Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) Sollte es zum 4-Punkte Abzug kommen, dann ist das die "Superb/hürde" und erschwert nächste Saison umso mehr, weil -4 Pkt. (hoffentlich bei einem Protest weniger) bei 22 Runden (faktisch sind es dann nur 20 Runden) gleich mal ordentlicher Ballast ist und von Runde 1 weg Druck bedeutet, um ein OPO zu erreichen und somit mEn sehr schwer überzeugende Argumente für Neuzugänge hat bzw. auslaufende Verträge zu verlängern, weil mit Geld erschlagen kann man sowieso keinen... gegebenenfalls eine Europacupteilnahme aus dieser Saison (wird sowieso schwer genug) bedeuten wird, dass man wsl. schon ab Mitte / Ende Juli die Qualirunden für das EC Play-Off bestreiten muss und die Spieler kaum Pause haben und man sehr früh mit Training / Trainingslager starten muss... der Kader für die EC-Quali und ggf. die Mehrbelastung im Herbst recht früh competitive sein muss, obwohl es den Umbruch wie letzte Saison nicht gegen wird und die Gegner für EC-Quali wsl. auch vor der selben sportlichen Aufgabe (Fitnesslevel zu dem Zeitpunkt usw.) stehen... Alles in allem sehr challenging, was man da sportlich vor der Brust hat und wir wissen wenn es sportlich nicht läuft spielt man nicht in den Bewerben die einen Verein wirtschaftlich etwas bringen. Zumindest gleich mal erfreuliche Nachrichten für weitere finanzielle Mittel durch den Wechsel von Patrick Wimmer zu Wolfsburg. Jetzt die Klasse halten und somit die Beteiligung für die Austria erhöhen. bearbeitet 13. April 2022 von Torberg*1911 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. April 2022 Da_Chris schrieb vor 39 Minuten: Den Dreck was MK vergeigt hat müssen jetzt andere ausbaden. Obwohl man sagen muss, dass durch den Investor etc. man ja eigentlich für die Lizenz vorgebaut hat, um diese zu bekommen. Jetzt fehlt sie momentan. Die detaillierten Gründe bekommen wir wieder nicht, vielleicht irgendwann durch verschiedene Medien. Unsere Transparenz ist weiterhin schlecht. Dazu kommen noch halt die schlechte Stimmung die wir dadurch erzeugen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. April 2022 Ich könnte mir gut vorstellen (reine Spekulation), dass bzgl. der rechtlichen Geschichte nur was geregelt bzw. klargestellt werden muss. Dürft nicht so schlimm sein, aber dann stellt sich halt immer noch die Frage, wieso man das nicht vorher weiß und gleich beim ersten Versuch dementsprechend einreicht. Das bringt mich zum zweiten Punkt, dem Finanziellen: Es ist zu befürchten, dass es abermals (massiv) an Kohle fehlt und wir jeden einzelnen Tag zum Auftreiben dieses Geldes benötigen. Daher auch der (vom Verein wahrscheinlich erwartete) Gang in die zweite Instanz. Ähnlich wie letztes Jahr, wo man ja auch mehr oder weniger von Anfang an wusste, dass es in erster Instanz nix wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) Onkel schrieb vor 29 Minuten: In 8 Tagen ist die zweite Instanz Entscheidung. Das wird keine Spielerverhandlungen stören. Abwarten. Da geht’s weniger um die Lizenz per se, sondern eher um das Image als Krisenklub, dessen Zukunft ungewiss bleibt, und der 2023 verringerte Chancen auf internationale Teilnahme hat, Stand jetzt. Selbst mein größter Optimismus kann mir nicht einreden, dass das am Transfermarkt null Auswirkung hat, sei es auf Pentz, der die jährlichen Strapazen abseits des Sportlichen statt hat, oder auf mögliche Neuzugänge, die sich Sorgen machen, wie pünktlich sie Gehalt bei uns bekommen. Edit: Davon abgesehen stimmen deine 8 Tage nicht, sondern bis 27. April (in 14 Tagen) wird entschieden. bearbeitet 13. April 2022 von veilchen27 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 13. April 2022 behave yourself schrieb vor 39 Minuten: Peinlich ist wieder einmal, dass man auf Vereinsseite quasi die Forderung nach weiteren Dokumenten vorhergesehen aber nicht geliefert hat... Das ist ja bestimmt auch nur eine Schutzbehauptung und klingt, wie wenn man einfach statt 60 Seiten unabsichtlich nur 50 ausgedruckt hätte und jetzt nur noch die restlichen 10 Seiten ausdrucken muss. Das Fehlen der Unterlagen per se wird nur das zweitgrößte Problem sein. Das größte Problem ist sicher das, was in diesen Unterlagen drin stehen soll. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2022 (bearbeitet) https://www.transfermarkt.at/vfl-wolfsburg-holt-wimmer-per-ausstiegsklausel-ndash-millionenplus-fur-arminia-bielefeld/view/news/402884 Die erste zusätzliche Million +/- sollte demnächst aufs Austria Konto wandern! Danke! bearbeitet 13. April 2022 von bigben79 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 13. April 2022 bigben79 schrieb vor 1 Minute: https://www.transfermarkt.at/vfl-wolfsburg-holt-wimmer-per-ausstiegsklausel-ndash-millionenplus-fur-arminia-bielefeld/view/news/402884 Die erste Million sollte demnächst aufs Austria Konto wandern! Danke! Gute Neuigkeiten. Das sind - je nach Klassenerhalt - zwischen 750k und 1,05 Mio. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. April 2022 Nach einem Schock erfolgt bekanntlich meist eine Erholung. Klar war ich (obwohl erwartet) schockiert von der Nichterhaltung der Lizenz. Nach der Aussendung der Austria glaube ich auch, dass man die erforderlichen Unterlagen noch zeitgerecht nachreichen wird können. Warum das nicht früher möglich war, verstehe ich allerdings auch nicht. Aber es wird um Details gehen. Es wäre gut zu wissen, was dabei "finanziell" bzw. "rechtlich" ist. Der Punkteabzug wird dann wahrscheinlich so gehandhabt, wie es bereits der Fall bei Blau-Weiß Linz war. Die BL hat ja schon früher dazu Stellung genommen und auf Präzedenzfälle hingewiesen. Das sorgt mich jetzt weniger. Dass es aber in unserer derzeitigen Situation eine kleine Katastrophe ist (@ veilchen 27), ist klar. Aufschwung und Euphorie gehen baden, Spielerverhandlungen werden schwieriger und insgesamt erleidet der Verein wieder einen Imageschaden. Dennoch will ich daran glauben, dass wir die Lizenz in 2.Instanz bekommen. Lass uns daher nicht gleich verzweifeln und unterstützen wir die Mannschaft erst recht, denn weder kann sie etwas dafür, noch wäre es hilfreich, wenn wir es nicht täten, wenn doch Europa um die Ecke lugt (für Jüngere: schaut ;-)). Wie immer will ich positiv bleiben! 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 lt. Ebenbauer schaut es viel besser als im Vorjahr aus und er ist sehr zuversichtlich 31 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 J.E schrieb Gerade eben: lt. Ebenbauer schaut es viel besser als im Vorjahr aus und er ist sehr zuversichtlich Gibts eigentlich irgendeinen Grund warum uns der immer so wohlgesonnen ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasM Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. April 2022 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Nach einem Schock erfolgt bekanntlich meist eine Erholung. Klar war ich (obwohl erwartet) schockiert von der Nichterhaltung der Lizenz. Nach der Aussendung der Austria glaube ich auch, dass man die erforderlichen Unterlagen noch zeitgerecht nachreichen wird können. Warum das nicht früher möglich war, verstehe ich allerdings auch nicht. Aber es wird um Details gehen. Es wäre gut zu wissen, was dabei "finanziell" bzw. "rechtlich" ist. Der Punkteabzug wird dann wahrscheinlich so gehandhabt, wie es bereits der Fall bei Blau-Weiß Linz war. Die BL hat ja schon früher dazu Stellung genommen und auf Präzedenzfälle hingewiesen. Das sorgt mich jetzt weniger. Dass es aber in unserer derzeitigen Situation eine kleine Katastrophe ist (@ veilchen 27), ist klar. Aufschwung und Euphorie gehen baden, Spielerverhandlungen werden schwieriger und insgesamt erleidet der Verein wieder einen Imageschaden. Dennoch will ich daran glauben, dass wir die Lizenz in 2.Instanz bekommen. Lass uns daher nicht gleich verzweifeln und unterstützen wir die Mannschaft erst recht, denn weder kann sie etwas dafür, noch wäre es hilfreich, wenn wir es nicht täten, wenn doch Europa um die Ecke lugt (für Jüngere: schaut ;-)). Wie immer will ich positiv bleiben! SO IS ES! Im Gegensatz zum Vorjahr sieht es ja schon deutlich rosiger aus! Wir packen das, denn die Austria wird nie untergehen! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 13. April 2022 mido456 schrieb vor einer Stunde: Für euch sind die 4 Punkte + 20 k für die Fristversäumnis beim Jahresabschluss ein Geschenk. Wieso? Gibts Präzedenzfälle aus den letzten Jahren wo wesentlich härter gestraft wurde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 https://wien.orf.at/player/20220413/WMAG/1649860993000 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. April 2022 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Gibts eigentlich irgendeinen Grund warum uns der immer so wohlgesonnen ist? Würde der Chef der NBA wollen, dass es die Lakers nicht mehr gibt? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. April 2022 maxglan schrieb vor 1 Minute: Würde der Chef der NBA wollen, dass es die Lakers nicht mehr gibt? Was ist ein Lakers? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts