Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor einer Stunde:

Und ich würde einfach gerne wissen welche Gegenleistung das ist. 

Verstanden? 

Tja. Würde sagen ist zumindest vorerst vertraulich. Eventuell ergeben sich da Erkenntnisse im laufe der Zeit. Im günstigsten Fall will Luka Sur nur wie Onkel Abramovic einen Fußballklub in einer tollen Stadt um die Fadesse zu vertreiben bzw. via int. Teilnahme und den daraus resultierenden Kontakten und Reiseaktivitäten neue Leute kennen lernen. Immerhin werden unter all den teilnehmenden Vereinen grob 3 Mrd. verteilt. Die Transferwerte der Topligen betragen jeweils mehrere Milliarden. Also man ist das im Kreis des Geldes unterwegs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 15 Minuten:

Egal was die schreiben, es ist Werbung für die Austria und ihre Sponsoren, denn da geht es auch um Medienpräsenz. Nur wenn man nicht mehr über uns schreibt, würde ich mir Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Long schrieb vor 10 Minuten:

steht nichts neues drin eigentlich

also so wie immer

regierungsinserate

abgeschriebene geschichten

rechtschreib/grammatikfehler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 42 Minuten:

Das ist kein Bericht. Das ist ein Kommentar. Das sollte dann auch als solcher gekennzeichnet sein. Und der Name des Autors fehlt auch. Was lernen wir daraus? Solchen Mist nicht lesen oder wenn gelesen dann ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar bist du nicht ganz vom (Finanz)Fach. Wenn ich eine Bankgarantie von 7 Mio. € gebe, was sie ja angeblich getan haben. Dann kann ich erstens nicht auf das Geld zugreifen in meiner Bank und zweitens bei Ausfall oder in unserem Fall nicht Generierung von neuen Sponsoren in der nötigen Höhe wird die Bankgarantie wirksam. 

Und jetzt nochmals für dich: Ich stelle mir die Frage, warum eine ausländische Firma soetwas macht, wenn man augenscheinlich kein Geld damit verdient? Wie schon besprochen, bei Transfereinnahmen und EC Einnahmen dürfen sie nicht mitverdienen. Und bei Sponsoring kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand die Austria sponsoren möchte und einen Teil davon einer ausländischen Firma nachwirft. Das Argument Standort Wien und tolles Netzwerk, etc halte ich auch nicht für den ausschlaggebenden Grund weil, dass erstens einfacher / mit weniger Risiko möglich wäre und zweitens das Geschäftsmodel von Insignia auf Diskretition aufbaut.

Somit muss es noch etwas geben, dass wir nicht kennen, denn Insignia macht dass nicht weil sie ihre Liebe zu Violett gefunden haben. Die wollen eine klare finanzielle Gegenleistung, alles andere wäre Liebhaberei. Und ich würde einfach gerne wissen welche Gegenleistung das ist. 

Verstanden? 

Zuerst einmal...deine Kasperl Bemerkungen und sonstigen deppaten Meldungen kannst dir sparen.

Zweitens bin ich kein Nackerbatzerl was die Finanzwelt angeht da ich dort selbst jahrelang tätig war und eine eigene Firma habe die zumindest Grundkenntnisse in diesem Bereich voraussetzt. Was eine Bankgarantie ist brauch ich mir daher von dir nicht erklären lassen. Selbst wenn ich es nicht wüsste würd ich eher Google befragen als hier im Forum eine Antwort zu erwarten.

Und jetzt zum Thema. Wie ich bereits mehrfach angesprochen habe, ist genau das der Punkt. WIR haben kein Risiko sondern Insignia weil die notfalls brennen müssen wenn sie keine Sponsoren finden. Trotzdem ist das Geld noch nicht geflossen daher kann man nicht von "Millionen in einen Verein buttern" sprechen. Weil das Geld eben noch nicht geflossen ist. Das zeigt einfach wie überzeugt sie von sich selbst sind, dass sie die Kohle für die Austria auftreiben können und eben NICHT selbst zahlen. Das macht mich zuversichtlich.

Und jetzt zum letzten Mal von meiner Seite eine Auflistung was aus meiner Sicht der Gegenwert für die Insignia ist. Wenn dir das nicht reicht dann tuts mir leid und du musst eben weiter raten warum uns jemand Geld schenkt oder einfach den MK fragen. 100 mal in einem öffentlichen Forum zu fragen wie sie ihr Geld machen bringt nichts da solche Informationen hier sicher nicht veröffentlich werden. Und wenn doch, dann erst nachdem es sowieso von der Austria kommuniziert wurde. Jede weitere Frage dazu halte ich mittlerweile einfach für einen Weg um die Diskussion am Leben zu halten da dir darauf keiner eine Antwort geben kann die dich zufrieden stellen wird. Niemand hier war direkt involviert. Und wenn würde er es hier nicht posten.

 

Nochmals meine Idee WARUM Insignia das macht:

- Sie verdienen an den Sponsoren die sie auftreiben mit (NEIN...keine 70%. Ein Sponsor würde NIE akzeptieren, dass nur 30% seiner Zahlung das eigentliche Ziel (die Austria) erreichen. Außerdem kann hier auch an Gegengeschäften mit dem Sponsor viel mehr lukriert werden als über Provisionen durch die Zahlung.

- Kontakte zur Stadt Wien, Österreich und hier ansässigen Firmen die mit dem Sport vernetzt sind. Du sagst es würde auch einfacher gehn und mit weniger Risiko. Kennst du die internen Zahlen von Insignia? Weißt du was sie die Kunden- oder Partnergewinnung intern kostet? Weißt du an welche Kunden sie nicht herankommen? Nein. Also woher weißt du, dass es einfacher auch geht? Weißt du genau in welche Bereiche Insignia expandieren will? Kennst du die internen Ziele? Nein. Ich sage, dass sie ihr Netzwerk in Europa erweitern wollen und Firmenkunden/Business Kontakte an Land ziehen wollen. Hier geht es nicht darum irgendwelchen Superreichen in Wien eine deppate Karte zu verkaufen. Deswegen sind die sicher nicht hier. Wien liegt zentral in Europa und ist eine Weltstadt. Jahrelang die lebenswerteste Stadt der Welt. Auch wenn das viele Wiener ned glauben. Und JA so etwas hat einen Wert. Ich arbeite auch für eine internationale Organisation ähnlich der UNO....und ein Hauptgrund warum die hier ihren Sitz haben bzw. warum viele Diplomaten eben hier her kommen ist...GENAU....Wien. Ich erlebe das seit 10 Jahren hautnah mit. Und was da für eine Kaufkraft und Businessmöglichkeiten dahinter stecken kannst du dir gar nicht vorstellen. Also JA...Wien ist sicher ein sehr wichtiger Grund für Insignia. Nicht um Karten zu verkaufen sondern wichtige Kontakte zu knüpfen....mit Hilfe der Austria und den politischen Personen die der Austria nahe stehen. Dafür sind 7 Mio Euro PEANUTS im Vergleich dazu was andere Unternehmen in Österreich für Lobbying zahlen! Und das beste ist...sie müssen die 7 Mille gar nicht zahlen wenn sie Sponsoren an Land ziehen.

- Luka Sur und sein Umfeld sind Fußball begeistert. Zeig mir bitte wo du für 7 Mio € in Europa bei einem Klub in dieser Form aktiv mitgestalten kannst! Der Typ steht sogar in der Kabine und feuert die Jungs an. Wo geht sowas um das Geld? Das ist aber einer der Punkte der mich nervös macht. Will er dann zu viel mitreden? Wir werden es sehen. Derzeit macht er den Anschein als würde er genau das richtige Maß an "Einmischung" mit bringen. Ihm dürfte die ganze Sache auch persönlich taugen...und das wird ihm die paar Peanuts für ein "Spielzeug" auch Wert sein. Wie gesagt...das ist einer der Punkte wo ich ein bisl Sorge habe in welche Richtung das geht. Derzeit seh ich es eher positiv. Der wird sich 100% auch öfters auf die OST stellen wenn man wieder ins Stadion darf.

- Referenzprojekt für andere Bereiche im Sport. Wie er schon mehrfach gesagt hat sind sie in vielen Bereichen im Fußball tätig. Die Austria bietet aus meiner Sicht eine perfekte Plattform mit extrem wenig Geld zu beweisen was man drauf hat. Wenn er die Austria auf Zack bringt dann kann er das skalieren und bekommt sicher auch schneller einen Fuß in andere Bereiche bei anderen Klubs. Aus meiner Sicht will er die Austria als Referenzprojekt nutzen (ich hoffe für ihn und uns, dass es auf geht) um an größere Player heran zu kommen. Da akzeptiert man auch schon einmal, dass man weniger oder vielleicht sogar am Anfang gar nichts verdient. Außer Zeit und sein Netzwerk muss er ja nichts investieren (jaja Bankgarantie blabla). Ich mache es genauso. Wenn ich einen Kunden habe der als Referenzprojekt dienen kann und mir vielleicht die Tür zu noch größeren Projekten öffnen kann dann geht es nicht darum was ich dabei verdienen kann sondern wie ich diesen Kunden zu einer Referenz mache und dadurch an die "großen" Fische heran komme. Wenn er der Geschäftsmann ist der er behauptet zu sein dann wird er genau so denken. Und das macht mir mut. So mache ich es auch und das bedeutet, dass man für wenig bis gar kein Geld ein super Projekt auf die Beine stellt. Ist für diesen Kunden (in dem Fall die Austria) dann eben Glück, dass man als Referenz dienen soll.

Mir würden noch 100 andere Gründe einfallen warum jemand der eine Firma aufbaut und mit dieser expandieren will so handelt wie es Luka Sur oder eben Insignia macht. Die 7 Mio "Investment" bzw. Garantie sind Peanuts wenn er nur halb so gut ist wie er sagt für das was dabei an Neugeschäften und Möglichkeiten herausspringen kann. Ich würde es genauso machen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 52 Minuten:

Da bin ich ganz bei dir! Und diesen Plan zu verstehen würde mich beruhigen.... deshalb die Frage.

Insigna wird keinen Euro an uns überweisen. Gemäß der einen oder anderen Andeutung von dem einen oder anderen Insider, sind die 7 Mio. durch andere Unternehmen als Sponsoring eigentlich schon durch. Insofern stellt sich die Frage eigentlich nicht, wie sie mit uns verdienen. Dies wird zum einen wohl auf einer Provisionsbasis passieren bei den Sponsor Deals, als auch über die beschriebenen Netzwerkthemen, als auch vermutlich in irgendeiner Form der Gewinnbeteiligung die über die neu geschaffene GmbH laufen wird. 
Im Gegenzug sitzt Sur im Aufsichtsrat und schaut, ob das Geld nicht irgendwer einsteckt sondern für den bestimmten Zweck eingesetzt wird.
Nach 1 1/2 Jahren wird evaluiert ob es tatsächlich für alle eine Win Win Situation ist, woran jeder glaubt. Tritt der Fall ein, sind wir sportlich erfolgreich und müssen unseren Gewinn in irgendeiner Form teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Groovee schrieb vor 26 Minuten:

Zuerst einmal...deine Kasperl Bemerkungen und sonstigen deppaten Meldungen kannst dir sparen.

Nochmals meine Idee WARUM Insignia das macht:

Ist zwar nicht für alle hier, aber ich kann es nicht unkommentiert stehen lassen! Der Erste der sich hier im Ton vergriffen hat, warst du. Hättest du nicht so ein Trottel Kommentar abgegeben, hätte ich das nicht geantwortet. Kannst gerne meine Beiträge lesen, ich drücke mich grundsätzlich sehr sachlich aus und haben ernsthaftes Interesse an Diskussionen. Liegt ja auch bei einem Forum nahe....

Und da lasse ich mir bestimmt nicht von dir sagen, ob meine ungeklärten Fragen zu Insignia aus deiner Sicht ausreichend bentwortet wurden! Du kannst meine Kommentare ignorieren, blockieren,... es steht dir frei. 

Zu deinen inhaltlichen Punkten, es freut mich für dich, dass du eine Antwort für dich zum Eintreten von Insignia gefunden hast. Aber ich bin auch schon mit etwas Lebenserfahrung ausgestattet, GF einer Firma von 300 MA und ich glaube nicht daran, dass deine erwähnten Punkte für Inisgnia ausreichend wären. Ich gehe davon aus, dass es da noch etwas gibt, dass wir jetzt noch nicht kennen. Und da mir unsere Austria sehr am Herzen liegt, würde ich berühigter sein, wenn ich die ganze Geschichte zu dem Deal kennen und nicht nur einen Teil. 

Aber wie schon heute erwähnt, sofern du meine Posts gelesen hast, werde ich mich offensichtlich gedulden müssen um das volle Bild zu sehen. 

 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor einer Stunde:

steht nichts neues drin eigentlich

"Chaos" & "Falle" sind doch recht neu - vielleicht sind einige Schreiber gerade sauer, weil es schon länger nichts mehr gratis am Buffet gibt. Und/oder sie habens einfach nicht verstanden - der Fußball hat sich seit "gehts auße und spüts" zu einem komplexen Konstrukt auf dem Feld und abseits des Platzes entwickelt, da kommt nicht jeder so leicht mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 24 Minuten:

Ist zwar nicht für alle hier, aber ich kann es nicht unkommentiert stehen lassen! Der Erste der sich hier im Ton vergriffen hat, warst du. Hättest du nicht so ein Trottel Kommentar abgegeben, hätte ich das nicht geantwortet. Kannst gerne meine Beiträge lesen, ich drücke mich grundsätzlich sehr sachlich aus und haben ernsthaftes Interesse an Diskussionen. Liegt ja auch bei einem Forum nahe....

Und da lasse ich mir bestimmt nicht von dir sagen, ob meine ungeklärten Fragen zu Insignia aus deiner Sicht ausreichend bentwortet wurden! Du kannst meine Kommentare ignorieren, blockieren,... es steht dir frei. 

Im Ton vergriffen? Weil zum 100 mal die gleiche Frage gestellt wurde und ich darauf reagiert hab? Nebenbei ohne "Trottel"-"Kasperl"- oder sonstigen Sagern wie du es machst. Aber danke für den Hinweis, dass dich das getriggert hat.

Es ist halt lustig wenn man mit keiner der zig Antworten zufrieden ist die hier schon genannt wurden und immer wieder sagt "Das reicht mir nicht". Hört sich halt für mich an wie wenn das Forum weiter die Aufgabe hat für dich zu recherchieren und dir Gründe zu präsentieren bis dir halt einer passt. Wie gesagt. Meine Ideen dazu kennst du. Die der anderen Mitglieder im Forum auch. Viel mehr wirst halt ned lesen in den nächsten Wochen bis erste Ergebnisse veröffentlich werden. Damit könn ma das Thema dann eh beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Groovee schrieb vor einer Stunde:

- Kontakte zur Stadt Wien, Österreich und hier ansässigen Firmen die mit dem Sport vernetzt sind. Du sagst es würde auch einfacher gehn und mit weniger Risiko. Kennst du die internen Zahlen von Insignia? Weißt du was sie die Kunden- oder Partnergewinnung intern kostet? Weißt du an welche Kunden sie nicht herankommen? Nein. Also woher weißt du, dass es einfacher auch geht? Weißt du genau in welche Bereiche Insignia expandieren will? Kennst du die internen Ziele? Nein. Ich sage, dass sie ihr Netzwerk in Europa erweitern wollen und Firmenkunden/Business Kontakte an Land ziehen wollen. Hier geht es nicht darum irgendwelchen Superreichen in Wien eine deppate Karte zu verkaufen. Deswegen sind die sicher nicht hier. Wien liegt zentral in Europa und ist eine Weltstadt. Jahrelang die lebenswerteste Stadt der Welt. Auch wenn das viele Wiener ned glauben. Und JA so etwas hat einen Wert. Ich arbeite auch für eine internationale Organisation ähnlich der UNO....und ein Hauptgrund warum die hier ihren Sitz haben bzw. warum viele Diplomaten eben hier her kommen ist...GENAU....Wien. Ich erlebe das seit 10 Jahren hautnah mit. Und was da für eine Kaufkraft und Businessmöglichkeiten dahinter stecken kannst du dir gar nicht vorstellen. Also JA...Wien ist sicher ein sehr wichtiger Grund für Insignia. Nicht um Karten zu verkaufen sondern wichtige Kontakte zu knüpfen....mit Hilfe der Austria und den politischen Personen die der Austria nahe stehen. Dafür sind 7 Mio Euro PEANUTS im Vergleich dazu was andere Unternehmen in Österreich für Lobbying zahlen! Und das beste ist...sie müssen die 7 Mille gar nicht zahlen wenn sie Sponsoren an Land ziehen.

 

pramm1ff schrieb am 10.3.2021 um 17:51 :

Und für Insignia: Hochklassigste Kunst-, Kultur- und auch Sportveranstaltungen an einem wirtschaftlichen Knotenpunkt zwischen Alpen, Adria, Balkan und slawischem Raum. Will man den Superreichen in Zentraleuropa Angebote machen, dann geht das nicht ohne Wien. Kontakte zu Top-Class-Hotels, Luxus-Gastronomen, Schneidern, Opernball-Organisatoren, Presse(!), etc. - wir sind ein tolles Vehikel. 

Das denke ich auch, wobei ich noch den Faktor des Türöffners für ihre Travel- und Lifestyle-Angebote bei der unterrepräsentiert finde. Die wollen/brauchen wohl einen Zugang zu den ganz großen Events (Society und regulär) in Wien und Österreich, um dieses Angebot für ihre Kunden zugänglich zu machen. Denn die sind es die nach Wien wollen und denen wird man ein Top-Class Angebote machen müssen, die sie anders nicht bekommen. Dafür brauchst du Kontakte und die kann man nicht einfach "kaufen", man kann sich nur in diese Welt "einkaufen" indem du Plattformen bietest und netzwerkst. Da sind wir schon eine sehr brauchbare Trägerrakete in Richtung Politik, Society und Medien. 

 

Groovee schrieb vor einer Stunde:

- Luka Sur und sein Umfeld sind Fußball begeistert. Zeig mir bitte wo du für 7 Mio € in Europa bei einem Klub in dieser Form aktiv mitgestalten kannst! Der Typ steht sogar in der Kabine und feuert die Jungs an. Wo geht sowas um das Geld? Das ist aber einer der Punkte der mich nervös macht. Will er dann zu viel mitreden? Wir werden es sehen. Derzeit macht er den Anschein als würde er genau das richtige Maß an "Einmischung" mit bringen. Ihm dürfte die ganze Sache auch persönlich taugen...und das wird ihm die paar Peanuts für ein "Spielzeug" auch Wert sein. Wie gesagt...das ist einer der Punkte wo ich ein bisl Sorge habe in welche Richtung das geht. Derzeit seh ich es eher positiv. Der wird sich 100% auch öfters auf die OST stellen wenn man wieder ins Stadion darf.

- Referenzprojekt für andere Bereiche im Sport. Wie er schon mehrfach gesagt hat sind sie in vielen Bereichen im Fußball tätig. Die Austria bietet aus meiner Sicht eine perfekte Plattform mit extrem wenig Geld zu beweisen was man drauf hat. Wenn er die Austria auf Zack bringt dann kann er das skalieren und bekommt sicher auch schneller einen Fuß in andere Bereiche bei anderen Klubs. Aus meiner Sicht will er die Austria als Referenzprojekt nutzen (ich hoffe für ihn und uns, dass es auf geht) um an größere Player heran zu kommen. Da akzeptiert man auch schon einmal, dass man weniger oder vielleicht sogar am Anfang gar nichts verdient. Außer Zeit und sein Netzwerk muss er ja nichts investieren (jaja Bankgarantie blabla). Ich mache es genauso. Wenn ich einen Kunden habe der als Referenzprojekt dienen kann und mir vielleicht die Tür zu noch größeren Projekten öffnen kann dann geht es nicht darum was ich dabei verdienen kann sondern wie ich diesen Kunden zu einer Referenz mache und dadurch an die "großen" Fische heran komme. Wenn er der Geschäftsmann ist der er behauptet zu sein dann wird er genau so denken. Und das macht mir mut. So mache ich es auch und das bedeutet, dass man für wenig bis gar kein Geld ein super Projekt auf die Beine stellt. Ist für diesen Kunden (in dem Fall die Austria) dann eben Glück, dass man als Referenz dienen soll.

 

pramm1ff schrieb am 10.3.2021 um 17:51 :

Vom sportlichen her denke ich, dass Luka sich noch viel stärker im Sportmanagement sieht und das sein Steckenpferd in der Insignia-Gruppe werden soll und wird. Dazu braucht er einen Start, der nun bei der Austria gefunden wurde (was in Arnheim nicht geklappt hat) und wo man sich mal etablieren kann. Denke aber nicht, dass hier das Ende der Pläne ist, sondern noch weiter investiert werden wird. Hoffen wir Luka, Jordania und Bursac sind top-Leute, die aber dennoch möglichst lange kein besseres/größeres/interessanteres Spielzeug finden. 

Auch das sehe ich sehr ähnlich und teile deinen Eindruck von Luka Sur, habe aber auch Bedenken, dass Luka und co. vielleicht schnell die Lust an der Austria verlieren, wenn die Kontakte geknüpft sind und ein anderes, sportlich attraktiveres Projekt gefunden wurde. Aber haben natürlich das gleiche Risiko mit uns, denn auch wir finden vielleicht einen spannenderen Partner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.