Lizenz in erster Instanz verweigert.


Westside

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

So wie der Vorstand die letzten Stunden mit den News umgegangen ist, scheint die Situation nicht ganz soooo fatal zu sein! Wir schaffen das schon! Gerne 2-3 Scheißjahre für danach 20-30 sorgenfreie Jahre! 

Screenshot_20220413-212601_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LukasM schrieb vor 2 Minuten:

So wie der Vorstand die letzten Stunden mit den News umgegangen ist, scheint die Situation nicht ganz soooo fatal zu sein! Wir schaffen das schon! Gerne 2-3 Scheißjahre für danach 20-30 sorgenfreie Jahre! 

Screenshot_20220413-212601_Instagram.jpg

Akku sehr bedrohlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LukasM schrieb vor 6 Minuten:

So wie der Vorstand die letzten Stunden mit den News umgegangen ist, scheint die Situation nicht ganz soooo fatal zu sein! Wir schaffen das schon! Gerne 2-3 Scheißjahre für danach 20-30 sorgenfreie Jahre! 

Screenshot_20220413-212601_Instagram.jpg

Dein Vorstand ist es halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Nochmal: warum sind 4 Punkte Abzug "lächerlich"?

Blau Weiß Linz hatte für das gleiche Vergehen 4 Punkte Abzug, die nach zweimaligem Eunspruch (Protestkomittee/Schiedsgericht) schließlich auf NULL reduziert wurde. Und die haben nicht, wie von einem Grünzwerg hier behauptet, das "eine Woche später" nachgereicht. Mit den Worten des Blau Weiß  Managers Stefan Reiter, mit denen er seine Vorgänger im Management kritisiert:

Zitat

Geschäftsführer Stefan Reiter: "Sämtliche Vereine hatten die Verpflichtung bis zum 15.10.2019 einen Jahresabschluss zum 30.06.2019 an die Bundesliga zu übermitteln. Aus bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen hat es die damalige Geschäftsführung und auch der Vorstand verabsäumt dieser Aufforderung nachzukommen. Es ging so weit, dass der Jahresabschluss zu diesem Zeitpunkt nicht einmal vorbereitet war."

"Als ich von der Bundesliga darauf angesprochen wurde, war ich natürlich vor den Kopf gestoßen. Die Phase der Restrukturierung des Vereins hat von Dezember 2019 bis Februar 2020 gedauert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Ich bin sogar froh, dass wir aufgrund der Fristverletzung nächstes Jahr mit 4 Minuspunkten starten werden, anstatt einfach nur ein "Dududu!" von der Bundesliga zu bekommen.. Wenn man Fehler begeht sollte man die Konsequenzen dafür tragen und nicht immer mit Ermahnungen davon kommen.. 

Ganz ehrlich froh braucht man natürlich nicht sein. 

Ich denke wenn man die Lizenz kriegt und es nur beim Rest bleibt ist man seeeehr gut weggekommen. Beschweren braucht man sich da als Fan dann finde ich nicht wirklich.

Und dass das gerade die kleinen Vereine nicht so entspannt sehen ist auch klar. Man lässt den großen schon mehr durchgehen.

Aber irgendwie schaut das ganze nicht so düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

für einen Abstiegskandidaten oder Red Bull sicher - für ein Team das zwischen Platz 3 und 7 spielt ists halt eine wesentlich härtere. 

Nicht wenn wir auch ohne Punkteabzug im UPO landen würden und am Ende um einen Punkt noch das Playoff (Platz 7) erreichen. 

Edit: Ober eben wenn wir trotz der vier Punkte ins OPO rutschen und am Ende um einen Punkt noch den Platz für die Gruppenphase erreichen. 

Edit 2: Wenn ich nach hinten schaue, dann hätte es noch nie einen Unterschied für UPO/OPO gemacht ob wir 4 Punkte oder 3 Punkte am Start abgezogen bekommen. Es hätte uns jedoch einmal einen EC-Platz gekostet am Ende 3 Punkte statt 2 Punkte abgezogen zu bekommen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zum Glück sind wir schon im OPO und haben den Klassenerhalt fixiert - So ein Störfeuer wäre im UPO fatal für die Moral. So werden wir uns mit Klafu um Platz 5 duellieren. War leider klar dass wir nach den Turbulenzen der letzten Jahre und den angekündigten "Scheißjahren" nicht sofort die Lizenz bekommen. Die Situation um Gazprom macht alles schwieriger; ich hoffe nur dass die Unterlagen - wenn sie endlich abgegeben werden - in Ordnung sind und auch bezüglich der Investoren alles passt. Man kann sicher die Strafe etwas verringern, aber es wird wohl bei ~2 Punkten Abzug und 10k Strafe bleiben weil damit die Bundesliga ihr Gesicht wahrt. Im Endeffekt werden wir dieses Jahr und auch 2023 die Lizenz mit Auflagen und angesprochenem Punkteabzug bekommen. Was danach kommt bleibt abzuwarten.

Leider zeigt diese Verweigerung dass wir in den nächsten Jahren die meisten Talente verkaufen müssen und jede Vertragsverlängerung hart erkämpft ist. Daher ist auch der Abgang von Demaku nicht überraschend (eher überraschend dass Sturm ihn will), man wird weiter Gehälter einsparen müssen um Jungs wie Braunöder, Huskovic etc. zu verlängern. Pentz wird man bei Interesse aus Deutschland sicher gehen lassen müssen - Er ist im besten Alter um ins Ausland zu gehen und man wird sein Salär nicht genügend erhöhen können um ihn zum Bleiben zu überreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MVP2021 schrieb vor 5 Stunden:

Zum Glück sind wir schon im OPO und haben den Klassenerhalt fixiert - So ein Störfeuer wäre im UPO fatal für die Moral. So werden wir uns mit Klafu um Platz 5 duellieren. War leider klar dass wir nach den Turbulenzen der letzten Jahre und den angekündigten "Scheißjahren" nicht sofort die Lizenz bekommen. Die Situation um Gazprom macht alles schwieriger; ich hoffe nur dass die Unterlagen - wenn sie endlich abgegeben werden - in Ordnung sind und auch bezüglich der Investoren alles passt. Man kann sicher die Strafe etwas verringern, aber es wird wohl bei ~2 Punkten Abzug und 10k Strafe bleiben weil damit die Bundesliga ihr Gesicht wahrt. Im Endeffekt werden wir dieses Jahr und auch 2023 die Lizenz mit Auflagen und angesprochenem Punkteabzug bekommen. Was danach kommt bleibt abzuwarten.

Leider zeigt diese Verweigerung dass wir in den nächsten Jahren die meisten Talente verkaufen müssen und jede Vertragsverlängerung hart erkämpft ist. Daher ist auch der Abgang von Demaku nicht überraschend (eher überraschend dass Sturm ihn will), man wird weiter Gehälter einsparen müssen um Jungs wie Braunöder, Huskovic etc. zu verlängern. Pentz wird man bei Interesse aus Deutschland sicher gehen lassen müssen - Er ist im besten Alter um ins Ausland zu gehen und man wird sein Salär nicht genügend erhöhen können um ihn zum Bleiben zu überreden.

Gegen deine Theorie spricht, dass anscheinend Geld für Wedl, Pecar, etc. da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hallo werte Konkurrenz. Mit einem Tag Abstand und einigen Gedanken möchte ich mit euch meine Meinung bzgl. Lizenz teilen.

Zur Strafe: 

Diese beruft sich ja auf das zu späte Einreichen der Unterlagen. Das war allen in eurem Lager bewusst und damit hat wahrscheinlich jeder gerechnet.

Zum "nicht Erteilen der Lizenz":

Meine Vermutung (haben ja viele von euch schon geschrieben) liegt am Gazprom Deal. Hier sollte man den Tunnelblick probieren zu entfernen. Das ist der einzige Punkt wo ihr nicht Schuld seid. ACHTUNG jetzt kommt nur eine Annahme: Selbst wenn ihr am Deal festhalten würdet (was ich nicht glaube) ist es aufgrund der Sanktionen gegen russische, staatsnahe Firmen rechtlich absolut nicht geklärt ob diese Firmen jetzt überhaupt Geld als Sponsoring überweisen dürfen. Das ist meiner Meinung nach ein komplexer rechtlicher Punkt, es sagt sich in den Medien so leicht "hier sind die neuen Sanktionen" aber das rein rechtlich umzusetzen ist eine Herkulesaufgabe. 

Soweit meine Gedanken dazu, mit Abstand betrachtet werdet ihr die Lizenz bekommen - Kopf hoch

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolti schrieb vor 25 Minuten:

Hallo werte Konkurrenz. Mit einem Tag Abstand und einigen Gedanken möchte ich mit euch meine Meinung bzgl. Lizenz teilen.

Zur Strafe: 

Diese beruft sich ja auf das zu späte Einreichen der Unterlagen. Das war allen in eurem Lager bewusst und damit hat wahrscheinlich jeder gerechnet.

Zum "nicht Erteilen der Lizenz":

Meine Vermutung (haben ja viele von euch schon geschrieben) liegt am Gazprom Deal. Hier sollte man den Tunnelblick probieren zu entfernen. Das ist der einzige Punkt wo ihr nicht Schuld seid. ACHTUNG jetzt kommt nur eine Annahme: Selbst wenn ihr am Deal festhalten würdet (was ich nicht glaube) ist es aufgrund der Sanktionen gegen russische, staatsnahe Firmen rechtlich absolut nicht geklärt ob diese Firmen jetzt überhaupt Geld als Sponsoring überweisen dürfen. Das ist meiner Meinung nach ein komplexer rechtlicher Punkt, es sagt sich in den Medien so leicht "hier sind die neuen Sanktionen" aber das rein rechtlich umzusetzen ist eine Herkulesaufgabe. 

Soweit meine Gedanken dazu, mit Abstand betrachtet werdet ihr die Lizenz bekommen - Kopf hoch

Liebe Grüße 

Austria hat mit und ohne Gazprom eingereicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Austria hat mit und ohne Gazprom eingereicht 

ok das ist mir entgangen - tut mir leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.