Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest


Wer wurde schon getestet? - Edition: Eintrittstest  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb vor 40 Minuten:

Das denk ich auch. Mir geht's aber um die personalisierte Variante, weil diese dann auch als Eintrittstest gelten werden. Wäre wesentlich einfacher als jedes Mal zu einer Teststraße zu laufen. Und sind wir uns ehrlich, bis zur Impfung im ~Juni wird ohne denen nicht viel gehen.

Ist die Frage, Teststraße fährst hin und hast nach 15 min das Ergebnis, bei den Gurgeltests musst sie holen und auch wieder abgegeben, plus bis zu 24h (Abgabe bis 0900) oder länger warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 41 Minuten:

Wenn ich das jetzt richtig bei einem Kollegen mitbekommen habe, kann man nicht mehr einfach in die Apotheke seiner Vertrauens hingehen und sich einen Testtermin ausmachen, sondern muss sich über die Apothekerkammer anmelden. Zusätzliches Zuckerl: Man kann sich nicht mehr die nächste Apotheke aussuchen, sondern bekommt eine zugewiesen. Inwieweit er beim Termin mitreden durfte, weiß ich nicht. Kann das wer so bestätigen?

Weil wenn das so ist, dann kommt es langsam dahin wo ich dachte. Wenn sich alle regelmäßig testen lassen wollen 2-3 mal die Woche wird's mit der Kapazität eng.

Wenn jetzt auch noch D, F oder I auf die Idee kommen das auch so zu machen, dann werden auch die Tests selbst Mangelware werden...

Also ich kann mich online unter https://apotheken.oesterreich-testet.at/ anmelden und mir Apotheke + Datum/Uhrzeit aussuchen. Klingt daher nach Fehlinfo von der Apotheke? Das man sich nur mehr online bzw telefonisch anmelden kann hätte ich so auch noch nicht gehört, aber wäre vom Management her vmtl einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 41 Minuten:

Ist die Frage, Teststraße fährst hin und hast nach 15 min das Ergebnis, bei den Gurgeltests musst sie holen und auch wieder abgegeben, plus bis zu 24h (Abgabe bis 0900) oder länger warten. 

Für Anlässe macht Schnelltest natürlich mehr Sinn aber für ein regelmäßiges Testen ist das schon praktisch. Testabgabe am Dienstag um 9, Donnerstag um 14 und Samstag um 14 Uhr und ich kann bis auf einen kleinen Slot am Dienstag Nachmittag/Abend jederzeit auf ein Bier gehen. 

BIPA ist keine 5 Minuten entfernt, das schaff ich 1x pro Woche schon. Und Abgabe ist sowieso fast an jeder Ecke möglich (Donnerstag bei mir z.B. in der Mittagspause wenn ich mir was vom Merkur hole).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blindman schrieb vor 6 Stunden:

Schwiegertochter wurde doch jetzt gestern schon getestet, Ergebnis noch ausständig. 

Ihre Freundin, die sie besucht hatte, wurde ebenfalls in Quarantäne geschickt - deren Mann und Kinder jedoch nicht.

Irgendwie a bissl fahrlässig würde ich mal sagen....

Deine Schwiegertocher hatte wohl nur Kontakt mit der Frau, daher ist die restliche Familie nicht als K-Person einzustufen. Wichtig ist halt jetzt, dass sich die Frau wirklich komplett absondert (und den Rest der Familie nicht sieht). Ist das nicht möglich, dann sollte halt auch der Rest der Familie vorsichtig sein und erst mal keine anderen Personen treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Der ÖVP ist wirklich nichts zu peinlich. https://www.derstandard.at/story/2000125453673/alles-gurgelt-gratis-pcr-tests-auf-willhaben-zum-kauf-angeboten

Zitat

Vergangenen Freitag hat das Wiener Projekt "Alles gurgelt" die Testphase verlassen. Seither erhalten alle Wiener vier PCR-Tests pro Woche gratis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb am 29.3.2021 um 20:41 :

Das man sich nur mehr online bzw telefonisch anmelden kann hätte ich so auch noch nicht gehört, aber wäre vom Management her vmtl einfacher.

Es ist für die Gratistests von Leuten mit E-Card definitiv so richtig, dass man sich nur mehr Online anmelden kann (in Wien zumindest).

Ob es von Vorteil ist, dass nur mehr Telefon oder E-Card gehen ist halt eine Frage. Für Leute mit Smartphone ja, wobei es ein zwischenschieben, weil man eh schneller ist nimmer gibt). Wennst anrufen musst hängst halt sehr lang in der Warteschleife und manche werden drauf pfeifen. Was ich selbst schon gesehen habe: (nicht nur aber zu einem Gutteil) Ältere Personen, die sich monatlich/wöchentlich ihre Medikamente holen und dabei halt, wenns passt hat, gleich auch testen gingen. Die werden mit der Argumentation abgewiesen, dass sie sich anmelden müssen jetzt und sagen "na dann halt nicht", was nicht gerade förderlich ist.

Im übrigen ist es, wenn man (warum auch immer, aber es gibt mehr Leute davon als man glaubt), wie bei den Nasenbohrertests so, dass man das Service nur dann in Anspruch nehmen kann, wenn man eine E-Card hat. Bin neugierig, ob das dann auch beim grünen Impfpass so ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

der email-server von lead-horizon ist ein bisserl langsam. höflich formuliert.

dafür sind sie sonst schnell, gestern um 6:50 den test gemacht, um 8 beim penny eingeworfen und um Mitternacht das Ergebnis. Ich werde mich in Zukunft nur noch so testen lassen

Neocon schrieb am 29.3.2021 um 19:41 :

Das denk ich auch. Mir geht's aber um die personalisierte Variante, weil diese dann auch als Eintrittstest gelten werden. Wäre wesentlich einfacher als jedes Mal zu einer Teststraße zu laufen. Und sind wir uns ehrlich, bis zur Impfung im ~Juni wird ohne denen nicht viel gehen.

den personalisierten kriegst beim ersten test. Ist dann immer in der Webapp vorhanden. Wenn du den ersten Gratistest mit Pass und Videoaufzeichnung machst, ist dieser auch schon validiert bzw gültig für Eintrittstests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb am 29.3.2021 um 19:58 :

Wenn ich das jetzt richtig bei einem Kollegen mitbekommen habe, kann man nicht mehr einfach in die Apotheke seiner Vertrauens hingehen und sich einen Testtermin ausmachen, sondern muss sich über die Apothekerkammer anmelden. Zusätzliches Zuckerl: Man kann sich nicht mehr die nächste Apotheke aussuchen, sondern bekommt eine zugewiesen. Inwieweit er beim Termin mitreden durfte, weiß ich nicht. Kann das wer so bestätigen?

Weil wenn das so ist, dann kommt es langsam dahin wo ich dachte. Wenn sich alle regelmäßig testen lassen wollen 2-3 mal die Woche wird's mit der Kapazität eng.

Wenn jetzt auch noch D, F oder I auf die Idee kommen das auch so zu machen, dann werden auch die Tests selbst Mangelware werden...

Also ich war am Donnerstag bei meiner Apotheke in 1020 für Freitag einen Termin zum Testen reservieren, ohne irgendwelche Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb am 1.4.2021 um 19:35 :

Heutiger Test hat rund 2 Stunden gedauert, bis das Ergebnis da war... war etwas ungewohnt, nachdem ich sonst immer nur 20 Minuten gewartet habe. Die Nummer auf österreich-testet.at natürlich nicht erreichbar :clap:

Hauptsache negativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber gibt einem nicht unbedingt ein gutes Gefühl in der Zwischenzeit :=

Verständlich, bei mir hat kein Test (ca. 10 hatte ich) bisher länger als 25 Minuten gedauert. Zumindest das richtige Ergebnis :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Verständlich, bei mir hat kein Test (ca. 10 hatte ich) bisher länger als 25 Minuten gedauert. Zumindest das richtige Ergebnis :)!

Bei den ersten wo am Ergebniszettel "Land Tirol" stand hat es max. 10min gedauert, seit einem Monat muss man den Zettel von der Gesundheit GV Seite abrufen - seitdem dauert es immer 40-50min bis die Benachrichtigung kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gestern auch den nasenbohrer test gestestet, nachdem ich im jänner einen rachenabstrich gemacht habe. gefühlsmässig war der rachenabstrich unangenehmer.
war recht schnell durch und das ergebnis war auch schnell da. anmeldung sowieso ohne irgendwelche probleme von statten gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.