Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mutter (Risikogruppe, nicht Hochrisiko - die sind diese Woche dran mit Pfizer) kriegt nächste Woche die Möglichkeit für AstraZeneca oder bei der nächsten Lieferung dann den Pfizer (keine Ahnung wie lange das dauert, kann wieder Wochen dauern).

edit: Sie nimmt den Astra gleich, Termin nächste Woche :clap: 

Ärztin empfiehlt ihr absolut den AstraZeneca gleich zu nehmen. Sie ist 57 und hatte vor 20 Jahren mal Krebs, wo ihr aber auch ein Teil der Lunge und des Herzens entnommen werden musste - sie ist ansonsten aber schon fit. Ich empfehle ihr auch gleich den Astra zu nehmen jetzt. 

Schwiegervater (Hochrisiko - Diabetes) kriegt übermorgen den Pfizer :clap: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie sieht es eigentlich mit der Bundesländerzuteilung aus? Laut https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/ dürfte jedes Bundesland seine eigenen Regeln haben. Z.B. muss man in OÖ den Hauptwohnsitz haben, in Tirol wird jeder geimpft der im Bundesland wohnhaft oder berufstätig ist.

Wie ist es, wenn man in NÖ wohnt aber in Wien arbeitet? Kann man sich dann auf impfservice.wien anmelden/vormerken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Wie sieht es eigentlich mit der Bundesländerzuteilung aus? Laut https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/ dürfte jedes Bundesland seine eigenen Regeln haben. Z.B. muss man in OÖ den Hauptwohnsitz haben, in Tirol wird jeder geimpft der im Bundesland wohnhaft oder berufstätig ist.

Wie ist es, wenn man in NÖ wohnt aber in Wien arbeitet? Kann man sich dann auf impfservice.wien anmelden/vormerken lassen?

Gute Frage.
Bei meinem Bruder in der Firma (Vorarlberger Rheintal) arbeiten auch einige mit Wohnsitz in Deutschland. Haben sich aber sowohl in DE als auch AT für die Impfung angemeldet und schauen mal, wo sie früher dran kommt. Warum das überhaupt möglich ist, wundert mich allerdings schon.
Und bei mir in der Firma gab es eigentlich auch keine Unterscheidung zw. österreichischen bzw. deutschen Mitarbeitern... scheint also auch egal zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Neocon schrieb vor 40 Minuten:

Wie sieht es eigentlich mit der Bundesländerzuteilung aus? Laut https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/ dürfte jedes Bundesland seine eigenen Regeln haben. Z.B. muss man in OÖ den Hauptwohnsitz haben, in Tirol wird jeder geimpft der im Bundesland wohnhaft oder berufstätig ist.

Wie ist es, wenn man in NÖ wohnt aber in Wien arbeitet? Kann man sich dann auf impfservice.wien anmelden/vormerken lassen?

Ich wohne in NÖ und war zur Impfung in Wien (wo ich arbeite). Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Kante schrieb vor 16 Minuten:

Ich wohne in NÖ und war zur Impfung in Wien (wo ich arbeite). Kein Problem.

Aber hast du dich über das Wiener Portal angemeldet oder hat dich quasi deine Firma angemeldet? Man muss ja schon den Wohnsitz angeben - beim testen hats bei mir aber auch mit NÖ-PLZ geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Khecari schrieb vor 33 Minuten:

Aber hast du dich über das Wiener Portal angemeldet oder hat dich quasi deine Firma angemeldet? Man muss ja schon den Wohnsitz angeben - beim testen hats bei mir aber auch mit NÖ-PLZ geklappt.

Wiener Portal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Wie sieht es eigentlich mit der Bundesländerzuteilung aus? Laut https://www.oesterreich-impft.at/impfanmeldung/ dürfte jedes Bundesland seine eigenen Regeln haben. Z.B. muss man in OÖ den Hauptwohnsitz haben, in Tirol wird jeder geimpft der im Bundesland wohnhaft oder berufstätig ist.

Wie ist es, wenn man in NÖ wohnt aber in Wien arbeitet? Kann man sich dann auf impfservice.wien anmelden/vormerken lassen?

Da häng ich mich dran. Weiss jemand ob man mit Nebenwohnsitz in Wien auch in Wien impfen gehen kann? Bei anderen Bundesländern steht da, dass es der Hauptwohnsitz sein muss, bei Wien steht das nicht explizit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Fuxxl schrieb vor 46 Minuten:

Da häng ich mich dran. Weiss jemand ob man mit Nebenwohnsitz in Wien auch in Wien impfen gehen kann? Bei anderen Bundesländern steht da, dass es der Hauptwohnsitz sein muss, bei Wien steht das nicht explizit

nix da, nimm mir nicht mein impfi weg! unsere nadeln für unsere leute - gegen impfmigranten! :davinci:

 

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2 Arbeitskollegen haben auch schon eine impfung bekommen, der eine schon vor paar wochen über das Rote Kreuz mit AZ, ist etwa um die 50 und war den tag drauf in krankenstand.

der zweite hat sie letzten freitag am vormittag bekommen von biontech, hat dann sogar eine 12h nachtschicht am selben tag gemacht (an dem tag war aber zum glück nicht viel arbeit), der ist etwas über 20 (hat ein schreiben vom hausarzt bekommen da er vor nicht mal einem jahr krebs hatte) nebenwirkungen hatter er nur recht starke schmerzen an der einstichstelle die am tag darauf wieder weg wahren.

mein heilmasseurin die auch lehrerin (ist damit mit beiden berufen schon an der reihe in NÖ) hätte letzte woche einen termin gehabt, da ist aber bei der anmeldung etwas schief gelaufen und muss jetzt noch ein paar wochen warten.

morgen werden dann 40k für die Ü80 in NÖ freigeschaltet, hoffentlich bekommen wir dieses mal für die großeltern einen termin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.