Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wird sowieso Schopp. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass sich bei uns etwas ändert. Trainer von einem Pimperlverein, dort halbwegs erfolgreich, also her damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ardbeg schrieb vor 14 Stunden:

gute Frage - einen zeitgemäßen Sir Karl S.  zu orten, fällt mir besonders schwer - zumindest um diese Uhrzeit, selbst ein Wiener Lager hilft auch grad nicht wirklich weiter  :ratlos:

Ich habe die beiden Namen bewusst gewählt, weil sie damals für einen Spielstil gesorgt haben, der sowohl schön anzuschauen als auch aggressiv war, Stotz war überhaupt eindeutig ein Vertreter des totalen Fußball. Der hat ja sogar die Nationalmannschaft im 4-3-3 spielen lassen und nach dem Motto "jedenfalls ein Tor mehr schießen als der Gegner". 
Und bei Halama gab es das Phänomen "den Sack nicht rechtzeitig zumachen" nicht. Da wurde mit Vollgas weiter gespielt, bis dem Gegner klar war, dass es da nichts mehr aufzuholen gibt.
Klar konnten wir uns damals ganz andere Spieler leisten (verglichen zur absouten Weltspitze), aber es wurden auch Eigenbauspieler oder Talente von anderen Vereinen weiterentwickelt.

Kurz gesagt: Ich wünsche mir einen Trainer, der für extrem viel Bewegung ohne Ball und schnelles Passspiel steht, und da ist es auch vollkommen wurscht, ob das auf Ballgewinnen in der Hälfte des Gegners oder auf eigenem Aufbau von hinten basiert.
Auf "schnell in die Spitze und zweite Bälle gewinnen" kann ich hingegen gut verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Viola-Sandbox schrieb vor 1 Minute:

Standfest, hat ja Austria Vergangenheit, verlässt Amstetten. Hoffentlich kommt da niemand auf dumme Gedanken.

Apropos dumme Gedanken, Florian Kohfeldt ist auch am Markt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor 8 Minuten:

Standfest, hat ja Austria Vergangenheit, verlässt Amstetten. Hoffentlich kommt da niemand auf dumme Gedanken.

Wie schon gestern hier geschrieben: Halte ihn schon für einen interessanten Trainer - natürlich nicht als KM-Cheftrainer, aber es sind ja auch viele andere Posten bei uns vakant, vom KM-Assistenztrainer über evtl. den YV-Cheftrainer bis zu einigen AKA-Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb am 13.5.2021 um 17:47 :

Würde der nicht eh im Falle des Falles für Suchard die Violets übernehmen?

Wer hätte das eigentlich eh schon so entschieden? Gibt's da einen Vertrag?

Anm: Um Cem Sekerlioglu geht's. Einer, der alle Akademie-Spieler kennt.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
O.A. schrieb vor 3 Minuten:

Wer hätte das eigentlich eh schon so entschieden? Gibt's da einen Vertrag?

Wahrscheinlich nicht, immerhin hat Suchard auch noch keinen Cheftrainervertrag bekommen. 

Hoffe dir hilft diese Information weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Wahrscheinlich nicht, immerhin hat Suchard auch noch keinen Cheftrainervertrag bekommen. 

Hoffe dir hilft diese Information weiter. 

Ja, danke.

Ich wär auch stark für einen der beiden.

Wenn ich mir einen möglichen FAK-Guy Roux (oder FAK-Arsene Wenger) vorstelle, wär mir Cem lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
PurpleRain schrieb vor 1 Stunde:

Mein Ranking:

1) Manfred Schmid

2) Michael Köllner

3) Markus Schopp

Feldhofer geht gar nicht, wurde in Lafnitz wegen destruktiver Spielweise vom Umfeld heftigst kritisiert.

Harald Suchard könnte ich mir sehr gut als CoTrainer von Schmid, Köllner oder Schopp vorstellen.

  1. Manfred Schmid.
    Weil er akribisch arbeiten wird um Erfolg mit der Austria zu haben und ich ihm das notwendige Fachwissen zuschreibe.
    Noch dazu wird er einen ähnlichen Rückhalt des Austriafans haben wie Stöger. Ruhe ist wichtig weil schnell wird sich kein Erfolg einstellen.
  2. Suchard
    Weil er mit den YV grundsätzlich so spielt wie ich es mir gut für die Erste vorstellen könnte und noch dazu den perfekten Überblick über den Kader und die nachkommenden Jungen hat.
  3. der Rest: Schopp, Köllner, Feldhofer. Wobei ich mit allen nicht unbedingt glücklich wäre. Aber nur die Zeit würde Aufschluss geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
t.m. schrieb vor 19 Minuten:
  1. Ruhe ist wichtig weil schnell wird sich kein Erfolg einstellen.

Wenn's so kommt, wie sich's abzeichnet, kann mMn nur der Sportvorstand Ruhe herstellen. Und zwar, indem er den Trainer nicht rauswirft, auch wenn wir nach 11 Runden nur 8 Pkte haben.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.