Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Der Standard Mayer ist sowieso ein furchtbarer Vogel.

Ich glaube nicht, dass die Organisation das große Problem sein wird. Wenn es blöd läuft verlieren wir da vielleicht 2-3 Wochen. Das viel größere Problem könnten Lieferprobleme sein, wenn es da weitere nennenswerte Ausfälle gibt wird sich das noch viel länger ziehen.

Man sollte dann halt so schlau sein, wenn es in manchen Bundesländern / Bezirken / Gemeinden Probleme gibt (weil die die Hausaufgaben nicht gemacht haben) den verfügbaren Impfstoff halt in andere Bundesländer / Bezirke / Gemeinden umzuleiten, die die Kapazitäten haben.  Zwei Wochen später bekommen halt dann die "schlecht organisierten" Gemeinden ihre Ration in einer Gesamtlieferung.

Ich denke Wien oder auch Innsbruck mit den großen Impfzentren sind da gut organisiert, kleinere Gemeinden in der Prärie könnten schon Probleme haben. Aber dann ist es auch sinnvoller wenn ich xy Dosen Impfstoff inkl. 2 Amtsärzten + ein paar Medizinstudenten ins hintere Ötztal schicke und die dann an zwei Tagen im Gemeindsaal alle durchimpfen (anstatt dass das der arme Hausarzt der Ortes machen muss).

Man wird aber wohl in den nächsten Tagen mit den Massenimpfungen in Schwaz mal einen guten Testlauf haben (zumindest für Tirol) um daraus die Lehren zu ziehen. Im Bedarfsfall wird optimiert bzw. die Erfahrung dann auch mit anderen geteilt. Bei den Massentests war damals der Tag 1 auch etwas chaotisch, mittlerweile klappt alles einwandfrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, onkel hat heute impftermine für die großeltern bekommen, termin aber erst in 4! wochen. zweite impfung 10 wochen nach der ersten. also bekommen sie wohl AZ, bei biontech wird ja weiterhin nach 3 wochen die zweite geimpft.

nachbarin hat gestern die erste AZ bekommen, muss mal nachfragen wies der so geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Krone.at
Für Oberösterreichs Pädagogen rückt ein konkreter Impftermin näher. Vor oder in der Karwoche könnte man den Unterrichtsausfall aufgrund von Nebenwirkungen gut umschiffen. „Derzeit befinden wir uns in der finalen Abstimmung in Bezug auf die Abwicklung“, sagt LH-Vize Christine Haberlander.

Also es liegt wirklich daran :lol: :lol: :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Krone.at
Für Oberösterreichs Pädagogen rückt ein konkreter Impftermin näher. Vor oder in der Karwoche könnte man den Unterrichtsausfall aufgrund von Nebenwirkungen gut umschiffen. „Derzeit befinden wir uns in der finalen Abstimmung in Bezug auf die Abwicklung“, sagt LH-Vize Christine Haberlander.

Also es liegt wirklich daran :lol: :lol: :lol: 

pffff, wär ich im wiegel-wogel ob ich impfen gehen soll oder nicht, würd ich ihnen daraufhin aber auch was scheissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 9.3.2021 um 11:10 :

in einer stunde termin beim acv :v:

werd mir mal demnächst ein mexalen reinpfeifen und mich dann einfach unsterblich fühlen.

so unsterblich war das gar nicht.

in der nacht schüttelfrost, fieber, gelenks und kopfschmerzen. 

der heutige tag wie ein sehr zacher kater. denke das schlimmste ist vorbei, morgen dann unsterblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 17 Minuten:

pffff, wär ich im wiegel-wogel ob ich impfen gehen soll oder nicht, würd ich ihnen daraufhin aber auch was scheissen. 

Glaub das ist eh nur eine Vermutung der Krone-Schreibslerin, gesagt hat das die Haberlander sicher nicht - Aber ja, genau diese Vermutung haben Kollegen und ich aber auch schon seitdem ich weiß wann wir drankommen sollen. Wundern würd mich garnix :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Der Hausarzt wo mein Vater geimpft wurde, macht pro Impftermin / Tag ca 100-120 Impfungen (hat er zumindest ihm gegenüber behauptet) -> wären 500 Hausärzte die man dazu braucht - oder sagen wir „Impfstrassen“ -> klingt jetzt nicht unschaffbar

Frag mich nur wie Menschen weiter medizinisch versorgt werden wenn Hausärzte dauernd nur impfen. In gewissen Regionen stell ich mir das problematisch vor. Daher gehört wohl in jede größere Stadt eine Impfstraße her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 7 Minuten:

Frag mich nur wie Menschen weiter medizinisch versorgt werden wenn Hausärzte dauernd nur impfen. In gewissen Regionen stell ich mir das problematisch vor. Daher gehört wohl in jede größere Stadt eine Impfstraße her.

der hat an seinem freien Tag geimpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

100k sind für Schwaz

sieht so aus, als ob wirklich gleich 100k für Schwaz sind. Dann kommen in den nächsten 3 Wochen jeweils knapp 100k wie zuletzt üblich pro Woche nach Österreich.

Ich hätte geglaubt, dass das gesplittet 50k jetzt und 50k in 3 Wochen kommen, aber dann wären die Lieferzahlen anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 59 Minuten:

Glaub das ist eh nur eine Vermutung der Krone-Schreibslerin, gesagt hat das die Haberlander sicher nicht - Aber ja, genau diese Vermutung haben Kollegen und ich aber auch schon seitdem ich weiß wann wir drankommen sollen. Wundern würd mich garnix :lol: 

Finde ich aber durchaus am sinnvollsten - erstens was macht man mit den Schülern, wenn alle Lehrer zum Impfen pilgern. Und was macht man dann die nächsten 1-2 Tage, wenn mind. 30% mal sicher mit Nebenwirkungen ausfallen und weitere 30% zwar keine haben sich der Solidarität wegen auch mal krankschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.