Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab generell das Gefühl, dass Alaba im Team zu viel will. Er glaubt, dass er als Bayern Star das Spiel machen und auf dem ganzen Spielfeld herumturnen muss. Dabei würde er dem Team einen viel größeren Gefallen tun, wenn er einfach seinen Part erfüllt. Es gibt mittlerweile genügend andere Spieler bei uns, die ein Spiel aufziehen und auch entscheiden können. Da brauchts nicht den als Linksverteidiger aufgestellten Innenverteidiger, der im Spiel dann im Zentrum oder sogar auf der rechten Seite herumturnt.

Imho funktioniert ein alaba neben einem arnautovic oder früher junuzovic auch deshalb besser weil er nicht verbissen versucht das Spiel zu entscheiden sondern sich auf seine Stärken konzentrieren kann. 

Mit Baumgartner funktioniert die Abstimmung noch nicht wirklich und schlager hatte nicht den Tag wo er alles abdecken kann. 

Wenn man da zb sabitzer als hängende Spitze hat kann das schon besser aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Vom Ergebnis her, darf man schon einmal auswärts gegen einen Kandidaten für die 2 zwei ersten Plätze unentschieden spielen

wuerde dir recht geben wenn es auch ein Auswaertsspiel gewesen waere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Ja hat eh gestern mit Schlager im Tor super funktioniert.

Ich und viele andere, hätten ebenso Schlager gebracht. Ist auch vollkommen legitim. Tatsache ist, er hat kein gutes Spiel abgeliefert. Punkt.

 

 

Antirapidler schrieb vor 6 Minuten:

wuerde dir recht geben wenn es auch ein Auswaertsspiel gewesen waere

Auch wenn keine Fans da sind ist es trotzdem ein Auswärtsspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was mir auf die Nerven geht ist die Position von Alaba. Er ist ein Weltklasse Verteidiger und bei den Bayern seit Jahren gesetzt. Auch bei seinem neuen Verein wird er hinten spielen. Egal ob das Real, Barca oder Manchester City werden wird. 

Bei uns im Team möchte er nur offensiv spielen und da ist er bei weitem nicht so gut. Anstatt eines Weltklasse Verteidigers bekommen wir einen bemühten offensiven Mittelfeldspieler, der aber hier nicht so stark ist. Ganz toll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit dem, was meine Vorposter geschrieben haben, mehr oder weniger überein. Ein paar Sachen möchte ich doch noch anmerken.

Ich hab das Match vor allem in HZ1, aber zum Teil auch in HZ2 furchtbar gefunden. Ähnlich schlecht waren nur die Auftritte im November, oder gegen Lettland 2019. Da waren selbst die Matches gegen Rumänien Weltpartien dagegen. Man hatte von Beginn weg das Gefühl, dass die Österreicher von falscher Selbstüberzeugung ausgegangen sind, und gemeint haben, man müsse nur den Ball haben, um den schottischen Riegel aufbrechen zu können. Von Minute 1 an war das Passtempo miserabel, keine Bewegung da und kein Überraschungsmoment. Der hier allseits gelobte Baumgartner (den ich persönlich gar nicht so gut fand) war der einzige, der so einen Art Überraschungsmoment das eine oder andere Mal versucht hat einzubringen. Ansonsten wurde hinten rumgespielt, und keiner machte Anstalten in die Schnittstellen zu gehen, oder vielleicht einmal ein 1 gegen 1 zu versuchen. Auch hätte ich es gerne gesehen, wenn man das Spielfeld breiter gemacht hätte, und Lainer bzw. Alaba öfters zur Grundlinie geschickt hätte. Das Potenzial dazu hätten sie ja. Aber vor allem Alaba drängte immer wieder in die Mitte, wo eh schon kein Platz mehr war.

Gegen die Färöer wird es wohl ähnlich ausschauen. Wenn man den Österreichern den Ball gibt, dann muss man keine besondere Gefahr erwarten, denn der Überraschungsmoment wird von großen Teilen der Mannschaft nicht einmal versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maddy schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab mir die Situation nochmal angesehen. Ich sehe schon einen katastrophalen Bock. Offensichtlich verteidigt man die Standards sehr hoch, um den Goalie gerade für so einen Ball Zeit zu geben. Jetzt ist so eine Durchlaufsituation mit hohem Ball für einen Verteidiger ohnehin schwer zu verteidigen, ohne zu foulen. In der Szene steht Schlager schon anfangs wesentlich weiter vorn, wenn er nicht fünf Schritte zurück macht, fällt ihm der Ball eigentlich auf die Birn. Schlager ist ein kleiner Goalie, aber zumindest wegfausten muss er versuchen. Da wär ich als Verteidiger auch geschockt, wenn mein Goalie einfach grundlos vom Ball weggeht. 

Genau so ist es. 

Das 1:1 gehört nur! Schlager. 

Einen Freistoß etwa auf der Mittellinie wirds immer wieder geben. Die Verteidigung ist bei Ballabgabe ca. auf 25 Meter gestanden. Schlager am 5er (warum eigentlich so tief?). Der Kopfball war dann ca. 8 Meter vor dem Tor. Also macht der Torschütze 17 Meter und Schlager hätte drei gehabt, wenn er sich nicht fürs zurücklaufen entschieden hätte. 

Hart formuliert: Es wäre für Schlager sogar möglich gewesen, den Ball einfach wegzuköpfeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
flanders schrieb vor 41 Minuten:

Was mir auf die Nerven geht ist die Position von Alaba. Er ist ein Weltklasse Verteidiger und bei den Bayern seit Jahren gesetzt. Auch bei seinem neuen Verein wird er hinten spielen. Egal ob das Real, Barca oder Manchester City werden wird. 

Bei uns im Team möchte er nur offensiv spielen und da ist er bei weitem nicht so gut. Anstatt eines Weltklasse Verteidigers bekommen wir einen bemühten offensiven Mittelfeldspieler, der aber hier nicht so stark ist. Ganz toll. 

 

Die Diskussion hamma jetzt seit 5 Jahren, mindestens ...

Es ist eh alles richtig. Und es ändert alles nix. Er macht, was er will, und das wird er immer. (Im NT jedenfalls.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor einer Stunde:

Was mir auf die Nerven geht ist die Position von Alaba. Er ist ein Weltklasse Verteidiger und bei den Bayern seit Jahren gesetzt. Auch bei seinem neuen Verein wird er hinten spielen. Egal ob das Real, Barca oder Manchester City werden wird. 

Bei uns im Team möchte er nur offensiv spielen und da ist er bei weitem nicht so gut. Anstatt eines Weltklasse Verteidigers bekommen wir einen bemühten offensiven Mittelfeldspieler, der aber hier nicht so stark ist. Ganz toll. 

 

Das ärgert mich auch als wären wir eine Nudltruppe wo der Beste Kicker einfach alles spielt oder wo er spielen mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Lol. Jetzt wird schon draufgehaut wenn Alaba links in der 5er Kette spielt. Angenagelt gehört er am eigenen 16er, zefix. :lol:

 

WÜRDE er das spielen, dann hätte hier sicher keiner was dagegen!

Fakt ist, er war in der Abwehr praktisch nicht vorhanden. Nix 5er Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also bei unserer löchrigen Abwehr müß ma mit dem X zufrieden sein. Auf unserer Seite ein reguläres Tor nicht gegeben. Auf der Seite der Schotten einen klaren Elfer übersehen.

 

Ganz generell hätte man das Spiel aber in meinen Augen gewinnen müssen. Unser Teamchef muß sich halt fragen lassen, warum er nur  EINMAL wechselt. Warum er Bachmann keine Chance gegeben hat - wenn jemand den Fußball dort kennt, dann er. Warum er Demir nicht zumindest ein paar Minuten gegeben hat - da geht es um die Zukunft der Nation!

Aber gut..wie immer - von der Endrunde erwarte ich mir von unserem Team auch wiedermal nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
capRapidler82 schrieb vor 14 Minuten:

Also bei unserer löchrigen Abwehr müß ma mit dem X zufrieden sein. Auf unserer Seite ein reguläres Tor nicht gegeben. Auf der Seite der Schotten einen klaren Elfer übersehen.

 

Ganz generell hätte man das Spiel aber in meinen Augen gewinnen müssen. Unser Teamchef muß sich halt fragen lassen, warum er nur  EINMAL wechselt. Warum er Bachmann keine Chance gegeben hat - wenn jemand den Fußball dort kennt, dann er. Warum er Demir nicht zumindest ein paar Minuten gegeben hat - da geht es um die Zukunft der Nation!

Aber gut..wie immer - von der Endrunde erwarte ich mir von unserem Team auch wiedermal nix.

Also sehe ich ähnlich, nur wenn du dir nix erwartest, dann ist es ja eh gut. 

Geheimfavorit Bla Bla Bla kennen ma eh zur Genüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.