Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Unpopular Opinion: Die Schotten spielen zwar den typisch grauslichen Inselkick, sodass man schnell einmal sagt "die sind nix", aber so schlecht sind die nicht. McTominay bei Man United, Robertson bei Liverpool, Tierney bei Arsenal Stammspieler. Dazu einige weitere Stammspieler der Premier League. Die sind schon eine große Stufe über Nordirland zu stellen.

Ich will nicht sagen, dass wir gut waren, aber der klassische Selbstfaller war das nicht und ein Auswärts Unentschieden gegen die Nr.3 der Gruppe ist kein Beinbruch.

 

Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, würd ich dir zu 100% recht geben. Auf dem Papier stimmt alles. Auch das Ergebnis ist dem Spielverlauf entsprechend.

Es tut halt weh, wenn man 2 Gegentore kriegt ... 2 SOLCHE nämlich ...
Und noch froh sein muss, dass der Schiri einen klaren Elfer nicht gegeben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dafLo schrieb Gerade eben:

Man kann das X heute auch positiv sehen:

Verkacken wir daheim gegen die Dänen, dann is Platz 1 praktisch schon gelaufen. Man hat also früh Gewissheit, obs um den Gruppensieg oder um Platz 2 geht.

So ist es. 

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Glaube wir hatten schon bessere Generationen die weit schlechter abgeschnitten haben. 

Ist das sarkastisch gemeint? Welche meinst du? Hicke I? Die Jahre unter Krankl? Das Brückner-Intermezzo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Welche taktischen Dinge?

Schlecht ausgedrückt. Bin müde und muss morgen früh raus. 

Ich bessere es um in Foda'sche Entscheidungen im Generellen. 

Genauso wie ich auch die Entscheidungen mancher Spieler am Platz nicht immer nachvollziehen kann. 

Bin aber weder in der Foda Bashing Fraktion, noch in der "Alles supi" Fraktion, wobei letztere kommt eh selten vor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. 

Ist das sarkastisch gemeint? Welche meinst du? Hicke I? Die Jahre unter Krankl? Das Brückner-Intermezzo?

Ich rede vom Spielerpotential nicht vom Trainer. Wenn das heute die besten Gicker waren die je für unser Nationalteam gespielt haben, dann wäre es sehr traurig.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 12 Minuten:

Bei einem Nachzügler in der Schweiz, das ist schon ein bissl ein Leistungsunterschied zu der D Buli oder gar bessren Teams in der schweizer/österreichischen Liga

Wobei man fairerweise sagen muss, dass luzern nur 5 punkte hinter dem zweitem servette liegt:D ansonsten natürlch volle zustimmung

edit: trotzdem liefert schaub meistens im team

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Puh, naja - leistungsmäßig ist das 2:2 wohl in Ordnung und es ist auch akzeptabel, mit einem X in Schottland in die Quali zu starten. ......

Unterschreib ich, wie so oft

Neuer Stürmer, gleich 2 Tore, passt

Individuelle Fehler, kann und muss in der nächsten Personalauswahl berücksichtigt werden

Hoffentlich sind Sabitzer und Hinteregger gefen Fär und Den dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Puh, naja - leistungsmäßig ist das 2:2 wohl in Ordnung und es ist auch akzeptabel, mit einem X in Schottland in die Quali zu starten. Trotzdem gabs einige Lowlights heute. Neben den inakzeptablen 25 Minuten zwischen Minute 20 und 45 sind das aus meiner Sicht

- Schlager, Alex: Unfassbarer Patzer beim Rausspielen in HZ 1, großer Fehler beim ersten Gegentor

- Schlager, Xaver: Völlig von der Rolle heute, eine Fehlpassorgie. Im Spielaufbau überhaupt nicht die Stütze, die er sein sollte.

- Alaba: Bei ihm hab ich im Team immer das Gefühl, er glaubt, er muss ganz außergewöhnliche Dinge machen. Dadurch vernachlässigt er seine Grundpflichten, was wirklich ärgerlich ist.

- Ilsanker: Unerklärliche Aktion direkt nach dem Führungstor, dazu auch einige Fehlpässe im Aufbau. Er ist sicher besser, wenn er als DM ins Spiel kommt, um Löcher zu stopfen. Gerade in der IV haben wir eigentlich so viele Klasseleute, dass Ilse dort nicht unbedingt spielen muss.

- Grbic: Leider völlig wirkungs- und glücklos. Hat sich aus meiner Sicht auch nicht gut bewegt.

Neutral würde ich heute beurteilen: Dragovic, Baumgartner (an der Grenze zu positiv), Schaub

Positiv: natürlich Kalajdzic, dazu Lainer, Grillitsch (einer der besten Auftritte im Team von ihm), Lienhart (abgezockt, ruhig, unspektakulär - hat mir gut gefallen)

Fodas Plan ging in HZ 1 jedenfalls nicht wirklich auf, in Wahrheit hat uns heute die individuelle Klasse von Kalajdzic gerettet.

Sowas versteh ich unter einer kritischen und ausgewogenen Analyse. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, würd ich dir zu 100% recht geben. Auf dem Papier stimmt alles. Auch das Ergebnis ist dem Spielverlauf entsprechend.

Es tut halt weh, wenn man 2 Gegentore kriegt ... 2 SOLCHE nämlich ...
Und noch froh sein muss, dass der Schiri einen klaren Elfer nicht gegeben hat!

Natürlich ist das ärgerlich, sehr sogar. Aber wir sind halt nicht so gut, dass wir dann so eine Führung locker heimspielen.

Das mit dem Elfer stimmt, aber umgekehrt hätte das 2. Tor vom Sasa auch zählen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Ich rede vom Spielerpotential nicht vom Trainer. Wenn das heute die besten Gicker waren die je für unser Nationalteam gespielt haben, dann wäre es sehr traurig.

Einen besseren Kader hatten wir in den letzten 50-60 Jahren sicher nicht. Einzelkicker gabs bessere, ja. Herzog, Prohaska, Krankl ... klar besser als Ivanschitz, Herzog Alaba und Nautl.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
IceChris schrieb vor 13 Minuten:

Bei einem Nachzügler in der Schweiz, das ist schon ein bissl ein Leistungsunterschied zu der D Buli oder gar bessren Teams in der schweizer/österreichischen Liga

Die Alternative spielt beim abgeschlagenen Tabellenletzten aus Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was einem einmal mehr vor augen geführt wird, dass unser team aus braven stützen besteht (sasa mal ausgenommen) die ein rädchen im ganzen ihrer clubs sind. nur hier sind alle eben nur ein rädchen. ein konglomerat aus rädchen. Das sieht man vor allem in der Offensive wo keiner Impulse zeigt, keiner ein Dribbling wagt, einen tiefen Pass spielt (das Stückwerk ausgenommen) ja oder einfach mal beherzt drauf hält. In den Clubs ist man halt der, der den braven Pass zu dem einen kreativen spielt und der macht dann das oben genannte.

Wie oft haben wir in den letzten Jahren irgendwas aus der Distanz probiert, allein das zeigt für mich wie wichtig ein Sabitzer mittlerweile ist. Der hat auch aus seinem Club heraus das Selbstverständnis und Vertrauen Impulse zu setzen oder wenigstens zu versuchen. Ein paar wenige zeigen immerhin mehr und mehr Ansätze, ich hoffe dass baumgartner noch so werden kann, bei grillitsch ist der dampfer auch schon wieder fast abgefahren.

Baumi für mich eigentlich das Synonym der braven Stütze, der denk ich selbst vom elfer punkt noch abdrehen würde und gerne den Ball jemanden zu spielen würde um es nicht selbst versuchen zu müssen. So einer ist dann eben auch Kapitän.

Ein Foda forciert solche Typen auch zunehmends, weil sie auch irgendwie dem Archtypen seiner Spielervorstellung entsprechen. Der durch Sicherheit glänzende, bedächtige Brave.

Ich würd mir einfach einen mutigeren Trainer wünschen, der möglicherweise Typen in ihren Lehrgängen herausfordert und sie anstachelt. Einer der mehr bietet als RRRAAAAUSSS. Das war eines der ersten 5 Anweisungen die ich in meiner Jugend von meinem Trainer auch gelernt habe. Ich hoffe Franco hat da doch noch etwas mehr zu bieten.

bearbeitet von rivibofe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wenn Schlager da geschlossen rausgeht, dann hat er den Ball und es steht nicht 1:1. Er war eh schon 5 Meter draußen bevor er wieder zurück gegangen ist. Zwei Meter mehr raus und nix passiert. 

So ist es. Hat man jetzt bei der Wiederholung wieder gut gesehen. 

Genauso ein Anfängerfehler wie von Alaba, der den Schotten innen (!) durchziehen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Einen besseren Kader hatten wir in den letzten 50-60 Jahren sicher nicht. Einzelkicker gabs bessere, ja. Herzog, Prohaska, Krankl ... klar besser als Ivanschitz, Herzog und Nautl.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.