Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

470k vs. 780k is ned viel mehr? 

Verglichen mit dem was AstraZeneca mal liefern wollte ist es ein kleiner Schoas.. Aber wir wissen ja was dann passierte :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Verglichen mit dem was AstraZeneca mal liefern wollte ist es ein kleiner Schoas.. Aber wir wissen ja was dann passierte :D 

Im Endeffekt ist das eh auch der einzige große, wirklich gerechtfertigte Kritikpunkt an der EU-Impfbeschaffung. Das man aus irgendeinem eurozentrischen Gedankengut heraus gedacht hat, ein europäischer Impfhersteller ist sicher super und verlässlich. Dabei waren schon die Studiendesigns a komplettes Chaos, auch wenns ein guter Impfstoff is (hab ihn ja selber scho). 

Weiß man eigentlich wie viel Johnson Johnson scho vorproduziert hat? Der Hacker hat amal anklingeln lassen, dass die schon ordentlich viel auf Vorrat produziert haben und nach der Zulassung sehr schnell liefern können....

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Impfiiiiiiiiii :clap: 

https://www.heute.at/s/weitere-faelle-in-eu-droht-astrazeneca-aus-in-europa-100131666

Vielleicht is eh bald Schluss mim Oxfordsaftl

Is nicht anzunehmen.... Das es bei der Charge vielleicht was hat wird mit den Fällen in Griechenland etwas wahrscheinlicher. 

Aber für a generellen Stop spricht noch nix. 

limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Es wurden aber bereits 89k geliefert. Es müsste heißen 560k vs. 780k. So besonders ist es nicht für den "Ketchup-Effekt",  vor allem weil Moderna im April ja sogar weniger liefert als im März.

Nope da hast an logikfehler.

470k im März heißt 470k im März und wenns am 1. Schon 469.999 liefern und die letzte erst am Letzten Tag werdens dann keine 940k fürn Vergleich mitn April ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Is nicht anzunehmen.... Das es bei der Charge vielleicht was hat wird mit den Fällen in Griechenland etwas wahrscheinlicher. 

Aber für a generellen Stop spricht noch nix. 

Nope da hast an logikfehler.

470k im März heißt 470k im März und wenns am 1. Schon 469.999 liefern und die letzte erst am Letzten Tag werdens dann keine 940k fürn Vergleich mitn April ?

Nein, das läuft am Impfdashboard anders. Dort werden bei einer neuen Lieferung die Liefermengen für das jeweilige Monat weggerechnet. In der Früh stand zB. noch dass 453.000 AZ Dosen im März kommen, jetzt nur mehr 350.000;)

btw: Impfstop: Na das wäre noch etwas, was wir bräuchten. Die Engländer impfen seit Monaten mit AZ wie die Verrückten, und wir sollten dann wegen Nebenwirkungen stoppen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, das läuft am Impfdashboard anders. Dort werden bei einer neuen Lieferung die Liefermengen für das jeweilige Monat weggerechnet. In der Früh stand zB. noch dass 453.000 AZ Dosen im März kommen, jetzt nur mehr 350.000;)

btw: Impfstop: Na das wäre noch etwas, was wir bräuchten. Die Engländer impfen seit Monaten mit AZ wie die Verrückten, und wir sollten dann wegen Nebenwirkungen stoppen müssen.

Na dann hast den Fehler weils um Pfizer ging wo im April soviel kommt :) 

Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Da kommt einiges an Biontech im April rein. Gemma impfi impfi. image.png

 

Dazu dann der screenshot

Screenshot_20210308_202046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@limessuperior92 wegen dem Impfstop:

Na die Charge gehört halt komplett gesperrt sowie analysiert und alle die ein Jaukerl von der bekommen haben gehört medizinisch gemonitort. 

Einen stop kanns nur geben wenn sich das über mehrere Chargen häuft. 

limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Hä? ich check jetzt gar nix mehr...

Pfizer liefert im März insgesamt 560k und im April 789k. Nix anderes hab ich je behauptet.

Du hast irgendwas von AZ geschrieben (wobei ich mir vorstellen kann das da einfach nur die gesperrte Charge raus genommen wurde) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

@limessuperior92 wegen dem Impfstop:

Na die Charge gehört halt komplett gesperrt sowie analysiert und alle die ein Jaukerl von der bekommen haben gehört medizinisch gemonitort. 

Einen stop kanns nur geben wenn sich das über mehrere Chargen häuft. 

Dein Wort in Gottes Ohr! Das heißt, wenn so etwas nicht über mehrere Chargen zu beobachten ist, kann es da keine Unterbrechung geben? Du arbeitest eh in dem Bereich, oder?

In Österreich sind von der Charge eh nur mehr 6k von 43k übrig.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Du hast irgendwas von AZ geschrieben (wobei ich mir vorstellen kann das da einfach nur die gesperrte Charge raus genommen wurde) 

AZ war ein Beispiel, weil das gerade heute aktualisiert wurde. Nein, das kann nicht zusammenpassen, weil es plötzlich 100.000 weniger sind, und die Charge damals nur 43.000 waren wovon 37.000 schon verimpft wurden.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr! Das heißt, wenn so etwas nicht über mehrere Chargen zu beobachten ist, kann es da keine Unterbrechung geben? Du arbeitest eh in dem Bereich, oder?

In Österreich sind von der Charge eh nur mehr 6k von 43k übrig.

Naja bin da die letzten 12 Monate im Bereich Cluster-Test-Infektionslage dabei und betreu halt seit 7 Jahren das EMS mit. 

Impfen war immer aus meiner Reichweite. Und fliegt jetzt erst mit dem e-Impfpass bei mir rein. Medizinmarkt-Aufsicht und BASG sind Units mit denen ich auch bisher nix wirklich zu tun hatte. 

Ich spreche da eher aus Statistischer Erfahrung das es bei der Grippeimpfung rund 1-2 Todesfälle pro Mio - bei x Präparaten - gibt,... Da wird jetzt 1 bedauerlicher Fall bei einer halben Mio - quer über 3 Impfstoffe - verabreicht Dosen, wo man halt auch über mögliche Erkrankungen der Dame die dazu geführt haben könnte weiß, jetzt ned zu einem Totalstop führen. 

Europaweit warens wieviele? Und wieviele bei der der Charge,.... 

Das is wieder soviel an Faktoren das es da sicher keine einfache Antwort gibt. 

Was das Impf-Dashboard betrifft ja des war Initial auch etwas das initial in den ersten Tagen über mich und meinem AL ging. Da hat sich aber inzwischen auch soviel getan.. PN dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus der Heute:

Fast 300 Europäer klagten nach einer „AstraZeneca“-Impfung über Blutgerinnungsstörungen, am Montagabend waren bis dato europaweit bereits zehn Todesopfer und einige lebensbedrohliche Verläufe zu beklagen, die möglicherweise in Zusammenhang mit der Impfung stehen (es gilt die Unschuldsvermutung).

 

Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Ich spreche da eher aus Statistischer Erfahrung das es bei der Grippeimpfung rund 1-2 Todesfälle pro Mio - bei x Präparaten - gibt,... Da wird jetzt 1 bedauerlicher Fall bei einer halben Mio - quer über 3 Impfstoffe - verabreicht Dosen, wo man halt auch über mögliche Erkrankungen der Dame die dazu geführt haben könnte weiß, jetzt ned zu einem Totalstop führen. 

Wird - leider - sehr interessant werden mit AZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.