Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
lp-x schrieb vor 35 Minuten:

in NÖ gibts wohl demnächst eine Veränderung. 

Corona-Tests - Materialumstellung in Niederösterreichs Teststraßen - noen.at

Halte ich für eine gute Idee. Damit könnte man die Testkapazitäten ohne größeren Personaleinsatz deutlich erhöhen und hätte nur geringe Einbußen bei der Sensitivität.

Edit: Dazu auch eine Untersuchung der Charite Berlin:

Zitat

39 der 289 Studienteilnehmer (13,5 Prozent) erwiesen sich auf Basis der PCR-Testung als infiziert mit SARS-CoV-2. Bei 31 von ihnen (knapp 80 Prozent) schlug auch der Antigen-Schnelltest an, wenn die Probe professionell tief aus der Nase entnommen wurde. Der Selbstabstrich aus der vorderen Nase lieferte bei 29 von den Infizierten (rund 74 Prozent) das korrekte Ergebnis. „Dass Antigen-Schnelltests nicht so sensitiv sind wie die PCR, hatten wir natürlich erwartet“, sagt Privatdozentin Dr. Denkinger. „Bei genauerem Hinsehen hatten die Antigentests insbesondere in den Fällen eine Infektion übersehen, in denen die Patienten nur eine geringe Viruslast hatten.“ Betrachtete das Forschungsteam dagegen nur die Erkrankten mit einer hohen Viruslast, schlugen die Antigentests bei tiefen Nasenabstrichen jedes Mal an, bei den Selbstabstrichen in knapp 96 Prozent der Fälle.

https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/antigentests_waeren_selbstabstriche_zuverlaessig/

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 19 Stunden:

same.. war vor ein paar tagen dort

zeitaufwand 5 min (mit anmeldung)

top organisiert, alle super freundlich und der test dauert schmerzlose 15 sekunden

 

also wär sich bei sowas noch zu den testverweigerern zählt, ist mmn. ein kompletter volltrottel, der hoffentlich noch lange nicht an allen sozialen events teilnehmen darf

Ich brauche zur Teststraße in de Olympiaworld zwar auch nur 5min zu Fuß, der Zeitaufwand ist aber etwas größer, da aufgrund des regen Andrangs immer ein paar Minuten Wartezeit sind (aber die Schlange bewegt sich die ganze Zeit vorwärts) - dennoch war ich in den letzten Wochen immer 2x Testen. Finde ich jetzt durchaus vertretbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Halte ich für eine gute Idee. Damit könnte man die Testkapazitäten ohne größeren Personaleinsatz deutlich erhöhen und hätte nur geringe Einbußen bei der Sensitivität.

ist halt die Frage ob so viele mehr kommen wollen :ratlos: aber sie könnten dann ja auch für die Schulen Nasenbohrer auch am Freitag anbieten - weil da sein sollten ja genug, wenn man sie jetzt für die Teststraßen einsetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

ist halt die Frage ob so viele mehr kommen wollen :ratlos: aber sie könnten dann ja auch für die Schulen Nasenbohrer auch am Freitag anbieten - weil da sein sollten ja genug, wenn man sie jetzt für die Teststraßen einsetzt?

Derweil nicht, aber spätestens wenn die Gastro wieder öffnen soll, wird man die Kapazitäten brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 55 Minuten:

Hat jemand eine Ahnung wo es billige Rachen- oder Nasenbohrertests zu kaufen gibt? 

Billig ist relativ! Ich hatte meine von dort 

https://www.trinicum.com/diagnostics/lepu_medical_sarscov2__25__antigen_tests,23090,49519.html

der Preis dürft noch da selbe wie Anfang Jänner gewesen sein!

Aber was man so im Netz findet, kosten alle auf dem Niveau - hab mich damals für den Test entschieden, weils eben jener aus den Schulen ist, dachte das kann dann nicht völlig verkehrt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Billig ist relativ! Ich hatte meine von dort 

https://www.trinicum.com/diagnostics/lepu_medical_sarscov2__25__antigen_tests,23090,49519.html

der Preis dürft noch da selbe wie Anfang Jänner gewesen sein!

Aber was man so im Netz findet, kosten alle auf dem Niveau - hab mich damals für den Test entschieden, weils eben jener aus den Schulen ist, dachte das kann dann nicht völlig verkehrt sein

Auf Willhaben mit ~1.75€/Stk dürfte derweil der günstigste Anbieter sein den ich gefunden habe - aber natürlich etwas "unsicherer" als offizielle Apotheken-Käufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 40 Minuten:

Auf Willhaben mit ~1.75€/Stk dürfte derweil der günstigste Anbieter sein den ich gefunden habe - aber natürlich etwas "unsicherer" als offizielle Apotheken-Käufe.

mit "was letzde prais" bekommst es vielleicht sogar um 1.55€/Stk.. Ist halt die Frage, ob man das dann will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann wurde seit Mittwoch auch 2 mal von uns getestet (do und sa) - mittwoch waren 3 kinder der klasse krank, wobei ich bei 2 kindern relativ sicher bin das sie nicht getestet wurden, und eine familie sich scheinbar „isoliert“ hat :ratlos: würd mich also nicht überraschen wenn mind eines der drei kinder tatsächlich etwas hat! Was ich dem kind logischerweise nicht vorwerfe, aber wie damit umgegangen wird, den eltern!

Morgen kommen mal die Gurgler in die Schule, aber vorerst wohl für 2 andere Klassen - dort fehlten auch jeweils ein Kind seit Dienstag - Freitag dann die Info, dass eines der Kinder am Freitag positiv getestet wurde - da wolltens die Eltern wohl auch aussitzen, weil krank war das Kind ja schon am Dienstag! Somit gut 3 Tage verloren, wo für die Schulkollegen keine entsprechenden Maßnahmen gesetzt werden konnten!

iceman schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem mein Coronatest gerade wieder negativ war, kann ich bestätigen, es gibt ihn noch, den guten alten Männerschnupfen.

#GruppoantiKopfundGliederschmerzen

Halt die Daumen, dass der Test auch korrekt war := nicht das du wegen einem vermeintlichen Männerschnupfen dahin leidest und eigentlich nur Corona hast :feier:

Gute Besserung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bin 2-3x pro Woche testen, bislang war alles problemlos, ging überall schnell und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Testergebnis kommt auch flott.

Das einzige, das mich stört, ist, dass ich mich jedes Mal aufs neue registrieren muß. Das könnte man vielleicht besser handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.