SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 22 Minuten:

Der WAC hat Ritzmaier, Sollbauer letzte Saison an Barnsley verloren. Heuer Weisman und Schmitz, die waren sicher nicht weniger wichtig für die als für euch Schwab, Murg. Sei mir nicht böse. Dann schaut man sich die finanziellen Möglichkeiten verglichen mit euren an, und dann bleibt eigentlich für den objektiven Beobachter nur mehr stehen, dass die einfach eine bessere Mentalität im Teamgefüge haben. Ihr sucht da lieber nach Ausreden. Da bist du ein gutes Beispiel.

Du kannst doch nicht behaupten, dass ein Verein die Rotation besser im Griff hat, wenn er acht Punkte hinter dem Vergleichspartner liegt und aktuell im UPO spielen würde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn ich mir die Kommentare durchlese, hab ich nicht das Gefühl. Ihr seid einfach arm, weil ihr soviele Spiele in den Beinen hattet, und die WSG nicht. So sehen das eigentlich ziemlich viele hier.

Vielleicht ist die Mentailtätserklärung halt auch ein bisschen unterkomplex. Die ist immer schlecht, wenn man verliert und gut, wenn man gewinnt. Wie beurteilst du denn die Mentalität im Spiel gegen den WAC, als wir in Führung lagen, die hergeschenkt haben nur um das Spiel dann am Schluss noch zu drehen - schwankend?

Am Ende geht's halt einfach um mehr, manchmal geben es die Beine nicht her, manchmal der Kopf. Dass sie alle nicht wollen oder nicht über die Schmerzgrenze gingen, das ist mir halt zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 20 Minuten:

die haben am Donnerstag den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte gehabt und dementsprechend gefeiert. Aber eh intressant, dass ihr euch scheinbar schon am WAC messen läßt. Anspruch und so. Wenn man sich ehrlich ist, muss eure Elf heute die WSG schlagen. Sie haben defintiv mehr spielerische Qualität. Haben sie oft genug schon bewiesen. Und da scheiterts halt dann entweder an der falschen Taktik oder/und halt am Mentalen.

Was außer :facepalm: und :betrunken: soll man dazu noch sagen? Die magere Punkteausbeute des WAC seit Saisonbeginn wird damit entschuldigt, dass man Mitte Dezember einen Aufstieg gefeiert hat, dabei aber in der Liga acht Punkte hinter Rapid liegt. Der um acht Punkte besser dastehende Verein hat angeblich taktische oder mentale Probleme, während beim WAC alles super ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 8 Minuten:

Trotzdem hat er nicht unrecht! Wir müssen - MÜSSEN! - daheim über Tirol einfach drüber, ganz egal ob wir jetzt 13 oder 21 Spiele in den Beinen haben. Es scheitert nicht an der Kraft, sondern weil diesmal am Mittwoch ein wichtigeres Cupspiel ansteht.

Du kannst mir nicht erklären, dass die Dreifachbelastung schuld ist, dass man in wichtigen Spielen alles abruft was geht (und nicht einmal das schafft man mehr, was das Abschenken von Spielen folglich ad absurdum führt, aber dennoch passiert!) und dann gegen Tabellennachzügler so ausschüttet. Nein, das ist keine Dreifachbelastung sondern Schönwetterdivafußball.

Du bist auch ganz neu beim Fußball dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst doch nicht behaupten, dass ein Verein die Rotation besser im Griff hat, wenn er acht Punkte hinter dem Vergleichspartner liegt und aktuell im UPO spielen würde :facepalm:

da der Verein international noch vertreten ist und ein Nachtragsspiel weniger hat schon eigentlich. Dazu gesehen nicht einmal ein halb so großes Budget. Ja ich behaupte dieser Verein hat das besser im Griff als Rapid.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

da der Verein international noch vertreten ist und ein Nachtragsspiel weniger hat. Dazu gesehen nicht einmal ein halb so großes Budget. Ja ich behaupte dieser Verein hat das besser im Griff als Rapid.

Beim WAC fehlen aktuell null (!!!) Spieler verletzt und sie liegen trotzdem acht Punkte zurück. Selbst wenn sie gegen Sturm gewinnen, beträgt der Abstand zu Rapid fünf Punkte. Da war der Vergleich mit Blau Weiß ja fast noch zutreffender...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
b3n0$ schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem hat er nicht unrecht! Wir müssen - MÜSSEN! - daheim über Tirol einfach drüber, ganz egal ob wir jetzt 13 oder 21 Spiele in den Beinen haben. Es scheitert nicht an der Kraft, sondern weil diesmal am Mittwoch ein wichtigeres Cupspiel ansteht.

Du kannst mir nicht erklären, dass die Dreifachbelastung schuld ist, dass man in wichtigen Spielen alles abruft was geht (und nicht einmal das schafft man mehr, was das Abschenken von Spielen folglich ad absurdum führt, aber dennoch passiert!) und dann gegen Tabellennachzügler so ausschüttet. Nein, das ist keine Dreifachbelastung sondern Schönwetterdivafußball.

Der FC Bayern MUSS über Union Berlin drüber. Borussia Dortmund MUSS über Stuttgart drüber. Liverpool MUSS über Fulham drüber.

So einfach ist's halt nicht. Die Spieler sind keine Maschinen. Viele von ihnen haben es noch nie erlebt, dass sie alle drei Tage im Matchkader sind. Sie müssen sich an den Rhythmus auch einmal gewöhnen. Bis Donnerstag Abend war man auf Molde fokussiert, hat dann eine riesige Enttäuschung erlebt, natürlich kann es sein, dass da ein paar Spieler, vor allem jene, die das vielleicht zum ersten Mal machen, nicht voll da sind. In Wirklichkeit gilt das aber auch für Spieler wie Fountas, Kara oder Arase.

Ich bin auch haß über die Leistung und ich ärgere mich extrem über das Spiel, aber ich kann's mir schon erklären. Am Ende zeigt sich, dass wir noch 2-3 gestandene Bundesliga-Profis gebraucht hätten, um gut über die Saison zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Bojack schrieb vor 3 Stunden:

Ist halt schwer, zurückzukommen, wenn du dann ein paar Minuten nach der Pause wieder komplett umstellen musst und eigentlich nicht mehr wirklich kannst. Die Rote war jedenfalls der letzte Nackenschlag, den wir nicht mehr verkraftet haben. Und die war einfach eine Frechheit, weil Stojkovic genau gar nix macht und der Spieler wie vom Blitz getroffen umfällt. DAS wäre ja auch wirklich zu thematisieren: Der lässt sich fallen, hält sich das Gesicht und ist am Ende der Gewinner. Solange sich die Fußballwelt damit abfindet, werden wir solche Dinge weiter erleben müssen.

so bald es den var bei uns gibt, wäre eine anpassung des regelwerks dahingehend angesagt, dass jede per var nachgewiesene schauspielerei (z.b. wenn sich einer das gesicht hält. obwohl ein allfälliger körperkontakt wenn überhaupt dann maximal an einer anderen körperstelle stattgefunden hat) glatt rot für den simulanten nach sich zieht und in weiterer folge wie eine tätlichkeit zu sanktionieren ist.

sowas ist überfällig und so schnell, wie sich dann alle diese pussy-aktionen aufhören würden, könnte man gar nicht schauen.

ändert aber nichts daran, dass das heute die zweite komplette bankrotterklärung binnen weniger tage war und die allgemeine tendenz seit einigen spielen klar nach unten weist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

da der Verein international noch vertreten ist und ein Nachtragsspiel weniger hat schon eigentlich. Dazu gesehen nicht einmal ein halb so großes Budget. Ja ich behaupte dieser Verein hat das besser im Griff als Rapid.

Ich behaupte, das ist Bullshit.

Es ist aber eh Makulatur. Niemand von uns will mit dem WAC tauschen - wenn wir 8 Punkte hinter dem dritten wären und dafür eine Runde in Europa weiter wären, wäre bei uns trotzdem die Hölle los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

Beim WAC fehlen aktuell null (!!!) Spieler verletzt und sie liegen trotzdem acht Punkte zurück. Selbst wenn sie gegen Sturm gewinnen, beträgt der Abstand zu Rapid fünf Punkte. Da war der Vergleich mit Blau Weiß ja fast noch zutreffender...

okay sinnlos. ich sehe es ein, du bist kritikunfähig. Kennt man ja schon aus dem 5 Jahreswertungsthread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

okay sinnlos. ich sehe es ein, du bist kritikunfähig. Kennt man ja schon aus dem 5 Jahreswertungsthread. 

Wo bin ich denn kritikunfähig? Ein Verein, der mit drei Pflichtspielen weniger und null Verletzungen acht Punkte hinten liegt, kann die Belastung sicher nicht besser wegstecken. Laut deiner Einschätzung könnte Rapid die Belastung auch besser wegstecken als Salzburg :facepalm:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Bei uns geht im Moment die Verunsicherung bereits als 12. Spieler mit auf den Platz. Und zwar von einem Zeitpunkt an, an dem es keine objektiven Gründe dafür gab. Wir waren recht souverän Zweiter. Ok, wir haben den Sprung an die Spitze nicht geschafft aber die Woche drauf ist ein neues Spiel und wir waren noch immer 2. oder 3.
Mir kommt vor, dass die Spieler dieselbe Mentalität haben, wie das channel-Forum. Gewinnen wir - werden wir Meister, verlieren wir - sind wir abstiegsgefährdet. Schon eine kleine negative Überraschung kann uns in eine wochenlange Talwärtsspirale bringen. Dabei hatten wir im Herbst mehrfach die Chance uns immer wieder an den eigenen Haaren empor zu ziehen.

Fußball ist übrigens nicht so revolutionär wie man glauben möchte. Seit 100 Jahren werden 1-2 kleinere, reaktionsschnelle Spieler zwischen 11er und 16er postiert um auf etwaige Abpraller rechtzeitig reagieren zu können (3 Tiroler waren nicht im Strafraum, wir hätten also trotzdem 2 Mann Übergewicht gehabt - und Taxi braucht wirklich niemand im 5er). Bei uns stehen ALLE IM 5er, sind aber dann trotzdem nicht dort wenn jemand vom 5er-Eck abzieht. Nichts davon ist irgendwie außergewöhnlich oder speziell einzuüben. Das muss die Mannschaft in Runde 11 im Schlaf können.
Also Frage ich mich, was war die Aufgabe, warum ist man 2x von einer Standard-Verteidigungsformation abgewichen und warum hat der Trainer das nach dem 0:1 nicht sofort korrigiert? Wer ist am Feld verantwortlich dafür, dass bei Standards die Positionen eingehalten werden? (Bei RBS ist es Ramalho, bei LASK Trauner, wer macht das bei uns?) Wir stehen wie Kraut und Rüben, chaotisch und führungslos. Das war im Frühjahr noch nicht so, da haben wir bei Ecken eine Grundformation eingenommen, unabhängig davon wo sich der Gegner positioniert hat. Je nach Gegner wurde das leicht angepasst (hinteres oder vorderes 5er-Eck stärker besetzt). Jetzt spielen wir plötzlich Manndeckung und 8 Rapidler lassen sich im Strafraum herum ziehen wie im Puppentheater.

Tatar hat das auf Sky gut gezeigt auf der Tafel 

Es stehen 7 Rapidler IM FÜNFER und zwischen den Fünfer und 22 Meter vor dem Tor nur ein Tiroler 

Zwei führen den Corner aus aber nur ein Rapidler ist draußen und keiner rückt raus und das war Sonnis Aufgabe und das ist einer der einteilen sollte 

Beim zweiten Tor das selbe 

Ich habe noch nie gesehen das bei einen Corner so viel Wiese frei ist zwischen Fünfer und 22 Meter 

Die Tiroler sind zu Fünft im Fünfer absichtlich gestanden und die zwei beim Corner haben uns ausgespielt 

Also einstudiert 

Wann haben wir das letzte mal eine einstudierte Standard gesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Ich behaupte, das ist Bullshit.

Es ist aber eh Makulatur. Niemand von uns will mit dem WAC tauschen - wenn wir 8 Punkte hinter dem dritten wären und dafür eine Runde in Europa weiter wären, wäre bei uns trotzdem die Hölle los.

Noch dazu hat der WAC null Verletzte und drei Pflichtspiele weniger absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.