Schottland - Österreich 2:2


nero08

Recommended Posts

Posting-Pate

Teamchef Foda schafft es, mit dem besten Kader seit langem Angsthasen-Fussball zu spielen. Spieler, die an sich gut in Form sind, finden ihren Platz in seinem System nicht. Kara, der den Lauf seines Lebens hat, schafft es wegen Fodas Legionärswahn nicht mal in den Kader, Trauner muss zusehen, wie unsere Defensive Fehler um Fehler fabriziert. Ohne der Extraleistung von Kalajdzic verlieren wir gegen Schottland sang- und klanglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Teamchef Foda schafft es, mit dem besten Kader seit langem Angsthasen-Fussball zu spielen. Spieler, die an sich gut in Form sind, finden ihren Platz in seinem System nicht. Kara, der den Lauf seines Lebens hat, schafft es wegen Fodas Legionärswahn nicht mal in den Kader, Trauner muss zusehen, wie unsere Defensive Fehler um Fehler fabriziert. Ohne der Extraleistung von Kalajdzic verlieren wir gegen Schottland sang- und klanglos.

Stimme dir beim ersten Teil zu, aber den letzten Satz würde ich nicht so stehen lassen. Foda zielt drauf ab, nach erlangter Führung das Spiel vorne einzustellen und zu verwalten. Aus diesen Situationen entstehen sehr oft dann die Gegentore (Israel war ein Paradebeispiel). So gut waren die Schotten nämlich eh nicht. Ohne Kalajdzics Tore wärs möglicherweise 0:0 ausgegangen, auch wenns paradox wirken mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Minuten:

Trauner muss zusehen, wie unsere Defensive Fehler um Fehler fabriziert. 

Fehler hat hinten eigentlich nur Ilsanker fabriziert und ob ein IV aus unserer Bundesliga das besser macht darf man auch anzweifeln da würd Ich eher noch den Friedl spielen lassen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Teamchef Foda schafft es, mit dem besten Kader seit langem Angsthasen-Fussball zu spielen. Spieler, die an sich gut in Form sind, finden ihren Platz in seinem System nicht. Kara, der den Lauf seines Lebens hat, schafft es wegen Fodas Legionärswahn nicht mal in den Kader, Trauner muss zusehen, wie unsere Defensive Fehler um Fehler fabriziert. Ohne der Extraleistung von Kalajdzic verlieren wir gegen Schottland sang- und klanglos.

Finde jetzt nicht das er Angsthasenfussball spielen hat lassen, gestern waren einfach fast alle schwach. Und mit der Sollbruchstelle Ilsanker kommt dann halt das raus was es nun ist. 

Schlager und Grillitsch waren ja auch irgendwas. Das Mittelfeld gegen diese Schotten war einfach viel zu unbeweglich. Und Foda steht draußen bläst sich die nicht vorhandenen Stirnfransen aus dem Gesicht und kommt nicht mal auf die Idee ein zweites mal zu wechseln. :deppat:

Sorry aber da brauch ich keinen Teamchef, wenn der auf diesen Kick nicht reagiert nach spätestens 70min . Das können sich die Spieler in der Kabine vorher bei einem Bummerl auch selber ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Vergessen gar nicht unbedingt. Aber wen würdest raus tun?

Er könnte z.B. Edeljoker spielen, wenn Arnie keine Luft mehr hat und raus muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schlager A. 4 - Insgesamt unsichere Leistung, der Fehlpass war natürlich ein Wahnsinn, beim 1:1 schaut er zumindest nicht gut aus, auch wenn der Fehler aus meiner Sicht eher bei Ilsanker liegt. 

Lainer 2 - Hinten recht wenig anbrennen lassen, halbwegs nach vorne Akzente setzen können. Beim 2:2 war er aber glaub ich zu weit von seinem Mann weg, wenn mich nicht alles täuscht. 

Dragovic 3 - Solide, aber im Aufbauspiel war das zu wenig

Lienhart 3 - Gilt genau das gleiche. Null Ideen im Spiel nach vorn, immerhin hat er hin und wieder mal einen längeren Lauf angesetzt. Wurde von Alaba auf seiner Seite im Aufbauspiel teilweise aber auch komplett allein gelassen

Alaba 4 - Sehr schwach. Viel zu wenig für einen Kapitän. Hat sich im Spielaufbau teilweise komplett in den Deckungsschatten gestellt und war überhaupt keine Anspielstation, wenn er mal den Ball hatte, kamen hauptsächlich irgendwelche Alibipässe. Dazu überraschend viele Zweikämpfe hinten verloren. Wenn er mal vorne zum Ball kam, wars dafür halbwegs ok.

Ilsanker 5 - Die 5 auch nur, weils nix schlechteres gibt. Vollkommen beschissene Partie (wie meistens im NT), bei der Elferszene vom Schiri gerettet, danach aber trotzdem noch ein Tor verschenkt. In der ersten Hälfte war er halbwegs gut, aber die zweite war wirklich ein Totalausfall. Weiß auch nur Foda, warum er durchspielen durfte.

Grillitsch 3 - Besser als seine Nebenleute in der Zentrale, ohne wirklich zu glänzen. Paar schöne Ballgewinne, paar nette Pässe, aber auch schwierig, wenn sich rund um dich keiner bewegt. 

Schlager X. 4 - Schlechte Partie von ihm. Konnte keine Akzente setzen und war auch in den Pressingsituationen nicht so da, wie mans von ihm erwartet. Ohne Ball auch viel zu statisch, hat da seinen Teamkollegen das Leben sehr schwer gemacht.

Baumgartner 1 - Ist definitiv unser bester Kreativspieler im Moment. Ihm ging zwar auch nicht alles auf, aber wenn es gefährlich wurde, dann eigentlich zu 90% über ihn. Wäre halt leichter für ihn, wenn er noch irgendwo wen hätte, mit dem er kombinieren kann, statt dass er die gesamte Kreativlast alleine tragen muss. So oder so muss er einen Stammplatz haben

Grbic 4 - Sehr unsichtbar. Wenn er mal den Ball bekommen hat, ist ihm nix gelungen, dazu hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er oft nicht so richtig wusste, was seine Position sein soll (was natürlich genauso auf die Kappe von Foda geht wie auf seine eigene). Sehe auch nicht ganz, was er uns neben Kalajdzic bringen sollt.

Kalajdzic 1 - Top-Partie! Im Prinzip 3 Hütten gemacht und ständig Gefahr ausgestrahlt. Mehr kannst von einem Stürmer nicht erwarten.

Schaub 4 - Hat Grbic 1:1 ersetzt und genauso wenig zur Offensive beigetragen.

Foda 4 - Hat man ihm gesagt, dass er mehr als 1x wechseln darf? Ilsanker musst normal nach der Elferszene sofort runternehmen, aber spätestens nach dem 1:1. Schlager hätt ma genauso rausnehmen müssen & für eine Schlussoffensive einen offensiveren Kicker (Demir, Onisiwo) bringen. Dazu wirkt die Mannschaft teilweise noch immer so, als wüsste keiner was der Mitspieler macht. Ich werd einfach kein Fan mehr von ihm.

Del Cerro Grande 5 - War zwar (bis aufs Kalajdzic-Tor) eh oft zu unseren Gunsten, aber was für eine Scheiß-Leistung vom Schiri. Den Elfer nicht sehen ist völlig absurd, dazu teilweise echt wilde Fehler bei Zweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Fehler hat hinten eigentlich nur Ilsanker fabriziert und ob ein IV aus unserer Bundesliga das besser macht darf man auch anzweifeln da würd Ich eher noch den Friedl spielen lassen.

Der Prada von Vorwärts Steyr würde das besser machen, hearst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb vor 9 Stunden:

Nur dass auf Seiten der Gegner auch keine Fliesenleger spielen, sondern ebenso gestandene Profis

Möglicherweise haben doch ein paar Fliesenleger gespielt oder kennst du von jedem Schotten den erlernten Beruf?:):):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FleXx schrieb vor 9 Stunden:

Sag i ja stories posten kann er

89C821D2-2686-4DC6-8C37-E1BB07CEAA0E.png

Hoffentlich wechselt er zu Real. Wenn er so eine Leistung abliefert wie gestern haut ihn der Ramos bei jedem Training fünfmal aus die " Böck ".

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 49 Minuten:

Austauschbar ist ein jeder Spieler bis auf vielleicht die besten 25 der Welt. Auch ein Sabitzer ist austauschbar, auch ein

Wir brauchen keinen mit "Star"-Status, sondern Leute, die gut spielen und da haben wir einige.

Oder meinst du mit "austauschbar", dass man für einen Schlager auch einfach einen Holzhauser bei Wolfsburg hinstellen könnte und das würde genauso gut funktionieren? :facepalm:

Sag ja nicht dass jemand schlecht ist. Sind alles gute Spieler aber bei weitem keine Top Spieler. Und die Summe aus guten Spielern ergibt eine gute Nationalmannschaft aber eben keine Top Nationalmannschaft.

Sehr komischer vergleich da beide nicht annähernd die gleiche Qualität haben. Man würde aber sicher zig Spieler finden die die Rolle von Xaver beim VFL übernehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Sag ja nicht dass jemand schlecht ist. Sind alles gute Spieler aber bei weitem keine Top Spieler. Und die Summe aus guten Spielern ergibt eine gute Nationalmannschaft aber eben keine Top Nationalmannschaft.

Sehr komischer vergleich da beide nicht annähernd die gleiche Qualität haben. Man würde aber sicher zig Spieler finden die die Rolle von Xaver beim VFL übernehmen können.

Nochmal, das was du da als Top-Spieler bezeichnest, gibt es auch kaum.

Schau dir mal die Topf-1-gesetzten Dänen an. Die haben auch nicht die Qualität, die du als "top" bezeichnen würdest und schon gar nicht in größerem Ausmaß als Österreich.

Wirf mal einen Blick auf die Schweiz, die haben auch keinen einzigen Topspieler, aber bei denen funktionierts halt schon sehr lange sehr gut, u.a. weil der Trainer auch deutlich mehr Kompetenz hat als Foda.

Es fordert niemand einen Weltmeistertitel (um den man mit Topspielern kämpfen würde), sondern die Qualifikation für den Hauptbewerb.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schooontn schrieb vor 9 Stunden:

das wird ohnehin eine sehr interessante Personalie werden. Stand jetzt weiß ich nicht, wie und wo er neben einem in Hochform spielenden Kalajdzic in die Startelf passen soll. Am Flügel leider mittlerweile wohl ungeeignet und ob wir bei der EM Mit 2 eigentlichen zentralen Stürmern spielen werden wage ich zu bezweifeln. 

Für Arnautovic würde sich bestimmt ein Platz finden. Gestern hätte er z.B. statt Grbic gespielt. Auf seine Klasse können wir unmöglich verzichten und mit ihm auf dem Platz machen die Spiele beim Zuschauen auch einfach mehr Spaß.

Manuel20 schrieb vor 1 Stunde:

Hinteregger und Alaba in der IV. Das wäre Bärenstark! Weiter vorne als LV hat er sowieso nichts verloren. Wir haben genug Talente vorne die es besser machen

Wahrscheinlich würden sich die Leute, selbst wenn Alaba IV spielt, noch beschweren, dass er offensiv keine Akzente gesetzt hat.

Auron1902 schrieb vor 42 Minuten:

Fehler hat hinten eigentlich nur Ilsanker fabriziert und ob ein IV aus unserer Bundesliga das besser macht darf man auch anzweifeln da würd Ich eher noch den Friedl spielen lassen.

Wenn manch engstirnige und ignorante Fans die österreichische BL noch immer als Pimperlliga abkanzelten wollen, dann sollen sie von mir aus. Der Trainer der Nationalmannschaft sollte aber die Stärke unserer Liga mittlerweile gut einschätzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Phil96 schrieb vor 23 Minuten:

Der ist als Spanier aber leider kein Thema :davinci:

Es war ja auch nur als Beispiel gemeint.
Für mich unvorstellbar, dass man in der BL keinen besseren IV als Ilse finden könnte ... dann von mir aus halt Alaba innen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.