Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

tosale schrieb vor 16 Minuten:

lt. Falter hat auch jeder grosse konzern in den oben genannten regionen / ländern einen (firmen)sitz... haben sie brandaktuell recherchiert - wusste zuvor niemand!!

und jeder der dem klenk keine testierte bilanz übermittelt steht ohndies im kriminal...

auch ich bin von diesem deal nicht (voll) überzeugt, aber solche artikel braucht es einfach nicht. 

der falter war mal in ordnung, jetzt sind sie genauso reißerisch wie andere medien - und müssen daher auch gefühlt bei jedem 2 artikel eine entgegnung schreiben.

Ich sehe nichts Falsches an dem Artikel, im Vergleich zu vielen anderen erscheint er auch ordentlich recherchiert. Man kann wohl auch nicht erwarten, dass bei Recherchen zu einem bestimmten Thema gleichzeitig breit relativiert wird, hier geht es ausschließlich um die Rolle von Insignia. 

Warum gerade Klenk in einem Land, in dem investigativer Journalismus kaum mehr betrieben wird, von einigen als Feindbild aufgebaut wird ist mir ein Rätsel. Man muss nicht immer seiner Meinung sein aber er ist um Transparenz bemüht - diesen Artikel hat er jedenfalls nicht geschrieben. Aber Journalisten als das Problem zu erkennen liegt offenbar im Trend. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Castor schrieb Gerade eben:

um in deiner Sprache zu antworten „LOL“

Du bist unbeugsam, daher wirst du jetzt zwangs geimpft - viel Spaß mit unseren Chips. 
 

Bis dahin google halt mal nach Berichten zur Pharmalobby und entdecke überraschend viele aktuellen Berichte in seriösen Medien und dass obwohl es doch verboten ist :eek::laugh:

 

Bist halt ein weiteres erwachtes Opfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor einer Stunde:

Wie schön wäre es wenn die Enthüllungsjournalisten einmal die Vernetzungen der Pharmalobbyisten und des derzeit groß aktiven Pharmazweiges offenlegen würden.

Dazu gibt es recht viel Lektüre, ebenso zu Steuervermeidungsstrategien von Konzernen etc (Stichwort Panama Papers). Das alles macht das Umfeld von Insignia nicht angenehmer - und um Insignia ging es in dem Artikel. Wir sollten eigentlich froh sein, wenn sich jemand die Mühe macht, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe nichts Falsches an dem Artikel, im Vergleich zu vielen anderen scveibt er auchbordebtlich Recherchiert. Man kann wohl auchvnicht erwarten, dass bei Recherchen zu einem bestimmten Thema gleichzeitig breit relativiert wird, hier geht es ausschließlich um die Rolle von Insignia. 

Warum gerade Klenk in einem Land, in dem investigativer Journalismus kaum mehr betrieben wird, von einigen als Feindbild aufgebaut wird ist mir ein Rätsel. Man muss nicht immer seiner Meinung sein aber er ist um Transparenz bemüht - diesen Artikel hat er jedenfalls nicht geschrieben. Aber Journalisten als das Problem zu erkennen liegt offenbar im Trend. 

bitte an 10er ins frasenschweinderl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zuckerbäcker schrieb vor 9 Stunden:

Danke dafür! Jetzt sagt bloß bei GAZPROM würde auch nicht alles mit rechten Dingen zugehen? Wird schon was dran sein, und nun? "Laut mehreren glaubwürdigen Quellen..." 

Ich mag den Klenk nicht, weil er teilweise bekannte Tatsachen als neuer heisser Shice verkaufen will. Vor allem seit seiner dubiosen Berichterstattung zum Terroranschlag in Wien brauche ich den nicht mehr. 

:fuckthat:

Bei Gazprom ist jedoch bekannt, dass sie über ausreichend Kapital verfügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Egal wer Partner geworden wäre, über jeden hätte man wohl negative Sachen gefunden. Wäre Insignia mit Österreichern eingestiegen wäre es zwar auch dreckig aber nachdem es Georgier sind wird alles zwielichtig und mafiös dargestellt. Alles in allem wird es der einzige Partner gewesen sein wo sich manche Herren wieder im Verein finden, bei jedem anderen wären sie wahrscheinlich ersetzt worden, was wahrscheinlich besser gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spannend finde ich ja, dass bei dieser Geldwäsche Geschichte des einen Kunden immer das Einkommen (ein paar Hunderttausend) mit den Ausgaben (ein paar Millionen) verglichen wird. 

Der entsprechende Kunde war wahrscheinlich einfach vermögend genug um sich zu kaufen "was er will", egal was gerade reinkommt. Das Vermögen ist Insignia ja bekannt, dafür durchläuft man ja den Prüfprozess laut Website. Bei der (geringen) Strafhöhe bestand das Vergehen ggf. nur in einer fehlerhaften Melde- bzw. Reportingpflicht, welche vielleicht bei einem Ungleichgewicht Einkommen/Ausgaben generell erfolgen muss, aber für den entsprechenden Kunden gar nicht relevant ist und daher "verschwitzt" wurde. 

Das würde auch das lächerliche Strafmaß erklären, weil es dann einfach ein Reporting-Fehler war. Kann aber auch sein, dass auf Malta generell keine hohen Strafen ausgesprochen werden und das Vergehen heftiger war, aber dass dieser Fall, der in meinen Augen recht harmlos klingt, die Spitze des kriminellen Eisbergs ist, dafür fehlt mir die Fantasie. Da gibt einer halt mehr Geld aus als er verdient... soll vorkommen. Die angeblich hochgradig dubiose Insignia hätte das sicher besser verstecken können. 

Also mit solchen Meldungen macht man mich tendenziell nicht stutzig... da findet man wohl von jeder heimischen oder gar Schweizer Bank schlimmere Geschichten. Von Liechtenstein und co wollen wir da mal gar nicht anfangen.

 

P.S.: Ich heiße die im Artikel (konstruierten/angesprochenen) Vorwürfe keinesfalls gut, aber die Spuren die da verfolgt werden sind wohl eher schwache Anzeichen als konkrete Verdachtsmomente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Was mich an dem Artikel stört ist, dass man sich, wenns um den österreichischen Fussball geht, mal wieder traut so sehr im vermeintlichen "Dreck" zu wühlen.. Bei den ganzen politischen Fiaskos bzgl Masken aus "Österreich", Laptop im Kinderwagerl usw ist man gefühlt nicht mal ansatzweise so genau!

Ich will so kriminelle Machenschaften absolut nicht gutheißen (wenn sie denn belegbar sind..) und es ist gut so etwas ins Gespräch zu bringen, aber warum immer nur so einseitig? Haben innenpolitische Themen nicht mindestens genauso viel Aufmerksamkeit verdient?! Nein, lassen wirs gut sein und schauen lieber ob sich im Fussball noch irgendein Skandal finden lässt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Der Verdacht liegt nahe, dass ihr zumindest Zwillinge im Geiste seid

Nein, er ist es nicht.
Johnny ist ja seit 8.3. mit neuem Nick hier. Und es wäre sogar für ihn neu, dass er mit 2 Nicks auf einmal schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

tosale schrieb vor 2 Stunden:

BRAVO!

vielleicht hilft dem einen oder anderen das gugeln von strafzahlungen für banken....

Es geht überhaupt nicht um Strafen für Verstöße gegen die Geldwäscherichtlinien. Die sind in der Tat überhaupt kein Indiz für irgendetwas. Das ändert an der Grundaussage aber nichts.

Wie schon in der kurzen Diskussion um die "one-man-show" angerissen, es wird für sehr viele, ein sehr harter Kontakt mit der Realität werden. Der erste wohl im Sommertransferfenster.

tosale schrieb vor 2 Stunden:

wenn jemand sachlich argumentiert, ....

Unglaublich sachlich argumentiert. Schon der Einstieg ......

Zitat

Österreichs Fake-News-Printmedium Nummer 1

Ich stehe dem Falter in der Sache ferner als wohl fast allen anderen Medien (außer der "ZurZeit"), aber eines der letzten Printmedien, das sich nicht auf die Übernahme von Agenturartikel und Auftragsschreiberei beschränkt, so zu bezeichnen, zeugt von einer persönlichen Agenda und sonst überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.