SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol 0:3 (0:2)


rapidwien21

Recommended Posts

P200E schrieb vor 1 Minute:

wobei die tollen Weitschussqualitäten des Thanos Petsos eher so eine Art ASB Urban Legend sind.

Von 75 versuchen geht einer rein, gestern war es eben mal wieder so weit. :D

War ja auch wieder erstaunt, wie ein Koch gegen uns aufspielt, es ist sicher subjektiv, aber manchmal denkt man sich schon, dass es warum auch immer gegen uns immer besonders gut passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 17 Minuten:

dass man als Zweitbesetzungen Junge in den Kader nimmt find ich ok, und wenn mal einer ausfällt und das Team funktioniert, kann man den wahrscheinlich auch bedenkenlos bringen.

Wenn aber die Abwehr komplett durchgemischt wird, die sonst eh auch schon gehörig mit den Nerven flattert, und man dann noch drei Junge reinhaut, dann ist es aufgelegt dass es schief geht, und für mich weder hilfreich für die Entwicklung der Jungen und ich frage mich was das für ein Zeichen an die ist. Sich danach hinzustellen und zu sagen, da haben einige die Chance nicht genutzt find ich ja dann nochmals das Sahnehäubchen.

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. Nachdem wir auch gegen die Austria in Führung lagen, stimmt dein Hinweis auf das Austria Match nur bedingt. Man hätte aufgrund der Chancen das Spiel auch mit diesem Gegentor gewinnen können, aber wenn wir es zu 0 geschafft hätten, hätten wir es auch gewonnen.

Wen hättest du in der Abwehr aufgestellt? Hofmann war nicht verfügbar und Barac war ja auch nicht gerade mit Lob überschüttet. Ganz ketzerisch würde ich behaupten, dass wir die beiden Tore auch mit Barac bekommen hätten. Dann wäre die Kritik halt, warum man nicht rotiert und den seit Wochen schwachen und überspielten Barac überhaupt einsetzt.

Bei den Toren, die wir gestern bekommen haben, erwarte ich mir mit JEDER personellen Konstellation, dass man besser verteidigt.

Und das X gegen die Austria auf unsere Defensivleistung zu schieben halte ich nicht für fair - wir hatten so viele Chancen, da ist das eine Gegentor wirklich nicht das Problem - das war im Übrigen auch ein Standard, der wirklich unangenehm getreten war und wenn man da wem die Schuld geben will, war es Kara.

andyyyxxx schrieb vor 20 Minuten:

Naja aber molde im zweiten spiel und austria in halbzeit zwie haben sich reingemauert und wir hatten aber trotzdem genügend chancen rausgespielt, was für gewöhnlich das schwerste im fußball ist. Gerade da würd ich sagen, dass offensiv ja sehr vieles sehr gut war. Eine top chancenauswertung in jedem spiel über lange zeit kann man nicht von uns verlangen. Solche spieler kosten irre summen. Bei salzburg in der cl hat man gut gesehen wie krass effizient man seine chancen verwerten müsste, wenn man gegen die weltklasse was mitnehmen möchte.

Viel problematischer seh ich die anfälligkeit im defensivverhalten. Eine über lange zeit gut funktionierende defensivleistung ist etwas, wo ich sage, dass ich denke, dass das finanziell drinnen sein müsste bei uns.

Das ist ja unbestritten. Rapid war immer dann erfolgreich, wenn es einen treffsicheren Stürmer gab. Ob Rene Wagner, Robert Beric oder eben Taxi Fountas. Wenn die Stürmer Ladehemmung haben und hochkarätige Chancen vergeben werden, wird es schwierig für uns.

Und Standard hin und her: Die Abschlusssituation von Petsos beim zweiten Tor war miserabel, er war im Zurücklaufen, 25 Meter vor dem Tor, der Ball darf trotz aller Schläfrigkeit der Abwehr nie drin sein. Fountas hingegen hatte bei seiner Chance ewig Zeit und Platz, hat viel zu früh abgeschlossen und mitten auf's Tor geschossen. Diesen Ball hätte er vor einem halben Jahr mit verbundenen Augen eingenetzt. Das ist halt momentan der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Was willst du sehen, dass er halbwegs haltbar war? Ja, wäre für einen guten Keeper schon machbar gewesen. Aber gerade Rapid sollte halt wissen, das man einen Petsos da nicht einfach ungestört gewähren lassen darf. 

Solange mans nicht von der Perspektive gesehen hat, find ichs hald a bissl komisch, einfach zu sagen, dass er haltbar war.

Viel schlimmer ist für mich, wie sulza es anspricht, dass man zwei quasi gleiche Eckballtore bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
ESC0BAR schrieb vor 23 Minuten:

Wobei es klar war dass gerade gegen uns der Ball einmal im Netz landet.

So hat er bei uns aber auch hunderte Male geschossen, bei den Gegnern sind halt meistens Torleute drin, die einen solchen Schuss auch halten.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Solange mans nicht von der Perspektive gesehen hat, find ichs hald a bissl komisch, einfach zu sagen, dass er haltbar war.

Viel schlimmer ist für mich, wie sulza es anspricht, dass man zwei quasi gleiche Eckballtore bekommt.

Als ehemaliger Torhüter und ich hab mir das oft angeschaut ist der Ball aufjedenfall Haltbar aber ja shit happens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Als ehemaliger Torhüter und ich hab mir das oft angeschaut ist der Ball aufjedenfall Haltbar aber ja shit happens

Spannende Aussage, weil du nicht sehen kannst ob A leicht abgefälscht oder B ev die Sicht verstellt. Ich will damit auch gar nicht sagen, er wäre nicht haltbar gewesen. Man tut Gartler hald ev unrecht, wenn man mit halber Faktenlage sagt, er habe schuld. Thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Solange mans nicht von der Perspektive gesehen hat, find ichs hald a bissl komisch, einfach zu sagen, dass er haltbar war.

Viel schlimmer ist für mich, wie sulza es anspricht, dass man zwei quasi gleiche Eckballtore bekommt.

Mich hat's auch gewundert, dass die Perspektive nicht gezeigt wurde - trotzdem darf der Ball nie und nimmer drin sein, schau dir an, wie weit Petsos weg ist, in welcher Schussposition er ist usw. Wenn der nicht an die Innenstange geht oder im Kreuzeck pickt, muss ein Rapidtormann da die Hand hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich würde in dieser Situation nicht damit beginnen sämtliches zu hinterfragen, jedoch auch nicht über vieles hinwegsehen.

Ziemlich eindeutig ist, unser Energiehaushalt ist am Ende..., durch Unvermögen und auch Pech war man mental auch nicht in der Lage darüber hinweg zu tauchen. Sportlich ist jedenfalls eine Entwicklung zur erkennen wenn auch nur marginal. Für eine Trainerdiskussion gibt es derzeit auch kaum sinnerfassende Argumentation zumal unsere Kritik primär den Akteuren gelten sollte als dem Trainergespann.

Wenn man etwas ändern sollte, dann im Bereich des GF Wirtschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Bojack schrieb vor 17 Minuten:

Das ist ja unbestritten. Rapid war immer dann erfolgreich, wenn es einen treffsicheren Stürmer gab. Ob Rene Wagner, Robert Beric oder eben Taxi Fountas. Wenn die Stürmer Ladehemmung haben und hochkarätige Chancen vergeben werden, wird es schwierig für uns.

Nur wird das halt immer so sein, dass stürmer zwischendurch ladehemmungen haben bei uns. Wir haben aber z.b im rückspiel gegen molde ja zwei tore gemacht. 

Das problem waren meiner meinung nach die meines erachtens viel zu billigen gegentore. Noch schlimmer war es im hinspiel, da hatten wir glück, dass molde selbst sehr ineffizent war, sonst hätts ein debakel geben können. Auch gegen ried oder wattens war die defensivleistung meines erachtens alles andere als gut.  

Gegen arsenal kann man immer verlieren als rapid aber da können wir froh sein, dass es "nur" arsenal b war und die auch einige chancen vergeben haben. Das hätte in einer höhe ausgehen können, wie man das nimmer oft sieht in der euro leauge heutztage.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Nur wird das halt immer so sein, dass stürmer zwischendurch ladehemmungen haben bei uns. Wir haben aber z.b im rückspiel gegen molde ja zwei tore gemacht. 

Das problem waren meiner meinung nach die meines erachtens viel zu billigen gegentore. Noch schlimmer war es im hinspiel, da hatten wir glück, dass molde selbst sehr ineffizent war, sonst hätts ein debakel geben können. Auch gegen ried oder wattens war die defensivleistung meines erachtens alles andere als gut.  

Gegen arsenal kann man immer verlieren als rapid aber da können wir froh sein, dass es "nur" arsenal b war und die auch einige chancen vergeben haben. Das hätte in einer höhe ausgehen können, wie man das nimmer oft sieht in der euro leauge heutztage.

Stimmt schon. Wir kriegen zu viele Tore. Das war in den letzten Wochen schon so, da haben wir halt aber auch viele geschossen und das gelingt uns momentan auch nicht mehr. Ich finde aber auch, dass man gestern zb bei Kara gesehen hat, dass der nicht matchfit war (ob mental oder körperlich zu müde) - der ist ja herumgelaufen wie ein Zombie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 13 Minuten:

Wen hättest du in der Abwehr aufgestellt? Hofmann war nicht verfügbar und Barac war ja auch nicht gerade mit Lob überschüttet. Ganz ketzerisch würde ich behaupten, dass wir die beiden Tore auch mit Barac bekommen hätten. Dann wäre die Kritik halt, warum man nicht rotiert und den seit Wochen schwachen und überspielten Barac überhaupt einsetzt.

Bei den Toren, die wir gestern bekommen haben, erwarte ich mir mit JEDER personellen Konstellation, dass man besser verteidigt.

Und das X gegen die Austria auf unsere Defensivleistung zu schieben halte ich nicht für fair - wir hatten so viele Chancen, da ist das eine Gegentor wirklich nicht das Problem - das war im Übrigen auch ein Standard, der wirklich unangenehm getreten war und wenn man da wem die Schuld geben will, war es Kara.

Das ist ja unbestritten. Rapid war immer dann erfolgreich, wenn es einen treffsicheren Stürmer gab. Ob Rene Wagner, Robert Beric oder eben Taxi Fountas. Wenn die Stürmer Ladehemmung haben und hochkarätige Chancen vergeben werden, wird es schwierig für uns.

Und Standard hin und her: Die Abschlusssituation von Petsos beim zweiten Tor war miserabel, er war im Zurücklaufen, 25 Meter vor dem Tor, der Ball darf trotz aller Schläfrigkeit der Abwehr nie drin sein. Fountas hingegen hatte bei seiner Chance ewig Zeit und Platz, hat viel zu früh abgeschlossen und mitten auf's Tor geschossen. Diesen Ball hätte er vor einem halben Jahr mit verbundenen Augen eingenetzt. Das ist halt momentan der Unterschied.

Da hast mich falsch verstanden, die Umstellung in der Abwehr mag schon für sich gesehen so ok sein, aber dann in die (entscheidende) Zentrale davor 3 Greenhorns zu stellen halte ich für bedenklich. Es war für meinen Geschmack zu viel Rotation und auch nicht durchdacht. Stichwort: Junge verheizen.

Bojack schrieb vor 11 Minuten:

So hat er bei uns aber auch hunderte Male geschossen, bei den Gegnern sind halt meistens Torleute drin, die einen solchen Schuss auch halten.

Er hat zwar bei uns hunderte Male so geschossen, aber meiner Erinnerung nach nur einmal AUF das Tor getroffen, der war drinnen und so entstand die Urban Legend. War, wenn ich es recht in Erinnerung hab, in einem seiner ersten Spiele für uns. Die anderen knapp 99 landeten zwischen 10 und 43. Reihe auf der Hintertortribüne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 1 Minute:

Da hast mich falsch verstanden, die Umstellung in der Abwehr mag schon für sich gesehen so ok sein, aber dann in die (entscheidende) Zentrale davor 3 Greenhorns zu stellen halte ich für bedenklich. Es war für meinen Geschmack zu viel Rotation und auch nicht durchdacht. Stichwort: Junge verheizen.

Aber auch hier war eigentlich nur Grahovac verfügbar. Kühbauer selbst hat gesagt, dass einige Spieler Probleme hatten, man weiß es ja auch nicht, was bei ihm der Fall war. Klar ist: Wenn wir ein paar gestandene Bundesligaspieler mehr im Kader hätten, würde es uns auch nicht schaden. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ein Auer hätte uns zb gestern schon sehr geholfen, glaube ich.

 

P200E schrieb vor 1 Minute:

Er hat zwar bei uns hunderte Male so geschossen, aber meiner Erinnerung nach nur einmal AUF das Tor getroffen, der war drinnen und so entstand die Urban Legend. War, wenn ich es recht in Erinnerung hab, in einem seiner ersten Spiele für uns. Die anderen knapp 99 landeten zwischen 10 und 43. Reihe auf der Hintertortribüne ;)

Alleine der trippelnde Anlauf bei jedem Freistoß aus 30-45m brachte mich schon zur Weißglut - der hat ja hauptsächlich im Happel gespielt und trotzdem oft den Oberrang erwischt.

Vielleicht haben sie auch gestern gedacht: Lasst's ihn schießen, keine Gefahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

aber es dürfte doch wohl (noch) ein unterschied zwischen den kühbauer leistungen (wir stehen besser da als letzte saison) und den anderen genannten sein?

Keine Frage - Kühbauer hat uns aus einem komplett desolat-katastrophalen Zustand in eine Form gebracht, mit der wir zumindest wieder eine Rolle spielen. Das haben vor ihm 3 Trainer nicht geschafft.

Aber: ich kann mich auch noch bestens daran erinnern, wie Gogo bis auf die letzten Meter verteidigt wurde, obwohl augenscheinlich war, wie schlecht das zusammengepasst hat.

 

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

aber das letzte was wir momentan (!) brauchen, ist eine trainerdiskussion. 

Es steht halt seine Vertragsverlängerung an, insofern braucht es finde ich schon eine Diskussion. Blind irgendwelche Köpfe oder Konzepte fordern ist wenig sinnvoll, da bin ich natürlich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.