Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Postinho
issoisso schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaub zwar nicht, dass 2 Stürmer unsere Stammformation wird, aber wenn, dann müsste es mit allen verfügbaren Spielern wohl ca. so aussehen.

Baumgartner hast vergessen. Definitiv gesetzt. Der beste Fussballer im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Foda ist das eigentlich zu vergönnen. Wer den schlechtesten Fussballer (Ilsanker) der jemals ein Trikot des Nationalteams getragen hat so lange forciert gehört ganz einfach gestraft. Wobei selbst der Schiedsrichter steht scheinbar auf Ilse,, unglaublich die müssen sich schon lange kennen was der alles durchgehen hat lassen......

Ilsanker ist einfach die Person eines Antikickers par excellence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
SandkastenRambo schrieb vor 8 Stunden:

Will nur sagen dass ich das Fodabashing absolut nicht verstehen kann,  wenn er Punktetechnisch der beste Trainer ist den das Nationalteam je hatte. Ja ich finde wir haben ein Team das mehrheitlich aus Ergänzungsspielern besteht abgesehen von einzelnen Spielern. Die Schotten mögen spielerisch weniger Potential haben als wir aber sie haben auch ihre Qualitäten. Mann sollte halt einfach das Nationalteam realistisch betrachten und du sagst es es schon richtig typisch Österreich, wir glauben immer wir können großartig mitspielen und sind so viel besser als andere Nationen bekommen dann aber regelmäßig aufs Maul. 

A. Schlager - Stammspieler LASK

Stefan Ilsanker - zuletzt stammspieler, davor regelmäßig eingesetzt bei Frankfurt

philipp lienhart - stammspieler freiburg

aleks dragovic - zuletzt ersatzsspieler leverkusen

stefan lainer - stammspieler gladbach

david alaba - stammspieler bayern

florian grillitsch - stammspieler hoffenheim

xaver schlager - stammspieler wolfsburg

christoph baumgartner - stammspieler hoffenheim

sasa kalajdzic - zuletzt stammspieler & top torjäger vfb stuttgart

adrian grbic - ersatzspieler lorient

 

wie du da auf "ergänzungsspieler" kommst ist interessant, zumal ja noch einige spieler gefehlt haben, die in ihren klubs absolute leistungsträger sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manuel20 schrieb vor 15 Minuten:

Hinteregger und Alaba in der IV. Das wäre Bärenstark! Weiter vorne als LV hat er sowieso nichts verloren. Wir haben genug Talente vorne die es besser machen

Wen denn?

Much1 schrieb vor 10 Minuten:

wie du da auf "ergänzungsspieler" kommst ist interessant, zumal ja noch einige spieler gefehlt haben, die in ihren klubs absolute leistungsträger sind.

 

Das ist die alte Ausrede. Damit kann man natürlich den Trainer von allen Vorwürfen freisprechen. Lustigerweise heißt es dann sogar dasselbe, wenn man gegen Israel oder Rumänien verliert. Blöd nur, dass der Gegner dann halt so deutlich schlechtere Spieler hat, dass sich das Argument ad absurdum führt.

Es ist vollkommen klar, dass der Kader eine hohe Qualität aufweist und diese Spieler eigentlich gut genug sind, um bei einer WM mitspielen zu können. Der Vergleich mit anderen macht sicher.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor Jahren hatte Österreich ein Stürmerproblem, dafür konnte man sich auf die Torhüter verlassen, das Stürmerproblem scheint behoben zu sein, dafür schleichen sich jetzt fast bei allen Goalies haarsträubende Fehler ein!

PS: Bachmann und Pervan ausgenommen, kenne beide zu wenig,...

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IKomsija schrieb vor 8 Stunden:

Was sin denn für dich Ergänzungsspieler? Für mich sind das Spieler, die bei ihren Vereinen hauptsächlich auf der Bank sitzen. Das war in der heutigen Startelf höchstens der Grbic, die meisten sind Stammspieler bei ihren Vereinen. Ja der Erfolg gibt Foda recht mit seinem unattraktivem Spiel, gefeiert wird man dafür aber nicht und die Frage ob man mit mutigerem Spiel auch mal einen Gegner dominieren könnte und so überzeugend gewinnen kann, darf man sich stellen. 

Mit anderen Worten, man kann sich seiner Möglichkeiten auch beschränken...

 

 

Ergänzungsspieler war das falsche Wort. Sie sind natürlich Stammspieler aber für mich sind die meisten sehr austauschbar. Nahezu keiner ist der wirkliche Starspieler seines Teams oder gehört schon seit längeren zu den Top Spielern der Liga. Spielen alle eine Wichtige Rolle, aber nur eine Nebenrolle mit einigen Ausnahmen, Sabitzer Hinti, Sasa, Baumgartner.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlager a - er soll langsam aber sicher lernen dass weniger ab und zu mehr ist. alle achtung dass er gute nerven hat, aber dieser katastrophale abspielfehler ist ihm nicht zum ersten mal passiert.

lainer - neben baumgartner und kalajdzic sicher der beste spieler am platz. super assist und auch ansonsten immer präsent.

dragovic - war der einzige der beim rausspielen aus der abwehr gezappelt hat obwohl er eig der routinier ist. hat aber schon schlechtere spiele gehabt und war grundsätzlich solide.

lienhart - hat überhaupt nichts riskiert im spielaufbau was ich etwas schade finde, aber war defensiv sehr ok.

ilsanker - das war nicht sein bestes spiel und das weiß er selbst am besten. ich finde seine besten spiele fürs NT hat er als 6er geliefert.

alaba - hat das spiel laufend verschleppt, aber zwischendurch sind immer wieder nadelstiche von ihm gesetzt worden. trotzdem hat man gemerkt dass er am flügel derzeit nicht eingespielt ist.

schlager x - sehr durchwachsen. bemüht war er, aber gelungen ist ihm nicht viel.

grillitsch  - er hat gestern angedeutet wie wichtig er sein kann im spielaufbau. leider ist grillitsch aber abhängig von leuten um sich die sich ohne ball bewegen - finde den fehler.

baumgartner - no words needed. war der einzige der sich getraut hat ins 1gg1 zu gehen.

grbic - wirkt sehr verkrampft und ihm fehlt die leichtigkeit. so bzw in diesem system ist er als joker vl nützlicher.

kalajdzic - was für ein gewinn für diese mannschaft!

schaub - hat der überhaupt einen ballkontakt gehabt nach der einwechslung?

foda - :lol: 1 wechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Ergänzungsspieler war das falsche Wort. Sie sind natürlich Stammspieler aber für mich sind die meisten sehr austauschbar. Nahezu keiner ist der wirkliche Starspieler seines Teams oder gehört schon seit längeren zu den Top Spielern der Liga. Spielen alle eine Wichtige Rolle, aber nur eine Nebenrolle mit einigen Ausnahmen, Sabitzer Hinti, Sasa, Baumgartner.

Austauschbar ist ein jeder Spieler bis auf vielleicht die besten 25 der Welt. Auch ein Sabitzer ist austauschbar, auch ein Kalajdzic ist nicht der Star der Stuttgarter, sondern das ist definitiv Wamangituka. Vollkommen egal.

Wir brauchen keinen mit "Star"-Status, sondern Leute, die gut spielen und da haben wir einige.

Oder meinst du mit "austauschbar", dass man für einen Schlager auch einfach einen Holzhauser bei Wolfsburg hinstellen könnte und das würde genauso gut funktionieren? :facepalm:

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

lienhart - hat überhaupt nichts riskiert im spielaufbau was ich etwas schade finde, aber war defensiv sehr ok.

Das ist auch ein wichtiger Punkt, der gestern gefehlt hat. Wenn uns spielerisch nicht viel einfällt, haben wir sonst Hinteregger, der immer mal für einen öffnenden Pass gut ist oder ein paar Meter von hinten raus macht um einen Anspielpartner zu finden. So einer hat gestern in der Abwehr gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalajdzic ist wirklich ein großer Gewinn. Ich hoffe er behält diese Form.

Ein 2:2 gegen Schottland ist einfach zu wenig. Wir haben in der Vergangenheit erlebt, wie wichtig es ist, mit Siegen in eine Gruppenphase zu starten. Jetzt sind wir wieder einmal ins Hintertreffen geraten... wir müssen gewinnen und der Gegner kann Kontern... 

Zu Alaba habe ich schon zwischen 2015 und 2018 alles gesagt. Sportlich war er nie der Star dieser Mannschaft. Einzig bei der 2014 Quali hat er uns seinen Stempel aufgedrückt. Für die EM 2016 war es schon wieder unser Kollektiv. Ich beurteile Alaba mit einem Dragovic oder Baumgartlinger. Auf diesem Niveau spielt er im Team. Die Stars in den letzten Jahren waren/sind Arnautovic/Hinteregger.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.