Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Fort knox is dagegen eine uneingezäunte Weide. 

Geht eher drum das unsere chefitäten verhindern wollen dass 20 Leute im Büro sitzen. Wir hatten leider am Anfang gleich mal einen Cluster, das hat sie vorsichtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Kurze Frage wieso lässt man sich in 5 Tagen 4x testen bzw. testet sich? 

In der Schule meines Sohnes gab es in 2 anderen Klassen in Summe 3 Fälle, Mittwoch dann Gurgel PCR Test,... ich musste aber ins Büro, hatte dort Besprechungen (zwar eh mit FFP2),... zusätzlich koordiniere ich das Thema bei uns etwas, daher Vorbildwirkung ;)

und meinen 82 jährigen Vater seh ich auch 2 mal die Woche

und es tut ja nicht weh, und kostet mich ca 5 min extra

reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht ist es bei ihm so wie bei meiner Firma? ... weil die einfach lieber im Büro arbeiten statt im Home-Office.

Ganz so streng ist es nicht ;) aber das 2. Argument ist auch eines, unser Büro zu Hause ist von da Gattin blockiert, die hat nämlich 99 von 100 Tagen Homeoffice, auch ohne Pandemie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

In der Schule meines Sohnes gab es in 2 anderen Klassen in Summe 3 Fälle, Mittwoch dann Gurgel PCR Test,... ich musste aber ins Büro, hatte dort Besprechungen (zwar eh mit FFP2),... zusätzlich koordiniere ich das Thema bei uns etwas, daher Vorbildwirkung ;)

und meinen 82 jährigen Vater seh ich auch 2 mal die Woche

und es tut ja nicht weh, und kostet mich ca 5 min extra

Ganz so streng ist es nicht ;) aber das 2. Argument ist auch eines, unser Büro zu Hause ist von da Gattin blockiert, die hat nämlich 99 von 100 Tagen Homeoffice, auch ohne Pandemie

Merci.... 

Du kennst mich ja das ich selbst eher einer bin der da bei dir ist was das betrifft. 

Und die geilste Werbung für den schnelltest war sowieso:

Zitat

und es tut ja nicht weh, und kostet mich ca 5 min extra

Sau starkes Statement. 

reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Geht eher drum das unsere chefitäten verhindern wollen dass 20 Leute im Büro sitzen. Wir hatten leider am Anfang gleich mal einen Cluster, das hat sie vorsichtig gemacht.

Is auch gut so :)

Arbeitnehmer sind zwar prinzipiell auswechselbar aber ein gutes eingespieltes Team unbezahlbar. 

Insofern ja was geniales wenns auch Buden gibt die den Arbeitnehmerschutz verdammt ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Diese Woche die Tests 25, 26, 27 und 28 gemacht - alle negativ - daran gewöhnen werd ich mich wohl nie :lol:

Bei mir diese Woche Nummer 18 & 19 negativ. Dazu noch am Samstag ein Set Selbsttests für zuhause ergattert :v:

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

und es tut ja nicht weh, und kostet mich ca 5 min extra

Die Sicherheit, dass ich kein Superspreader bin, ist mir auch eine halbe Stunde Umweg wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Kommt darauf an, wann du es abgibst. Aber mir wurde gesagt, dass es meistens so um die 14 bis 20 h gedauert hat. Meine Firma macht jetzt auch mit - werde mir wohl auch spätestens nächste Woche noch Tests holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 31 Minuten:

Hat jemand hier Erfahrung, wie die Wartezeiten auf die Ergebnisse bei "Alles gurgelt" sind?

Ich habe es mal am Freitag beim BIPA gegen 9:30 abgegeben (zwischen 9:00-14:00 wird es zum Labor geliefert laut ihnen) und habe das Ergebnis am Samstag um ca. 1:00 in der Nacht erhalten. 

Edit:

Spechtl schrieb am 6.3.2021 um 03:13 :

9:30 den PCR-Gurgeltest gestern beim BIPA abgegeben, heute um 01:00(!) das negative Ergebnis auf Englisch per e-mail bekommen. :super:

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Am Samstag der "Nasenbohrertest" (Selbsttest, den hatte ich zu Hause, am Freitag war ich länger an der frischen Luft und nicht warm genug angezogen, deshalb leichte Symptome und maximale Unsicherheit) war negativ. 

Ich denke morgen oder übermorgen "teste" ich mal die Tests zur Selbstanwendung vom Hofer (12 Euro für 3 Stück, sehen irgendwie komplizierter aus als die Nasenbohrer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Frage: wie würdet ihr es werten, wenn es incentives für einen Test gäbe?

Beispiel: jeder Bürger bekommt für ein Monat 8 Gutscheine (mit Sperrzeit von 3 Tagen). Wenn er diesen bei einer Teststraße entwertet gibt es 5e "Sodexo" Gutscheine pro Test.

Dh pro Monat ca ganz grob 90 Mio Ausgaben (incl Verwaltung etc).

Würde man damit eventuell Leute erreichen die es jetzt nicht machen oder verweigern?

Würde es etwas bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Frage: wie würdet ihr es werten, wenn es incentives für einen Test gäbe?

Beispiel: jeder Bürger bekommt für ein Monat 8 Gutscheine (mit Sperrzeit von 3 Tagen). Wenn er diesen bei einer Teststraße entwertet gibt es 5e "Sodexo" Gutscheine pro Test.

Dh pro Monat ca ganz grob 90 Mio Ausgaben (incl Verwaltung etc).

Würde man damit eventuell Leute erreichen die es jetzt nicht machen oder verweigern?

Würde es etwas bringen?

was ok wäre, wenn man halt irgendein goodie bekommt, ein packerl mannerschnitten zum beispiel, eine getränkedose o.ä.

das ist dann zwar nichts, was jemanden deswegen hinziehen würde, aber irgendwie halt eine art dankeschön (was man natürlich auch als absurd sehen kann, wenn jemand eh schon alles kostenlos für dein heil und das deiner kontakte bereitstellt).

mit einer bezahlung machst du wohl alles noch schlimmer. gibt ja jetzt schon immer wieder die "argumente", dass jemand, der im fernsehen corona-maßnahmen lobt, bezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.