Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
reallumpi schrieb vor 22 Minuten:

Du hast da was falsch verstanden glaub ich. Du musst eine PLZ in NÖ eingeben (eigentlich die deines Heimatortes bzw Arbeitsortes, auch wenn Wiener PLZ funktionieren offenbar) und kannst dann mit der Bestätigung so oft du willst testen gehen in NÖ, egal wo. Wenn du länger als 3 Monate nicht testen warst wird die ID gelöscht und du musst eine neue anlegen, ansonsten ist die immer gültig. Also die PLZ des Testortes eingeben ist falsch und jedes mal neu anmelden genauso. 

Ich hab ja nicht gesagt das man sich jedes Mal neu anmelden muss.

Alles was du schreibst stimmt so. Aber ich weiß nicht ob Wiener PLZ funktionieren. Daher können Leute die weder in NÖ leben noch arbeiten einfach die PLZ der Gemeinde angeben in die sie testen fahren und können so auch in NÖ testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chof03 schrieb Gerade eben:

Ich hab ja nicht gesagt das man sich jedes Mal neu anmelden muss.

Alles was du schreibst stimmt so. Aber ich weiß nicht ob Wiener PLZ funktionieren. Daher können Leute die weder in NÖ leben noch arbeiten einfach die PLZ der Gemeinde angeben in die sie testen fahren und können so auch in NÖ testen.

Achso, so war das gemeint. Sorry, hab ich dann falsch verstanden. Wiener PLZ geht aber definitiv. Hab bei meiner Anmeldung dank autofill 1210 drinnen gehabt, vollkommen wurscht :lol: Bei den Massentests waren auch genug Anmeldung aus 1140, 1210, 1220 usw dabei im Dashboard. Es wäre auch ziemlich widersinnig wenn man Leute mit sowas wirklich vom testen abhalten würde. Die Zahl derer die wirklich nicht berechtigt wären bei den Teststraßen ist vmtl verschwindend gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Achso, so war das gemeint. Sorry, hab ich dann falsch verstanden. Wiener PLZ geht aber definitiv. Hab bei meiner Anmeldung dank autofill 1210 drinnen gehabt, vollkommen wurscht :lol: Bei den Massentests waren auch genug Anmeldung aus 1140, 1210, 1220 usw dabei im Dashboard. Es wäre auch ziemlich widersinnig wenn man Leute mit sowas wirklich vom testen abhalten würde. Die Zahl derer die wirklich nicht berechtigt wären bei den Teststraßen ist vmtl verschwindend gering.

Spannend das das funktioniert, dann ist es wirklich völlig egal woher man kommt beim testen. Ich arbeite ja selbst bei uns im Ort bei der Teststraße mit und da kontrollieren wir definitiv nicht wo jemand herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War schon mal jemand bei der Donauinsel Teststraße PCR-Testen und kann sagen wann er das Ergebnis bekommen hat? Stehen würde, dass es um die 48h dauert.

https://coronavirus.wien.gv.at/teststrasse-floridsdorf/

E: ist wohl eh hinfällig, weil Länder bei Einreisen die Probeabgabe wollen und nicht das Diagnose-Datum.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

War schon mal jemand bei der Donauinsel Teststraße PCR-Testen und kann sagen wann er das Ergebnis bekommen hat? Stehen würde, dass es um die 48h dauert.

https://coronavirus.wien.gv.at/teststrasse-floridsdorf/

E: ist wohl eh hinfällig, weil Länder bei Einreisen die Probeabgabe wollen und nicht das Diagnose-Datum.

Dort sollst glaub ich nur hinfahren, wenn du von 1450, der Behörde hingeschickt wirst oder Anzeichen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wieder testen gewesen - hatte einen Termin und mich hat das ganze genau 2min gekostet.

Schlange ohne Termin war recht lang aber vermutlich so etwa 30 Minuten max. Wartezeit. 

Top organisiert in Hartberg. 

Ergebnis war auch wieder sofort da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2. Apo-Test.... 

Ich muss immer so lachen wenns ich meinen Kopf wieder normal halten soll und dann sage "ah das is ja nicht der Test für ganz hinten" und mir dann entgegnet wird "freuen sie sich nicht zu früh" und die dann nur die Nasenflügel abstreichen. ?

P. S.: NEIN, ich meine mit "ganz hinten" nicht den menschenunwürdigen Einreisetest in China sondern den Nasen-Rachen-Abstrich

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb am 4.3.2021 um 18:42 :

So wieder testen gewesen - hatte einen Termin und mich hat das ganze genau 2min gekostet.

Schlange ohne Termin war recht lang aber vermutlich so etwa 30 Minuten max. Wartezeit. 

Top organisiert in Hartberg. 

Ergebnis war auch wieder sofort da.

same.. war vor ein paar tagen dort

zeitaufwand 5 min (mit anmeldung)

top organisiert, alle super freundlich und der test dauert schmerzlose 15 sekunden

 

also wär sich bei sowas noch zu den testverweigerern zählt, ist mmn. ein kompletter volltrottel, der hoffentlich noch lange nicht an allen sozialen events teilnehmen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

same.. war vor ein paar tagen dort

zeitaufwand 5 min (mit anmeldung)

top organisiert, alle super freundlich und der test dauert schmerzlose 15 sekunden

 

also wär sich bei sowas noch zu den testverweigerern zählt, ist mmn. ein kompletter volltrottel, der hoffentlich noch lange nicht an allen sozialen events teilnehmen darf

ja mit anmeldung dauerts kaum 5min.

ich hab jetzt jeden Freitag einen slot um die gleiche zeit gebucht, wohne nur ein paar Minuten entfernt. morgen also wieder einmal nasenbohren bitte. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

same.. war vor ein paar tagen dort

zeitaufwand 5 min (mit anmeldung)

top organisiert, alle super freundlich und der test dauert schmerzlose 15 sekunden

 

also wär sich bei sowas noch zu den testverweigerern zählt, ist mmn. ein kompletter volltrottel, der hoffentlich noch lange nicht an allen sozialen events teilnehmen darf

Ader neime AND kheht keimem wasch arn!1¡¡11 - Übersetzung im Spoiler. 

Spoiler

Schwurbel für: Aber meine DNA geht keinem was an! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in NÖ gibts wohl demnächst eine Veränderung. 

Zitat

In den rund 350 Corona-Teststraßen in Niederösterreichs Gemeinden steht eine Materialumstellung ins Haus.

Die bisher bei den Untersuchungen verwendeten Antigen-Schnelltests sollen nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) sukzessive durch die sogenannten Nasenbohrertests ergänzt bzw. ersetzt werden.

Der Untersuchungsvorgang an den Stationen soll künftig bei den Nasenbohrertests von den Testwilligen selbst vorgenommen werden. Fachkräfte werden die Handhabung überprüfen, sind dann also nur noch zur Aufsicht an Ort und Stelle.

Bei der Anerkennung der Ergebnisse wird sich indes nichts ändern. Da der Vorgang von geschultem Personal begleitet wird, ermöglichen negative Resultate den Eintritt überall dort, wo er auch mit den bisher verwendeten Abstrichen erlaubt ist.

Corona-Tests - Materialumstellung in Niederösterreichs Teststraßen - noen.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.