Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wieso da manche über das 1:1 diskutieren verstehe ich nicht. Ich hab nichts gegen Schlager und von mir aus soll er weiter im Tor stehen. Alle Spieler machen mal Fehler, die offensiven am meisten. Beim Goalie ist es dann halt oft ein Gegentor. Gestern war es eh nur eins bei 2 kapitalen Schnitzern.

Aber - der FS war bei 45m, verteidigt wurde bei 26m, der Ball war gefühlte 2 Minuten unterwegs und kam auf 7m runter. Schlager stand auf 4m. 2 Schritte und er braucht nur die Hände zu heben und den Ball runterpflücken. Er hat ewig Vorsprung und Zeit. Egal was der Angreifer macht, es kann nur im Stürmerfoul enden. Der Abwehrspieler hingegen kann nicht viel mehr tun als foulen, der startet ja mit Rückstand. Wäre der Ball an den 16er geflankt worden, dann wäre das eine andere Situation. Aber so war das einfach ein nicht wahrgenommener Rückpass. Soll nicht passieren, passiert aber jedem Goalie ab und an mal. Abzuschieben ist der Fehler aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valderama schrieb vor einer Stunde:

Du dürftest dich noch nicht so lange mit dem Fußball beschäftigen. 

Nicht immer ist eine eindeutige Meinung treffsicher und zeigt auf, welch toller Experte man nicht ist. 

Es ist natürlich definitiv richtig, dass er gestern nicht gut war. Aber er hat mMn eine absolute Berechtigung im Kader des Teams. 

Sehe ich nicht so, Ilsanker hat fast in jedem Spiel seine Aussetzer, von dem her, hat er für mich nichts in der Start Elf verloren!

Wenn Österreich einen Vorsprung drüber bringen will, kann man ihn sicher bringen, aber zu mehr ist er leider nicht zu gebrauchen,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Genaues und sinnerfassendes Lesen hilft. 

Ich habe gesagt, dass Ilsanker sicher nicht der schlechteste Kicker in der Geschichte des österreichischen Nationalteams. Dieser Hinweis war mir wichtig, da das ein unverfrorener und pseudopopulistischer Vollschaß ist. 

Und weiters, dass Ilsanker meiner Meinung nach eine absolute Berechtigung im momentanen Kader hat (auch wenn alle fit sind). 

Ich wüsste nicht, wo ich ihn in einer Stammelf gefordert hätte. Die Bedeutung der Wörter "Kader" und "Stammelf" könnte man in einem Fußballforum auseinander halten können. 

Sorry, aber wenn man mir dreimal sagt, ich läge falsch mit meiner Forderung von Ilsanker als Teil der Stammelf, dann stoße ich interaktiv etwas an meine Grenzen. 

Wer lesen kann, ist absolut im Vorteil. 

So, das hat jetzt sein müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Egal was der Angreifer macht, es kann nur im Stürmerfoul enden

nein... in der 1. hz gab es eine weitere szene, wo schlager eine flanke nicht fangen konnte, weil der angreifer gestört hat und es kein foul gab

außerhalb vom 5er ist der torwart freiwild

btw: ist hinti bis zum nächsten spiel fit? sonst bitte trauner bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

nein...

 

Doch.

Wenn sich der Goalie da richtig verhält, dann hat ein Angreifer keinerlei Chance etwas auszurichten. Er wäre ja, überspitzt gesagt, schon eine halbe Minute vor dem Angreifer an dem Platz wo der Ball mit dem Schnee auf dem Dach runterkommt. So viel Robustheit muss man dann einem Nationalteam Goalie schon zutrauen, dass er da einem fairen Angriff standhält. Alles andere wäre eben ein Foul.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Der Trainer trägt die Verantwortung... 

Wenn ein Spieler im 70er Style über das Feld trabt, dann muss es Konsequenzen geben. Ein guter Trainer schafft den richtigen Spirit im Team. 

Gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass die Spieler eine "Vision WM 2022" verfolgen.

Stimmt schon. Aber die Spieler dürfen auch ihr eigenes Hirn benutzen und der Kapitän darf auch einmal lauter werden, dass man seinen Arsch schneller in Bewegung setzt, wobei dieser halt gestern auch kein Vorbild dafür war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Doch.

Wenn sich der Goalie da richtig verhält, dann hat ein Angreifer keinerlei Chance etwas auszurichten. Er wäre ja, überspitzt gesagt, schon eine halbe Minute vor dem Angreifer an dem Platz wo der Ball mit dem Schnee auf dem Dach runterkommt. So viel Robustheit muss man dann einem Nationalteam Goalie schon zutrauen, dass er da einem fairen Angriff standhält. Alles andere wäre eben ein Foul.

schlager habens einfach die schneid mit körpereinsatz bei flanken abgenommen

siehe 2:2: ging von nem eckball aus, wo er den ball nicht richtig wegfausten hat können, weil die schotten so wild an den mann gegangen sind und aus der folgeaktion ists 2:2 entstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

 

Doch.

Wenn sich der Goalie da richtig verhält, dann hat ein Angreifer keinerlei Chance etwas auszurichten. Er wäre ja, überspitzt gesagt, schon eine halbe Minute vor dem Angreifer an dem Platz wo der Ball mit dem Schnee auf dem Dach runterkommt. So viel Robustheit muss man dann einem Nationalteam Goalie schon zutrauen, dass er da einem fairen Angriff standhält. Alles andere wäre eben ein Foul.

Dem würd ich ja grundsätzlich zustimmen, aber bei dem, was Del Cerro Grande gestern gepfiffen hat, würd ich mich jetzt nicht unbedingt darauf verlassen, dass er ein Einsteigen gegen den Goalie auch als Foul gepfiffen hätt. 

(ist natürlich trotzdem auch ein Fehler von Schlager gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Wer behaputet das Dänemark oder die Schweiz eine Top Mannschaft ist :ratlos:

immerhin sind es topf 1 mannschaften und in der weltrangliste schon lange unter den top 20 dabei :ratlos:

ich weiß ja nicht was du hier sagen willst. vermutlich sind für dich nur frankreich, deutschland, england, spanien, belgien, italien, portugal top mannschaften in europa. die sind aber eh nicht wirklich unsere kragenweite. ich sehe uns als eine nation der nächsten reihe, also mit der schweiz, dänemark, holland, polen. das sind auch sehr wohl top mannschaften, die immer wieder gegen die ganz großen was reißen und bei großen turnieren eine gute figura abgeben. zu mehr wirds nicht so schnell reichen für österreich. verglichen mit unserem standard der letzten 20 jahre ist das derzeit auf jeden fall eine absolute topmannschaft. vor allem auch in der breite haben wir grad einen kader, mit dem du dich auf dieser ebene etablieren kannst. das war vor 5 jahren nicht der fall, und noch viel weniger davor.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Dem Schlager fehlen halt auch ein paar cm, um der kompromisslose Flankenfänger zu sein, den es da braucht. Ich bin ja auch nicht unbedingt für eine ständige Goalierotation, aber Schottland, Irland, Nordirland, Wales - die spielen doch seit Anbeginn der Zeit dieses körperbetonte und auf Luftkämpfe ausgelegte Spiel, da könnte man dann schon einen dafür geeigneten Tormann aufstellen. Bachmann wäre hier sowas von aufglegt gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

nein... in der 1. hz gab es eine weitere szene, wo schlager eine flanke nicht fangen konnte, weil der angreifer gestört hat und es kein foul gab

außerhalb vom 5er ist der torwart freiwild

btw: ist hinti bis zum nächsten spiel fit? sonst bitte trauner bringen

Ich glaub bei dieser Szene hätte der Schiedsrichter schon Foul gegeben, hat aber dann auf Vorteil entschieden, weil der Ball bei einem Österreicher landete..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Phil96 schrieb vor 32 Minuten:

Dem würd ich ja grundsätzlich zustimmen, aber bei dem, was Del Cerro Grande gestern gepfiffen hat, würd ich mich jetzt nicht unbedingt darauf verlassen, dass er ein Einsteigen gegen den Goalie auch als Foul gepfiffen hätt. 

(ist natürlich trotzdem auch ein Fehler von Schlager gewesen)

 

Dann wäre es aber ein Fehler des Schiris gewesen und keiner des Goalies. Man kann doch nicht sagen, dass sich der Goalie fehlerhaft verhalten musste, weil der Schiri sonst eventuell einen Fehler machen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.