Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf

In Wr. Neustadt bei der Apotheke hat alles tiptop funktioniert.
Gestern angerufen, heute um 16:30 Uhr Termin gehabt, in der Apotheke das Datenblatt, welches man vorher ausfüllen muss, abgegeben, zum Kollegen gegangen, Abstrich genommen, um 16:50 Uhr das negative Ergebnis in der Hand gehabt und morgen dann um 17:30 Uhr Friseurtermin. 

Werde jetzt wohl immer dort hingehen, super Ablauf! 

Dafür wahrscheinlich positiv rausgegangen, wenn ich mir so anschaue, wie die Leute in der Merkur City unterwegs waren. Keine FFP2, wenn ja dann unter der Nase, normaler MNS, gar keine Maske im Eingangsbereich, viele Menschen sind einfach nur hinich im Schädl :facepalm: 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Rachen und Nase hatte ich sogar beim ersten Schnelltest. 

Schnelltest eh auch, wobei nur beim Privaten Anbieter, „Teststrasse“ nur Nase!

Aber PCR kenne ich keinen mit Nase + Rachen -> scheint doch recht unterschiedlich gehandhabt zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
---13--- schrieb vor 4 Minuten:

Haha, wer selbst FFP2-Masken unter der Nase trägt dürfte schon ordentlich aus dem Mund miefen.:betrunken:

So hat er eh ausgeschaut, Blader Volltrottel halt :lol: 

Brillenträger war er, das ist aber keine Entschuldigung für mich. Bin selber Brillenträger (10 Dioptrien pro Auge) und mir taugen die FFP2 hier wesentlich mehr, weil die Brille bei weitem nicht mehr so beschlägt wie beim normalen MNS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Schnelltest eh auch, wobei nur beim Privaten Anbieter, „Teststrasse“ nur Nase!

Aber PCR kenne ich keinen mit Nase + Rachen -> scheint doch recht unterschiedlich gehandhabt zu werden

Wie läuft das mit dem PKW in der Teststraße ab? Nase oder Rachen? 

Subjektiv betrachtet ist der Rachenabstrich wohl leichter für den Tester als die Nase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 30 Minuten:

Wie läuft das mit dem PKW in der Teststraße ab? Nase oder Rachen? 

 

ich war 3mal in der Teststraße im AMZ in Fischamend - da fährt man ja wirklich mitn Auto durch, 2mal durch die Nase, 1mal Rachen

In der SCS ists nicht wirklich ein Drive In, da muss man aussteigen - da wars immer Nase+Rachen

Beide male nur "Antigen"

_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

wohl leichter

vermutlich, er sieht ja was er tut! Nase wird aber für nen "Profi" auch kein großes Drama mehr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Brillenträger war er, das ist aber keine Entschuldigung für mich. Bin selber Brillenträger (10 Dioptrien pro Auge) und mir taugen die FFP2 hier wesentlich mehr, weil die Brille bei weitem nicht mehr so beschlägt wie beim normalen MNS. 

Bei mir ist es lustigerweise genau anders rum. Mit dem MNS hatte ich kaum Probleme mit beschlagener Brille, bei der FFP2 sehe ich nach 5min nix mehr :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Schnelltest eh auch, wobei nur beim Privaten Anbieter, „Teststrasse“ nur Nase!

Aber PCR kenne ich keinen mit Nase + Rachen -> scheint doch recht unterschiedlich gehandhabt zu werden

Rachen- und Nasenabstrich gibt dir halt die doppelte Sicherheit, falls jemand nicht den Übergang von der Nase zum Rachen trifft und nur richtung Hirn raufbohrt ^^.

Übergang von Rachen zur Nase und vice versa bringt dir halt den brauchbarsten Content.

So kann ich es mir erklären. Aber über meine Vorgaben hinaus wird ungern eine Grundsatzdiskussion geführt. Bin in der Sozialbetreuung und weniger im med. Bereich. Habe aber die Ausbildung um die behördlichenTests durchführen zu dürfen. Aber hey, dürfen ja auch Zivis ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Xmal getestet.

Zum Friseur geh ich nicht unabhängig von der Situation.

Mein Barbiertermin fällt zufällig gut mit meinem nächsten Testtermin zusammen (werde monatlich getestet als Risikogruppe) daher passt das -extra würd ich es nicht machen (also die ins hirn fahr variante spuck test ok).

Mein Tatooviera ist Corona Leugner und will keinen Test sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
PostingGmbH schrieb vor 15 Stunden:

Bei mir ist es lustigerweise genau anders rum. Mit dem MNS hatte ich kaum Probleme mit beschlagener Brille, bei der FFP2 sehe ich nach 5min nix mehr :betrunken:

Das kann ich auch bestätigen, und die kurzen Bandln bei der FFP2 sind auch katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.