Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Per se nicht, aber wenn man den Fußball etwas verfolgt, unsere Strukturen kennt bzw vergangene Entscheidungen verfolgt hat, kann man sich die Chancen für etwaige Tendenzen mit/ohne Stöger ausrechnen. Stöher ist eine riesen Chance, sollte er nicht bleiben, hat man sie ausgelassen. 

Wenn man die Stimmung ins positive drehen will, wird es einen Stöger in einer Form brauchen beim Verein, wenn er aber nicht will, wird es der Verein auch nicht ändern können. Er hat sicherlich Möglichkeiten für interessantere Aufgaben und ein Verbleib würde ich ihm hoch anrechnen, weil die letzen 2 Jahren nicht einfach waren und ich glaube nicht, dass die nächsten beiden sonderlich viel lustiger werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Falterartikel bringt, zumindest was die Maltageschichte - die uns ja nicht betrifft - nichts neues. Der Rest sind nur Vermutungen, die tendenziell hochgeschraubt werden. Georgien war jahrhundertelang nur von Dispoten bzw. vom Kommunismus regiert. Klar dass sich dort andere Kulturen und Standards entwickeln, die uns nicht so vertraut sind. Verschwiegenheit ist normal, Korruption detto. Ich selbst habe fünf Jahre in einem postkommunistischen Land Betriebe und eine Geschäftskette aufgebaut. Ohne Korruption, ohne Verbindungen zur damaligen Elite bzw. ohne Bestechung ging da gar nichts. Da konnte ich nicht anders, als mitzumachen, denn sonst wären viele Dinge nicht möglich gewesen. Übrigens war es - wenn auch abgeschwächter und halt etwas anders - in Italien nicht anders. Dort herrschten im Süden nicht nur die Mafia, sondern auch noch die alten patriarchalen Prinzipien. Man sollte daher beim bemessen nicht nach unserer gewohnten Sichtweise vorgehen, sondern örtliche Gegebenheiten berücksichtigen.

Dennoch sage ich, dass man vorsichtig sein muss. Allerdings ist unser Risiko ja nicht sehr groß. Wir haben einen strategischen Partner mit einer Bankgarantie, nicht mehr und nicht weniger. In 1 1 /2 Jahren wissen wir mehr. Und die AG gehört dem Verein ganz allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Benhub schrieb vor 55 Minuten:

Schlimm wie hier relativiert wird. Über Rapid wurde gelacht und gespottet als die mit zwielichtigen Firmen kooperiert haben aber bei und ist das natürlich was ganz was anderes.

 

Scheinbar lebst hinterm Mond, oder sonst einem Ort in dem die Welt unbemerkt an Dir vorüberzieht. 

Ein Finanzunternehmen das nicht des Gewinnes wegen alle erdenklichen Schlupflöcher ausnutzt, und bei dem die Grenzen von noch legal oder illegal ausgelotet werden. 

Hats so etwas überhaupt schon mal gegeben oder ist das nicht schon längst Usus? Falls Du dir selbst diese Frage korrekt beantworten kannst, überdenke noch mal dein Posting. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Wenn man die Stimmung ins positive drehen will, wird es einen Stöger in einer Form brauchen beim Verein, wenn er aber nicht will, wird es der Verein auch nicht ändern können. 

Das hielte ich für eine fatale Annahme. 

Stöger brauchen wir weniger für die Stimmung, es geht um Expertise, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Er hat in diesem Verein einigen Träumern die Augen geöffnet, dass es eine Zäsur geben muss, und er ist es, der die Erwartungshaltung glaubwürdig an die Möglichkeiten angepasst hat. Er bekommt den Respekt und das Vertrauen das es braucht, um notwendige Veränderungen umzusetzen. Dafür hat er das notwendige Fachwissen bzw das Netzwerk, genauso wie die internationale Reputation, die einem Top Verein die Entscheidung erleichtert, uns gute Talente zu überlassen. Zusätzlich ist er dem Verein verbunden und muss niemanden etwas beweisen. 

Natürlich kann man so jemanden auch finden, wenn Stöger nicht bleibt, sollte kein Problem sein, wir haben es jahrelang bewiesen, wie gut man sich sportlich aufstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Scheinbar lebst hinterm Mond, oder sonst einem Ort in dem die Welt unbemerkt an Dir vorüberzieht. 

Ein Finanzunternehmen das nicht des Gewinnes wegen alle erdenklichen Schlupflöcher ausnutzt, und bei dem die Grenzen von noch legal oder illegal ausgelotet werden. 

Hats so etwas überhaupt schon mal gegeben oder ist das nicht schon längst Usus? Falls Du dir selbst diese Frage korrekt beantworten kannst, überdenke noch mal dein Posting. 

Selbst die Vatikanbank ist und war in Skandale verwickelt. Und die sollte ja wirklich einen Heiligschein haben bei deren Überboss.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja MK wird die geschichte von erich rebasso sicher auch gelesen haben. wenns mal ned so läuft kommt halt sehr schnell der "heiland" aus der heimat und macht schicht im schacht

und was stöger betrifft: ich geh mal davon aus, dass wenn nicht bald die ersten deals mit sponsoren abgeschlossen werden, wird er ganz schnell weg sein und nicht verlängern. was soll er ohne cash machen. wie gesagt der deal is exakt null wert, solange nicht baldigst sponsoren unterschreiben. die bankgarantie schön und gut, nur in 1,5 jahren könnt es dafür auch zu spät sein. das budget komplett ohne sponsoren, wird eher verheerend sein.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Stöher ist eine riesen Chance, sollte er nicht bleiben, hat man sie ausgelassen. 

Als ob das (rein) an der Austria oder Insignia läge... Der Mann hat Möglichkeiten.

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann man so jemanden auch finden, wenn Stöger nicht bleibt, sollte kein Problem sein, wir haben es jahrelang bewiesen, wie gut man sich sportlich aufstellen kann.

Wir haben unter Umständen seit damals auch etwas gelernt, mit Insignia/Bursac neue Leute im bzw. beim Verein und mit Stöger ggf. sogar jemanden der seine Nachfolge bestmöglich regeln würde. Hat man mit Stöger Insignia bekommen/genommen, dann werden wir nicht wegen Insignia Stöger verlieren. 

 

Sollte er gehen, weil er eine andere, spannendere Aufgabe findet, dann wird das so passieren und wir werden einer ungewissen Zukunft entgegenblicken. 

Sollte er bleiben ist dadurch aber auch quasi kein einziges unserer Probleme gelöst und wir blicken ebenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Also mit solchen Meldungen macht man mich tendenziell nicht stutzig... da findet man wohl von jeder heimischen oder gar Schweizer Bank schlimmere Geschichten. Von Liechtenstein und co wollen wir da mal gar nicht anfangen.

absolut richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Selbst die Vatikanbank ist und war in Skandale verwickelt. Und die sollte ja wirklich einen Heiligschein haben bei deren Überboss.:)

Nicht die Bank allein, sondern der ganze Vatikan seit über 1500 Jahre! Er war immer an den größten Verbrechen der Menschheit beteiligt oder sogar federführend. Wie alle Religionen, so nebenbei gesagt. Wer das nicht glaubt, kann es bald (in zwei bis 5 Monaten?) in meinem Buch nachlesen. Ich wäre damit schon lange fertig, wären da nicht immer wieder neue Erkenntnisse gerade darüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Er war immer an den größten Verbrechen der Menschheit beteiligt oder sogar federführend.

lies nach bei zB Deschner...

aber dein Buch interessiert mich - gib bitte Bescheid, wenn#s soweit ist!

ok-Ende off topic (für mich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Sollte er bleiben ist dadurch aber auch quasi kein einziges unserer Probleme gelöst und wir blicken ebenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. 

Das sehe ich anders, dann haben wir weiterhin sportliche Kompetenz im Verein, die man in dieser Qualität nicht so leicht zum Verein bekommt. Für mich war das eigentlich das größte Problem, das mit Stöger gelöst wurde. Gerade mit einem kleinen Budget braucht man diese Kompetenz und ein gutes Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Das hielte ich für eine fatale Annahme. 

Stöger brauchen wir weniger für die Stimmung, es geht um Expertise, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

Das meinte ich durchaus mit Stimmung, weil nur wenn Vertrauen in diesen Dingen da ist, kann sich überhaupt eine positive Stimmung ausbreiten. Zum Rest meine ich, dass bei uns wohl einige schon verstanden haben, dass es sportliche Kompetenz benötigt für den Erfolg. Ob der Lernprozess so weit fortgeschritten ist, wenn Stöger geht - steht in den Sternen.

Du wirst wohl keine 5 Leute zusammenbringen, die sich erhoffen, das Peter Stöger geht. Wenn er sich aber für etwas anderes entscheidet, werden wir es wohl nicht verhindern können und meiner Meinung nach muss das nicht zwangsläufig der Insigna Gruppe geschuldet sein, bei seinen Möglichkeiten. Dann werden wir auch neue Lösungen erarbeiten, vielleicht auch mit einem unterstützenden Stöger, solange er noch da ist. 

Die optimalste Lösung für uns alle wäre wohl eine leitende Funktion bei uns mit mehr Budget, da sind sich wohl eh alle einig. Aber es haben sich schon B Lösungen bei uns als Meistertrainer herauskristallisiert ;) Es war nicht alles ein Griff ins Klo, damit besteht auch ein kleiner Funken Hoffnung.
 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bitte nicht falsch verstehen - ich will ganz klar, dass uns Stöger im sportlichen Bereich (abseits des Trainers!) erhalten bleibt - aber:

Nimmt man nur die Fakten heran, ist er eigentlich seit mehreren Jahren chronisch erfolglos. Sowohl seine letzte Saison bei Köln als auch seine Zeit bei uns gleichen einem Fiasko (sowohl als Sportvorstand als auch als Trainer). Dazwischen war Dortmund, was so la la war und ungefähr 1 Jahr Pause.

Warum das Vertrauen in ihn also quasi grenzenlos ist, kann ich nicht ganz verstehen. Die Ausrede, dass es halt da und dort schwierig sei, weil einem quasi die Hände gebunden seien, kann man auch nicht immer bringen. Es ist meistens schwierig!

Aus seiner Sicht ist es höchste Zeit, dass er wieder "liefert" - andernfalls wird er wohl immer weniger gefragt sein. Ich gehe davon aus, dass auch ihm das klar ist und das auch dieser Umstand eine entscheidende Rolle bezüglich einer etwaigen Weiterarbeit bei uns spielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.