Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

gazprom dürfte nicht das problem sein. 

vielmehr die verflechtung der investoren in bezug auf umsetzbarkeit für den klub. das muss rechtlich verbindlich dargelegt werden, zurecht. und wenn es wirklich nur darum geht, hätte man das durchaus in den letzten monaten genauer und wasserdicht ausarbeiten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich es gestern gelesen habe. Aber es dürfte wohl beanstandet worden sein, dass wir mit Geld gerechnet haben von einem ehemaligen Spieler mit der Beteiligung am Transfer. Da die Wimmer Nachricht gestern gekommen ist, ist vielleicht der finanzielle Aspekt schon längst vom Tisch, war aber bei der Einreichung noch nicht belegbar für die BL. Damit hätte man auch keine Unterlagen zu spät eingereicht oder ähnliches, was hier schon im Raum stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wolti schrieb vor 48 Minuten:

Hallo werte Konkurrenz. Mit einem Tag Abstand und einigen Gedanken möchte ich mit euch meine Meinung bzgl. Lizenz teilen.

Zur Strafe: 

Diese beruft sich ja auf das zu späte Einreichen der Unterlagen. Das war allen in eurem Lager bewusst und damit hat wahrscheinlich jeder gerechnet.

Zum "nicht Erteilen der Lizenz":

Meine Vermutung (haben ja viele von euch schon geschrieben) liegt am Gazprom Deal. Hier sollte man den Tunnelblick probieren zu entfernen. Das ist der einzige Punkt wo ihr nicht Schuld seid. ACHTUNG jetzt kommt nur eine Annahme: Selbst wenn ihr am Deal festhalten würdet (was ich nicht glaube) ist es aufgrund der Sanktionen gegen russische, staatsnahe Firmen rechtlich absolut nicht geklärt ob diese Firmen jetzt überhaupt Geld als Sponsoring überweisen dürfen. Das ist meiner Meinung nach ein komplexer rechtlicher Punkt, es sagt sich in den Medien so leicht "hier sind die neuen Sanktionen" aber das rein rechtlich umzusetzen ist eine Herkulesaufgabe. 

Soweit meine Gedanken dazu, mit Abstand betrachtet werdet ihr die Lizenz bekommen - Kopf hoch

Liebe Grüße 

So ein Blödsinn. Ich berate laufend zu diesem Thema, das lässt sich in diesem Fall ganz einfach sagen. Gazprom Export als Tochter der Gazprom (Achtung: != Gazprom Neft) unterliegt keinen (hier relevanten) Sanktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Liga packte den „Hammer“ aus!

 Vorerst keine Lizenz, Abzug von vier Punkten und eine Geldstrafe – Austria fasste das volle „Strafen-Programm“ aus  Violett geht in die Berufung, Vorlage weiterer Unterlagen notwendig  Die Zeit drängt!

Vorerst keine Lizenz! Bei Erteilung dieser Abzug von vier Punkten in der kommenden Saison! Und 20.000 Euro Geldstrafe!
Die Liga packte den „Hammer“ aus, die Wiener Austria fasste für ihre Versäumnisse bezüglich der Abgabe der Unterlagen das volle „Strafen-Programm“ aus! Während alle anderen Bundesliga-Klubs die Lizenz in erster Instanz erhielten.
Der Hut brennt, am Verteilerkreis bleibt man (noch) gelassen, AG-Vorstand Gerhard Krisch in der offiziellen Pressemitteilung: „Mit dem Investoren-Einstieg ist uns der erste Schritt in Richtung der wirtschaftlichen Stabilisierung des Vereins gelungen, allerdings sind noch viele Maßnahmen zur Kostensenkung und Erlössteigerung erforderlich, die wir im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens dargestellt haben. Aufgrund der Komplexität und Einmaligkeit des Investoren-Einstiegs ist es nachvollziehbar, dass die Bundesliga weitere Rückfragen an uns stellt. Wir hoffen auf einen positiven Bescheid in zweiter Instanz.“
Hoffen – denn „fix is nix“! Insignia, Gazprom, es gibt einige Baustellen und Fragen, die die Austria binnen einer Woche klären muss.

Der Protest-Weg
Bis kommenden Donnerstag kann man Unterlagen nachreichen, das Protestkomitee entscheidet bis spätestens 27. April. Danach kann innerhalb von acht Tagen eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht eingebracht werden. Dabei sind allerdings neue Beweismittel nicht mehr zulässig.
Peter Klöbl

 
bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Scheissts euch alle bitte net an!

Die Bundesliga muss ihr Gesicht wahren, deshalb gibt's die minus 4 Punkte resultierend vom Herbst 2021 und 20.000 € Schmalz.

(Folglich werden diese mit dem Protest in 2 Schritten wegkommen - das Schmalz bleibt).

Durch den Wimmer-Transfer gibt's die Papiere dazu, war bei der Abgabe natürlich noch nicht möglich.

Die Investoren-Aufklärung wird auch schaffbar sein, wer soll es der Bundesliga auch verdenken, bei uns genauer draufzusehen nach Insignia und Co.

Es gibt ja noch eine aktuelle Marketing GmbH, etc.

M.M.n. bleibt am Ende des Tages eine Geldstrafe übrig und ein negatives Image. 

Wie schon jemand geschrieben hat, die fällige Strafe gleich am MK weiterleiten - bin auch gespannt, welche rechtlichen Schritte hier noch eingeleitet werden in Zukunft...

------

Die Mannschaft wird jetzt dadurch noch enger zusammen stehen um wieder positive Meldungen produzieren zu können!

Freue mich auf das Spiel am Sonntag gegen RedBull - niemand erwartet etwas & wir können zeigen was in den jungen wilden Austria Spielern steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Wie schon jemand geschrieben hat, die fällige Strafe gleich am MK weiterleiten - bin auch gespannt, welche rechtlichen Schritte hier noch eingeleitet werden in Zukunft...

Ist da eigentlich schon etwas passiert? Normalerweise müsste man den ehemaligen Finanzvorstand angesichts der katastrophalen wirtschaftlichen Lage des Vereins mit Klagen nur so eindecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich es gestern gelesen habe. Aber es dürfte wohl beanstandet worden sein, dass wir mit Geld gerechnet haben von einem ehemaligen Spieler mit der Beteiligung am Transfer. Da die Wimmer Nachricht gestern gekommen ist, ist vielleicht der finanzielle Aspekt schon längst vom Tisch, war aber bei der Einreichung noch nicht belegbar für die BL. Damit hätte man auch keine Unterlagen zu spät eingereicht oder ähnliches, was hier schon im Raum stand.

Das wäre halt aus kaufmännischer Sicht ziemlich dumm fix mit irgendwelchen Beteiligungen zu rechnen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Das wäre halt aus kaufmännischer Sicht ziemlich dumm fix mit irgendwelchen Beteiligungen zu rechnen mMn.

Kann sein, aber tivoso hat schon mal erwähnt, dass wir ca. mit 1,2 - 1,5 Mio jährlichen Transfereinnahmen spekulieren oder besser gesagt budgetieren. Dies kann man natürlich in Frage stellen, sollte aber spätestens mit der Unterschrift erledigt sein. Nachdem aber Budgets ja nur eine Zukunftsprognose ist, wäre es etwas befremdlich, dass man diesen Betrag in Frage stellt - aber bei unserer kürzeren Vergangenheit auch wieder verständlich.

Aber auf die Basis kann ich vermutlich überall etwas nachverlangen wenn ich will außer bei fixen Sponsorengelder. Ich könnte den fiktiven Zuschauerschnitt, Merchandising, EC, etc... beeinspruchen, da nicht wirklich belegbar. Aber es soll nichts schlimmeres sein, als das sie daran gezweifelt haben, dass wir Geld aus dem Wimmer Transfer erwarten, denn dies wäre schon quasi bei der Veröffentlichung der Entscheidung vom Tisch. Bleiben ja noch genug andere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Kann sein, aber tivoso hat schon mal erwähnt, dass wir ca. mit 1,2 - 1,5 Mio jährlichen Transfereinnahmen spekulieren oder besser gesagt budgetieren. Dies kann man natürlich in Frage stellen, sollte aber spätestens mit der Unterschrift erledigt sein. Nachdem aber Budgets ja nur eine Zukunftsprognose ist, wäre es etwas befremdlich, dass man diesen Betrag in Frage stellt - aber bei unserer kürzeren Vergangenheit auch wieder verständlich.

Aber auf die Basis kann ich vermutlich überall etwas nachverlangen wenn ich will außer bei fixen Sponsorengelder. Ich könnte den fiktiven Zuschauerschnitt, Merchandising, EC, etc... beeinspruchen, da nicht wirklich belegbar. Aber es soll nichts schlimmeres sein, als das sie daran gezweifelt haben, dass wir Geld aus dem Wimmer Transfer erwarten, denn dies wäre schon quasi bei der Veröffentlichung der Entscheidung vom Tisch. Bleiben ja noch genug andere Baustellen.

Transfereinnahmen hat man allerdings bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand, während man bei Beteiligungen ausschließlich vom Verhandlungsgeschick des abgebenden Vereins abhängig ist. 
Hier irgendwelche konkreten Summen abzuschätzen fände ich halt ein bisserl wild aus kaufmännischer Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Ist da eigentlich schon etwas passiert? Normalerweise müsste man den ehemaligen Finanzvorstand angesichts der katastrophalen wirtschaftlichen Lage des Vereins mit Klagen nur so eindecken...

Angeblich wurde er nicht entlastet und es könnte noch was kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Transfereinnahmen hat man allerdings bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand, während man bei Beteiligungen ausschließlich vom Verhandlungsgeschick des abgebenden Vereins abhängig ist. 
Hier irgendwelche konkreten Summen abzuschätzen fände ich halt ein bisserl wild aus kaufmännischer Sicht. 

Ich verstehe was du meinst, aber die Klauseln beim Wimmer Transfer zB. waren ja schon fix mit 5 Mio - 7 Mio bei verbleib in der BL. Insofern ist es nicht mehr oder weniger Wahrscheinlich mit den 750k zu rechnen. Aber das ist rein Spekulativ, wenn man aber zB. schon wusste, dass Wimmer wechselt, dann ist es für mich auch verständlich mit diesen Einnahmen zu budgetieren für die nächste Saison, wenn ich schon so ein Thema wie die Gazprom habe und dies irgendwie berücksichtigen muss. Für mich war es zumindest eine plausible Erklärung, warum wir sie wirtschaftlich nicht erhalten haben. Den Rest werden eh die nächsten 2 Wochen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
austria-wien schrieb vor 56 Minuten:

So ein Blödsinn. Ich berate laufend zu diesem Thema, das lässt sich in diesem Fall ganz einfach sagen. Gazprom Export als Tochter der Gazprom (Achtung: != Gazprom Neft) unterliegt keinen (hier relevanten) Sanktionen.

Vielleicht weiß man nicht, ob das Gas ablösefrei ist, wenn Gazprom insolvent wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Ist da eigentlich schon etwas passiert? Normalerweise müsste man den ehemaligen Finanzvorstand angesichts der katastrophalen wirtschaftlichen Lage des Vereins mit Klagen nur so eindecken...

nö. wir haben ihm nochmals ein jahresgehalt ausbezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
austria-wien schrieb vor einer Stunde:

So ein Blödsinn. Ich berate laufend zu diesem Thema, das lässt sich in diesem Fall ganz einfach sagen. Gazprom Export als Tochter der Gazprom (Achtung: != Gazprom Neft) unterliegt keinen (hier relevanten) Sanktionen.

Danke für die Aufklärung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 34 Minuten:

Scheissts euch alle bitte net an!

Die Bundesliga muss ihr Gesicht wahren, deshalb gibt's die minus 4 Punkte resultierend vom Herbst 2021 und 20.000 € Schmalz.

(Folglich werden diese mit dem Protest in 2 Schritten wegkommen - das Schmalz bleibt).

Dass man keine Lizenz bekommt, ist ein absoluter Irrsinn, das passiert nur äußerst selten und wäre natürlich ein Grund, sich anzuscheißen. Ich bin in diesem Fall auch eher optimistisch, aber das ist keine Lappalie.

Um die Strafe gehts ja überhaupt nicht, mit Handkuss würde man die nehmen, wenn damit die Lizenz sicher wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.