetzt nicht überraschend und es wird wohl auf Anhieb auch nicht wirklich rund laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Dass man in Österreich ein komplexes IT-System innerhalb eines Monats aufsetzen kann war ja eh vollkommen illusorisch. Von daher kommt die Verschiebung für mich jetzt nicht überraschend und es wird wohl auf Anhieb auch nicht wirklich rund laufen. 

So ein schass kommt net mal aufs handy. Sry soweit kommts noch. Daweil reichen sämtliche unterlagen eh..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Wie kommt man eigentlich zu diesem grünen Pass? 150 FAQs auf der BMI-Seite aber keine befasst sich mit:"Wie bekomme ich den grünen Pass?" 

App is noch nicht fertig weil um "mindesten eine Woche" verzögert. 

In der Zwischenzeit ist Zettelwirtschaft (bzw. PDF am Smartphone) mitschleppen angesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.