Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 1 Minute:

Fassi sagt in der ZIB, dass Lehrer und Elementarpädagogen bis zur Woche nach Ostern durchgeimpft sein sollen :clap: 

:support:Ein Heinzi Fassmann, es gibt nur ein Heinzi Fassmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb Gerade eben:

:support:Ein Heinzi Fassmann, es gibt nur ein Heinzi Fassmann

...ein Heinzi Faaaasmaaaaaaannnn! Wir singen oh langer Laaackl!!! :support: 

Kann es sein, dass die vermehrten Meldungen zu Nebenwirkungen vom Astra-Fusel daherkommen, dass damit eher Jüngere geimpft werden und dort generell mehr Immunreaktionen auftreten als bei Älteren?

Zudem ist es ja auch eine andere Art Impfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Moment, da wird's schon wieder schwierig. Facebook und Co meine Daten zu geben ist eine bewusste Entscheidung, der ÖGK und anderen Stellen kann ich meine Daten aber nur teilweise vorenthalten (ELGA Opt Out geht, aber SV Nummer brauch ich trotzdem und somit kennt die ÖGK mein Geburtsdatum). Daher zieht dieses "Aber die Leute geben ihre Daten den Datenkraken" nur sehr bedingt. Sicher ist es bis zu einem gewissen grad lächerlich, aber hier hast du den Bruch zwischen freiwilliger Bekanntgabe (Facebook Nutzung) und dem Zwang diese Daten bereit zu stellen (ÖGK). Also so einfach ist es dann eben auch nicht.

Ja, darum sage ich ja, es geben so viele Leute freiwillig ihre Daten auf vielen Plattformen bekannt und regen sich dann wegen Datenschutz auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Ich find das eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt dass man sich da aktiv anmelden muss. 20% sind wahrscheinlich Zweifler die man aber trotzdem erreichen kann in dem man ihnen die Zugangsbarriere erleichtert.

Da ist z.B. meine Freundin dabei, die sich eigentlich liebend gerne impfen lassen möchte, es jetzt aber nicht tut, da sie stillt. (und ja die offizielle Empfehlung ist wohl, dass man sich trotzdem impfen lassen sollte), aber da warten wir bei ihr lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Was haben die Wappler gemacht seit Jänner? Ja ich weiß wir haben nicht genug Impfstoff aber langsam werd ich etwas unrund

Bürgermeister und Freunderln geimpft. So kommt es einem vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Da ist z.B. meine Freundin dabei, die sich eigentlich liebend gerne impfen lassen möchte, es jetzt aber nicht tut, da sie stillt. (und ja die offizielle Empfehlung ist wohl, dass man sich trotzdem impfen lassen sollte), aber da warten wir bei ihr lieber. 

Exakt wie bei uns. Bis sie ihr Impfi kriegt mit 30 hat sie vermutlich dann aber eh abgestillt im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Jö lustigerweise gäbe es ja eh die brandneue ÖGK unter der alles läuft powered by HC und Basti. Leider wurde die da irgendwie nicht miteingebunden. In Isreal läuft die Impfung über die Krankenkasse. 

Was ja ohnehin der Witz ist. Da legt man die neun Kassen auf eine zusammen, die Impfung überlässt man aber wieder den neun Ländern :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Durchgeimpft ist relativ, die erste Impfung werden sie halt haben

Schon klar. Das reicht mir aber eh auch schon, da kurz nach der 1.Dosis bereits ein hoher Schutz da ist - grad beim Astrafusel. Die zweite Dosis ist dann (nur) der Booster die Langzeitwirkung noch - richtig?

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Ja das dachten wir zuerst auch aber dann kam das eben mit dem Bezirk Schwaz :D

 

Ahja stimmt, du gehörst ja auch zu den Mutations-Importeuren und somit jetzt Impf-Vordränglern :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 35 Minuten:

Hm, also die ÖGK soll die Daten, die sie ohnehin hat, nicht verwenden um ein System aufzusetzen um anhand dieser Daten Impftermine zu vergeben. Ja, sehe schon, da droht uns der Datenschutz Supergau mit diesem Konzept. Jetzt ist es eh schon zu spät, aber dieses überbordende verstecken hinter der DSGVO u.ä. wird langsam lächerlich. 

es ging mir um ein grundsätzliches kommentar zum datenschutz, den ich schon für wichtig erachte. ob man ihn verwendet oder nicht, das ist ja jedem selbst überlassen.

bezüglich ögk spricht aus meiner sicht nichts dagegen; dennoch ist datenschutz nichts lächerliches. zumindest für mich nicht. ganz egal, ob man medienkraken seine daten freiwillig gibt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Diese Woche gab es die Meldung, dass sie in 174 von 279 Gemeinden durch sind, Innsbruck soll diese Woche fertig werden. Meine Gemeinde kommt anscheinend erst Anfang April dran, weil es dort so wenige Fälle in den letzten Monaten gegeben hat, und sie zuerst jene Orte drannehmen mit mehreren Fällen. Vielleicht beschleunigt sich das durch die Zulassung von Astra Zeneca nun etwas.

In Innsbruck werden die Ü80-jährigen vom 11. bis 14. geimpft.

Prinzipiell finde ich die Vorgangsweise in Tirol nicht so schlecht, dass man die erhaltenen Dosen nicht alliquot auf alle Gemeinden aufteilt (da würde es passieren, dass manche Gemeinen 1-2 Dosen/Woche bekommen) sondern man in einer Gemeinde alle die wollen auf einmal impft und die Gemeinden werden nach der Inzidenz priorisiert. 

Das ist logistisch einfach viel einfacher zu handeln und es kommt auch unter den Gemeindebewohnern keine Neiddebatte auf: die Nachbarin wurde aber schon vor 2 Wochen geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

In Innsbruck werden die Ü80-jährigen vom 11. bis 14. geimpft.

Prinzipiell finde ich die Vorgangsweise in Tirol nicht so schlecht, dass man die erhaltenen Dosen nicht alliquot auf alle Gemeinden aufteilt (da würde es passieren, dass manche Gemeinen 1-2 Dosen/Woche bekommen) sondern man in einer Gemeinde alle die wollen auf einmal impft und die Gemeinden werden nach der Inzidenz priorisiert. 

Das ist logistisch einfach viel einfacher zu handeln und es kommt auch unter den Gemeindebewohnern keine Neiddebatte auf: die Nachbarin wurde aber schon vor 2 Wochen geimpft. 

Bissl kurz gedacht. Da können sich die Gemeinden untereinander streiten. Je beschissener die Inzidenz umso früher die Impfung. Mäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb vor 2 Stunden:

...ein Heinzi Faaaasmaaaaaaannnn! Wir singen oh langer Laaackl!!! :support: 

Kann es sein, dass die vermehrten Meldungen zu Nebenwirkungen vom Astra-Fusel daherkommen, dass damit eher Jüngere geimpft werden und dort generell mehr Immunreaktionen auftreten als bei Älteren?

Zudem ist es ja auch eine andere Art Impfi

Das ist sicher auch ein Faktor. Aber angeblich haben die AstraZeneca-Leute in der Studie den Probanden gleich Paracetamol empfohlen, daher wurden weniger Nebenwirkungen gemeldet.

Ich kann nur sagen: das Zeug knallt rein, wie a heftiger grippalen Infekt. Allen Kollegen, mit denen ich geredet hab, geht's ähnlich. Jetzt nach 2 Tagen wirds langsam besser, auch dank Ibuprofen. 

Wie du sagst, ist auch nicht verwunderlich, immerhin wird da ein Schimpansenvirus als Vektor verwendet, da merkst richtig wie dein Immunsystem dir sagen will: "Was macht ein fucking Schimpansenvirus in deinem Körper? Was hast du abartiges aufgeführt?" 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.