SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben echt wieder 2 Standard Tore bekommen? 

Bin gestern Papa geworden und hab daher das Spiel nicht gesehen ☺️

Glückwunsch, die Geburt war sicherlich spannender und das Spiel wohl die größere Sauerei. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Der LASK hätte diese Partie - egal mit welcher Mannschaft - glanzlos 1:0 gewonnen. WIeso? Weil sie ein Konzept haben.

Und das Konzept wäre????

Ich würde eher sagen uns fehlt die Qualiative Breite im Kader die wir uns aber finanziell nicht Leisten können.

Kühbauer Unfähigkeit und die Schuld zu unterstellen ist sehr billig.

Bin überzeugt wenn man nicht um das wirtschaftliche Überleben kämpfen müsste, hätte man die nötigen Spieler und wir wären auch noch International vertreten.

Du hast eh einen guten Draht zum Präsi.Sag ihm er soll mehr Geld für die Profis aufstellen ,dass Kühbauer keine Amateure von Beginn einsetzen muss die auch bei Rapid2 noch nicht einmal den Durchbruch geschafft haben.

Wir sind ein Ausbildungsverein laut Rapid Verantwortlichen und Rückschläge gehören einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MrBeanInGreen schrieb vor 5 Stunden:

Bin der Meinung das wir zwar eine Struktur haben im Match, aber das die Fitness, das Pressing, und das umschalten nicht optimal ist! 
 

Sieht man oft daran das wir nie den Gegner anständig pressen! Das macht Lask zb sehr gut, wenn auch Risikoreich! 
Dadurch das sie das praktizieren gehen die Spieler jedes Spiel an die Grenzen, was zur Folge hat das die Spieler fitter werden und belastbarer! Das wiederum beugt Verletzungen vor. Ja bei Lask ist auch mal ab und zu jemand ausgefallen, aber bei uns fallen meist 5 Spieler gleichzeitig aus.

Das was uns von Lask und RBS unterscheidet ist ganz klar das Flügelspiel.

Gefühlt haben wir keine Flügel, keine schnellen Leute! Fountas komplett außer Form und eigentlich Stürmer! Arase ist genau wie schick auf den Flügeln verloren! 
 

ich will niemanden in den Himmel loben, aber ob Schaub Murg Kainz Sabitzer Burgstaller Schobesberger. Wir hatten immer wieder starke außenmänner die mal einen hacken schlagen und dann eine Flanke machen oder einen gefährlichen Schuss! Arase macht das gar nicht. Schick ist ein AV! Keiner geht mal ins 1 gegen 1 und probiert sich da durchzusetzen!

Wenn ich einen Daka oder Koita von Salzburg sehe, oder einen Goiginger Balic Gruber von Lask, wie die sich am Flügel Oft mal vorbei drücken und dann scharfe Pässe in den 16er schlagen ist ein Wahnsinn. Bei uns passiert das in Zeitlupe...

Aber ja offensiv gehts ja noch, aber defensiv ist komplett katastrophal! Alle haben’s gesagt der Schwab ist oarsch. Aber das was viele nie gesehen haben ist seine Präsenz im 16er bei Standarts! Er war meisten offensiv am Ball und devensiv auch jemand der ausgeputzt hat! Ein sonnleitner hat sich auch immer volle wäsch rein gehauen in die defensiven Kopfbälle! 
mich vermisse da die Präsenz! Das ist traurig... und das würde auch die TW Frage erübrigen! Ich mein ich glaube wohl kaum der Richie ist von heute auf morgen so viel schlechter geworden! Für mich ist’s klar das das an den verteidigenden Leuten liegt!

Wäre stark dafür einfach paar Verträge jetzt auslaufen zu lassen um Gehalt einzusparen, die Talente die da sind vertrauen schenken, und wenn dann hoffentlich die Zuschauer nach und nach mehr Geld bringen sich punktuell auf 2-3 Positionen zu verstärken! Weiters hoffe ich auf einen Demir Verkauf! Der Bursche ist super, aber der versumpert bei uns. Wenn der bek Salzburg spielen würde, mit einem Koita und Daka die tief gehen, der würde die füttern und sich in die Stamm spielen sofern es Ausdauermäsig reicht! Aber für uns ist er einfach zu gut bzw die anderen kommen da gar nicht so richtig mit. Und alleine kann er auch nicht durch alle durch wenn gegner tief und kompakt stehen. 
 

Hoffe ganz einfach auf einen lukrativen Demir Verkauf, Taxi sollte auch gehen sofern er weiter so ,,lustlos‘‘ ist... dann ist’s besser man macht ihn noch zu Geld. 
 

und dann mit den Einsparungen von Gehalt bzw Verkäufen von Alar Graho Barac Sonni (Dibon Schobi (zu oft verletzt) ), Knasi ist meiner Meinung nach auch am Zenit, ja hier und da mal eine feine Klinge aber insgesamt einfach viel zu wenig, viel zu Laufschwach, keine körperliche Präsenz, ich bin da net verblendet,...die Tore waren schön gegen RBS und Dundalk aber er hat mir dennoch nicht gefallen, er hat vll einen Moment und den Rest trabt er rum, aber okey als Bankspieler vll noch verkraftbar wenn er nicht so viel verdient.

Kitagawa ist auch unglücklich. Wobei ich ihn gerne nochmal sehen würde. Und ich will ihn mal sehen, mit vertrauen seiner Mitspieler . Bemüht ist er und ich fand ihn anfangs sogar echt gut!! Aber eine Chance um sich zu beweisen würde ich ihn dennoch geben.

...und dann hoffe ich das man vll mit den darauf resultierenden Einnahmen + Einsparungen In die Kaderbreite investiert und hoffentlich mal wieder 2 anständige Flügelspieler holt! Ein IV ist auch absolute Pflicht! Ritzmaier braucht man nicht verpflichten! Man braucht eine Kampfsau in der Mitte! Und natürlich 2 Ersatzmänner für Demir und Fountas. 
 

Natürlich dürfen diese Spieler alle nicht allzu viel kosten, müssen jung sein und talentiert, bzw wären 1-2 erfahrene v.a in der IV und ZDM net schlecht! 2 Männer die sich nichts scheißen im Kopfballspiel! Und ich glaube dann das wir damit auf einen guten Weg sein könnten.  
 

Aber denke so oder so müsste der Ganze Kader ungerumpelt werden. Im Moment sehe ich wirklich nur Paar  Leute in der Startelf 

Das sind Kara Ullmann Stojko Ljubicic vll noch ein Maxl Hofmann ( aber auch nur dann wenn er einen anständig großen IV zur Seite bekommt der nicht Barac heißt ) 

 

Diese Zeilen könnten von mir sein - absolute Zustimmung, perfekt zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steveme schrieb vor 10 Stunden:

Keine Ahnung was du meinst..wir haben uns jede Saison seit er da ist verbessert, eine Mannschaft führen ist eine ständige Herausforderung, der Weg zeigt klar nach aufwärts, erinner dich wo wir waren bevor er übernommen hat..

Ich meine es so - gerade DK ist jemand dem es enorm wichtig ist (sagt er de facto immer) das die Grundtugenden wie richtige Einstellung und Mentalität vorhanden sind. Und dann lieferst solche scheiss Partien wie gegen Ried, Molde und Swarovski ab? Gerade bei diesen Spielen, und speziell gestern mangelte es an den Grundtugenden. Und das nach 2 Jahren DK? Er hat es in der PK gestern auch gesagt das die am Platz gestanden sich absolut gute Qualität hatten um zu gewinnen. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben echt wieder 2 Standard Tore bekommen? 

Bin gestern Papa geworden und hab daher das Spiel nicht gesehen ☺️

Glückwunsch, ich hoffe der kleine wird ercan heissen, wenn weiblich darfst du es dir selbst aussuchen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

was ist an dieser frage interessant? man sehe sich den kader 18/19 an und zähle mal ab wieviel gstandene spieler wir damals hatten und wie gut wir damals in der tabelle im dez platziert waren. und das wird hier als vergleich herangezogen? dümmer gehts ja gar nicht mehr

Und Du solltest vielleicht mal Deine Diskussionskultur überdenken. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
P200E schrieb vor 6 Stunden:

ich find das immer sensationell, weil Dietmar Kühbauer den Schlüssel gefunden hat um genau die zu knacken, wird das bei jeder Diskussion als Totschlagargument in die Runde geworfen, und alles ist wieder gut. Dass man ein Spiel aufgrund eines haarsträubenden Fehlers gewann, und das eine 4:0 auswärts auch durch einen extrem günstigen Spielverlauf zustande kam wird dabei genüsslich unter den Tisch fallen gelassen.

 

ich find das immer sensationell, dass wir nur ein konzept brauchen und dann wär alles perfekt. dann holen wir uns doch bitte endlich dieses super konzept!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sundaydriver schrieb vor 11 Minuten:

ich find das immer sensationell, dass wir nur ein konzept brauchen und dann wär alles perfekt. dann holen wir uns doch bitte endlich dieses super konzept!

Konzept + Mentaltrainer  = win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor 38 Minuten:

Und Du solltest vielleicht mal Deine Diskussionskultur überdenken. :facepalm:

einen dummen vergleich als solchen auszuweisen, ist mehr als legitim in dieser oberflächlichen laolaisierten asb gesellschaft. wenn du der meinung bist, dass dies eine schlechte diskussionskultur darstellt, dann ist das dein problem, wobei es in wahrheit so ist, dass du einfach nur eine andere meinung vertrittst und keine inhaltlichen argumente findest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.