Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Ja natürlich, der Admira wurden 8 Punkte abgezogen, weil sie die Kommunalsteuer etwas zu spät bezahlt haben.

BW bekam drei Punkte, weil der Jahresabschluss um eine Woche zu spät abgegeben wurde. Die Strafe wurde für die falsche Saison ausgesprochen und daher rückwirkend aufgehoben.

Bei euch wurde nicht einmal versucht die Fristen einzuhalten. Das ist mmn. schon anders zu bewerten. Es gibt eher keine Präzedenzfälle für so "freches" ignorieren der Fristen der Bundesliga.

Ich denke jeder empfand die Strafe bei Admira zu hoch und nicht als angemessen. Ist außerdem ewig her. BW hat 0 Pkte, aber sagen wir halt 3. Austria 1 mehr jetzt mal. Ich seh da jetzt keine großartige Bevorzugung. Die Buli kann außerdem froh sein, wenn die Austria weiter ein Teil bleibt. Würde ich ebenso bei allen anderen Traditionsvereinen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb Gerade eben:

Ich denke jeder empfand die Strafe bei Admira zu hoch und nicht als angemessen. Ist außerdem ewig her. BW hat 0 Pkte, aber sagen wir halt 3. Austria 1 mehr jetzt mal. Ich seh da jetzt keine großartige Bevorzugung. Die Buli kann außerdem froh sein, wenn die Austria weiter ein Teil bleibt. Würde ich ebenso bei allen anderen Traditionsvereinen sehen.

Wär imho eine viel härtere Strafe als bei BW, wegen der Playoff-Teilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Wär imho eine viel härtere Strafe als bei BW, wegen der Playoff-Teilung

Außerdem. Aber mit Schaum vor Mund schreibts sich halt leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 32 Minuten:

Ja natürlich, der Admira wurden 8 Punkte abgezogen, weil sie die Kommunalsteuer etwas zu spät bezahlt haben.

BW bekam drei Punkte, weil der Jahresabschluss um eine Woche zu spät abgegeben wurde. Die Strafe wurde für die falsche Saison ausgesprochen und daher rückwirkend aufgehoben.

Bei euch wurde nicht einmal versucht die Fristen einzuhalten. Das ist mmn. schon anders zu bewerten. Es gibt eher keine Präzedenzfälle für so "freches" ignorieren der Fristen der Bundesliga.

Also du weisst ob die austria damals der bundesliga in kontakt war bezüglich der fristgerecihten einreichung. Kann es net sein,dass man den Gremien gesagt hat,man wird es nicht zeitgerecht schaffen? Wäre wohl das naheliegenste.

Aber weil es die Austria ist,ist sowas natürlich nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Also du weisst ob die austria damals der bundesliga in kontakt war bezüglich der fristgerecihten einreichung. Kann es net sein,dass man den Gremien gesagt hat,man wird es nicht zeitgerecht schaffen? Wäre wohl das naheliegenste.

Aber weil es die Austria ist,ist sowas natürlich nicht möglich

Ja davon gehe ich aus. Was ändert das an dem fristversäumen. 

Ist eh okay, ich denke nur die Situation für die austria ist sehr positiv. Quasi keine Strafe für die finanziellen Gebarungen der letzten Jahre und die Lizenz wird 100ig erteilt. 

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb Gerade eben:

Ist eh okay, ich denke nur die Situation für die austria ist sehr positiv. Quasi keine Strafe für die finanziellen Gebarungen der letzten Jahre und die Lizenz wird 100ig erteilt. 

Was war leicht die letzten Jahre, wurde irgendeine Rechnung nicht bezahlt oder blieb man Gehälter schuldig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Es ging mir natürlich nicht um die Höhe, sondern ob die Zahlung, die womöglich der Verein und nicht die AG erhält, für die Lizenz überhaupt relevant ist.

Als ob die AG nicht für den Verein relevant wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Ja davon gehe ich aus. Was ändert das an dem fristversäumen. 

Ist eh okay, ich denke nur die Situation für die austria ist sehr positiv. Quasi keine Strafe für die finanziellen Gebarungen der letzten Jahre und die Lizenz wird 100ig erteilt. 

Es ist für mich ein unterschied ,ob ich gar nichts dem senat sage,oder dem senat sage,was sache ist, Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen ,dass wir einfach schweigen.

Nein ,man wird dem Senat es schon mitgeteilt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Es ging mir natürlich nicht um die Höhe, sondern ob die Zahlung, die womöglich der Verein und nicht die AG erhält, für die Lizenz überhaupt relevant ist.

Die AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

In Wien-Favoriten zeigte man sich am Mittwoch optimistisch, einen Ausgang wie im Vorjahr zu finden. Man müsse der Liga „weitere Unterlagen“ vorlegen, erklärte der Klub, während sich Vorstand Gerhard Krisch zuversichtlich zeigte, „alle Themen rechtzeitig“ klären zu können. Mit dem Einstieg der Investoren-Gruppe um Jürgen Werner sei ein erster Schritt in Richtung der wirtschaftlichen Stabilisierung des Vereins gelungen, so Krisch. „Aufgrund der Komplexität und Einmaligkeit des Investoren-Einstiegs ist es nachvollziehbar, dass die Bundesliga weitere Rückfragen an uns stellt.“

Innerhalb von acht Tagen können die betroffenen Klubs neue Dokumente vorlegen und Einspruch beim Protestkomitee einlegen, das bis spätestens 27. April ein Urteil abgibt. Danach kann innerhalb von acht Tagen eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht eingebracht werden. Dabei sind allerdings neue Beweismittel nicht mehr zulässig. Eine etwaig notwendige Entscheidung wird dann aufgrund der UEFA-Frist bis 31. Mai getroffen.

Der Sponsoring-Vertrag mit Gazprom ist weiterhin aufrecht, bestätigte ein Klubsprecher. Man habe der Bundesliga einen Liquiditätsplan ohne und mit den Geldern des russischen Energieriesen vorgelegt. Die Austria arbeitet aus moralisch nachvollziehbaren Gründen an einer Vertragsauflösung, allerdings geht es dabei um einige Millionen, die der Club dringend benötigen würde. Darüber hinaus gibt es Zweifel, ob die Gelder aufgrund der wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russlands Wirtschaft überhaupt an die Austria fließen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.