Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 4 Stunden:

Gute Frage.
Bei meinem Bruder in der Firma (Vorarlberger Rheintal) arbeiten auch einige mit Wohnsitz in Deutschland. Haben sich aber sowohl in DE als auch AT für die Impfung angemeldet und schauen mal, wo sie früher dran kommt. Warum das überhaupt möglich ist, wundert mich allerdings schon.
Und bei mir in der Firma gab es eigentlich auch keine Unterscheidung zw. österreichischen bzw. deutschen Mitarbeitern... scheint also auch egal zu sein.

Ich denke gerade in Tirol, Vorarlberg, Salzburg und auch Kärnten wird man Interesse daran haben auch das ausländische Personal in der Gastronomie zu impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke gerade in Tirol, Vorarlberg, Salzburg und auch Kärnten wird man Interesse daran haben auch das ausländische Personal in der Gastronomie zu impfen. 

In den genannten Beispielen geht es aber nicht um Gastropersonal sondern um Angestellte in Unternehmen in technischen Bereichen.

Beim Gastropersonal hast du außerdem viel Personal, welches nur für die Saison kommt und die sind momentan gar nicht in AT (teilweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 22 Minuten:

In den genannten Beispielen geht es aber nicht um Gastropersonal sondern um Angestellte in Unternehmen in technischen Bereichen.

Beim Gastropersonal hast du außerdem viel Personal, welches nur für die Saison kommt und die sind momentan gar nicht in AT (teilweise).

Jetzt nicht, aber man braucht das Personal dann für den Sommer (hoffentlich) und die hat man die lieber geimpft. Daher das Angebot auch für das "ausländische Personal" - eine Unterscheidung zwischen Tourismus und den anderen Branchen kann man nicht machen, daher gilt das Angebot an alle. 

Habe ich aber nicht wirklich ein Problem mit - die arbeiten dann in Österreich sind gemeldet, zahlen auch SV  und sollten daher auch die Impfung haben. Es bringt auch nix, wenn man die Gastro öffnet, man dennoch nicht hin kann, weil das Personal fehlt. Derzeit nehmen sie ohnehin nix weg, weil sie halt noch nicht da sind, bzw. diese Gruppen eh nicht dran sind.

Die einzigen die momentan profitieren sind wohl Arbeitskräfte in der Pflege / Gesundheitsbereichen - aber auch da finde ich es nur fair, wenn man die ausländischen Pflegekräfte mitimpft (wenn wir uns sonst schon ihrer Hilfe bedienen müssen, weil hierzulande keiner den Job eines 24 Stunden Betreuers machen will). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt nicht, aber man braucht das Personal dann für den Sommer (hoffentlich) und die hat man die lieber geimpft. Daher das Angebot auch für das "ausländische Personal" - eine Unterscheidung zwischen Tourismus und den anderen Branchen kann man nicht machen, daher gilt das Angebot an alle. 

Habe ich aber nicht wirklich ein Problem mit - die arbeiten dann in Österreich sind gemeldet, zahlen auch SV  und sollten daher auch die Impfung haben. Es bringt auch nix, wenn man die Gastro öffnet, man dennoch nicht hin kann, weil das Personal fehlt. Derzeit nehmen sie ohnehin nix weg, weil sie halt noch nicht da sind, bzw. diese Gruppen eh nicht dran sind.

Die einzigen die momentan profitieren sind wohl Arbeitskräfte in der Pflege / Gesundheitsbereichen - aber auch da finde ich es nur fair, wenn man die ausländischen Pflegekräfte mitimpft (wenn wir uns sonst schon ihrer Hilfe bedienen müssen, weil hierzulande keiner den Job eines 24 Stunden Betreuers machen will). 

Im Endeffekt hast du Recht. Sofern man dadurch nicht "wichtigeren" Leuten eine Impfung wegnimmt (z.B. Verwaltungsangestellte die in einem Betrieb der "kritischen Infrastruktur" arbeiten), ist es legitim.

Die Arbeitskräfte in der Pflege gehören rasch und priorisiert geimpft, dass versteht sich sowieso von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 23 Stunden:

Werde in den kommenden 10 Tagen geimpft (kritische Infrastruktur). Also knapp 1 Jahr nach dem Ausbruch. Bin gespannt welchen Impfstoff ich bekomme. Ich gehe einmal von AZ aus.

Darf man fragen welche Branche? Dachte die KI ist jetzt ausn Imfplan geflogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Die Definition für KI wurde etwas gestrafft was auch dem Lieferverzug geschuldet ist. Aber generell gestrichen wurde da nix. 

etwas gestrafft ist gut :feier:
da sind viele zehntausend Menschen rausgefallen. Passt eh, weil die meisten davon ja wirklich nicht systemkritisch sind, aber trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

etwas gestrafft ist gut :feier:
da sind viele zehntausend Menschen rausgefallen. Passt eh, weil die meisten davon ja wirklich nicht systemkritisch sind, aber trotzdem

Ob die jetzt im Mai als Phase 2 als KI als letzte dran kommen weil kein wirklicher Personenkontakt wie Blaulicht oder Gesundheitspersonal oder im Juni in der Phase 3 und in der KI tätig vorgereiht dran kommen is jetzt ned der Burner. 

Das es einige erwischt hat die auch früher dran gekommen wären obwohl die mit Personenkontakt noch nicht durch sind mag wohl stimmen - aber das hat ja in Wahrheit eh niemand verstanden,... Nedmal die Betroffenen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.