Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
maxglan schrieb Gerade eben:

Nur dass auf Seiten der Gegner auch keine Fliesenleger spielen, sondern ebenso gestandene Profis

Natürlich.

Es wäre halt trotzdem notwendig und auch erwartbar, das zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 1 Minute:

das wird ohnehin eine sehr interessante Personalie werden. Stand jetzt weiß ich nicht, wie und wo er neben einem in Hochform spielenden Kalajdzic in die Startelf passen soll. Am Flügel leider mittlerweile wohl ungeeignet und ob wir bei der EM Mit 2 eigentlichen zentralen Stürmern spielen werden wage ich zu bezweifeln. 

Ich gehe davon aus dass der am Flügel spielen wird (wenn er spielt, seine Form sicher ein großes Fragezeichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten:

Will nur sagen dass ich das Fodabashing absolut nicht verstehen kann,  wenn er Punktetechnisch der beste Trainer ist den das Nationalteam je hatte. Ja ich finde wir haben ein Team das mehrheitlich aus Ergänzungsspielern besteht abgesehen von einzelnen Spielern. Die Schotten mögen spielerisch weniger Potential haben als wir aber sie haben auch ihre Qualitäten. Mann sollte halt einfach das Nationalteam realistisch betrachten und du sagst es es schon richtig typisch Österreich, wir glauben immer wir können großartig mitspielen und sind so viel besser als andere Nationen bekommen dann aber regelmäßig aufs Maul. 

Was sin denn für dich Ergänzungsspieler? Für mich sind das Spieler, die bei ihren Vereinen hauptsächlich auf der Bank sitzen. Das war in der heutigen Startelf höchstens der Grbic, die meisten sind Stammspieler bei ihren Vereinen. Ja der Erfolg gibt Foda recht mit seinem unattraktivem Spiel, gefeiert wird man dafür aber nicht und die Frage ob man mit mutigerem Spiel auch mal einen Gegner dominieren könnte und so überzeugend gewinnen kann, darf man sich stellen. 

Mit anderen Worten, man kann sich seiner Möglichkeiten auch beschränken...

 

 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mich fast noch mehr anzipft als die Fehler der zweiten Halbzeit, war das Rumgemurkse MItte der Ersten. 

Nachdem man sich gegenseitig abgetastet hat (OK), und man gemerkt hat: die Schotten sind nicht wirklich gefährlich, hätte man einen Gang hochschalten sollen. Spielerisch sind wir denen ja überlegen. 

Wobei ich das eher dem Foda anrechne als den Spielern, die Taktik von ihm dürfte wohl immer heißen: safety first. Gerade gegen Gegner, die eben ein bisschen schwächer sind als wir, gehört das geändert.   

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

das wird ohnehin eine sehr interessante Personalie werden. Stand jetzt weiß ich nicht, wie und wo er neben einem in Hochform spielenden Kalajdzic in die Startelf passen soll. Am Flügel leider mittlerweile wohl ungeeignet und ob wir bei der EM Mit 2 eigentlichen zentralen Stürmern spielen werden wage ich zu bezweifeln. 

Könnte mir Arnie gut als Joker für die letzten 20-30 Minuten vorstellen. Da könnte er auch wirklich noch etwas bewegen. Die Frage ist halt, ob er sich mit so einer Rolle zufrieden geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir Arnie gut als Joker für die letzten 20-30 Minuten vorstellen. Da könnte er auch wirklich noch etwas bewegen. Die Frage ist halt, ob er sich mit so einer Rolle zufrieden geben würde.

Ist das gleiche Thema wie mit dem Alaba: wenns ihm nicht passt, dann Ciao! 

So ein betteln um einzelne Spieler zieht doch ein ganzes Team herunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Arnie hat sehr wohl schon links am Flug gespielt, vor Alaba, und das hat eigentlich gut gefunzt. Glaubt ihr wirklich, er hat das verlernt und kann es nimmer?

Und sonst statt dem heute leider farblosen Grbic im Zentrum neben Sasa ... das könnt offensiv ein ziemlicher Traum werden.

(Nur die Baustelle Abwehr muss endlich fertig werden!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich glaube nicht, dass er es verlernt hat, ich denke, dass ihm einfach mittlerweile - vor allem über 90 Minuten - über Außen die Spritzigkeit/Geschwindigkeit (und die Lust, nach hinten zu arbeiten :D )  fehlt, um etwas zu bewirken. Er hat das im Verein seit 2017 nicht mehr gespielt, im Team seit 2018, das hat schon seine Gründe. In einem 4-2-3-1 kann ich ihn mir aktuell nicht mehr als Linker Flügel vorstellen. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schreib ich halt auch noch ein Fazit.

Ganz generell geht mir die Alaba-Kritik im Asb nicht ganz ein. Liegt wahrscheinlich an den Ansprüchen. Weil wie Bale Wales über Jahre trägt er das Team definitiv nicht, da stimm ich zu. Aber wenn man einen normalen Maßstab ansetzt, war er doch selbst heute, mit einer mäßigen Partie, nicht "klar der Schlechteste". Das liest man übrigens immer, wenn man nicht gewinnt bzw. es nicht so läuft. Gleichzeitig wird ein Grillitsch z.B. extrem abgefeiert. Ich mag seine ruhige Art am Ball ja auch, aber was er heute besser als Alaba gemacht haben sollte - ich weiß es nicht. Waren doch einige verlorene Bälle dabei, Zweikampfquote ausbaubar, oftmals untergetaucht. Eigentlich ähnlich Alaba. Ilsanker, Schlager (und ja, ich mein den X.), Grbic waren auch schwach. Insofern nicht ganz verständlich, dass man sich auf einen Spieler einschießt mMn., bzw., dass das eben gerade Alaba ist. Da von den ersten 30min zum Rest des Spiels im gesamten Team, aber gerade auch bei Alaba doch ein Abfall erkennbar war, vielleicht dazu auch ein Gedanken - zu Beginn lief definitiv mehr über Links und Alaba hatte auch 2-3 gute Hereingaben. Bergab ging es mMn mit dem ständigen nach innen ziehen. Das hat auch Mählich richtig erkannt. Gerade gegen die Schotten hätte uns Breite gut getan. Da ist er sicher sehr anfällig in solche Muster zu verfallen.

Zur Torhüterfrage: Ich habs im Tormanm-Thread schon erwähnt. Für mich ist Pervan der Stärkste, während sich die BL-Leute nicht viel nehmen. Bei Schlager hatte ich vor 2-3 Jahren zugegebenermaßen größere Hoffnungen, aber jetzt seh ich eigentlich auch da höchstens marginale Vorteile zu Pentz, Siebenhandel, Strebinger. Stankovic bewusst nicht inkludiert, denn da bin ich tatsächlich kein Fan. Klar, schon mal gute Reflexe, aber in Sachen Slapstick und Unruhe stellt der Lindner, über den sich ja oft beschwert wurde, der aber mMn nicht zu unrecht wieder im Kader steht, nochmal klar in den Schatten. Bachmann seh ich persönlich ebenfalls kritisch. Aber ja, vielleicht irre ich mich und er wird im Club und im NT doch noch eine langfristige Nr 1.

Gut gefallen hat mir heute obviously Kalajdzic. Auch Lienhart fand ich stark. Ich häng Foda generell aufstellungstechnisch wenig um heute. Selbst mit dem Wissen von nach dem Spiel hätte ich wohl höchstens Ilsanker gegen Trauner oder Friedl getauscht. Sonst seh ich nicht wirklich eine Verbesserung. Gut, Pervan ins Tor vielleicht noch.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

(Nur die Baustelle Abwehr muss endlich fertig werden!)


SASA :love: - xxxxxx

xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx

Hinteregger - Posch - Lienhart

xxxxxx

 

Aber ja, solange man da Ilse und Drago aufstellt/aufstellen muss, is das natürlich eine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dafLo schrieb vor 2 Minuten:


SASA :love: - xxxxxx

xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx

Hinteregger - Posch - Lienhart

xxxxxx

 

Aber ja, solange man da Ilse und Drago aufstellt/aufstellen muss, is das natürlich eine Baustelle.

Ich finde der Drago hats gar nicht so schlecht gemacht. Meine Traumverteidigung wäre aber immer noch: 

SASA :love: - xxxxxx

xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx

Alaba - Hinteregger - Trauner - Lainer

Pervan

 

So eine torgefährliche Abwehr hat die Welt noch nicht gesehen ... . Werden wir unter Franco aber nicht sehen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 6 Minuten:


Arnautovic-Kalajdzic

Alaba - Laimer - Schlager - Sabitzer - Lainer

Hinteregger - Posch - Lienhart

Pervan

Ich glaub zwar nicht, dass 2 Stürmer unsere Stammformation wird, aber wenn, dann müsste es mit allen verfügbaren Spielern wohl ca. so aussehen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dafLo schrieb vor 5 Minuten:


SASA :love: - xxxxxx

xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx - xxxxxx

Hinteregger - Posch - Lienhart

xxxxxx

 

Aber ja, solange man da Ilse und Drago aufstellt/aufstellen muss, is das natürlich eine Baustelle.

... vor allem, weil es ja nicht so ist, dass es nur diese gäbe.

Wöber, Trauner, Ulmer ... ich bin jetzt zwar grad vom Letztgenannten auch kein so großer Fan, aber schlechter als Ilse wäre er heute auch sicher nicht gewesen. Gut, falsche Seite ...

Jedenfalls ist genug Kaderbreite da, dass man wirklich mal anders aufstellen könnte!

issoisso schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub zwar nicht, dass 2 Stürmer unsere Stammformation wird, aber wenn, dann müsste es mit allen verfügbaren Spielern wohl ca. so aussehen.

Hm, sehr offensiv, aber gefällt mir ganz gut, vor allem, weil Alaba hinter Nautl wirklich was bringen könnte ...

Wenn man defensiver aufstellen will, könnte man auch auf 4-4-2 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.