"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Schweitzer: "Es werden wieder magere Jahre auf uns zukommen, das weiß jeder .. ich hoffe zumindest, dass das jeder weiß".

Daxbacher: "Natürlich ist Ried auch sehr interessant".

Huemer (Sportwoche): "Bei Ried war Gludovatz immer Außenminister und Schweitzer der Innenminister" - Schweitzer hat diesen Vergleich bejaht.

Schweitzer: "Ich habe kein Mitspracherecht beim neuen Trainer. Wenn ein neuer Trainer kommt und mich zum Hütchenaufstellen degradiert, dann bin ich weg".

Lexa hat bestätigt, dass er ein Angebot von Grödig hat.

Schweitzers erste Aussage versteh ich insofern, dass unser relativ guter Tabellenplatz bzw. der Anschluss an die "Big 4" ja nicht unbedingt unsere eigene Stärke widerspiegelt. Würden die "Big 4" ihre Ressourcen ähnlich effizient nutzen, würden wir maximal um den 5. Tabellenplatz mitspielen. Das sollte halt wirklich jedem klar sein. Wenn man sich die Führung der angesprochenen Vereine ansieht, besteht jedoch durchaus Hoffnung, dass die derzeitige Situation zumindest noch bis zur nächsten Saison andauert.

Schweitzers zweite Aussage ist zwar ehrlich, aber irgendwie gefällt sie mir nicht. Ich hab schon gehofft, dass es hinter den Kulissen zumindest einen eingeschränkten Kreis an Kandidaten gibt, über die man Schweitzer bei seiner Vertragsverlängerung informiert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er da gar nicht eingebunden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Schweitzers zweite Aussage ist zwar ehrlich, aber irgendwie gefällt sie mir nicht. Ich hab schon gehofft, dass es hinter den Kulissen zumindest einen eingeschränkten Kreis an Kandidaten gibt, über die man Schweitzer bei seiner Vertragsverlängerung informiert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er da gar nicht eingebunden ist...

diese aussage war ja auf rein hypothetischer basis und kam nur zustande weil er direkt drauf angesprochen wurde.

reiter wird ja sowieso nur einen trainer verpflichten, wo schweitzer eben nicht zum hütchen-aufsteller wird. warum sollte er ihm sonst einen 2-jahres vertrag geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Natürlich kann es nicht jedes Jahr sooo gut laufen, aber wir haben doch in den letzten 1-2Jahre wirklich gut Geld verdient ( Radlinger,Royer,Cup,Spieler wie Brenner,Glasner weg und mit jungen aufgefüllt ) und eigentlich fast nichts investiert...... also verstehe ich nicht warum magere Jahre auf uns zukommen sollten...

für schrammel und mader haben wir auch etwas bekommen, also diese saison ist definitiv viel geld reingekommen. dennoch gehe ich davon aus, dass dieses geld schon seine verwendung gefunden hatte (forschungsbeitrag fürs raketenauto, investition in goldschürfrechte für die toiletten).

bzgl anspruch in zukunft: wir haben zwar noch neustadt in der liga, aber schön langsam könnten uns die vereine ausgehen, die man von vornherein sportlich unter uns stellen darf. kann gut sein, dass man den anspruch "nicht-abstieg" früher auspacken muss als man eigentlich dachte. andererseits kann halt zukünftig u.U. auch bereits platz 5 in der meisterschaft für einen internationalen startplatz reichen, da müssten wir also nicht mal mehr einen der big4 hinter uns lassen, um dennoch mehr als den nicht-abstieg zu erreichen (cup ist natürlich für uns immer ein netter nebenbewerb, aber der ist halt nicht berechenbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

für schrammel und mader haben wir auch etwas bekommen, also diese saison ist definitiv viel geld reingekommen. dennoch gehe ich davon aus, dass dieses geld schon seine verwendung gefunden hatte (forschungsbeitrag fürs raketenauto, investition in goldschürfrechte für die toiletten).

erste, vielvesprechende ergbnisse liegen da ja schon vor.

bzgl anspruch in zukunft: wir haben zwar noch neustadt in der liga, aber schön langsam könnten uns die vereine ausgehen, die man von vornherein sportlich unter uns stellen darf. kann gut sein, dass man den anspruch "nicht-abstieg" früher auspacken muss als man eigentlich dachte. andererseits kann halt zukünftig u.U. auch bereits platz 5 in der meisterschaft für einen internationalen startplatz reichen, da müssten wir also nicht mal mehr einen der big4 hinter uns lassen, um dennoch mehr als den nicht-abstieg zu erreichen (cup ist natürlich für uns immer ein netter nebenbewerb, aber der ist halt nicht berechenbar).

wiener neustadt wird wohl nächstes jahr sowieso noch einen puffer zur abstiegszone darstellen, für die zeit danach sollten wir aber auf jeden fall wieder in kaderqualität (bzw. -breite) investieren.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch wenn es bei uns eigentlich selbstverständlich ist: wir haben die Lizenz ohne etwaige Auflagen erhalten! Schönen Dank und Gruß an unsere Verantwortlichen, die das immer so ordentlich abwickeln! :RiedWachler:

schöne grüße auch nach linz zu herrn PMR, der das Lizenizierungsverfahren heuer zur Chefsache erklärte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

post-6396-0-62988000-1335978105_thumb.jp

Hab heute zufällig in der KronenZeitung einen Artikel gelesen, der eigentlich tragisch ist.

Dann fiel der Blick aber auf das Foto mit den indischen Freunden. Fällt euch was auf?

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Hab heute zufällig in der KronenZeitung einen Artikel gelesen, der eigentlich tragisch ist.

Dann fiel der Blick aber auf das Foto mit den indischen Freunden. Fällt euch was auf?

jo, der kopf von dem herrn links außen schaut irgendwie gephotoshopped aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.