Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Ich bin sehr verkühlt und hab leichtes Fieber (ich wollte ja solche Bazillenschleudern, genannt Kinder haben :davinci:), bin deswegen heute zum Doktor um mich krank schreiben zu lassen. Ich empfehle jetzt den Coronatest nicht, wenn bei der Nase alles geschwollen ist, die Ärztin musste mir das Stäbchen geradezu reinrammen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin sehr verkühlt und hab leichtes Fieber (ich wollte ja solche Bazillenschleudern, genannt Kinder haben :davinci:), bin deswegen heute zum Doktor um mich krank schreiben zu lassen. Ich empfehle jetzt den Coronatest nicht, wenn bei der Nase alles geschwollen ist, die Ärztin musste mir das Stäbchen geradezu reinrammen. :fuckthat:

Hast bei den Symptomen keinen PCR-Test machen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

wir haben mittlerweile zwei teststraßen an unterschiedlichen stellen im betriebsgelände, unter der woche täglich neun stunden geöffnet. zeitaufwand sind rund fünf minuten, dann ist man wieder im büro. eine stunde später hat man das in österreich überall gültige ergebnis per pdf. jeder kann sich so oft testen lassen wie er will, alles kostenlos. besser geht es nicht. 

meine bürokollegin geht aber lieber zu der teststraße vom bezirk, obwohl sie dort rund eine stunde anstehen muss. sie muss sich auch alle zwei tage testen lassen, weil sie aus deutschland pendelt und der test nicht älter als 48 stunden sein darf. ihr grund dazu ist, weil sie dort neben dem testergebnis auf papier auch ein foto vom negativ getesteten teststäbchen bekommt. sie hat angst, dass der zettel alleine vom betrieb nicht ausreichen könnte. da können sie auch alle anderen pendler welche nur im betrieb testen nicht umstimmen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Echt? Ist das neu? Wäre zu begrüßen

Wer kann an der Testaktion teilnehmen?

Die Testaktion „Niederösterreich testet“ richtet sich grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger ab 6Jahren mit Haupt- oder Nebenwohnsitz oder Arbeitsstätte in Niederösterreich. Minderjährige müssen von einem Elternteil begleitet werden.

 

https://notrufnoe.com/testung-faq/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum haben private PCR-Tests so starke Schwankungen bei den Kosten? Gibt es hier etwas zu beachten? Anbei zwei Beispiele:

Corona tests 1010 Vienna - from 39€ | Dermacare Vienna

Corona-Test für Patienten - Medizinisches Labor in 1030 Wien (labor-mustafa.at)

Corona Test Wien - Covid-19 City Test Center - TRINICUM diagnostics

39€, 95€, 120€. Wo sind hier die Unterschiede, was macht den Preis aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 10 Minuten:

39€, 95€, 120€. Wo sind hier die Unterschiede, was macht den Preis aus?

So weit ich weiß kommt es stark auf das Labor an. Wenn da ein modernes Gerät steht, dass mit wenig Personalaufwand viele Proben auswerten kann drückt das den Preis massiv. In kleinen, nicht so gut ausgerüstet Laboren dauert das länger und ist daher kostenintensiver. @schallvogl kann da vermutlich mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

So weit ich weiß kommt es stark auf das Labor an. Wenn da ein modernes Gerät steht, dass mit wenig Personalaufwand viele Proben auswerten kann drückt das den Preis massiv. In kleinen, nicht so gut ausgerüstet Laboren dauert das länger und ist daher kostenintensiver. @schallvogl kann da vermutlich mehr dazu sagen.

Ja, bzw. mit der Geschwindigkeit des Ergebnisses.

Mit großen Geräten kannst du effizient arbeiten, aber es dauert länger, bis du zum Ergebnis kommst ---> niedriger Preis.

Mit kleinen Geräten bist du flexibler und schneller, aber natürlich steigt der Preis.

Man kann als Labor auch beides anbieten. Normale Testung, wo du in 12 -36h das Ergebnis hast zu Preis X und "Express-Testung" wo du das Ergebnis in 2h hast zu Preis X+y%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
sulza schrieb am 19.2.2021 um 12:59 :

Kann man sich eigentlich auch in Bundesländern testen lassen, in denen man nicht hauptgemeldet ist?

Also in NÖ ist es völlig egal wo du hauptgemeldet bist. Einfach anmelden und auf der ersten Seite die PLZ von dem Ort eingeben in dem man zur Teststraße fährt.

Ist vielleicht für viele Wiener praktisch die am Stadtrand wohnen und keine Lust haben in Wien einen Termin zu vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chof03 schrieb vor 2 Minuten:

Also in NÖ ist es völlig egal wo du hauptgemeldet bist. Einfach anmelden und auf der ersten Seite die PLZ von dem Ort eingeben in dem man zur Teststraße fährt.

Ist vielleicht für viele Wiener praktisch die am Stadtrand wohnen und keine Lust haben in Wien einen Termin zu vereinbaren.

Du hast da was falsch verstanden glaub ich. Du musst eine PLZ in NÖ eingeben (eigentlich die deines Heimatortes bzw Arbeitsortes, auch wenn Wiener PLZ funktionieren offenbar) und kannst dann mit der Bestätigung so oft du willst testen gehen in NÖ, egal wo. Wenn du länger als 3 Monate nicht testen warst wird die ID gelöscht und du musst eine neue anlegen, ansonsten ist die immer gültig. Also die PLZ des Testortes eingeben ist falsch und jedes mal neu anmelden genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.