Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Daher machte Wimmer Abstriche in Gesprächen mit Oliver Kreuzer, dem Karlsruhe-Sportchef mit Sturm Graz-Vergangenheit, deutlich Abstriche von seinem Stoke- Gehalt. Sonst hätte der deutsche Zweitligist ihn auch ohne Leihgebühr nicht bis Saisonende finanzieren können.

https://peterlinden.live/kevin-wimmer-oder-lieber-linksverteidiger-bei-karlsruhe-als-stoke-reserve/

Geld dürfte wimmer nicht das wichtigste sein sonst wäre er nicht einmal beim Ksc gelandet. Denke immer mehr das rapid ihn holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb Gerade eben:

das ist aber vermutlich genau das was Rapid - oder zumindest die Fans hier - nicht will :D

die sehnen sich nach einem Abwehrchef für die nächsten 3+ Jahre und nicht einen Übergangsspieler 

 

Absolut. Nur ergibt das für uns nur teilweise Sinn (guter Spieler günstig für ein Jahr ohne großes Risiko), für Stoke gar keinen und für Wimmer am meisten (kann aber auch daneben gehen).

Ich meine ja nur. Stoke hat sich vermutlich bei den Leihen erhofft, dass er komplett zündet oder wo dermaßen überzeugt, dass wer zuschlägt. Da dem nicht der Fall war (zumindest was Ablöse betrifft), macht eine Leihe im letzten Jahr aus Ihrer Sicht am wenigsten Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/transfer-ueberraschung-rapid-steht-vor-der-verpflichtung-von-verteidiger-kevin-wimmer/401384997

Huber übernimmts also dürfte es sehr konkrett sein

Zum Thema Vertragsverlängerungen:

Zitat

Bislang hat kein einziger Rapidler die Möglichkeit angenommen, seinen auslaufenden Vertrag zu verringerten Bezügen zu verlängern. Dass es wegen Corona nicht so weitergehen kann wie gewohnt – speziell für die Topverdiener in Hütteldorf – hat Sportdirektor Zoran Barisic mehrmals betont und wird sich heuer auch nicht mehr anders anhören.

Rund die Hälfte der Stammkräfte befasst sich aktuell mit einem ablösefreien Abgang oder einem Verkauf ein Jahr vor dem Ende des Vertrags. Nur logisch, dass die Unruhe im und rund um den Verein steigt. Einige Spieler wirken im Saisonfinish mehr oder weniger abgelenkt.

Hoffe das man Knasi und CO einen Vertrag angeboten hat wos halt bei einem EC EInzug ordentlich Geld gibt dafür das Grundgehalt niedrieger ist. Das sollte man als Spieler in der Saison auch checken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb Gerade eben:

Absolut. Nur ergibt das für uns nur teilweise Sinn (guter Spieler günstig für ein Jahr ohne großes Risiko), für Stoke gar keinen und für Wimmer am meisten (kann aber auch daneben gehen).

Ich meine ja nur. Stoke hat sich vermutlich bei den Leihen erhofft, dass er komplett zündet oder wo dermaßen überzeugt, dass wer zuschlägt. Da dem nicht der Fall war (zumindest was Ablöse betrifft), macht eine Leihe im letzten Jahr aus Ihrer Sicht am wenigsten Sinn. 

Stoke plant nicht mehr mit ihm und würde sich zumindest das Gehalt sparen. 

Ich denke aber eher, dass Wimmer selbst eine andere, langfristige Lösung anstrebt. Hoffentlich bei uns. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Das sollte man als Spieler in der Saison auch checken

Die Spieler werdens schon checken, aber hilfts halt nix, wenn woanders mehr Kohle winkt. Grad bei Knasmüllner und Barac, die beide keine sonderliche Bindung zu unserem Verein haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 13 Minuten:

da wirds schon Möglichkeiten geben, vielleicht zahlt ihm Stoke ja auch einen Teil seines Gehaltes aus, spielen wird er ja sowieso nimmer dort

Klar muss stoke ihn ausbezahlen aber trotzdem! Wir konnten uns yeboah nicht leisten, barac auch zu teuer - aber wimmer soll sich finaziell ausgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

 

Zum Thema Vertragsverlängerungen:

Hoffe das man Knasi und CO einen Vertrag angeboten hat wos halt bei einem EC EInzug ordentlich Geld gibt dafür das Grundgehalt niedrieger ist. Das sollte man als Spieler in der Saison auch checken

Da müssen einige Spieler aufpassen, dass es ihnen nicht wie Knofi geht. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Knasi bessere Angebote hat. Dafür waren die Leistungen einfach zu durchwachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Da müssen einige Spieler aufpassen, dass es ihnen nicht wie Knofi geht. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Knasi bessere Angebote hat. Dafür waren die Leistungen einfach zu durchwachsen. 

Das werden die Spieler dank ihrer super duper Manager aber erst in ein paar Wochen kapieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Das werden die Spieler dank ihrer super duper Manager aber erst in ein paar Wochen kapieren....

Wie heißt es so schön, selber schuld, kein Mitleid. :D 

Die Zeiten sind zum Glück vorbei, in denen wir die Spieler, die dann ohnehin oft keine Leistung gebracht haben, mit übertriebenen Verträgen ausgestattet haben. Gut, dass Zocki das auch so klipp und klar kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Da müssen einige Spieler aufpassen, dass es ihnen nicht wie Knofi geht. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Knasi bessere Angebote hat. Dafür waren die Leistungen einfach zu durchwachsen. 

Absolut. Was mich an dem Auszug etwas irritiert ist, dass da auch von den 22er Verträgen die Rede ist (Verkäufe vor Ablauf). Da würde auch Stojkovic darunter fallen. Und um den wäre es neben Ullmann und Kara am meisten schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Die Spieler werdens schon checken, aber hilfts halt nix, wenn woanders mehr Kohle winkt. Grad bei Knasmüllner und Barac, die beide keine sonderliche Bindung zu unserem Verein haben. 

Bei Knasmüllner gibt es aber Bindung zur Familie im Großraum Wien. Das ist wohl sowieso wichtiger als die Bindung zu einem Verein/Arbeitgeber.

Aber es wird wohl von unserer Seite nur mit niedrigeren Grundgehalt+erhöhte Bezüge durch EC-Qualifikation. Evtl. wäre auch eine Prämie abhängig von Zuseherzahlen möglich, immerhin ist ja das einer DER limitierenden Faktoren bei uns aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin froh, wie das Barisic handhabt. Mit einem anderen Sportdirektor hätte die Coronazeit ganz hässlich ausgehen können. Ob sich Herr Barac und Konsorten da nicht verpokert, kann uns eigentlich egal sein. Ich glaube, dass wir nächstes Jahr sogar einen besseren Kader haben werden, zumindest keinen schlechteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut. Was mich an dem Auszug etwas irritiert ist, dass da auch von den 22er Verträgen die Rede ist (Verkäufe vor Ablauf). Da würde auch Stojkovic darunter fallen. Und um den wäre es neben Ullmann und Kara am meisten schade. 

Stojko und Ullmann wären unglaublich wichtige Verlängerungen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 5 Minuten:

Da müssen einige Spieler aufpassen, dass es ihnen nicht wie Knofi geht. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Knasi bessere Angebote hat. Dafür waren die Leistungen einfach zu durchwachsen. 

Zweite dl buli kommt er locker unter! Und seine leistungen waren gut, umsonst ist er auch nicht mit 12 toren unser drittbester torschütze! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.