Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Nein, das läuft am Impfdashboard anders. Dort werden bei einer neuen Lieferung die Liefermengen für das jeweilige Monat weggerechnet. In der Früh stand zB. noch dass 453.000 AZ Dosen im März kommen, jetzt nur mehr 350.000;)

btw: Impfstop: Na das wäre noch etwas, was wir bräuchten. Die Engländer impfen seit Monaten mit AZ wie die Verrückten, und wir sollten dann wegen Nebenwirkungen stoppen müssen.

Ich kenne mich nicht mehr aus. Ich glaube, ich will mich auch nicht mehr auskennen. Wie viel von den glumpat kommt jetzt wann? Und wann wirkt das impfi endlich damit man es in den Zahlen spürt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Aus der Heute:

Fast 300 Europäer klagten nach einer „AstraZeneca“-Impfung über Blutgerinnungsstörungen, am Montagabend waren bis dato europaweit bereits zehn Todesopfer und einige lebensbedrohliche Verläufe zu beklagen, die möglicherweise in Zusammenhang mit der Impfung stehen (es gilt die Unschuldsvermutung).

 

Wenns wirklich so dramatisch ist wie die Heute behauptet wär interessant wieso die, und das Fellner Bilderbuch, die einzige Medien sind die darüber berichten? Nichtmal die Bild springt auf den Zug, und die wären vmtl die ersten wenn man irgendwas konstruieren könnte. Nicht dass das nicht stimmen kann und wirklich ein Problem ist, aber wenn nichtmal der deutsche Boulevard auf den Zug springt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb Gerade eben:

Wenns wirklich so dramatisch ist wie die Heute behauptet wär interessant wieso die, und das Fellner Bilderbuch, die einzige Medien sind die darüber berichten? Nichtmal die Bild springt auf den Zug, und die wären vmtl die ersten wenn man irgendwas konstruieren könnte. Nicht dass das nicht stimmen kann und wirklich ein Problem ist, aber wenn nichtmal der deutsche Boulevard auf den Zug springt? 

Kommt noch. Ich wünschte, es wäre anders. Hoffen wir, dass es Zufall war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Kommt noch. Ich wünschte, es wäre anders. Hoffen wir, dass es Zufall war. 

Weisst du mehr? Ich hab gerade gesucht und eben nicht wirklich was gefunden dazu aus Quellen die ich als seriöser ansehen würde als die Heute... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

Ich kenne mich nicht mehr aus. Ich glaube, ich will mich auch nicht mehr auskennen. Wie viel von den glumpat kommt jetzt wann? Und wann wirkt das impfi endlich damit man es in den Zahlen spürt?

Pro 200.000 Impfungen merkt man einen Effekt der Impfung in der Statistik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.n-tv.de/panorama/Wien-zieht-Astrazeneca-Charge-aus-Verkehr-article22408273.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Wien zieht Astrazeneca-Charge aus Verkehr

Zitat

Der Stopp der Impfungen mit der Charge sei eine Vorsichtsmaßnahme. Eine 49-jährige Frau sei an den Folgen schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, zehn Tage zuvor hatte sie die erste Gabe des Astrazeneca-Impfstoffs erhalten.

Zitat

Alle diese Bewertungen haben ergeben, dass der Covid-19-Impfstoff AstraZeneca sicher und wirksam ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

trotz allem hat man den eindruck, dass das impfi-impfi von AZ in summe der schlechteste ist, weil sich doch die schlechtmeldungen häufen und man nicht mehr von einzelfällen spechen kann

wird viele geben, die sagen: entweder das gute zeug von biontech oder moderne oder sonst keine impfung

und solche horromeldungen werden immer mehr leute dazu bewegen ich gar nicht oder viel später impfen zu lassen, wenn der biontech oder moderne flächendeckend verfügbar sein wird

nebenbei: was kann ich mir unter gerinnsstörungen vorstellen?

ich schneide in die hand uns es hört nicht auf zu bluten (d.h. die geimpften verbluten innerlich) oder ich schneide mir rein und es blutet gar nicht, weil vorher schon wo die blutgefäße verstopft sind die leute dann thrombosen oder lungenembolien entwickeln?

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

trotz allem hat man den eindruck, dass das impfi-impfi von AZ in summe der schlechteste ist, weil sich doch die schlechtmeldungen häufen und man nicht mehr von einzelfällen spechen kann

wird viele geben, die sagen: entweder das gute zeug von biontech oder moderne oder sonst keine impfung

und solche horromeldungen werden immer mehr leute dazu bewegen ich gar nicht oder viel später impfen zu lassen, wenn der biontech oder moderne flächendeckend verfügbar sein wird

Was wenn ich dir jetzt sage, dass nach einer Biontech Impfrunde (Teil 1) in einem Krankenhaus, auch jemand intensiv medizinisch versorgt werden musste, ein anderer jemand stationär aufgenommen werden musste und der Großteil der Geimpften mit tlw. heftigen "Nebenwirkungen" mehr oder weniger lange ausgefallen ist.

Es gibt aktuell kein perfektes Impfi oder gutes Zeug wie du es nennst.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Ich spreche da eher aus Statistischer Erfahrung das es bei der Grippeimpfung rund 1-2 Todesfälle pro Mio - bei x Präparaten - gibt,... Da wird jetzt 1 bedauerlicher Fall bei einer halben Mio - quer über 3 Impfstoffe - verabreicht Dosen, wo man halt auch über mögliche Erkrankungen der Dame die dazu geführt haben könnte weiß, jetzt ned zu einem Totalstop führen.

Aus rein vernünftiger Sicht wäre es ein Wahnsinn die Impfungen zu stoppen, allerdings lässt sich nicht mehr leugnen, dass diese ganze Krise einen gewissen politischen Anteil hat. Ich fürchte mich vor dem Moment, wo die Impfung genug in die Kritik kommt, dass eine Aussetzung des Impfprogrammes populärer wird (gemessen am "expected Umfragegain") als eine Fortsetzung. Früher oder später wird einer an der Impfung sterben, weil es einfach nicht möglich sein wird, dass bei Milliarden Menschen keine fatalen Nebenwirkungen auftreten, nicht zumindest ein mal. Natürlich kostet jede Verzögerung um ein Vielfaches mehr Leben, um einen Faktor, den man aus numerischen Gründen fast nicht berechnen kann, aber wie wird die Politik, in dieser hypothetischen Situation reagieren? Ich gebe nur ein paar populistische Sätze zu bedenken wie "die Impfung muss absolut sicher sein" oder "erst, wenn alle Zweifel ausgeräumt sind".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb am 7.3.2021 um 09:38 :

Jein, denn wenn der 80-jährige etwas braucht, hat er zwangsweise Kontakt mit Menschen. Er kann sich nicht 4 Wochen ins Bett legen und warten.

Natürlich. Aber er hat halt dennoch weniger Kontakte. Und je geringer das Infektionsgeschehen ist (und das wäre ja eine der positiven Auswirkungen "meiner" Impfstrategie) desto geringer ist auch die Gefahr dass sich der 80-jährige ansteckt. 

Fuxxl schrieb am 7.3.2021 um 12:13 :

Naja die Leute die so denken sind eh lost. Aber ich hätte schon gehofft dass die meisten doch noch ein bisschen Restverstand haben und sich umstimmen lassen. Immerhin bekommen sie ja jetzt den Pfizer-Impfstoff, den alle wollen. Was hätten wir denn dann für eine Bereitschaft mit AZ?Außerdem könnte man sich angesichts der grassierenden Mutation ein bisschen Solidarität erhoffen. Aber wahrscheinlich erwarte ich mir zu viel von meinen Mitmenschen.

Man muss sich halt bewusst sein, dass 70% nicht annähernd für Herdenimmunität reicht, bei den Mutationen.

Warum ist der Moderna Stoff eigentlich so unbeliebt? Wurde in der ZIB mal gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Wollen halt leider nicht alle "ich bin ja noch jung, ich brauch das Zeug nicht". 

oder sie haben einen strich in der hose wegen der nadel - angeblich gibt's sogar solche schisser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In OÖ sind letzte Woche Freitag und Samstag 1.460 Personen nicht zum eingeladenen Impftermin erschienen, obwohl diese registriert gewesen wären. Wirklich kein kleiner Anteil, da an diesen beiden Tagen 4.445 Impfungen durchgeführt wurden. :eek:

Dafür kamen dann Mitglieder der Feuerwehr zum Zuge.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/mehr-als-1400-impf-angebote-blieben-am-wochenende-ungenutzt;art4,3364095

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ich bin schon im Februar AZ geimpft worden, Impfreaktion war eigentlich wie zu erwarten, bisl Fieber, Müde usw. Nach einem Tag war aber alles wieder gut, halb so wild überhaupt wenn man sich schon vorweg darauf einstellt. Ich kann edem der die Möglichkeit hat empfeheln zuzugreifen und nicht auf die eierlegende Wollmilchsau als Impfstoff zu warten.
Meldungen, dass es im Zuge von X Impfungen zu Y Zwischenfällen kommt waren zu erwarten. Keine medizinische Maßnahme ist frei von Nebenwirkungen bzw. sind bei der großen Menge an Impfungen auch zB. Sterbefälle anschließend an die Impfung vorprogrammiert, die mit dieser nicht assoziiert sind. Die Märchen unzureichender Testung etc. kursieren ja auch schon lange genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.