Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Im perfekten Österreich wäre die Digitalisierung so fortgeschritten, dass es eine bundesweite Anmeldeplattform gibt, die automatisch bei der Vergabe des Impftermins das Alter, Vorerkrankung, Verfügbarkeit etc. berücksichtig und die betroffene Person entsprechend reiht. Keine Vordrängelnden und komplette Übersicht. Aber wir leben in einem Land, wo eine e-card das gesamte System einer Arztpraxis lahmlegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 14 Minuten:

Im perfekten Österreich wäre die Digitalisierung so fortgeschritten, dass es eine bundesweite Anmeldeplattform gibt, die automatisch bei der Vergabe des Impftermins das Alter, Vorerkrankung, Verfügbarkeit etc. berücksichtig und die betroffene Person entsprechend reiht. Keine Vordrängelnden und komplette Übersicht. Aber wir leben in einem Land, wo eine e-card das gesamte System einer Arztpraxis lahmlegen kann.

Powered by Kaufhaus Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Im perfekten Österreich wäre die Digitalisierung so fortgeschritten, dass es eine bundesweite Anmeldeplattform gibt, die automatisch bei der Vergabe des Impftermins das Alter, Vorerkrankung, Verfügbarkeit etc. berücksichtig und die betroffene Person entsprechend reiht. Keine Vordrängelnden und komplette Übersicht. Aber wir leben in einem Land, wo eine e-card das gesamte System einer Arztpraxis lahmlegen kann.

Dann kommen die Datenschutz Wappler wieder daher... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Im perfekten Österreich wäre die Digitalisierung so fortgeschritten, dass es eine bundesweite Anmeldeplattform gibt, die automatisch bei der Vergabe des Impftermins das Alter, Vorerkrankung, Verfügbarkeit etc. berücksichtig und die betroffene Person entsprechend reiht. Keine Vordrängelnden und komplette Übersicht. Aber wir leben in einem Land, wo eine e-card das gesamte System einer Arztpraxis lahmlegen kann.

Jö lustigerweise gäbe es ja eh die brandneue ÖGK unter der alles läuft powered by HC und Basti. Leider wurde die da irgendwie nicht miteingebunden. In Isreal läuft die Impfung über die Krankenkasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Bei ö3 in der dauerschleife „schon 20% aller über 80“ geimpft. „Schon“? Das muss doch schon deutlich mehr sein. 

Aktuelle Zahlen von heutiger ZIB (verabreichte Dosen pro 100 Einwohner):

Gesamt-Ü84:
image.png

 

Am besten: Kärnten

image.png

Am schlechtesten NÖ:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 17 Minuten:

Dann kommen die Datenschutz Wappler wieder daher... 

Datenschutz ist halt dann doch etwas gutes, außer man versteht die Bedeutung von Daten nicht....aber, warum du unter einem Pseudonym und deine Daten nicht hier einstellst, wirst du eh genau wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

In den meisten Tiroler Gemeinden werden am nächsten WE alle über 80 jährigen geimpft. Ich war ein bisschen geschockt, ich dachte da sei man schon weiter

Diese Woche gab es die Meldung, dass sie in 174 von 279 Gemeinden durch sind, Innsbruck soll diese Woche fertig werden. Meine Gemeinde kommt anscheinend erst Anfang April dran, weil es dort so wenige Fälle in den letzten Monaten gegeben hat, und sie zuerst jene Orte drannehmen mit mehreren Fällen. Vielleicht beschleunigt sich das durch die Zulassung von Astra Zeneca nun etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 22 Minuten:

Aktuelle Zahlen von heutiger ZIB (verabreichte Dosen pro 100 Einwohner):

Gesamt-Ü84:
image.png

 

Am besten: Kärnten

image.png

Am schlechtesten NÖ:

image.png

Danke - das schaut gut aus und ist sicher mehr als die vielleicht bewusst gesteuerte ö3 dauerschleife 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Datenschutz ist halt dann doch etwas gutes, außer man versteht die Bedeutung von Daten nicht....aber, warum du unter einem Pseudonym und deine Daten nicht hier einstellst, wirst du eh genau wissen. 

Hm, also die ÖGK soll die Daten, die sie ohnehin hat, nicht verwenden um ein System aufzusetzen um anhand dieser Daten Impftermine zu vergeben. Ja, sehe schon, da droht uns der Datenschutz Supergau mit diesem Konzept. Jetzt ist es eh schon zu spät, aber dieses überbordende verstecken hinter der DSGVO u.ä. wird langsam lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Hm, also die ÖGK soll die Daten, die sie ohnehin hat, nicht verwenden um ein System aufzusetzen um anhand dieser Daten Impftermine zu vergeben. Ja, sehe schon, da droht uns der Datenschutz Supergau mit diesem Konzept. Jetzt ist es eh schon zu spät, aber dieses überbordende verstecken hinter der DSGVO u.ä. wird langsam lächerlich. 

Vor allem sind das dann meistens die Leute, die bei Facebook und Co jeden Schas reinstellen und daheim mit Alexa ihre ganzen Dinge steuern. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Vor allem sind das dann meistens die Leute, die bei Facebook und Co jeden Schas reinstellen und daheim mit Alexa ihre ganzen Dinge steuern. :lol:

Moment, da wird's schon wieder schwierig. Facebook und Co meine Daten zu geben ist eine bewusste Entscheidung, der ÖGK und anderen Stellen kann ich meine Daten aber nur teilweise vorenthalten (ELGA Opt Out geht, aber SV Nummer brauch ich trotzdem und somit kennt die ÖGK mein Geburtsdatum). Daher zieht dieses "Aber die Leute geben ihre Daten den Datenkraken" nur sehr bedingt. Sicher ist es bis zu einem gewissen grad lächerlich, aber hier hast du den Bruch zwischen freiwilliger Bekanntgabe (Facebook Nutzung) und dem Zwang diese Daten bereit zu stellen (ÖGK). Also so einfach ist es dann eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Puh, schön langsam gehts bergauf.
Nachdem ich gestern am späten Vormittag AZ bekommen hab, war ich erstmal komplett ohne Nebenwirkungen. Am Abend setzte dann aber Schüttelfrost ein, generelles Schwächegefühl und auch Kopfschmerzen. Nacht war nicht recht berauschend, heute dann mit starken Kopfschmerzen aufgewacht. Hab dann unter Tags nochmal einige Stunden geschlafen und seit etwa 16:00 bin ich wieder auf und jetzt geht's deutlich bergauf. Denke morgen sollte alles gut sein.

Soll kein Gesudere sein, ich freu mich mega über die Impfung und die körperliche Reaktion zeigt ja nur, dass der Impfstoff verarbeitet wird. Einen Ausfalltag nehm ich gerne in Kauf, wenn wir dadurch zurück zur Normalität kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
chili schrieb vor 4 Minuten:

Puh, schön langsam gehts bergauf.
Nachdem ich gestern am späten Vormittag AZ bekommen hab, war ich erstmal komplett ohne Nebenwirkungen. Am Abend setzte dann aber Schüttelfrost ein, generelles Schwächegefühl und auch Kopfschmerzen. Nacht war nicht recht berauschend, heute dann mit starken Kopfschmerzen aufgewacht. Hab dann unter Tags nochmal einige Stunden geschlafen und seit etwa 16:00 bin ich wieder auf und jetzt geht's deutlich bergauf. Denke morgen sollte alles gut sein.

Soll kein Gesudere sein, ich freu mich mega über die Impfung und die körperliche Reaktion zeigt ja nur, dass der Impfstoff verarbeitet wird. Einen Ausfalltag nehm ich gerne in Kauf, wenn wir dadurch zurück zur Normalität kommen :)

Passt, wir lassen uns von dem Briten-Saftl nicht ins Bockshorn jagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.