Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Living the Dream!

Schaub ist doch absolut ok, einer der wenigen Spieler, die bei uns von der Bank für 20-30 Minuten eine gewisse spielerische Klasse und Kreativität ins Spiel bringen können, unabhängig davon, wo er aktuell im Verein spielt. Da sind wir ansonsten schon sehr überschaubar aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rivibofe schrieb vor 2 Minuten:

was einem einmal mehr vor augen geführt wird, dass unser team aus braven stützen besteht (sasa mal ausgenommen) die ein rädchen im ganzen ihrer clubs sind. nur hier sind alle eben nur ein rädchen. ein konglomerat aus rädchen. Das sieht man vor allem in der Offensive wo keiner Impulse zeigt, keiner ein Dribbling wagt, einen tiefen Pass spielt (das Stückwerk ausgenommen) ja oder einfach mal beherzt drauf hält. In den Clubs ist man halt der, der den braven Pass zu dem einen kreativen spielt und der macht dann das oben genannte.

Wie oft haben wir in den letzten Jahren irgendwas aus der Distanz probiert, allein das zeigt für mich wie wichtig ein Sabitzer mittlerweile ist. Der hat auch aus seinem Club heraus das Selbstverständnis und Vertrauen Impulse zu setzen doer wenigstens zu versuchen. Ein paar wenige zeigen immerhin mehr und mehr Ansätze, ich hoffe dass baumngartner noch so werden kann, bei grillitsch ist der dampfer auch schon wieder fast abgefahren.

Baumi für mich eigentlich das Synonym der braven Stütze, der denk ich selbst vom elfer punkt noch abdrehen würde und gerne den Ball jemanden zu spielen würde um es nicht selbst versuchen zu müssen. So einer ist dann eben auch Kapitän.

Ein Foda forciert solche Typen auch zunehmends, weil sie auch irgendwie dem Archtypen seiner Spielervorstellung entsprechen. Der durch Sicherheit glänzende, bedächtige Brave.

Ich würd mir einfach einen mutigeren Trainer wünschen, der möglicherweise Typen in ihren Lehrgängen herausfordert und sie anstachelt. Einer der mehr bietet als RRRAAAAUSSS. Das war eines der ersten 5 Anweisungen die ich in meiner Jugend von meinem Trainer auch gelernt habe. Ich hoffe Franco hat da doch noch etwas mehr zu bieten.

Insofern hats mich ja fast gewundert, dass er den Schaub gebracht hat. Der hat einerseits die richtige Einstellung, versucht zu wirbeln, aber es gelingt ihm halt nicht immer. 

Vielleicht taut der Foda schön langsam ein wenig auf und riskiert auch mal was  .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb Gerade eben:

Schaub ist doch absolut ok, einer der wenigen Spieler, die bei uns von der Bank für 20-30 Minuten eine gewisse spielerische Klasse und Kreativität ins Spiel bringen können, unabhängig davon, wo er aktuell im Verein spielt. Da sind wir ansonsten schon sehr überschaubar aufgestellt. 

Danke. 

Wenn es nachdem ginge wo Schaub jetzt spielt, dürfte Arnautovic keine 5 Minuten mehr spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Insofern hats mich ja fast gewundert, dass er den Schaub gebracht hat. Der hat einerseits die richtige Einstellung, versucht zu wirbeln, aber es gelingt ihm halt nicht immer. 

Vielleicht taut der Foda schön langsam ein wenig auf und riskiert auch mal was  .... 

Man vergesse nicht die Doppelspitze in der Startaufstellung. Ich war erstaunt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Schaub ist doch absolut ok, einer der wenigen Spieler, die bei uns von der Bank für 20-30 Minuten eine gewisse spielerische Klasse und Kreativität ins Spiel bringen können, unabhängig davon, wo er aktuell im Verein spielt. Da sind wir ansonsten schon sehr überschaubar aufgestellt. 

Genau so seh ich es auch. Schaub war auch heute nicht schlecht, hat Schwung gebracht (auch wenn König immer wieder gemeint hat, es wäre Baumgartner) und seine Aufgabe erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb Gerade eben:

Genau so seh ich es auch. Schaub war auch heute nicht schlecht, hat Schwung gebracht (auch wenn König immer wieder gemeint hat, es wäre Baumgartner) und seine Aufgabe erfüllt.

Kann mir mal einer erklären was aus dem Thomas König geworden ist. Vor Jahren hab ich ihm noch halbwegs gerne zugehört, mittlerweile ist das nur noch ein Zyniker, der sich beim Skifahren freut, wenn wer ausfällt und beim Fußball blöde Sprüche klopft, wenn der Gegner den Ball ins Out spielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich ist das ärgerlich, sehr sogar. Aber wir sind halt nicht so gut, dass wir dann so eine Führung locker heimspielen.

Das mit dem Elfer stimmt, aber umgekehrt hätte das 2. Tor vom Sasa auch zählen müssen.

Ja, aber es hat schon wer gesagt, mit dem Elfer wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen. Okay, egal, sagen wir, es wäre.

Das Stürmerfoul hat man grad noch geben können, ich hab im 1. Moment auch geglaubt es war eines (erst in der Wh. war dann für mich klar, doch nicht).

Während die Wrestlingszene von der Ilse sowas von eindeutig war, das pfeift jeder Nachwuchsschiri in der U9.
Gleich drauf wieder ein Angriff, der um ein Haar ins Lange gegangen wäre (oder wenn der 9er von den Blauen noch reinrutscht).

Und dann haben wir noch nicht über das tolle Zuspiel vom Sch... geredet, als Goalie unbedrängt direkt zum alleinstehenden Gegner ... normalerweise wird das auch bestraft - okay, das hat er selber ausgebessert. Zugegeben.

Wenn wir das nicht können, eine Führung heimspielen, dann sollten wir aber schon ganz dringend dran arbeiten. Ich meine, das sind ja keine Amateure, die am Vormittag Fliesen legen und am Nachmittag beim Nachbarn pfuschen, bevor sie sich umziehen gehen und am Platz noch ein Kickerl absolvieren!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
flanders schrieb vor 1 Minute:

Danke. 

Wenn es nachdem ginge wo Schaub jetzt spielt, dürfte Arnautovic keine 5 Minuten mehr spielen. 

das wird ohnehin eine sehr interessante Personalie werden. Stand jetzt weiß ich nicht, wie und wo er neben einem in Hochform spielenden Kalajdzic in die Startelf passen soll. Am Flügel leider mittlerweile wohl ungeeignet und ob wir bei der EM Mit 2 eigentlichen zentralen Stürmern spielen werden wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
firewhoman schrieb Gerade eben:

 

Wenn wir das nicht können, eine Führung heimspielen, dann sollten wir aber schon ganz dringend dran arbeiten. Ich meine, das sind ja keine Amateure, die am Vormittag Fliesen legen und am Nachmittag beim Nachbarn pfuschen, bevor sie sich umziehen gehen und am Platz noch ein Kickerl absolvieren!

Nur dass auf Seiten der Gegner auch keine Fliesenleger spielen, sondern ebenso gestandene Profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.