Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Gehaltsforderungen würde ich nicht überbewerten. Suttner verdient beim FAK zB nur einen Bruchteil von Grünwald. Da wird es Wimmer bei uns schon besser haben.

Mich irritiert mehr die Aussage „CL-Ambitionen“. Das ist doch in Wien eher die Austria. Natürlich ist es bei uns möglich aber wir haben doch eher allgemeine EC-Ambitionen. Ich hoffe nicht, dass wir uns in Verhandlungen als Verein verkaufen, der sich langfristig in der CL als konkurrenzfähig etablieren will …

Aber da dürfte es sich bei Kreutzer wohl um ein taktisches Manöver handeln, dem eigenen Anhang zu erklären warum man Wimmer nicht halten kann.

Das sehe ich sehr ähnlich, es war aber auch davon die Rede, dass der neue Verein vorallem international spielt, gut diese Option hätte die Austria auch noch. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich sehr ähnlich, es war aber auch davon die Rede, dass der neue Verein vorallem international spielt, gut diese Option hätte die Austria auch noch. ;)

Der Bask kommt in den Spekulationen hier eigentlich überhaupt nicht vor. Falls Andrade wechselt, Ramsebner ist aus meiner Sicht ohne dies zu schwach, haben die doch durchaus Bedarf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Der Bask kommt in den Spekulationen hier eigentlich überhaupt nicht vor. Falls Andrade wechselt, Ramsebner ist aus meiner Sicht ohne dies zu schwach, haben die doch durchaus Bedarf?

wäre ja dazu eine emotionale rückkehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo14 schrieb vor 32 Minuten:

Das ist ungefähr so, wie wenn du dir lieber einen neuen Opel Astra kaufst als einen 2 Jahren alten Audi Q5.

Die Frage ist, was brauch ich, was will (kann) ich ausgeben.

Wimmer wär schon ein sensationeller Transfer wo ich recht sicher bin, dass er funktioniert, die Frage ist halt ob man sich das leisten kann/will. Wimmer müsste ja gewaltige Abstriche machen, vielleicht ist ihm das aber auch wurscht weil er jetzt eh gut verdient hat und sportlich noch mal vernünftig fuss fassen will nach der ganze Odyssee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
LaDainian schrieb vor 35 Minuten:

Ich würde Gugganig auch Wimmer vorziehen. Wenn Wimmers Paket passt soll es mir aber auch recht sein, die Erfahrung hinten kann nicht schlecht sein.

Gugganig wäre mir wirtschaftlich gesehen lieber.

Sehe das auch so, ich bin wie schon erwähnt nicht gerade ein Fan von Spielern wo die Entwicklungskurve stark nach unten zeigt. Im Gegensatz zu einem vorigen Kommentar bin ich übrigens schon der Meinung dass der Guggi noch ordentlich Entwicklungspotential hat - bestes Beispiel ist ja Max Hofmann der auch erst jetzt richtig aufblüht. Will aber jetzt nicht sagen dass eine Wimmer-Verpflichtung eine Katastrophe wäre, das kann schon aufgehen. So ins Schwärmen wie viele andere hier werde ich aber wohl nicht so schnell kommen, meiner Meinung nach hat es meistens einen Grund warum alles schlechter läuft als vor ein paar Jahren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Also mal abgesehen davon, dass ich das Blatt nicht einschätzen kann ob seiner Seriosität, klingt das an und für sich interessant. Sturm wird keinen IV brauchen. Die wollen erstens Nemeth noch 1 Jahr ausleihen, haben dann noch Wüthrich, Geyerhofer, Nelson und Stankovic. Kann ich mir halt nicht vorstellen, möglich ist aber viel. RBS? Wäre ja fast so, wie wenn die für den Sturm Kitagawa haben wollten. Nicht böse gemeint aber nein.

Da bleibt dann bei der Aussage wirklich nur Rapid stehen. Nur klingt mir das zu schön um wahr zu sein. Ein 28-jähriger Routinier mit Länderspielen, PL- und 1DBL-Erfahrung, Linksfuß, Groß mit gutem Passspiel und möchte aus familiären Gründen nach Haus (unter anderem). Nicht Böse gemeint, aber das klingt wie aus Grimms Märchen entsprungen. Irgendwo muss da ein Hacken sein. 

Das dann im Gegenzug Barac gehen wird, ist irgendwie klar. Damit wird sein Gehaltsposten frei. Ein Wimmer macht mit aber viel größere Sorgen bezüglich anderer Verträge. Knasmüllner und vor allem die 22 auslaufenden, wichtigen Verträge wie Stojkovic, Ullmann, Kara, Greiml, Arase, Hofmann, Strebinger usw.....

Nicht falsch verstehen. Wie ich schon anmerkte, wäre das der Hammer. Wir hätten vermutlich auf Jahre raus einen Leader mit enormer Qualität im körperlichen wie im spielerischen und der Erfahrung. Einer, an dem sich viele Junge orientieren können und aufrichten, wenn ein Spiel mal nicht so läuft. Dazu ein hoffentlich fitter Dibon..... Man stelle sich rein von der Leaderqualität diese IV vor? Das wären zwei Häuptlinge, Anführer im Gefecht, die für Ruhe und Ordnung sorgen. Dazu ein Maxi Hofmann, Leo Greiml (hoffentlich) und ein 1-2 Junge von den Amas. Man wäre super aufgestellt. 

Ich kann das erst glauben, wenn es auf der Homepage steht und er im Rapid Trikot vom Bildschirm lacht. Dann aber gönn ich mir das ein oder andere Bierli. Denn dann bin ich etwas entspannter ob der kommenden Saison, EC Quali und Meisterschaft. 

Ja sehe ich endlich so........

Aber sollte er kommen, wäre Er nur auf Leihe bei uns , weil er bis 22 Stoke gehört.

Was dann passiert steht in den Sternen, mehr verdient als andere Österreicher mit dem alter, hat er sicher schon.

Mal schauen wie wichtig ihm das zukünftig ist, denke aber eher das er CL und EL spielen will, um sich noch einmal für Europa interessant zu machen, deshalb wird er wenn überhaupt für ein Jahr kommen.

Er musste schon der unumstrittene Abwehrchef werden in einer Saison, dass Zoki ernsthaft versucht ihm zu verpflichten.

Aber mal abwarten, ob er kommt und wie er sich präsentiert.

Mehr Böcke als Barac wird er auch nicht machen, Kopfballspiel, lange Bälle usw ist er sogar besser als Barac wie ich finde.

Das leider einige in ihm absolut einen Flop sehen ist auch übertrieben, meistens behaupten das sowieso welche, die seine Karriere per Transfermarkt at verfolgen ( garnicht).

Hätte er weiterhin so Auftritte wie bei Tottenham hingelegt und hätte mehr Chancen bekommen, würden wir wohl kaum über Wimmer Sprechen, weil es unrealistisch wäre.

Mit einem Wöber kann er allemal mithalten, er hatte einfach viel Pech, aber aufgeben ist auch keine Option für ihn, was ganz klar für ihn spricht, hätte sich genauso gut wie andere auf dem tollen Vertrag bei Stoke ausruhen können.Was manche ja machen, aber nein er ist sicher nichts zu schade und das finde ich toll.

Hoffe jetzt nur, dass er auch zu Rapid kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 25 Minuten:

Sehe das auch so, ich bin wie schon erwähnt nicht gerade ein Fan von Spielern wo die Entwicklungskurve stark nach unten zeigt. Im Gegensatz zu einem vorigen Kommentar bin ich übrigens schon der Meinung dass der Guggi noch ordentlich Entwicklungspotential hat - bestes Beispiel ist ja Max Hofmann der auch erst jetzt richtig aufblüht. Will aber jetzt nicht sagen dass eine Wimmer-Verpflichtung eine Katastrophe wäre, das kann schon aufgehen. So ins Schwärmen wie viele andere hier werde ich aber wohl nicht so schnell kommen, meiner Meinung nach hat es meistens einen Grund warum alles schlechter läuft als vor ein paar Jahren ;) 

Gugganig  ist  wie Behounek ja eh im Gespräch. Behounek wäre ablösefrei und Gugganig so um 500000 was so gesagt würde. Aber viel mehr würde ich mich um prass von lieferiing bemühen 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dooku schrieb vor 1 Minute:

Gugganig  ist  wie Behounek ja eh im Gespräch. Behounek wäre ablösefrei und Gugganig so um 500000 was so gesagt würde. Aber viel mehr würde ich mich um prass von lieferiing bemühen 

???? Laut TM läuft Gugganig´s Vertrag aus und Behounek hat noch 1 Jahr. Dazu gibts zu beiden noch keine Zeitungsberichte oder täusche ich mich da? Die gibts zu Celic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Gugganig  ist  wie Behounek ja eh im Gespräch. Behounek wäre ablösefrei und Gugganig so um 500000 was so gesagt würde. Aber viel mehr würde ich mich um prass von lieferiing bemühen 

Wieso sollte gugganig was kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Je 50 Spiele in der ersten und zweiten deutschen Bundesliga, 30 in der Premier League, 20 in Belgien, paar Teamspiele, glaub die meisten Österreicher wären froh, mit 28 Jahren so eine Karriere zu haben. 

Ich würde Wimmer sofort gegen Barac tauschen, wenn es finanziell wirklich machbar ist. Ein sehr erfahrener Spieler, Linksfuß (spielt lange Bälle mindestens so gut wie Barac), Österreicher (d.h. wir gewinnen einen Legionärsplatz für andere Positionen), ist Härte gewohnt, würde wahrscheinlich nicht mehr jede Transferzeit über einen möglichen Auslandstransfer nachdenken. Und braucht wohl wenig Eingewöhnung, was auch hinsichtlich der Europacup-Quali im Sommer wichtig wäre.

Aber vielleicht holt ihn ja auch Salzburg statt Ramalho, der angeblich zu PSV geht. Oder der LASK. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

[...]

Da bleibt dann bei der Aussage wirklich nur Rapid stehen. Nur klingt mir das zu schön um wahr zu sein. Ein 28-jähriger Routinier mit Länderspielen, PL- und 1DBL-Erfahrung, Linksfuß, Groß mit gutem Passspiel und möchte aus familiären Gründen nach Haus (unter anderem). Nicht Böse gemeint, aber das klingt wie aus Grimms Märchen entsprungen. Irgendwo muss da ein Hacken sein. 

[...]

das sind übrigens fast die gleichen vorzeichen wie es sie bei stankovic bei uns in graz gegeben hat. möglich ist also sicher so einiges.. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Gugganig  ist  wie Behounek ja eh im Gespräch. Behounek wäre ablösefrei und Gugganig so um 500000 was so gesagt würde. Aber viel mehr würde ich mich um prass von lieferiing bemühen 

Der Grazer Sportdirektor hat bereits in aller Öffentlichkeit auf Sky um Prass geworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.